Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gott hat die Menschen erschaffen damit sie wie Citral schreibt, Gemeinschaft mit ihm haben, kannste in der Bibel nach lesen. Er hatte sie Vollkommen erschaffen, liess aber den Sündenfall zu,
damit er keine Marionetten hatte.
Mann ist das ne Logik...! Und was hat er in der Zeit gemacht bevor er den Menschen erschaffen hat? Wenn sie vollkommen gewesen wären, hätte es keinen Sündenfall gegeben! Gott will Gemeinschaft mit Menschen oder die Menschen mit Gott? Naja, spielt keine Rolle, beide brauchen nicht wirklich die Gemeinschaft der Gegenseite...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:27
@Brunche
Lässt sich alles aus der Bibel heraus lesen und ist nicht meine Logik.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:30
Hallo @all,
möchte mich vorstellen. Bin schon schon lange im "Zeugen Jehovas Tread." Von Seite 1 bis jetzt. Da mir manchmal der Hut hoch geht, bei bestimmten Antworten von bestimmten Usern, habe ich mich entschlossen, mich hier an zu melden. Habt bitte etwas Geduld mit mir, ich bin nämlich eine blutige Anfängerin. Und dazu noch ziemlich alt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:38
@morgenrot37
Dann sei Herzlich Willkommen.
Ich nehme an das du meinst, von Seite 1 bis hierher gelesen zu haben ?
Boahhhh Respekt ! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:39
Ja, von Seite 1 bis jetzt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:51
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, von Seite 1 bis jetzt.
alle Achtung!!

und was interessiert dich ausgerechnet an diesem Thread?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Und dazu noch ziemlich alt.
man ist immer nur so alt wie man sich fühlt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:51
@morgenrot37
Bist du Zeugin, Interessierte oder keins von beiden ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:56
Ich bin keins von beiden. Habe aber Verwandte die schon sehr lange bei den Zeugen sind. Außerdem auch eine gute Bekannte. Ich bin in diesem Tread, weil Unwahrheiten von seiten der Zeugen über die Kirchen gemacht werden. Vor allen Dingen über die evg, Kirche. Da möchte ich einiges klar stellen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:03
hier mal ein harmloser weg die zeugen loszuwerden:
"i´am gay"
Youtube: Easy and Honest way to get rid of Jehovah's Witnesses
Easy and Honest way to get rid of Jehovah's Witnesses
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


haha,
der witz ist das schallende gelächter der hausbesitzer nach dem gag

buddel


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:08
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: weil Unwahrheiten von seiten der Zeugen über die Kirchen gemacht werden. Vor allen Dingen über die evg, Kirche.
über solche Sachen wird hier im Forum auch öffters angeregt diskutiert. Die Zeugen haben nun mal ihr eigenes Dogma und und der Unterschied zur norm. ev Kirche beträgt Welten.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:13
Ich habe leider nicht verstanden, was die Leute gesagt haben. Ich nehme an, das waren Zeugen, die an der Türe geschellt haben. Ich habe noch keine Probleme mit ihnen gehabt. Es gibt Zeugen mit denen kann man gut sprechen, es gibt aber auch Zeugen ,die sind eine Katastrofe. Dazu gehört auch ein Verwandter von mir. Hochgradig agressiv. So ähnlich wie @pere-ubu und @vespertillo, die seit sie getauft ist, nicht mehr hier im Tread war.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:16
oh ,da staun ich aber. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:17
@Namah
Ja, der Unterschied ist sehr groß. Die evg. Kirche hat noch nie ihren Gläubigen etwas befohlen. In dieser Kirche ist man ein vollkommen freier Mensch. Weil man dort so frei ist, meinte mein Verwandter ja auch, diese Kirche wäre lasch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:19
@morgenrot37
Inwiefern ist man in der EV frei ?
Frei von von Sünde oder frei zu glauben was man will ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:19
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:ja, der Unterschied ist sehr groß. Die evg. Kirche hat noch nie ihren Gläubigen etwas befohlen.
ich denke du bist schon oma?
hast deine jugendjahre verschlafen?

da wurde in ev. kirchen für hitler gebetet und für ihn gottesdienste abgehalten.

da wurde hitler sogar als messias angepriesen


aber das gewiss schon wieder zu "aggressiv"


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:19
@morgenrot37

vespertilio ist ein Ex User, demnach wird man hier nichts mehr von ihr lesen können. Sie hatte wirklich eigenartige Ansichten.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: es gibt aber auch Zeugen ,die sind eine Katastrofe
allerdings, vor allem behandeln sie Menschen mit anderen Ansichten recht seltsam. Das liegt wohl auch daran das sie das absolute Wahrheitsmonopol für sich selbst beanspruchen. Obwohl ich keinem was getan habe und auch im privaten Leben nicht wirklich über sie urteile werde ich dennoch ständig von ihnen angegriffen und behandelt als wäre ich das allerletzte.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:28
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Er hatte sie Vollkommen erschaffen, liess aber den Sündenfall zu, damit er keine Marionetten hatte.
Nun mal zu deiner Logik... jemand der sündigt = keine Marionette, Umkehrschluss, jemand der nicht sündigt = Marionette! Dann darf ich getrost davon ausgehen, dass Du ne Marionette bist! Gratuliere! :) Jemand der vollkommen ist, ist eben vollkommen, dass heißt perfekt, ohne Fehler, heißt auch, dass so jemand nicht in Versuchung kommt und keinen Sündenfall provoziert! Möchte mal einen Satz von Dir lesen der ohne Widersprüche auskommt...


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:31
@morgenrot37
ums gleich vorwegzunehmen ,da ich ahne was gleich kommt.

bonhoeffer wird die evangelische kirche da nicht retten können ,denn er war opposition zur eigenen kirche und deren kirchenführern , die sich offen hinter hitler gestellt haben , und wehr- und kriegsdienst befohlen hatten


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:32
@Brunche
Du tust es verstehen wie du willst.
Lese es nach, danach reden wir weiter,
solange bist du Diskussionsunwürdig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 22:32
@pere_ubu
Ich habe in meiner Kindheit natürlich nicht mit bekommen, was die Kirchen machen. Ich habe mich erst später, viel später über die evg. Kirche informiert.
Das was du @pere-ubu der Kirche vorhälst, ist nicht wahr. Du solltest dich mal erkundigen wer das wirklich war, der die Waffen usw. gesegnet hat. Google doch mal nach ,was die evg. Kirche so ca. ab 1937 gemacht hat. Es waren Hitlers Schergen, die in den Kirchen ihre Schandtaten abhielten.Sie nannten sich " Die deutschen Christen".Damals haben sich Theologen im Untergrung gegen Hitlers Anweisungen gewehrt.
Die bekennende Kirche, noch nie was davon gehört.?
Die heutige Kirche, handelt nach den Gesetzen der damaligen bekennenden Kirche.
Und bevor du wieder mal eine nicht passende Antwort gibst, google mal erst.


Anzeige

1x zitiertmelden