Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:11
@chris

Dich hatte ich doch gar nicht angesprochen, warum fühlst du dich angesprochen? Ist damit auch bei dir ein wunder Punkt getroffen?

Warum bist du eigentlich auf Almy? Hier sind doch nur "Verrückte", die an alles mögliche glauben.

Gott oder Schöpfer, unabhängig von der Religion, darum geht es mehr. Glauben kann man an vieles, an den Satan, Gott, Außerirdische, Natur, Engel und an etwas, was alles umfasst.

Nicht zu Glauben, bedeutet zu sagen, wenn ich sterbe, bin ich weg. Ich habe vielleicht 70 Jahre, dann ist es aus. Was macht man mit 70 Jahren, die auch jeden Tag mit einem Unfall enden könnten.

Ich stelle mir das als die größte Qual vor, zu spüren wie der Körper altert, aber das Gehirn altert nicht so mit. Ein sterbender Körper und im Kopf noch jung, grauenhaft...
Da kann man nur hoffen, das man Alzheimer bekommt, sonst muss das ein schrecklicher Todeskampf sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:17
@ Sabnock
Nimm mal den Fall an: Satan hat Morgen um 18.00 Uhr Sprechstunde. Würdet Du hingehen?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:19
@stef
Zitat von stefstef schrieb:Dich hatte ich doch gar nicht angesprochen, warum fühlst du dich angesprochen? Ist damit auch bei dir ein wunder Punkt getroffen?
Da SABNOCK kurz weg war, habe ich einfach mal für ihn geantwortet, ich denke, er wird es mir nicht nachtragen ;) Verzeihe meine Dreistigkeit...
Zitat von stefstef schrieb:Warum bist du eigentlich auf Almy? Hier sind doch nur "Verrückte", die an alles mögliche glauben.
Ein Diskussionsforum macht keinen Sinn, wenn alle der gleichen Meinung sind !!!
Zitat von stefstef schrieb:Nicht zu Glauben, bedeutet zu sagen, wenn ich sterbe, bin ich weg. Ich habe vielleicht 70 Jahre, dann ist es aus. Was macht man mit 70 Jahren, die auch jeden Tag mit einem Unfall enden könnten.
Richtig, dann ist Feierabend, Strom im Kopf aus, dei Zellen sterben ab, das war's...

Was man macht ?! Versuchen ein guter Mensch zu sein, sich vermehren und jeden Tag so leben als wäre es der letzte, ganz simpel, klappt auch ohne Gott :D
Zitat von stefstef schrieb:Ich stelle mir das als die größte Qual vor, zu spüren wie der Körper altert, aber das Gehirn altert nicht so mit. Ein sterbender Körper und im Kopf noch jung, grauenhaft...
Da kann man nur hoffen, das man Alzheimer bekommt, sonst muss das ein schrecklicher Todeskampf sein.
Altern gehört zum Leben dazu, und wenn es für dich eine Qual wäre, ohne Gott zu altern, ist das dein Problem, ich habe damit keinen Vertrag, dass ist der Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Gläubigen : Wir machen uns nichts vor !!! Ich bin frei ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:24
@d-irk

Klar zu meinen Freunden und Brüdern geh ich immer. Und da brauch ich keine Sprechstunde, der hat für mich immer Zeit. Oder meinst du mein Nick ist nur von ungefähr?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:26
@d-irk

Ich will dir deinen Glauben nicht wegnehmen wenn du dich damit gut fühlst. aber ich nicht.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:38
Hm, Atheisten müssen echt gutgläubige Menschen sein.
Geschaffen aus nichts.
Wie realistisch, wohl noch nie mit dem menschlichen Körper beschäftigt, unendlichmal genialer als dein PC und ich kann mir nicht vorstellen dass den niemand gebaut hat, aber egal, das ist ein anderes Thema, obwohl das Thema ist schon lange nicht mehr da.

@ chris: Verantwortung abgeben????

Wo hast du denn den Mist her, schon mal Bibel gelesen?
Hier ein paar Nachhilfestunden:
Röm 14,12 So wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.

Ich kann wohl eher tun und lassen was ich will wenn niemand über mir steht, euer eigener Herr sein, dass wollt ihr doch alle.

Aber ich weiß eh schon was kommt eine Menge beschimpfungen und wie blöd ist der Typ und was weiß ich für Vorurteile und Unwahrheiten über Gott die Bibel und die Welt.
Heiße Luft, immer her damit, mir ist eh grad ein wenig kalt :-)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:42
@chris

weißt du, ein Atheist ist so lange Atheist, wie es ihm gut geht. Es gab schon viele, die, als sie Leid erfuhren, plötzlich anfingen zu beten.

Ich glaube nun mal an keine echten Atheisten ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:44
@kastanislaus

Wenn hier jemand ausfällig wird, dann sind es die Christen hier. Da nur ihre Meinung zählt. Wie wärs wenn ihr uns die gleiche Toleranz entgegenbringt wie wir euch und die ihr eigentlich immer predigt.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:47
Wie realistisch, wohl noch nie mit dem menschlichen Körper beschäftigt, unendlichmal genialer als dein PC

Übertreibt mal nicht, denn so toll sind unsere Körper nun auch wieder nicht.
Sie werden alt und schwach.
Ohne Medizin wären wir eh aufgeschmissen. Dann wären viele von uns gestorben, noch bevor sie diese Welt erblickt hätten.

Einem Feuersalamander wachsen angeblich die Beine nach.
Und was ist mit uns? Wenn wir einen Finger verlieren, sind wir bereits lebenslänglich behindert. Ohne unsere Technik und Medizin wären wir nichts.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:48
@ Sabnock
Also ich meinte Frage ernst. War Deine Antwort ein joke? Also sind dann doch unsichtbare Wesen für Dich nichts Neues - und Du glaubst das es andere Wesen gibt.
Wodurch ist alles entstanden?


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:51
Vom Glauben oder auch Nichtglauben gibt es immer 2 Varianten: die friedliche und die agressive. Frage ist nur, wie man ihn lebt und auslegt. Also Leute, nicht missionieren, sondern an sich selbst arbeiten. Dann klappts auch mit dem Nachbarn! ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:52
@stef
Weist du stef, mir erging es in meinem Leben schon sehr oft schlecht, habe mit 18 Drogen genommen, habe es ohne Gott geschafft, damit aufzuhören, erfolgreich !!!

hatte mehrere Schicksalschläge in allen Varianten, den letzten am 6.1.2008, mir ging es beschissen, aber seit 3 Wochen scheint mir wieder die Sonne aus dem Arsch,
OHNE Gott, aus jeder Scheiße die ich erlebe, nehme ich was positives mit :

1. lerne ich, und mache niemals den gleichen Fehler noch einmal

2. Alles was nicht tötet macht stark, mit jedem Tag der vergeht, wachse ich

3. So älter man wird, umso leichter wird das Leben, die Zeiten, an denen es mir schlecht geht, werden immer weniger

Und das alles OHNE Gott !!!

Vielleicht sind Atheisten im allgemeinen nicht so schnell unterzukriegen, wie ein Gläubiger, der sich bei jedem Mist sofort in ein Gebet stürzt ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:53
@Sabnock

ach jetzt verstehe ich, du bist gar kein Atheist, du bist Satanist :)

Ist doch auch ein Glauben, der den Glauben an Gott miteinschließt und ja du hast eine Wut auf Gott :) Was hat er dir denn getan?


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:54
Ich meinte es auch ernst, deswegen ja!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:55
Zitat von stefstef schrieb:Ist doch auch ein Glauben, der den Glauben an Gott miteinschließt und ja du hast eine Wut auf Gott Was hat er dir denn getan?
Satanisten glauebn nicht an Satan, also auch nicht an einen Gott!


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:56
@stef

Ich habe keine Wut. Ich sage nur das alles seine Bestimmung hat.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:56
wenn ich im fluß bin (flow erfahrung? weiss nicht ob das hier jemand kennt)
und das gefühl habe absichtslos zu handeln,
dann bin ich "gott". oder eins mit ihm/es was auch immer.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:58
Was ist Toleranz?
ich toleriere jeden und zwinge niemanden an das zu glauben was ich tue, nur meine Meinung darf ich wohl noch kundtun, oder nicht? --> siehe Thema
Außerdem muss ich zu einem gewissen grad untolerant sein, nämlich bei der Wahrheit, entweder es gibt sie und alles andere ist falsch oder alles ist relativ.
Ich glaube eben an eine Wahrheit.

Komischerweise erfahre ich es immer umgekehrt, alles wird toleriert, Sekte bis Verücktenverein
Aber Christen werden nicht akzeptiert, wo bleibt da die Toleranz?


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:58
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Satanisten glauebn nicht an Satan, also auch nicht an einen Gott!
So ist es, stef, umgekehrt wäre eher der Fall :

Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

06.03.2008 um 00:00
Wer sagt denn das das was du vertrittst die Wahrheit ist? Du?


Anzeige

melden