Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 14:57
@wecandoit: Meine Liste ist im Grunde nur der Beweis gewesen, dass deine Liste beliebig anwendbar ist, so gesehen natürlich auch meine Liste, das sollte es ja gerade zeigen !

Im übrigen weiß ich gar nicht warum du so auf Freestyler herum reitest, ich finde seine Art hier alles andere als Hasserfüllt, da gibt es ganz andere Moslems hier im Forum. Und deine Art ist weit hasserfüllter und agressiver !

Anzeige
2x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:02
Zitat von FabianoFabiano schrieb:@wecandoit: Meine Liste ist im Grunde nur der Beweis gewesen, dass deine Liste beliebig anwendbar ist, so gesehen natürlich auch meine Liste, das sollte es ja gerade zeigen !

Im übrigen weiß ich gar nicht warum du so auf Freestyler herum reitest, ich finde seine Art hier alles andere als Hasserfüllt, da gibt es ganz andere Moslems hier im Forum. Und deine Art ist weit hasserfüllter und agressiver !
Ich finde deine Art zu denken interessant, @fabiano. In welchem Auftrag bist du hier unterwegs? Welche Hasspropaganda liest du so? Was hältst du vom Islam? Findest du den Koran schlüssig in seiner Form und Wortwahl? Hast du ihn mal gelesen? Welche Passagen haben dir besonders gefallen? Willst du Moslem werden? Wenn du Freestylers Art gut findest, wirst du mir doch diese Art der Fragestellung nicht übel nehmen, oder? Das wäre ja dann, ja was wäre das wohl?...hasserfüllt? Oder einfach nur win wenig...neben der Spur? Denk mal nach!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:11
@ wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !
15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !
16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !
17. Wir sind die richtigen Moslems !
17. Wir sind die richtigen Moslems !

Was heißt bitteschön "wir"?



melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:11
Sag mal wecandoit - in welchem Auftrag bist du denn hier???

Als wenn jeder User hier einen Auftrag hätte... Sind wir hier alle Agenten die im Auftrag einer bestimmten Loge agieren? Na dann verrate uns doch mal in welchem Auftrag welcher Loge du hier tätig bist, ja?

Und wenn ich in einem bestimmten Auftrag hier wäre würde ich es bestimmt nicht sagen ! Hasspropaganda lese ich keine. Der Islam ist für mich ein zweischneidiges Schwert, noch habe ich mir kein endgültiges Urteil gebildet. Aber hast du mal das alte Testament gelesen? Da ist auch nicht nur und immer vom "Lieben Gott" die Rede.

Ja den Koran habe ich gelesen. Er gefällt mir und er gefällt mir wieder nicht - aber das ist unerheblich. Mir gefällt auch nicht alles was ich in der Bibel lese. Es ist Glaubenssache und man kann sich Gott nicht machen wie man will und wie er einem gefällt, sondern man kann ihn nur suchen und vielleicht finden wie er ist.

Ich bin Christ und habe nicht die Absicht Moslem zu werden, aber ich will die Muslime und ihren Glauben besser verstehen, um besser mit ihnen auszukommen. Das kann man nur, wenn man fragt und sich über ihren Glauben informiert. Das ist alles und jetzt bist du dran, wecan...


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:15
Zitat von FabianoFabiano schrieb:aber ich will die Muslime und ihren Glauben besser verstehen, um besser mit ihnen auszukommen. Das kann man nur, wenn man fragt und sich über ihren Glauben informiert.
Was anderes will ich auch nicht, @fabiano. Und nun können wir beide doch, unerheblich, was hier sonst noch wer schreibt, versuchen, miteinander auszukommen, oder? Ich finde es nämlich nicht besonders nett von dir, wenn du ins gleiche Horn stösst, wie ein gewisser Hass-Prediger hier. Ich lese übrigens ebenfalls keine Hass-Propaganda und handele hier nicht im Auftrag irgendwelcher Gruppen. Als Muslime aber handelt man immer im Namen den Islam. Nun hast du wieder was über den Islam gelernt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:23
Ach komm, wecan... Natürlich handeln Muslime im Namen des Islam. Ein Christ handelt auch in gewisser Weise im Namen Christi. Da tun sich diese Religionen nicht sonderlich viel. Schade nur dass sie nicht "miteinander" wirken können sondern wenn überhaupt dann eher "nebeneinander" oder oft auch "gegeneinander". Hast du mal darüber nachgedacht um wie vieles erfolgreicher ein miteinander wirken wäre?

Und natürlich können auch wir beide versuchen miteinander auszukommen - Deine oft stichelnde Art ist auch nicht sonderlich nett. Und deine Argumentationen hier erinnern mich auch an einen bestimmten User hier, mit welchem Du so in etwa ins gleiche Horn stößt. Und ich habe meine eigenen Ansichten, die decken sich schonmal mit denen der Muslime aber sie ecken auch genauso bei ihnen an. Ist dir das schonmal aufgefallen?


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:28
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein Christ handelt auch in gewisser Weise im Namen Christi.
Im Namen Christi oder im Namen einer gesamten Religion, das gibt es einen Unterschied. Wobei ich niemanden (Christ) kenne, der sich anmaßt im Namen Jesu zu handeln, es sei denn es liegt eine Persönlichkeitsspaltung vor.

Selbstverständlich ist mir aufgefallen, dass du den Islam kritisch betrachtest. Um so mehr verwundert war ich, als du die Hass-Kappe aufgezogen hast. Das hast du doch garnicht nötig.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:31
Ich ziehe keine Hasskappen auf - im Gegensatz zu dir, wecandoit !


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:32
Du kennst keinen Christen der im Namen Christi handelt? - Dann geh mal zur Beichte... Deine Sünden werden dir niemals im Namen des Priesters oder im Namen der Kirche vergeben.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:37
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich habe Freesyler mal gefragt, was mir sein Islam zu bieten hätte. Geantwortet wurde im üblichem Rahmen, dass ich eh nicht glauben würde und er sich die Antwort schenkt...Was er sich aber nie schenken kann, ist seine dümmliche Hass-Propaganda. Die verstreut er hier wie Kammelle im Karneval.
Ich kann mich erinnern das ich dich nach deiner Intention fragte!? Du solltest, wenn du tatsächlich eine Antwort erwartest, preisgeben welcher Religion du folgst. Erst dann könnte man es in Erwägung ziehen dir in diesem Punkt zu antworten.
Andersherum könnte man fragen, was deine Ideologie mir bieten könnte.
Ich begnüge mich vorerst mit deiner Intention und deiner Religion. Also, schieß' los.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Na dann, Butter bei die Fische@frestyler, beantworte mal die von dir aufgestellten Fragen selbst. Wer sind deine Auftraggeber oder betreibst du selbst eine Koran-Schule?
Ich bin selbstständig und habe keinen Auftraggeber ;)
Und du wirst immer wieder sehen das ich in gewisser Weise auch eher lustige Beiträge schreibe.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Aus reinem Spaß bist DU nicht hier. Du gewiss nicht.
Ich hatte schon vorher erwähnt, dass ich es mehr als ein Amüsement betrachte. Das es sicherlich Personen gibt, mit denen man sich gut unterhalten kann und das man sogar einige Freunde finden kann. Was natürlich kein Erfordernis ist.
Außerdem finde ich solche Foren wie allmy eine Möglichkeit bieten, sich in Bezug auf verschiedenen Sichtweisen auszutauschen. Und sich sogar abzudaten.

Was glaubst du, warum ich hier bin? Ich kann niemanden bekehren...Davon bin ich überzeugt.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Du suchst Anhänger und Anerkennung.
Ich brauche keine Anerkennung. Ich lebe bzw. versuche bescheiden zu leben.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Alles, was du über mich vermutest, trifft 100%ig auf dich zu. Deine "kritische" Betrachtung über den Islam endet jedes mal mit dem gleichen Ergebnis: Der Islam ist für dich toll, super, die einzige richtige Religion.
Das könnte man wieder einmal umdrehen und auf dich beziehen. Das Resultat deiner Propaganda ist kein Dialog, sondern einfach nur deine Sichtweisen zu verbreiten, die du leider nur aus dem Internet beziehst und dazu noch von irgendwelchen hohlen Beiträgen.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich denke weiterhin, dass Muslime (dich eingeschlossen) ihre Religion nicht kritisch hinterfragen dürfen, weil sie dann eventuell zu einem anderen Ergebnis kommen, als es dem Islam gut tun würde.
Ich kann mich erinnern, dass ich dir schon so einige Male darauf antwortete. Du kannst glauben was du magst ;)

Da du wirklich nun schon seit Jahren in dem Forum bist, natürlich unter verschiedenen Nicks, möchte ich dir damit wir hier weiterkommen die Frage stellen, was die Intention deiner c&p Beiträge sein soll, welcher Religion du dich zugehörig fühlst und was mir deine Ideologie zu bieten hat.

Antworte bitte darauf, damit wir hier ein wenig Klarheit verschaffen können.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:39
Vergebung im Namen Jesu...das ist natürlich was anderes, @fabiano. Ich kenn mich da nicht aus, bin nicht katholisch. Wobei ich mich zu erinnern meine, das Jesus uns allen unsere Sünden vergibt. Ein Pfarrer ist dazu in meinen Augen nicht berechtigt.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:42
@freestyler, alle meine Antworten auf deine Fragen kannst du hier im Forum nachlesen. Und wenn du noch so sehr Vermutungen anstellst, es bleiben nur Vermutungen.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:45
@wecandoit

Antworte bitte zu welcher Religion du dich zugehörig fühlst und an was du glaubst. Und welche Intention du verfolgst.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:46
Oh, ein katholischer oder orthodoxer Pfarrer ist sehr wohl dazu berechtigt, im Namen Christi Sünden zu vergeben - und es gibt auch eine passende Bibelstelle dazu. Ob man das glaubt ist eine andere Frage.

Mich würde allmählich auch mal interessieren wo man dich, wecandoit, einordnen kann. Moslem bist du gewiss nicht, Katholisch auch nicht, wie du sagst. Ich tippe mal auf entweder Konfessionslos oder Freikirchlich. Oder willst du mit uns hier Katz und Maus spielen? Oute dich doch mal?

Du stellst viele Fragen - dann wärs auch fair mal etwas mehr von Dir erfahren zu können.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:48
@Fabiano, die freikirchliche Abteilung hat schon @Puschelhasi abgeklopft. Warst du nicht dabei? Auch da gehöre ich nicht hinein. Ich schrieb doch schon, ich handele nicht im Auftrag irgendeiner Gruppe. Wie oft muss ich das eigentlich wiederholen, bis es mal gelesen wird?

Hast du die Bibelstelle parat, laut der Pfarrer berechtigt sind, im Namen Jesu Sünden zu vergeben?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:52
@wecandoit

Du bleibst immer noch eine Antwort schuldig.

Welcher Religion fühlst du dich zugehörig?

Welche Intention verfolgst du?

Was könnte mir deine Ideologie bieten?

Ich bitte dich darauf zu antworten, damit überhaupt hier etwas zustande kommen kann.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 15:57
@freestylern ,incht ich bin hier das Thema sondern die Frage

"Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?"

Damit hier was zustande kommen kann, äussere dich zum Thema.

Ich bin weiterhin, auch nach deinen langen Postings, der Meinung, dass Muslime (die Masse) nicht dazu geschaffen (erzogen) werden, ihre Religion kritisch hinterfragen zu dürfen. Nur ausgewählte Personen dürfen dies (islamische Religionsgelehrte) mit dem Ziel, den Islam weiterhin als "einzig wahre Religion" zu propagieren.



2x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 16:01
@wecandoit

Du fragtest mich, was der Islam dir bieten könnte. Deswegen erkundigte ich mich nach deiner religiösen Überzeugung. Was hast du also zu verbergen?
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:"Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?"

Damit hier was zustande kommen kann, äussere dich zum Thema.
Hatte mich schon mehrfach zum Thema geäußert und erwähnt wie eine Hinterfragung aussehen kann. Was nicht gleichbedeutend ist mit der Annahme der Gegenmeinung.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich bin weiterhin, auch nach deinen langen Postings, der Meinung, dass Muslime (die Masse) nicht dazu geschaffen (erzogen) werden, ihre Religion kritisch hinterfragen zu dürfen. Nur ausgewählte Personen dürfen dies (islamische Religionsgelehrte) mit dem Ziel, den Islam weiterhin als "einzig wahre Religion" zu propagieren
Deswegen erkundigte ich mich nach deiner Überzeugung. Man sollte erst vor der eigenen Türe kehren. Kann man deine ideologie hinterfragen?! Wenn ja, wie würde das aussehen?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

13.06.2008 um 16:03
Sag mal Freestyler, kannst du nicht lesen? Meine Überzeugung hast du zwar schön kopiert (zitiert) gelesen aber wohl nicht. Ich denke nun, du bist garnicht in der Lage zu kommunizieren. Es hat keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten.


Anzeige

melden