Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 01:20
Ich glaube auch, das man sein Karma jeden Tag neu aufladen kann.

Wie heisst es doch so schön in einem Pfadfindersprüchlein, "Jeden Tag ne Gute Tat", o. auch 2 o. 3 etc. :) Wird schon nen Sinn haben, der Spruch! :>

@arikado

"Der einzige Grund, warum viele meinen, die Existenz Gottes und das Wesen der Seele seien schwer zu erkennen, liegt darin, dass sie ihren Geist niemals von den Sinnen ablenken und über die Körperwelten erheben."
(René Descartes)

Anzeige
melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 11:18
@Midnight

Schön und gut... du hättest dir aber einen weniger bösen Menschen aussuchen sollen. Wobei, manche Leute kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 11:30
Ich lade mal mein Karma auf. +++++++++++++++++

Arikado, das war eine doppelte Verneinung Du kennst Gott also doch, erzaehl mal!

Niselprim, könnte ich bitte erfahren, wer deine Person so erzogen hat?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 16:19
postiv aufladen ist immernoch besser als negativ, wer noch ewig auf dieser Welt weilen will der kanns von mir aus tun...
manchmal wenn ich an Gott dachte und ob es ihn gibt, ging es sehr schnell, kaum hab ich ausgesprochen bekomme ich meine antwort, in verschiedensten Formen, manchmal wirds mir auch sehr unheimlich dabei.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 16:29
Wenn ich niedergeschlagen bin und lebensmüde werde, weil ich selbst im Fallen noch stolpere, höre ich Gott. Er sagt: F*** dich doch.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 17:05
@Geisterwerk

Was denn? Freu dich doch oder Fang dich doch?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 17:58
Mir sagt er immer selbst schuld, und darauf antworte ich:
HALLO GEHTS NOCH? Bin ich der der deine Aufträge erledigt oder Du, muss ich mich hier mit einem menschlichen Körper rumärgern oder Du. Komm von deinem Thron runter, schau mir in die Augen und wir regeln das wie Menschen. Dann denk ich mir aber nicht einmal mein Körper ist 100% Mensch. Also hab ich bestimmt chancen gegen ihn, dann fällt mir ein, mist Gott hat einen so gewaltigen Kopf. Der hat bestimmt krasse strategien, dafür ist er aber behebig, und ich bin immerhin bemannt in der Kriegsführung der Menschen. Dann sagt mir Gott immer, ohh Mensch, komm mal runter, Engel pwnz Mensch. Gott pwnz Engel. Satan pwnz Gott.
Daraufhin fährt dann immer ein gewaltiger Energiestoss in mich ein, dazu noch einige Gefühlsschwankungen und ich sinke zu Boden, zumindestens in der Anfangszeit war das so, jetzt schrei ich meistens Elohim, Gaia oder Jehova und muss dann schreiben.
Egal wie sehr ich mich dagegen wehre.
Bevor der Auftrag in einer fremden Sprache übermittelt wird, erhaelt man meistens diesen Energiestoss, man könnte es auch update nennen.
Hab euch nerds nicht vergessen :)
Kanjo tekanti atenta miasonta nikanto me.
ist das was oben steht, und das auch noch gekürzt.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 19:51
@ stef

Du weichst aus. Du nimmst das alte und neue Testament für bare Münze, aber doch nicht in allen Bereichen.

Woher willst du wissen, dass dein Erkennen das richtige ist?



Ich nehme das WORT GOTTES (JESUS CHRISTUS) für bare Münze, und das in allen Bereichen!
Das Alte Testament ist auch sehr wichtig!

Meine Erkenntnis zu GOTT, habe ich durch die Bibel!
Ich möchte schon behaupten, dass diese meine Erkenntnis die richtige ist!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 19:55
Eigene Erfahrungen mit "Gott"


"Gott" resultiert aus Drogen und/oder einer simplen Fehlfunktion der vorderen Schläfenlappen.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:00
@astronom

Was hat dich so verbittert, dass du überall deinen betonklotzigen Kram zum Besten geben musst?


2x zitiertmelden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:01
@Niselprim

Nun ja, jedem das seine. Ich nehme da nicht alles für Bare Münze, besonders nicht das alte Testament. Im neuen Testament steht vieles, was wahr ist, aber man darf es nicht immer Wortwörtlich verstehen. Man muss einfach bedenken, dass es Menschen waren, die es aufschrieben und auch etliche daran nachträglich Änderungen vorgenommen haben. Soweit ich weiß, soll der einzinste Teil, der nachträglich nicht verändert worden ist, die Offenbarung des Johannes sein. Wohl weil die Menschen Angst vor dem Teil hatten. Im Rest der Bibel, konnte durch das Alter des Papier und auch der Tinte eigentlich nachgewiesen werden, dass dort nachträglich verändert wurde. Ich finde es deswegen gefährlich alles als bare Münze zu nehmen :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:05
@ stef

Wenn Du Dich im Alten Testament nicht auskennst, wirst Du das Neue Testament nie verstehen!
Was die Offenbarung durch Johannes anbelangt, bist' bei mir sowieso absolut an der richtigen Adresse!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:05
@stef

Das sag ich eigentlich auch, aber naja, wenn er meint, dass Gott nicht zugelassen hätte, dass etwas an der Bibel verändert wird...

Wieso soll er dann zugelassen haben, dass z.B. ganze Kapitel daraus verschwunden sind (die er aber ernst nimmt)? Passt doch nicht zusammen...

Man kann nicht zu endgültigem Wissen gelangen, wenn man immer bloß von einer Seite schaut. Stellt man sich das einfach mal bildhaft vor, wird es deutlich. Ein Berg kann von der Vorderseite ganz anders aussehen als von der Rückseite...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:08
Man kann nicht zu endgültigem Wissen gelangen, wenn man immer bloß von einer Seite schaut.

Ich habe nie gesagt, ich betrachte nur die Bibel!
Die Bibel hat mich zu GOTT gebracht - das ist was anderes!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:27
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was hat dich so verbittert, dass du überall deinen betonklotzigen Kram zum Besten geben musst?
Ist das hier kein freies Forum? Dürfen hier nur Tagträumer posten?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:31
@Niselprim

Also lernen mussten wir sowas ja alle mal. Ich habe auch mal im alten Testament gelesen, aber da findet man doch eh fast nur Stammbäume und ich glaube nicht, dass Jesus etwas mit dem alten Testament zu tun hat oder man es deswegen weniger verstehen könnte. Ich habe mir auch mal den freundlichen Katechismus durchgelesen, so einen Müll habe ich noch nie gelesen!

Was hast du mit der Offenbarung? Jetzt sag nur noch, genau der Teil stimmt dann nicht???

@kaltesfeuer

Das ist Selbstbetrug! Vor allem sollte man immer ein wenig realistisch bleiben. Ich sehe das genauso, wenn man nur eine Sache kennt, wird man blind und bleibt auf einer Stelle des Weges stehen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:35
@ stef

Zeichen der Zeit

Viel Spass beim lesen!

Du glaubst nicht, Du meinst nur, weil Du selber noch nicht wirklich gelesen hast!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:37
@astronom

Posten darf jeder, aber mancher sollte mehr Offenheit an den Tag legen und nicht nur die Welt in abstrakte Formeln zerlegen (nebenbei jedem, der dies nicht tut, Blödheit unterstellend).


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:43
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:aber mancher sollte mehr Offenheit an den Tag legen und nicht nur die Welt in abstrakte Formeln zerlegen
Sagt wer und warum?? Weil man durch die wissenschaftliche Vorgehensweise zu tatsächlichen Ergebnissen kommt und dadurch die Verblödungsmaschinerie ins straucheln gerät - oder warum!?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 20:46
@Astronomie

Religion und Wissenschaft - beides Extreme, die den Geist verblenden.

Na, was sagst du jetzt? (Was Blödes wahrscheinlich.)


Anzeige

melden