Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

21.02.2008 um 23:04
@kossom

musst ja nicht mehr heute Abend schreiben, ich gehe auch gleich ins Bett :)

Du verstehst mich falsch, der Mensch, nicht die Ausnahmen. Was wird immer so groß als das "Ego" umschrieben, was es zu überwinden gilt.

Ich erfahre immer wieder Dinge, wo ich stehe und denke, das kann doch nicht wahr sein, lebst du in einer anderen Welt?

Ich habe nicht das Problem die Welt oder das Universum zu verstehen, aber ich kann denn Mensch einfach nicht verstehen. Keine Ahnung, anscheinend fühlt der große durchschnitt anders wie ich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 16:33
Hi Stef,
Zitat von stefstef schrieb:Ich erfahre immer wieder Dinge, wo ich stehe und denke, das kann doch nicht wahr sein, lebst du in einer anderen Welt?
Lebt nicht jeder Mensch in seiner eigenen, jedoch lebe ich in der, in der alle Leben und das macht einen verständiger für alles, da man sich nicht nur mit einem Kreis beschäftigt sondern mit allen, auch wenn sie noch so verborgen sind.

Und dazu hab ich einen gewissen, Draht, der mir so manches erklaert. Jedoch auch nur das, was in meinem Hirn vorhanden ist, jedoch lerne ich schon alles seit ich geboren wurde im unterbewusstsein, quasi wie ein Schwamm der alles in sich aufsaugt und verarbeitet, was er zwischen die Augen bekommt. Jedoch lese ich seltenst Buchstaben, da dieses unnötig Zeit kostet mit diesen vielen schmückenden Worten, die Zweckfremd und nicht dienlich sind. Denn manchmal genuegt es einem Stichwort um zu schreiben, da das Gehirn im normalfall eines Menschen, schneller arbeitet wie die Haende, aber hier gibt es mehr Ausnahmen als die Regel. Beim Sprechen sieht es dann wieder anders aus, dort ist es meistens so, dass es eine Kurzschlussreaktion ist, die aufgrund des schnellen Handels meistens kaum steuerbar ist, ausser man kann sich beim reden selber zuhören und sich waehrend dessen noch verbessern. Oder die Gedanken des anderen Gleichzeitig vernehmen, je nach dem. :)

Ist doch normal, dass individuelle Menschen anders fühlen wie Du, ich fühle meistens nur das, was mein gegenüber fühlt. Und den Schmerz dieses Planetens, habe ich schon lange von meinen Schultern genommen, denn der Atlas, hat einen krummen Rücken, und kann vor lauter Last nicht denken und sich konzentrieren.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 20:27
@kossom

Natürlich lebt jeder in seiner eigenen Welt, aber auch in einer gemeinsamen.

Du hast dich schon sehr stark mit einem speziellen Personenkreis beschäftigt, deswegen auch die Erleuchtung innerhalb eines Jahres und das lernen seid Geburt, obwohl das ja gar nicht richtig ist, denn du hast das lernen und Wissen der Vorleben ausgelassen.

Andere Menschen fühlen kann ich auch, aber mal eine Frage, kannst du mich fühlen?
Würde mich interessieren, was du da fühlst :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 20:29
Von innen nach aussen, von drinnen nach draussen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 20:33
ich fühl die Liebe und viel Licht und es wird mehr
@stef, aber ich wurde ja nich gefragt :)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 20:43
Menschen, die auf Schritt und Tritt jedes Lebewesen mit Arroganz beleidigen, haben wohl eher mit dem Teufel Erfahrungen als mit Gott. :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 20:51
@Midnight

Sorry, tut mir leid, wenn ich da nicht gut aufgepasst habe. Wollte dich nicht verletzen.

Ich finde deine Beiträge immer aufschlussreich und lese sie auch. Gerne würde ich deine Meinung auch zum Ego hören, vielleicht kannst du es mir erklären.

Sorry, sorry, wollte dich nicht übergehen :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 20:53
@kaltesfeuer

Worauf beziehst du das?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 20:57
Auf Arikado.

Ich fand es schon beeindruckend, wie er erwachsene fremde Menschen, die er nicht mal kennt, einfach so daherbeleidigen kann (Seite 20) :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 21:02
Nu ja, Arikado hat doch eigentlich eh seine eigene Religion :) Ich nehme das nicht mehr als so ganz...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 21:12
hey, ich fühl mich doch nicht angegriffen, sorry, wenn das vielleicht so rüber gekommen ist. Hab manchmal noch Probleme mit meiner Ausdrucksweise und vergess auch immer die hälfte was ich eigentlich schreiben wollte, leider gibts hier keine Edit Funktion, aber das ist auch gut so! :)

Ego, naja is gar nich so einfach. Ich bin der Meinung es gibt wahres und falsches Ego. Falsches Ego, würde ich mit falschem oder künstlichem Geltungsbedürfnis übersetzen, es wirkt oft zerstörerisch und macht sich durch neagative Einflüsse auf die Umgebung bemerkbar, is aber bestimmt nich alles.

Wahres Ego, ist das wahre Selbst, die wahre Selbsterkenntnis, also zu erkennen das man ein Teil Gottes ist und demnach auch die, von sich Selbst getrennten Teile Gottes zu Achten und zu Lieben weiss. Muss aber nicht immer bedingungslose Liebe sein, also wenn jemand mir was antun will, dann kann ich auch mal böse werden und muss nicht immer noch die andere Backe hinhalten.
Sowas grenzt ja schon fast an Blödheit. Nich das sich da jemand angegriffen fühlt oder so, ist grad nur meine bescheidene Meinung u. die ändert sich auch manchmal, aber nicht oft! :)

Danke für das Feedback, ich les auch gerne Beiträge von Dir! :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 21:57
@Midnight

Da gehts mir ja besser, hatte jetzt echt ein schlechtes Gewissen :)

Was ich einfach nicht verstehen kann, ist dieses überwinden des Egos. Ich denke auch, ohne Ego würde ich verhungern :) Aber ich habe zwischenzeitlich hier auch schon kennengelernt, dass es anscheinend ganz normal ist immer sich selbst zu sehen und dann erst den Rest.

Ich muss sagen, ich lerne gerade, denn ich habe das nicht gelernt.

Ich schreibe Beiträge und bemerke irgendwann, da ist was anders. Mag an meiner Kindheit liegen, aber ich lerne hier Dinge über den Menschen, die mir total fremd sind.

Deswegen frage ich so nach dem Ego, ich verstehe es nicht.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 22:22
Es ist in dieser Gesellschaft (kapitalismus) anscheinend normal, das man das falsche Ego eher fördert als das göttliche Selbst(würde dazu auch Seele sagen). Man wird dazu erzogen sich gegen andere durchzuboxen, indirekt andere zu bescheissen oder runterzumachen, sich über andere zu erheben. Da fühlt sich das falsche Ego eben wohl, wenn es sich gegen andere "zerstörerisch" durchsetzen kann.
Man wird durch Medien, Fernsehen und andere Dinge unterschwellig manipuliert, nur nach dem "besten" zu streben und umsoweiter man auf diesem Weg ist, umso mehr nimmt man dabei in Kauf, auch über Leichen zu gehen.
Das Gewissen scheint ab einen bestimmten Punkt dann gar keine Rolle mehr zu spielen. Man entfernt sich auf diesem Weg auch immer weiter von Gott (von seiner Seele) und kann, denk ich mal, immer mehr die innere Unruhe spüren die einem dann noch mehr in die Konsumsucht (Sinnbefriedigung) treibt.
Deswegen auch, Geld macht nicht glücklich, - aber es beruhigt!

Wenn man aber auf dem Weg der Erleuchtung ist (bedingung das falsche Ego abzulegen) und je weiter man "aufsteigt", umsomehr erkennt man, das alles aus dem Geist Gottes besteht, man lernt das unbekannte zu schätzen und zu lieben und auch das andersein.

Falls man aber zuvor in seinem Leben schon zuviel Mist gebaut hat und andere körperlich oder seelig misshandelt hat, kanns passieren, wenn man erkennt das alles Eins ist, das im Kopf ne Sicherung durchknallt und solche Fälle können es, ohne gut gemeinte Hilfe, ganz schön schwer haben. Ich würde sowas auch jüngstes Gericht nennen, man richtet sich dann in dem Moment selbst.

(is aber vieles nur eigene Spekulation, meine Sicht der Dinge eben)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

22.02.2008 um 22:25
Achja und was ich so über 2012 gelesen hab und die Globale Bewusstseinanhebung, woher auch immer, dann kanns schon für viele das jüngste Gericht sein.

Ich würd sagen, ich hab meine Vorverhandlung schon gehabt und bin grad auf grad Bewährung! :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 00:38
Stef, du Liebe,

ich sag Dir was das Ego ist, aber ich bin nicht sicher ob Du das hören willst.
Du weisst, alles hat seine zwei Seiten, und man sollte sie annehmen können,
wenn man es wissen will.

Das Ego ist das, was Dich weinen lässt,
und das was Dich lachen lässt.
Doch der Punkt, wo das Pendel befestigt ist, ist "frei".

So leid es mir tut, auch wenn Du mich jetzt mit Steinen bewirfst.....

snafu


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 01:37
@snafu

du bist ja doch sehr im alten Testament, dich mit Steinen beschmeißen.

Warum glaubst du, deine Meinung über das Ego könnte mir nicht gefallen? Also bisher war es die netteste Umschreibung und deine Beschreibung zeigt wieder, warum sollte man das überwinden? Das ist doch total nett.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 01:42
Stef,
weil es eigentlich etwas trauriges ist.
Und weil es Manchen weh tut.
Denn etwas, das Teil des menschlichen Lebens ist,
soll man überwinden?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 01:43
Aber das ist natürlich auch wieder das EGO, das weh tut.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 02:37
ähm,... hab oben glaube zu sehr die Extreme beschrieben. Eine gesunde Balance im Sein ist natürlich auch nur von Vorteil und Gut. naja weiß grad auch nich so genau welches Ego da am Werk war :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

23.02.2008 um 03:28
@Midnight

Das Ego ist immer da, wo jemand behauptet er habe es überwunden oder er verstehe es. Kann ein Mensch ohne Ego überleben? Würde er für sein Essen sorgen? Oder ist Ego und Selbsterhaltungstrieb etwas anderes?


Anzeige

melden