Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 03:59
Ja, Stef
genau hier ist das Ego.
Jetzt ist es mein Ego, auf Dein Posting zu antworten. :D

Natürlich brauchen wir das Ego, sonst könnten wir wirklich nicht überleben.
Das Ego schaltet sich auch nicht einfach so aus.
Aus Egoismus. ;)

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 08:37
Natürlich brauchen wir das Ego, sonst könnten wir wirklich nicht überleben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Begründe mir das bitte!


Mfg
Kiko


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 11:51
Kiko-j,

Ich denke, das Ego ist das Vehikel mit dem Bewusstsein
und Seele "fahren"......
Und Bewusstsein und Seele werden vom Ego "teilweise überlappt".
Wir brauchen es um unsere Empfindungen ausdrücken zu können.
Um unser Ãœberleben zu sichern. ("gesunder Egoismus").
Aber das ist nur meine Sichtweise...... ;)
Lieben Gruß snafu


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 12:29
Hey snafu!

Das Ego ist meines erachtens nicht unbedingt von Vorteil.
Denn durch das Ego grenzt sich Mensch von den anderen Menschen ab.
Ich sage nur gier, lügen, betrügen, stehlen, verachten!

Das alles entsteht durch unser Ego!
Und um empfindungen auszudrücken, brauche ich kein Ego sondern ein Herz + Mimick und Gestik.

Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Grüsse
Kiko


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 13:11
hallo zusammen,
ich bin neu bei allmystery und habe gerade den beitrag von dem lehrer gelesen, der in der wallfahrtskirche den wunsch seiner schülerin fand, die deutscharbeit zu bestehen.

ich habe ein erlebnis ganz anderer art gehabt, möchte das aber hier schnell erzählen.
ich war finanziell ziemlich abgebrannt und ich hatte die möglichkeit für ein paar €uros eine fotosession zu haben, die etwas über bademoden hinausging. keine hardcore fotos, aber immer wieder mal hier das oberteil verschoben, oder da etwas anders positioniert. die fotos waren schnell gemacht, das geld gab es sofort auf die hand, und ich habe mich die ganze zeit nicht wohl gefühlt.

so ein scheiss, das geld ist so schnell ausgegeben, und diese fotos existieren für den rest meines lebens...

der gedanke war einfach fürchterlich.

jetzt hatten wir ausgemacht, das ich die fotos zugeschickt bekomme, um dann die abzüge meiner wahl freizugeben für "praline" oder solche zeitschriften.
als ich den dicken briefumschlag öffnete, ist mir der brief des fotografen herausgerutscht.
er schrieb:

liebe s.,
leider ist mit unserer fotosession etwas schiefgelaufen. von den 10 filmen, die wir gemacht hatten, sind 8 unterbelichtet und die restlichen sind auch nicht die besten, die ich jemals gemacht habe. du kannst die fotos behalten oder in den papierkorb schmeissen... "


das IST für mich GOTT.
ich habe mich auch sofort bedankt für diese lösung mit einem blick zum himmel und ins herz.

dann hatten wir einmal mit unserer vermieterin ärger, es ging schon vor gericht und wir hatten die aussicht auf einen finanziellen erfolg. dann wurde die zusage von unserer vermieterin mündlich wieder eingezogen und wir standen finanziell vor dem nichts.
als ich zum gerichtstermin unterwegs war und kurz vorm amtsgericht stehengeblieben bin habe ich mit dem blick zum himmel gesagt: "Das was geschieht ist richtig."
ich habe sozusagen losgelassen. kein rumjammern: "ach, ich brauche doch dringend das geld..."
die verhandlung ging damit aus, das wir das DOPPELTE des geldes bekamen, von dessen summe wir erst ausgegangen sind!!!!!

und jetzt habe ich wirklich keine finanziellen ängste mehr.
einfach loslassen.
ich lebe mittlerweile in einem wunderschönen ausgebauten lkw, daher habe ich keine miete zu zahlen und das bisschen, was ich brauche, kommt auf wundersame art und weise in mein leben.

aber jedem das, was er glaubt.
wenn jemand sagt, "die welt ist scheisse", dann ist sie es auch für ihn.
wenn jemand sagt, "wie wunderbar ist mein leben", dann ist es auch wunderbar.
mein leben ist wunderbar!
schönes wochenende euch!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 13:20
Ohne Ego würde es die Individualität nicht geben, und wir wären ein Bienenschwarm der immer weiter fortlaufend gleich agiert, ohne Ego haetten wir keine Persönlichkeit kein einzigartiges Bewusstsein, wir wären wirklich eine Herde, die durch die Massen gesteuert würde und einzelne herrausragende Menschen haette es niemals gegeben, denn sie haetten sich nicht entfalten könnten, da sie sich immer der Gruppe unter ordnen muessen.

Hab extra die Konjunktion benutzt.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 13:53
kore,

Ohne Ego würde es die Individualität nicht geben,…

Das ICH und die Individualität sind lediglich Gedankenkonstrukte und sind physisch nicht existent, daher eine Illusion.


und wir wären ein Bienenschwarm der immer weiter fortlaufend gleich agiert,…

Falsche Schlussfolgerung, kore, wenn Du in Welt schaust und guckst was IST, wirst Du konsterniert festellen, dass genau mit der Einbildung eines ICH’s und dessen vermeintliche Individualität, ein Bienenschwarm der immer weiter fortlaufend gleich agiert, Du seit tausenden von Jahren unverändert Hier und Jetzt vorfindest. ~^


ohne Ego haetten wir keine Persönlichkeit kein einzigartiges Bewusstsein,

Und was hat uns diese Illusion bis zum heutigen Tag denn gebracht, ausser einer breiten Masse von Menschen, welche alle gleich ticken? Von all jenen, welche die Wirklichkeit zu erfassen in der Lage sind –am besten ohne EGO- wird sich das Bewusstsein sich nicht vom Andern unterscheiden können und IST dasselbe... ;)


wir wären wirklich eine Herde, die durch die Massen gesteuert würde und einzelne herrausragende Menschen haette es niemals gegeben, denn sie haetten sich nicht entfalten könnten, da sie sich immer der Gruppe unter ordnen muessen.

Wenn Du um 180° umkehrst, dann entspricht es dem was IST. ;)


Hab extra die Konjunktion benutzt.

Auch mit Konjunktion unterliegst Du einem Irrtum, kore, wenn Du direkt nur das betrachtest, was direkt vor Dir liegt. :)



melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 13:55
Hmm ein Jäger auf der falschen Spur, lustig, wahrlich besonders in Anbetracht des Viruses.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 14:02
Das Virus bringt seinen Wirt um, wenn es nicht durch gesunde Zellen, an ihren Ursprung erinnert wird, falls dies nicht gelingt, wird der Wirt tot sein und das Virus kann in Millionenfacher Ausführung –weder tot noch lebendig- sogar Milliarden Jahre im Kosmos darauf „warten“ bis es wieder irgend einen Wirt befallen kann… ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 14:15
Schön und gut, jedoch bin ich nicht der Kore, sondern der Sinn hinter deinem Ohr.
Manchmal zuckts und manchmal juckts, doch wenn das Virus Dich befällt, dann ist schluss mit der gedanklichen Welt!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 14:20
Eine intuitive Verwechslung des Namens also… :D, aber passt schon, denn nur ein Ego IST in der Lage nun aus dieser Mücke einen Elefanten zu machen, um den Core, sprich den Kern auszublenden… ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 15:55
Whats the Core hat mir immer besser gefallen :).
Und Verblendung meinem Planetenschatz, die Heilung gebracht!
Dank Dir, elokus.

Beispiele schaffen oft mehr Klarhheit, in den unüberschaubaren Weite, unserer Sprachbarrieren und -blockaden! Denn sie sind aus dem Leben gegriffen und haben nichts mit den fiktiven Theorien mancher gemeinsam, obwohl diese meistens erst nach ihrem Tod eintreffen. Denn dies ist meistens das Leid, der Dichter und Denker, und eine Last, mit der sie sich während ihrem Leben konfrontiert sehen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 19:14
Danke Kosmos. :)

…und bedenke, dass das Leid unmittelbar vom ICH auf den Plan gerufen wird, nicht aber beim Selbst oder „core“ anzutreffen IST, ob jetzt Denker oder Dichter, sind da nicht ausgenommen von.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 19:24
@ coelus
warum gibt es von dir nur einzelne
wäre die welt voll davon, ich hätte ich hier nichts zu suchen ;)

wenn wenn für den einen das ego bricht
meint der andere, es kotzt

DU schaffst es immer zu sagen, was wirklich IST


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 22:47
Das Ich oder Ego gibt es in Wirklichkeit genauso wenig wie es Länder gibt. Die deutsche Eiche wächst auch noch in Frankreich und ist dort genauso wenig deutsch wie bei uns. Also ist das Ego ein inklussiver Begriff, ein Puzzle, aber keine geschlossene Einheit, als die es so gerne betrachtet wird. Ein indischer Hirnforscher hat darüber einen Artikel in einem Themenheft geschrieben, weiß leider nicht mehr seinen Namen. Jedenfalls ist die westliche Vorstellung eines Ichs nach seinen Ergebnissen ein aus religiösen und kulturellen Gründen entstandene Einheit, dies es nie gegeben hat, es ist ein Arsenal an Selbstbehauptungsstrategien und Wunschgedanken.
Das Ego ist die menschliche Denkwelt, jedes Ego ist anders zusammen gestrickt. Manche Menschen sind so verknotet in ihren Gedanken, so übel angekettet in ihnen unbekannte Motive, dass sie sich wie Automaten verhalten.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 23:00
Ich glaube aber schon daran,was über den ego gesagt wurde hier,nur nenne "ich" es den Willen,und der ist nicht erkennbar vom eigenen betrachter aus,er könnte sogar im jenseits seinen sitz haben,sprich außerhalb von raum und zeit.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 23:19
ICH HABE GERADE EIN WUNDER ERLEBT!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 23:35
ICH NICHT!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 23:38
mir egal ^^


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 23:40
mir auch^^


Anzeige

melden