Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 10:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

ja die welt besteht aus quran nt at und römisch greichischen mythologie.
wie GROß die welt doch ist =)


wen man den islam kritisch hinterfragt wird man ein ungläubiger
wer das nicht macht bleibt ein gläubiger
und hat seinen verstand aufgegeben OBWOHL er diesen doch nicht aufgegeben hat XD

und man darf getötet werden obwohl man nciht töten darf
und man darf ungläubig sein obwohl man nicht ungläubig sein darf....

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 10:42

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

wohl die wahrhaftigste evidenz



melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 12:23
Hä ? verstehst du was du schreibst ? Wo ist die wahrhaftigste klarheit bei dieser Frage ? Islamisten dürfen nicht hinterfragen, sie können es auch nicht, nie gelernt und nie gemacht. Und ausser der kath. Kirche gibts sonst keinen der mit der Hölle droht, vergesst mal die Katholiken, die Evang. sind ebenso zahlreich. Die hölle ist es doch ohne Gott zu leben. Hinterfragen im Islam ? Nach den ganzen Diskussionen hier, unmöglich


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 12:28
sry habe da ein schritt zu kurz gedacht =)
damit ist natürlich gemeint das man hinterfragen SOLL....

skepisis ist evidenz


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:02
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Reduziert aufs Wesentliche deiner Aussage, behauptest du, Mosleme haben keinen Anspruch hier als seriös zu gelten, können also nicht ernst genommen werden@freestyler, da sie einer religiösen Gruppe angehören. Wolltest du das wirklich verkünden? Ernst genommen werden können also nur Diskussionspartner ohne religiöse Sekte/Kirche/Gemeinde im Hintergrund. Da ich keiner Sekte, Kirche, Pfingst-Gemeinde angehöre, bin ich also bisher die einzige ernstzunehmende Person in dieser Dieskussionsrunde, ausgenommen andere keiner religiösen Vereinigung angehörigen Mitsprecher.
Ich versuche jedem nach Möglichkeit gut zu begegnen.
Da du aber keine guten Absichten hegst, vermute ich an dieser Stelle mal, solltest du erst einmal Eigenkritik an den Pfingstgemeinden üben, die auch nicht gerade rein sind von komischen Vorstellungen und Praktiken.

Und merke dir:

Jemand der so darauf bedacht ist einer Religionsgemeinschaft so harsch eine reinzuwürgen, besitzt in seltenen Fällen einen starken Glauben. Das gilt auch für deinen Pfingstkumpanen Curia! ;)


<ziata>Warum liest du nicht erstmal den Artikel? Für mich ist es interessant zu sehen, wie wenig ihr Muslime hier einem denkenden Menschen an Respekt erweist. [/quote]

Ich bin der Überzeugung das jeder Mensch, aufgrund seines menschendaseins Respekt genießt und das versuche ich auch zu würdigen.

Ich denke sogar sehr viel. Manchmal sogar so viel, dass mein Kopf zu zerbersten droht...


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:10
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Jemand der so darauf bedacht ist einer Religionsgemeinschaft so harsch eine reinzuwürgen, besitzt in seltenen Fällen einen starken Glauben. Das gilt auch für deinen Pfingstkumpanen Curia!
das stimmt. ich besitzte nämlich gar keinen glauben!
weder christ ,noch sonst was, noch pfingstler..

allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich euch muslimen irgendwas "reinwürgen" wollte. vielleicht willst du mir das ja erklären?!


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:12
@freestyler, bevor dir der Kopf platzt, lies erstmal richtig! Nochmal auch für dich: Ich gehöre keiner Pfingstgemeinde an. Warum Muslime wie du das nicht lesen und akzeptieren wollen, liegt wohl daran, dass ihr hier ohne Feinde nicht auskommen könnt, euren Glauben nicht ausleben könnt. Und wieder ein Fakt, warum der Islam keine Religion sein kann: Er braucht Feinde, und wenn es sich dabei um selbstgezimmerte "Pfingstler" handelt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:14
@curia, diese besondere Sorte Muslime kann nicht anders. Sie würgt sich permanent selbst eine rein. ;-)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:24
Moment mal, die einzigen die hier reinwürgen, m.M.n. seid z.Zt. ihr.
Was erhofft man sich von dieser Hetzjagt??


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:34
@curia
Zitat von curiacuria schrieb:das stimmt. ich besitzte nämlich gar keinen glauben!
weder christ ,noch sonst was, noch pfingstler..
Das ist für mich schwer zu glauben. Zumal du so sehr für die Pfingstler einstehst. Vor allem finde ich es Interessant, wenn jemand vorgaukelt keiner Gemeinde anzugehören, aber im gleichen Atemzug gegen eine Religionsgemeinschaft hetzt.

Schöne Pfingsten noch ;)
@freestyler, bevor dir der Kopf platzt, lies erstmal richtig! Nochmal auch für dich: Ich gehöre keiner Pfingstgemeinde an. Warum Muslime wie du das nicht lesen und akzeptieren wollen, liegt wohl daran, dass ihr hier ohne Feinde nicht auskommen könnt, euren Glauben nicht ausleben könnt. Und wieder ein Fakt, warum der Islam keine Religion sein kann: Er braucht Feinde, und wenn es sich dabei um selbstgezimmerte "Pfingstler" handelt.
Du kannst es natürlich bestreiten. Es könnte in der Realität anders aussehen. Und ich vermute das es auch anders aussschaut. Deswegen bitte erst an die eigene Nase fassen ;)

In der Vergangenheit hatte ich schon mit so einigen Gurken zu kämpfen. Ihr seid dagegen eher Kinder. :D


2x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:36
@belenus, lassen wir das Geplänkel mal beiseite. Das Thema gibt meiner Meinung nach genügend Gesprächsstoff her. Und ich denke, anhand meiner Beiträge hierzu kann man sehr gut erkennen, dass ich niemandem hier persönlich etwas andichten möchte, sondern sachlich und mit guten Beispielen dem Islam aufzeige, wo seine Probleme sind. Er ist keine Religion. Damit geht es schonmal los. Dass einige Muslime hier daraufhin beleidigend und persönlich werden, ist wohl das nächste Problem, was dem Islam anhaftet.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:40
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:In der Vergangenheit hatte ich schon mit so einigen Gurken zu kämpfen. Ihr seid dagegen eher Kinder.
Nun ja, wie gesagt, dass Muslime hier persönlich beleidigen müssen, ist ein großes Problem des Islam. Jedoch, wie der Herr, so das Gescherr. Auch Mohammed war nicht zimperlich, wenn er zu seinen Gunsten die Wahrheit verbog. Mitschreiber hier als "Gurken" zu titulieren zeigt einfach nur , wie wenig Mensch ein Muslime sein darf. Und wieder ein Zeichen dafür, dass der Islam keine Religion, sondern eine Marschrichtung für die Sondereinsatztruppe herrschsüchtiger Araber aus dem Morgenlande ist.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:44
Das der Islam keine Religion ist, ist deine persönliche Ansicht. Das sehen Milliarden Menschen anders. Wer oder was bist Du das Du dich in jeden einzelnen Moslem hineinversetzen kannst und seine Intention erkennst?

Das Christentum ist dann genauso wenig Religion, weil 90% nicht nach der Lehre Jesus , lebt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:49
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das ist für mich schwer zu glauben. Zumal du so sehr für die Pfingstler einstehst. Vor allem finde ich es Interessant, wenn jemand vorgaukelt keiner Gemeinde anzugehören, aber im gleichen Atemzug gegen eine Religionsgemeinschaft hetzt.
wir stehen vor einem dilemma, entweder dein glaube muss größer werden oder du wirst die wahrheit (über mich) nie erfahren.
aber ich kann dir ein wenig auf die sprünge helfen : wie ich schon einmal gesagt habe, komme ich aus einer pfingstgemeinde, deshalb verteidige ich sie, weil es einfach nicht stimmt, was sich hier einige so zurechtzimmern wollen.
allerdings habe ich angefangen zu hinterfragen und mich völlig vom allen distanziert, was irgendwas mit meinem glauben zu tun hatte.
und zurzeit bin ich in dem statium, dass ich mir die verschiedenen glaubensrichtungen angucke. ich versuche also die richtige zu finden, wenn es das denn gibt. ich schließe auch nicht aus, dass es gott überhaupt gar nicht gibt, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
du wirfst mir vor das ich gegen religionsgemeinschaften hetze? wo?
bitte lass es nicht so ausarten wie bei beckris und montechristo...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:50
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Nun ja, wie gesagt, dass Muslime hier persönlich beleidigen müssen, ist ein großes Problem des Islam.
Ich finde das nicht problematisch. Zumal Menschen (Pfingstler) wie du lernen müssen, dass man keinen für einen Dialog gewinnen kann, wenn man krampfhaft versucht die andere Religion zu beleidigen. Das ist nicht ein Problem des Islams, sondern ein Problem des respektlosen gegenübers. Du bekräftigst meine Meinung bezüglich der verdeckten Pfingstler.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Mitschreiber hier als "Gurken" zu titulieren zeigt einfach nur , wie wenig Mensch ein Muslime sein darf. Und wieder ein Zeichen dafür, dass der Islam keine Religion, sondern eine Marschrichtung für die Sondereinsatztruppe herrschsüchtiger Araber aus dem Morgenlande ist.
Die größte Land mit den meisten Muslimen sind die Indonesier ;)
Lies meinen Beitrag dir ganz genau durch. Einen Dialog führt man nicht indem man wochenlang den Muslimen vor die Nase hält, ihre Religion wäre keine Religion oder gegen Dinge zu hetzen die ihnen heilig sind. Da hast du noch sehr viel zu lernen.
Wenn du glaubst jemand unter den Muslimen möchte unter solchen Umständen mit dir einen Dialog eingehen, dann musst du dich nicht wundern.
Vor allen Dingen bist du selbst Schuld an einem gescheiterten Dialog!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:52
@freestyler, du beleidigst hier. Du bist Muslime. Du zeigst allen hier, dass der Islam keine Religion ist.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:53
@curia

Du hast schon im Koranthread bewiesen das du nur rumstänkern möchtest.
Willst du dich jetzt dafür auch noch rechtfertigen?

Fazit:

Nicht dialogfähig.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:55
Sondereinsatzruppe herrschsüchtiger Araber aus dem Morgenlande...

Mann, Wecandoit... eine erfrischende Stilblüte, hast du das aus dem Handbüchlein für rechtgläubige christliche Agitation kreuzfahrender Inquisitoren aus dem Abendland?

Nunja lassen wir das...immerhin greifst du ja hier niemanden an, gelle?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 13:57
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@freestyler, du beleidigst hier. Du bist Muslime. Du zeigst allen hier, dass der Islam keine Religion ist.
Jaja, soll ich dir deinen eigenen Beiträge vor die Nase halten, wie du hier über den Islam geschrieben hast? Sag ruhig bescheid und ich werde sie gerne dir vor die Nase halten!
Wie gesagt, mein Beitrag verdeutlicht das man so KEINEN Diaolog führen kann. Es liegt die Vermutung nahe, dass du von vornherein nicht die Absicht hattest mit den Muslimen einen Dialog zu führen, sondern eher deine Pamphlete hier verbreiten wolltest. Welche andere Absicht du da hattest, lässt sich natürlich nicht sagen, nur erahnen. Aber der Verdacht eines "verdeckten Pflingstlers" ist hier nicht auszuschließen...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

26.05.2008 um 14:00
@wecandoit

Ich frage dich hier an dieser Stelle:

Glaubst du das es richtig die Muslime ihrer Religion abzuerkennen, dann Dinge zu bemängeln die ihnen hochheilig sind und im Anschluss auch noch den Muslimen vorhalten, sie seien nicht dialogfähig und würden beleidigend werden.
Kann unter diesen Umständen ein Diaolog stattfinden?!


Anzeige

melden