Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

01.12.2008 um 23:15
omg :D

ICh bin ich und du bist du ;)

naja ich kann es genau so wenig beweisen ob es eine seele gibt oder nicht,aber ich glaube daran,dass es eine seele gibt,denn glaube kommt aus dem herz und aus dem verstand,fügen sich die beiden zusammen,erhält man diesen glauben.

das ist nichts,was man wissenschaftlich beweisen wird,man wird es nei beweisen können,denn das ist eine empfindung,ein persönliches erlebnis ein gefühl.

deswegen ist es auch für jeden anders,seele hin oder her,gibt es zufääe ja oder nein!?

Das alles entsteht doch erst durch persönliche entwicklung der dinge.

salam

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

01.12.2008 um 23:39
Man kann alles wissenschaftlich beweisen, nur gegenbeweisen kann man nichts vollständig..

Zufälle gibt es im Mikrokosmos auf jeden Fall, die Frage ist nur, in wie weit sie sich auf den Makrokosmos ausdehnen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

01.12.2008 um 23:42
woher weißt du das man alles beweisen kann?warum gibt es dann so viel fragen?dann kannst du so viel beweisen

aber ehrlich das mikro-makrokosmos gedöns übersteigt mein vorstellungsvermögen und ich hab keine ahnung davon;)@shionoro


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.12.2008 um 17:09
Die meissten der Fragen erübrigen sich mit nachdenken, der Rest ist eigentlich eine Detailsache :p

Du brauchst ja auch nicht unbedingt viel darüber zu wissen, allerdings ist ein bischen Kenntnis von physikalischen Konzepten schon nicht schlecht.

Im Detail verstehe ich als Laie natürlich auch vieles nicht, das Konzept an sich ist aber nicht so schwer.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.12.2008 um 17:58
Der Mensch.

Unsere Spezies hat sich selbst auf die göttliche und absolute Macht projiziert die hinter dem Universum steckt. Der Mensch erschuf den Gott nach seinem Ebenbild.
Nicht umgekehrt.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

05.12.2008 um 05:03
Zu Anfang war alles da. Also auch die dümmste Frage, die man sich vorstellen kann. Nämlich: Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

ÜBrigens: Zu Anfang waralles da, also auch nichts als Bestandteil von allem.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

16.12.2008 um 21:04
Es muss eine Intelligenz hinter dem Sein und der Art des Aufbaus des Universums das den plan für das Universum hatte stecken. Hinter dem Aufbau und Entstehung von Sternensystemen steckt immer das gleiche Prinzip. Auch wenn es pysikalisch-chemische unterschiede gibt. Es muß deswegen eine Intelligenz dahinter stecken weil das Universum so wie es ist funktioniert und nicht durcheinander ist. Ein Universum was durcheinander wäre müste andere theoretische Ausgangsprinzipien haben ein solches Universum müsste warscheinlich endlich groß sein es würde aber nicht funktionieren!! Intelligenz ist eine Vorraussetzung für die Grundlage einer Planung. Gott muß also auch in meinen Augen das absolute Genie sein!!!! Intelligenz ist ein Wort was immer in Bezug mit einer Charakterart verwendet wird. Es bezieht sich also Auf eine Kreatur. Ich kann mir beim bestem willen nicht vorstellen das z.B. Energie den plan für ein solches Universum hat in dem Wir leben!!!Fazit: Es muss eine allgegenwärtige Intelligenz außerhalb oder nicht sichtbar in unserer Realitiät geben.


Grüße von Sven2220


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

16.12.2008 um 21:08
Für mich ist die Frage des Authors gleichzusetzen mit der Frage :

Was war zuerst da? Das Ei oder die Henne?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

16.12.2008 um 21:12
Es steckt hinter allem was man auf dieser oder in anderen Welten findet ein Plan!!!!
Symbiose: der austausch von Stickstoff und Sauerstoff zwischen Pflanze und Mensch

das Atom: kleinste Teilchen in der Physik

Das unsere Sonnensystem: Grundlage unserem Lebens

Teilchenphysik: Die Ordnung der Elemente

Der menschliche Stoffwechsel: auch hier gibt es eine Planmäßigkeit

usw.
....


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

17.12.2008 um 01:16
Ich denke, dass Gott die Natur ist. Der oder Diejenige,... Ich sage einfach (Neutrum) ES,
das es uns ermöglicht auf der Erde zu leben. Ich denke, das Gott das Gute im Menschen,
aber ebenso die Natur so selbst ist. Gott ist Wohltätigkeit. Das Helfen gegenüber Hilfsbedürftiger Menschen. Also das Gute im Menschen. Ich denke, dass es dieses Gute in jedem Meschen gibt! Man muss es nur zulassen!

Gruß

InnerSanctum


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

17.12.2008 um 10:07
Du hast eine interessante Meinung!!!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

17.12.2008 um 10:13
Du hast recht was Du sagst über das gute im Menschen man muß es nur zulassen!!!;-)))


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

17.12.2008 um 10:23
Viel interessanter als die Frage wer Gott erschaffen hat - die ist für mich mit Gott erschafft sich selbst stetig neu beantwortet. Ist doch die Frage was zur Hölle (hehe) macht Gott als nächstes? Was hat er vor? Was will er erreichen? Und was habe ich damit zu tun? Will er etwas von mir? Will ich was von ihm? Wie können wir uns einig werden?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.12.2008 um 06:22
Huhn oder Ei ...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.12.2008 um 06:49
Na ja wie gesagt ich gehe von einer endlosen Expansion und einem endlosen Kollabieren des Universums aus . quasi im Wechsel . Nun ein "Gott" is in dieser Vorstellung zu pauschal aber auch nich 100pro abstreitbar . Is ja auch wurscht .


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.12.2008 um 07:08
am anfang war das nichts. bis eines tages das nichts einen roundhouse kick bekam.
und chuck norris sprach: such dir nen job!!
so ist das universum entsanden.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.12.2008 um 07:41
@cRAwler23

big bounce vs. big bang?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.12.2008 um 10:21
unwissende die herumiirren..


Gott kann nach menschlichen maßstäben nicht SCHAFFEN...

es muss in vor allem gegeben haben...

den das ist voraussetzung für aLL-macht.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.12.2008 um 10:22
GOTT Kann MAN nach Menschlichen Maßstäben nicht schaffen

EDIT ...!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.01.2009 um 20:03
Zitat von pescadopescado schrieb am 27.11.2008:Huhn oder Ei ...
Huhn, logisch.

Gott schuf zuerst das Federvieh, befohl ihm dann sich reichlich zu vermehren.

Alles klar?!


Anzeige

melden