Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:33
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Allerdings muss ich dir dennoch ein Konter geben. Du tollerierst alle normalen religiösen Einstellugen aber verstehst nicht im geringsten die Satanisten und greifst sie auch hemmungslos an.
Ich wollte dich nicht angreifen. Wir haben da nur ein Problem gehabt. Während der Satan für dich keine Person ist, ist für mich der Satan eine Person. und was in der Satanischen Bibel steht, habe etwas daraus gelesen, ist für mich sichtbar das er, der Satan in Person, sich alss Lichtbringer verstellt. So kann man sich natürlich sehr leicht agegriffen fühlen.
Ob satanisten nachts auf Friedhöfen rumlaufen und rituale abhalten, weiß ich doch nicht. Bei uns sind Nachts die Friedhöfe geschlossen und geschändet wurde noch nie ein Grab in meinem Ort. Man hört soetwas, ob das allerdings der Wahrheit entpricht oder nicht. Keine Ahnung. Ich habe soetwas noch nie erlebt und kann darüber auch nichts bestätigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:38
@Optimist
du fehst natürlich noch beim bashing.

leider wartest dazu mit einem nicht mal mittelmässigen beitrag auf:
Zumal es in der Bibel nirgends steht, dass sich die Christen oder Gläubige ZJ nennen sollten oder solche sind, Nein, in der Bibel sagt JESUS (NICHT Jehova) an einer Stelle zu seinen Jüngern: "Seid meine Zeugen" -> also dürfte man sich allenfalls Jesu Zeugen nennen. :)
und wo steht nach deiner logik , dass man sich "christ" nennen soll?
du merkst hoffentlich selbst wie unsinnig dein einwand ist.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:42
Zitat von EttaEtta schrieb: und was in der Satanischen Bibel steht,
mit der Satanischen Bibel indentifiziere ich mich nicht im geringsten. Das ist NICHT meine Lehre. Ich bin Luziferanischer Gnostiker. Die Chuch Of Satan und der MLO sind genau so verfeindet wie die Kath. Kirche mit den Z.J. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Lehren. Die Church Of Satan ist eine atheistisch kosmische Lehre und meine eine antikosmisch, theistische Lehre.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du fehst natürlich noch beim bashing.
"Was ich denk und tu, trau ich anderen zu"?
ICH zumindest wollte niemanden bashen, sondern nur bestimmte Dinge aus meiner Sicht kundtun.
Zumal es in der Bibel nirgends steht, dass sich die Christen oder Gläubige ZJ nennen sollten oder solche sind, Nein, in der Bibel sagt JESUS (NICHT Jehova) an einer Stelle zu seinen Jüngern: "Seid meine Zeugen" -> also dürfte man sich allenfalls Jesu Zeugen nennen. :)

-->
und wo steht nach deiner logik , dass man sich "christ" nennen soll?
Steht nicht drin, aber deswegen schrieb ich auch extra: "Christen oder Gläubige".

Aber das ist Deine Spezialität, immer vom EIGENTLICHEN abzulenken, wenn es kritisch wird, nämlich von DEM hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in der Bibel sagt JESUS (NICHT Jehova) an einer Stelle zu seinen Jüngern: "Seid meine Zeugen" -> also dürfte man sich allenfalls "Zeugen JESU" nennen. :)



melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dich möchte ich jetzt erst mal bitten @Etta diese beleidigungen zu zitieren.
Du weißt ja das ich nur mit einem Stick surfe. aber ich hatte dich doch schon öfters darum gebeten etwas netter zu schreiben. Da weißt du doch bestimmt noch. Also lassen wir es gut sein.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb: also dürfte man sich allenfalls "Zeugen JESU" nennen.
davor verschließen die Zeugen ihre Augen, glaub man ja nicht das sie das akzeptieren werden.
Letzer Satz vom Gründer -J.T Russel - in seinem Testament lautete:..... alle die den Namen des Herrn Jesus Christus ANRUFEN werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:53
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:. Die Church Of Satan ist eine atheistisch kosmische Lehre und meine eine antikosmisch, theistische Lehre.
Aha, wusste ich noch nicht. werde mich mal darüber schlau machen.

Muß erst mal meinen Computer runterfahren. Er mag nicht mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:54
Mann seid ihr heute Abend wieder Lieblich zueinander. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:56
@GiusAcc

sind wir doch immer, sonst geht doch der power aus :D ... und wir haben nix mehr zum diskutieren in dieser Schlammschacht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:58
Das ist für mich keine Diskussion, sondern ein Stammtisch Gebabbel.
Der schlauere hält sich da raus und schmunzelt.
So wie ich @pere_ubu kenne, grinst er sich gerade einen an der Backe. :D Genau wie ich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:00
@Namah
also dürfte man sich allenfalls "Zeugen JESU" nennen.

-->
davor verschließen die Zeugen ihre Augen, glaub man ja nicht das sie das akzeptieren werden.....
Ja, weil die WTG Jesus degradieren will.
Letzter Satz vom Gründer -J.T Russel - in seinem Testament lautete:..... alle die den Namen des Herrn Jesus Christus ANRUFEN werden
--->
"Jesus Christus ANRUFEN werden"
... und was werden sie? :)

Aber kann mir schon denken was Du meintest: Sogar Russel hatte die Wahrheit der Bibel erkannt. Nur seine Nachfolger wollten das nicht mehr zulassen.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So wie ich @pere_ubu kenne, grinst er sich gerade einen an der Backe. :D Genau wie ich.
An gewissen biblischen Wahrheiten kommt auch Ihr nicht vorbei :)
Ich sage nur noch mal: Jesus sagte "Ihr sollt MEINE Zeugen sein" (NICHT die von Jehova).


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:An gewissen biblischen Wahrheiten kommt auch Ihr nicht vorbei :)
Ich sage nur noch mal: Jesus sagte "Ihr sollt MEINE Zeugen sein" (NICHT die von Jehova).
Bevor das Jesus sagte, sagte das Jehova, und da Jehova Gott ist und Jesus sein Sohn,
nennt man sich Zeugen Jehovas.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber kann mir schon denken was Du meintest:
ja, hast du richtig erkannt ;)

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch allen eine gute Nacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:05
@GiusAcc
@Optimist
@pere_ubu

Ist die Bezeichnung,...die Namensgebung ansich nicht irrelevant? Es geht doch im Kern um den gelebten Glauben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:07
@Optimist



(Jesaja 43:10-11) . . .„Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner. 11 Ich — ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sage nur noch mal: Jesus sagte "Ihr sollt MEINE Zeugen sein" (NICHT die von Jehova).
aber vielleicht weisst du ja nicht ,dass jesus in der synagoge aus genau dieser jesaja-rolle vorlas:


(Lukas 4:17-20) . . .Da wurde ihm die Buchrolle des Propheten Jesaja gereicht, und er öffnete die Buchrolle und fand die Stelle, wo geschrieben war: 18 „Jehovas Geist ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, um den Armen gute Botschaft zu verkünden, er hat mich ausgesandt, um den Gefangenen Freilassung zu predigen und den Blinden Wiederherstellung des Augenlichts, um die Zerschlagenen als Freigelassene wegzusenden, 19 um Jehovas annehmbares Jahr zu predigen.“ 20 Darauf rollte er die Buchrolle zusammen, gab sie dem Diensttuenden zurück und setzte sich; und die Augen aller in der Synagoge waren gespannt auf ihn gerichtet. . .


du siehst : der name zeugen jehovas ist sogar naheliegender als der name christ. da jesu selbst der eifrigste zeuge für jehova war.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:09
@GiusAcc

Ich sage nur noch mal: Jesus sagte "Ihr sollt MEINE Zeugen sein" (NICHT die von Jehova).

-->
Bevor das Jesus sagte, sagte das Jehova, ...
Jehova sagte das aber nicht zu den Jüngern, oder? (konnte er auch gar nicht, weil im gesamten NT NUR Jesus zu den Jüngern spricht).
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und da Jehova Gott ist und Jesus sein Sohn, nennt man sich Zeugen Jehovas.
Jesus ist der Einzige, der Zeuge Jehova sein kann. ER hatte vor den Menschen seinen Vater bezeugen können, weil er ihn kennt, ihn gesehen hat...
Die Menschen haben jedoch NUR Jesus sehen können und nur die Botschaften seines Vaters aus SEINEM (Jesu) Mund hören können.
Schon von daher können die Jünger folglich auch NUR Zeugen JESU sein.

Sie können allenfalls ganz INDIREKT nur Zeugen Jehova sein, weil Jesus die Botschaften von Jehova verbreitete.
Ändert aber alles nichts daran, dass Nur Jesus zu den Jüngern sagte: Ihr sollt MEINE Zeugen sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert aber alles nichts daran, dass Nur Jesus zu den Jüngern sagte: Ihr sollt MEINE Zeugen sein.
dann hast dafür sicher mal die entsprechende stelle?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:14
@pere_ubu
Ändert aber alles nichts daran, dass Nur Jesus zu den Jüngern sagte: Ihr sollt MEINE Zeugen sein.
-->
dann hast dafür sicher mal die entsprechende stelle?
traurig wenn Du diese nicht kennst. Aber gut, ich werde sie suchen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“
Das spricht ja mal wieder einmal mehr dafür, dass Jehova = Jesus. :) ... denn Jesus ist ja auch der Retter.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Jesaja 43:10-11) . . .„Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner. 11 Ich — ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“
Ja wie ich schon sagte: Im NT wird nirgends gesagt, dass die Jünger die Zeugen Jehova sein sollen.
Wenn das im AT so gesagt wurde, dann gilt das auch NUR für die damaligen Juden.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:16
@pere_ubu
oh ging ja schneller als ich dachte :)
Apg 1,8 Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.



3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:17
pere_ubu schrieb:
ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“


darauf du:
Das spricht ja mal wieder einmal mehr dafür, dass Jehova = Jesus. :)

du verwechselst retter und rettung.
wer opferte denn seinen sohn und bot dadurch erst rettung.

daraus zu schliessen jehova wäre jesus ist ...naja: völlig daneben.

aber intressant wie schnell du dir selbst untreu wirst , mit deiner stempel-theorie. aber hauptsache man hat was zum gegenreden ,dann wird alles recht und man sich selbst in den überzeugungen gern auch mal untreu ;)


Anzeige

melden