Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 14:46
@Fabiano
willst du ein kind gottes werden ?

Anzeige
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 14:46
Ja gerne :D


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 14:51
@Fabiano
Jeremia 17,5 So spricht der Herr: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht, und dessen Herz vom Herrn weicht! dann lies die bibel, tu BUSSE und KEHR um http://www.way2god.org/de/bibel/


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 14:53
Hab ich doch alles schon... :D

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 14:55
@Fabiano
mag sein, ABER OHNE glauben wirst du NICHTS verstehen ... 5.Mose.10.16 So beschneidet nun die Vorhaut eures Herzens und seid nicht mehr halsstarrig! 17 Denn der Herr, euer Gott, Er ist der Gott der Götter und der Herr der Herren, der große, mächtige und furchtgebietende Gott, der die Person nicht ansieht und kein Bestechungsgeschenk annimmt,


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 14:59
Erst sagst du, die Taufe sei nicht nötig, man wird nur Christ durch Buße und Umkehr. Dann sagst du, ich solle Buße tun und umkehren und die Bibel lesen... Das hab ich alles schon hinter mir. Jetzt sagst du, ich müsse auch noch glauben.... Es wird ja immer mehr !!!

Was denn nun?

Ausserdem hast du die Frage gestellt, was ein Christ ist ! - Darauf hab ich geantwortet: Ein getaufter Heide. Darauf kamst du und meintest, das stimmt nicht...

Dann fingst du an: Willst du ein Kind Gottes werden...

Also wo sind wir jetzt? Geht es noch um "Was ist ein Christ" oder worum geht es jetzt?


@KindGottes


melden
melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:04
Oh Mann, jetzt muss ich auch noch Filme gucken um ein Kind Gottes zu werden??? ...

Und dazu noch 15 Minuten? Weißt du wie lang das bei meinem PC dauert, ich hab keinen Highspeed-Anschluss. Das dauert Stunden !!!

Also entweder kannst du es mir selbst erklären oder du kannst es nicht, dann lasse es und fang besser gar nicht damit an...

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:04
@KindGottes
@Fabiano

Die "Wassertaufe" ist allegorisch zu verstehen und bedeutet nichts anderes als die Buße und Umkehr.

Wer aber glaubt, nur weil er sich Wasser über den Kopf schüttet, sei er getauft, der ist dumm wie Brot.

Und Du holdes @KindGottes
Du hast mir immer noch nicht verraten, wem denn jetzt Israel gehört.
Es wäre schön, wenn Du mir eine Antwort geben würdest.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:08
Also so wie ich das verstanden habe, gilt die Taufe gar nichts, ob nun mit oder ohne Buße und Umkehr für @KindGottes.

Was gilt ist nur die Buße und Umkehr. Das hatte Johannes schon gepredigt, und dann hat er die Menschen getauft. Er hätte die Taufe also auch bleiben lassen können...

Alle die also Buße tun und umkehren sind somit Christen. Egal ob vorher Juden, Moslems, Hindus oder was auch immer... So war das doch oder?

Ach ja und dann muss man noch Glauben und die ganze Bibel lesen...

Und Filme gucken :D

Und und und...


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:09
@Fidaii
guckst du nun bild


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:12
@KindGottes

Ok, ich habs gesehen. Ich lese da: "Isir" ... nicht "YHWH"

Aber selbst wenn da "YHWH" stehen würde, bedeutet das nicht, dass dieses Land ungerechten Menschen gehört, die die jüdische Religion für ihre miesen Absichten missbrauchen.


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:19
dieses land gehört gott, schau dir doch JHWH auf hebräisch an


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:20
@KindGottes

"christ ist man NUR durch bekehrung, BUSSE und UMKEHR"

Lass doch mal hören, wer bist du?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:23
wer ich bin ist nicht wichtig, ABER was ich bin, GERETTET


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:25
Eph 4,5
"Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe"


Steht da jedenfalls. Stimmt aber nach deiner Ansicht nicht ! Taufe zählt ja nicht...

Ich habs mir überlegt, ich bleib doch lieber Heide :D

Ist mir zu kompliziert das ganze. Wieso soll ich die ganze Bibel lesen und das alles glauben, wenns doch gar nicht stimmt?

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:29
taufe ist nur ein gehorsamsschrit, der letzten endes daraus erfolgt, aber NICHT unbedingt heilsnotwendig, lies die bibel, du bekommst hundertpro alle antworten, AUCH wenn sie dir NICHT gefallen


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:34
@KindGottes

"taufe ist nur ein gehorsamsschrit, der letzten endes daraus erfolgt, aber NICHT unbedingt heilsnotwendig, lies die bibel, du bekommst hundertpro alle antworten, AUCH wenn sie dir NICHT gefallen"

War das nicht der "heilige" Geist, der einen alle Antworten gibt?


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:34
Von Heilsnotwendig haben wir hier nicht gesprochen, sondern von "Wer ist Christ"

Ich hab dir doch gesagt, dass ich die Bibel schon gelesen habe, ich hab aber immer noch tausend Fragen und du gibst mir keine Antworten sondern verweist mich wieder an die Bibel LOL

Ausserdem hat hier einige Seiten vorher jemand geschrieben, dass die Bibel nur an die Juden gerichtet gewesen sei und die Christen das also alles gar nicht betrifft. Somit wär das auch schonmal wieder hinfällig...

@KindGottes


melden

Welche christliche Kirche/Glaubensgemeinschaft hat recht?

25.10.2010 um 15:37
@Fabiano
http://www.way2god.org/de/bibel/johannes/3/@Fabiano
Jesus und Nikodemus. Die Notwendigkeit der Wiedergeburt

→ Joh 1,12-13; 2Kor 5,17; Gal 6,15; 1Pt 1,3.23
3
1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern namens Nikodemus, ein Oberster der Juden. 2 Der kam bei Nacht zu Jesus und sprach zu ihm: Rabbi[1]eine ehrenvolle Anrede für jüdische Lehrer.
[schließen]
, wir wissen, daß du ein Lehrer bist, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn, daß Gott mit ihm ist.
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2]od. von oben gezeugt wird.
[schließen]
, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist[3]gr. pneuma = Geist; manchmal auch »Wind« (so wird das Wort in V. 8 übersetzt).
[schließen]
geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! 8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen? 10 Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
Der Sohn Gottes ist als Retter in die Welt gekommen

→ 1Joh 4,9-10; Röm 5,6-11; Joh 6,38-40
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muß der Sohn des Menschen erhöht werden, 15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
16 Denn so [sehr][4]andere übersetzen: so, auf diese Weise.
[schließen]
hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.[5]vgl. Fn. zu Joh 1,29.
[schließen]
19 Darin aber besteht das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. 20 Denn jeder, der Böses tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. 21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.


Anzeige

melden