Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 13:52
"3.Gott lebt ewig und war schon immer da. Aus Nichts kann auch nichts entstehen."

Und du masst dich an, Aussagen als "unsinnig" zu bezeichnen...und bringst selber solche Behauptungen?

Du widersprichst dir selbst und merkst es nicht mal.

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 13:56
Ich finde das nicht widersprüchlich. Sogar treffend formuliert.

Vielleicht sollte das Nichts in Dir triumphieren, weil Du Dir etwas wie einen Anfang als Gott nicht vorstellen kannst.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 13:58
"Sogar treffend formuliert."

Treffend formuliert rückst du mit deiner eigenen "Logik" Gott in den Bereich des unmöglich existenten.

"Vielleicht sollte das Nichts in Dir triumphieren, weil Du Dir etwas wie einen Anfang als Gott nicht vorstellen kannst."
Ah, also doch ein "Anfang". Ich denke, den gibt es nicht.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:11
Mein kurzer Auftritt auf der Erde ist im Gegensatz zur Unendlichkeit extremst unbedeutend, für mich ist das alleine schon inakzeptabel, es gibt da nämlich viel mehr.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:13
Hat nichts damit zu tun, dass du nun auf einmal auch Gott entgegen deiner widersprüchlichen Aussagen weiter oben einen "Anfang" andichtest.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:14
Tiefgründige Sachen verstehst Du leider nicht, kann man halt nichts machen ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:16
Ein bei genauer Betrachtung eher dümmlicher Widerspruch ist nicht tiefgründig, auch wenn du das gerne so hättest.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:21
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Mein kurzer Auftritt auf der Erde ist im Gegensatz zur Unendlichkeit extremst unbedeutend, für mich ist das alleine schon inakzeptabel, es gibt da nämlich viel mehr.
Eher leerres Geblubber und nicht tiefgründig selbst meine Furze ergeben mehr sinn als das :D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:27
Ist es eben nicht, vielleicht ist für Dich Zeit kein großer Begriff. Und Deine 80Jahre Menschenjahre oder mehr sind hier unbedeutend, im Gegensatz zur Unendlichkeit.

Die Jahre werden nur so verfliegen, aber ich glaube ich rede hier nur mit einem Kind.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:32
@Boardy

Das ist hier nicht Bestandteil des Themas. Fang nicht schon wieder wie immer an, dich auf inhaltsleere Phrasen zurückzuziehen, wenn man dir mal wieder aufzeigt, dass dein Glaubenskonstrukt offenbar nur durch das Ignorieren von eklatanten Widersprüchen (die sogar deiner eigenen "Feder" entstammen) aufrechterhalten werden kann.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:34
Nur die unwissenden probieren ihr dummheit vor Gott mit prhasen zu verstecken betten hohl inuns der Kirchen zu Gott den schöpfer unseren Herrn.

:D

So hörst du dich an und zum thema Kind schon mal in denn Spiegel geschaut du Pfaffe :D


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:40
Ich schreibe nur meine Meinung dazu. Verschone Du mich lieber als Zielscheibe zu benutzen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 14:41
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:So hörst du dich an und zum thema Kind schon mal in denn Spiegel geschaut du Pfaffe
Snd wir im Kindergarten?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 16:20
Als Gott noch ein Nichts im Nichts war, nutzte er die Kraft der Extreme und sagte ( zuerst war das Wort ) zu sich: “Erschaffe dich als Gott, als den einzigen Gott.” Und so geschah es. Den Rest kennen alle.

Der Text entstammt dem Geheimarchiv eines Uni-Geleerten Prof. Dr. Dr. Doz. Inkognito. Z.Zt. unter Verschluss.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 16:24
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Als Gott noch ein Nichts im Nichts war, nutzte er die Kraft der Extreme und sagte ( zuerst war das Wort ) zu sich: “Erschaffe dich als Gott, als den einzigen Gott.”
Wiederspricht sich das nicht ein bißchen? Wie kann denn nichts mit sich selber reden?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 16:32
Ich denke, ihr glaubt alles, was nicht ist, aber vielleicht eben deshalb, weil es nicht ist, sein könnte.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 16:34
wie meinen? *verwirrt bin* :|


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 16:35
@Midnight

Ja er spricht sehr verworren und in rätseln.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 16:36
naja, passiert! :)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.01.2008 um 16:42
Hinter alldem steckt das Prinzip der SINGULARITÄT.


Anzeige

melden