Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:38
@Befen

Und solche Idioten braucht die Menschheit wirklich nicht.
--------------

Sind jetzt alle die an Gott glauben idioten??!?!?!

Anzeige
3x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:38
@Befen

Ich glaube in dem Thread geht es darum, ob Muslime nach dem Islam ihre Religion kritisch hinterfragen dürfen.
Aber ansonsten hast du Recht. Kritik und Hinterfragen ist wichtig. Sonst kommt man geistig nicht weiter.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:43
@sadiyah
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Und solche Idioten braucht die Menschheit wirklich nicht.
--------------

Sind jetzt alle die an Gott glauben idioten??!?!?!
Wenn du Befens Beitrag aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass von der Fanatikern die Rede ist.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:43
Edit: Fanatikern


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:44
@sadiyah





Nein...natürlich sind nicht alle die an Gott glauben Idioten. Ich denke in den letzten Augenblicken hofft jeder auf einen Gott......allerdings wenn man nie hinterfragt was einem ein Imam oder Priester erzählt, dann kann es passieren das man mit menschlichen Augen betrachtet ein riesen Idiot zu werden droht.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:44
@Pallas

ok - habs jetzt verstanden -

Sollte mal von der Leitung runter auf der ich stehe ;)
Danke


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

07.06.2009 um 22:50
@ zawaen

na jetzt hast du dich mal schön allen Klischees bedient, und da gibts natürlich nur eine logische Schlussfolgerung: Verurteilung, Verunglimpfung und Beleidigung des Islams .
Das machst du ganz toll. Du bist echt unterste Schublade


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

10.06.2009 um 20:50
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb am 19.05.2009:Sind jetzt alle die an Gott glauben idioten??!?!?!
Nicht alle, aber viele.

Das soll keine Beleidung sein, sondern eine Feststellung, die ich aus Erfahrung gemacht habe. Es liegt nicht an mir, dass ich so über sie denke.

Mich kotzt die Dummheit einiger Theisten wirklich an. Z. B. Menschen, die nichtmals einen Hauptschulabschluss haben und meinen alles anhand ihrer Religion zu wissen.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

10.06.2009 um 21:01
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Z. B. Menschen, die nichtmals einen Hauptschulabschluss haben und meinen alles anhand ihrer Religion zu wissen.
Das sind meistens die totalen Knallkörper ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.06.2009 um 23:31
Die Frage dieses Threads wird im folgenden Bericht verneint:


Wie jetzt bekannt wurde, hat ein Kairoer Gericht am Samstag, den 13. Juni 2009, einem ehemaligen Muslim verboten, offiziell zum christlichen Glauben überzutreten.

Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtet, war der Ägypter Maher El-Gohary vor 34 Jahren Christ geworden.

Die zuständige Behörde hatte sich geweigert, den Religionseintrag in seinen Personalpapieren zu ändern.
Der Konvertit hatte daraufhin versucht, sein Recht auf Religionsfreiheit gerichtlich einzufordern. Während des zehnmonatigen Verfahrens wurde El-Gohary Opfer zahlreicher Angriffe und Todesdrohungen radikaler Muslime und ist gezwungen, versteckt zu leben. Laut IGFM möchte Maher El-Gowary das Urteil dennoch vor Ägyptens Oberstem Gericht anfechten.

Nach dem Journalisten Mohamed Ahmed Hegazy ist er in Ägypten der zweite ehemalige Muslim, der es wagt, das in Art. 46 der ägyptischen Verfassung verbriefte Recht auf Religionsfreiheit offiziell einzufordern. Hegazys Antrag war am 29. Januar 2008 ebenfalls zurückgewiesen worden.

Ägyptens Höchstes Gericht hatte anschließend einen Antrag auf Zulassung einer Revision nicht zugelassen. Die möglichen Rechtsmittel in Ägypten waren und sind damit ausgeschöpft.
In beiden Fällen begründeten die Richter ihre Entscheidung mit Artikel 2 der ägyptischen Verfassung, der die Scharia, das islamische Recht, als Quelle des Rechts in Ägypten festlegt. Nach islamischem Recht ist das verlassen des Islam verboten und ein todeswürdiges „Verbrechen“.

Drohungen und Übergriffe gegen Konvertiten

Nach Angaben der IGFM wird die Mehrheit der christlichen Konvertiten in Ägypten Opfer willkürlicher Verhaftungen und Folter. Der christliche Konvertit Hegazy, seine Frau und ihre inzwischen eineinhalb Jahre alte Tochter sind nach mehreren tätlichen Angriffen, Verwüstungen ihrer Wohnung und Mordversuchen durch radikale Muslime gezwungen, dauerhaft versteckt zu leben.
Maher El-Gohary ist ebenfalls Opfer zahlreicher Einschüchterungen und Drohungen und lebt nun ebenfalls versteckt, obwohl sein Fall anfangs von den Medien kaum zur Kenntnis genommen worden war.

Aus „Jesus.de blick.punkt News letter vom 18.6.2009


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.06.2009 um 21:35
@bekchris

Boah, wenn man solche berichte liest dann sollte man lieber evagelikaler werden ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.06.2009 um 22:37
@Puschelhasi


sag mal was bildest du dir ein mich zu verwarnen ?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.06.2009 um 22:43
@Spirit85

Tickst Du noch richtig? Was hat Deine Mod-Schelte im Thread zu suchen? HIER ist zurück bis Seite 76 nichts aber auch gar nicht von Dir zu lesen. Und was in anderen Threads passiert ist gehört HIER nicht rein - desgleichen keine Privatkorrespondenz mit Moderatoren!


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

20.06.2009 um 22:50
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Tickst Du noch richtig?
wie wärs mal mit der frage:
"dürfen allmystery-user ihre mods kritisch hinterfragen?" *zwinker* ;o)


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.06.2009 um 09:52
@jafrael


was redest du eigentlich für dummes zeug ?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.06.2009 um 12:34
Zitat von DudeDude schrieb:wie wärs mal mit der frage:
"dürfen allmystery-user ihre mods kritisch hinterfragen?" *zwinker* ;o)
LOL :D

@Dude


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.06.2009 um 20:31
@KaraMurat


@bekchris

Boah, wenn man solche berichte liest dann sollte man lieber evagelikaler werden .

Was willst Du damit sagen ???


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

21.06.2009 um 20:56
@HOKUSPOKUS


<<< In meinem Ausweiss steht "muslimin"

Mir scheint, dass Du Dich täuscht ? Es wäre mir neu, wenn in einem türkischen Pass die Religion steht.

Du hattest geschrieben:<<< Es ist ein türkischer Pass. >>> .


<<< Ich glaube an Gott..seit meiner Kindheit...dazu wurde ich weder gezwungen, noch einer Gehirnwäsche unterzogen... >>>

Du glaubst an Allah, der sich Gott nennen lässt, doch er hat mit dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, wie er in der Bibel bezeugt wird, überhaupt nichts gemeinsam.
Offensichtlich warst Du nicht „in der Gehirnwäsche“ einer der Koranschulen, wo kleine Kinder Suren in arabisch lernen müssen, die sie nicht verstehen.

<<< trotzdem hinterfrage ich meine Religion kritisch...ich kann garnicht anders >>>

Das dürfte auch gut sein, wenn Du das tust.

Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel (AT und NT), ohne weitere Kommentare zu lesen, mit der Bitte zu Gott, dass er Dir die Wahrheit zeigt.
Du solltest dies aber nicht Deinem Vater erzählen, er wird versuchen, Dich davon abzubringen.


<<< Ich frage mich seit Jahren..warum man sich für ein Leben in Europa entscheidet und die Lebensweise der Europäer eigentlich verachtet. Das ist doch absurd.. >>>

Das scheint absurd zu sein, doch Du solltest ihn mal hinterfragen.
Vielleicht sind ihm aber die Annehmlichkeiten des Westens lieber, als das Leben in der Türkei.

Vermutlich will er Dich auf seinen Glauben bringen, denn er hatte Dich wohl zu wenig „richtig“ (im muslimischen Sinne) erzogen, weil er viel unterwegs war.

Sei nicht böse, aber mir fällt da ein Sprichwort ein: „Wenn die Hure alt wird, wird sie fromm.“


<<< Wenn Ich strenggläubig wäre würde ich meine Koffer packen und in meine Heimat kehren. Ist man da nicht besser aufgehoben unter gleichgesinnten? >>>

Er kann doch auch hier ein frommer Muslim sein und die Vorteile des Westens genießen, die er in der Türkei wohl nicht hätte.

<<< Mein Vater hat mich mal vor Jahren an der Haustür abgefangen und fürchterlich mit mir geschimpft " Du bist mir zu WESTLICH geworden"
(er hat den Deutschen Pass)
..ich habe heute noch meinen türkischen Pass..
>>>


Seine Sorge um Dich ist wohl berechtigt, wenn Du „zu westlichgeworden bist“.
Sein deutscher Pass hat ihm wohl Vorteile gebracht.


<<< Mein Vater lebt seit 30 Jahren streng nach dem Koran
Sein Leben vorher war die eines Europäers...viel um die Welt gereist..beruflich (Marine), Alkohol...an jedem Hafen eine andere Frau..
>>>

Sei nicht böse, aber mir fällt da ein Sprichwort ein: „Wenn die Hure alt wird, wird sie fromm.“


<<< Ps.: Seid nicht zu gemein mit euren Äusserungen...wir wollen doch ALLE nur das Selbe..Frieden! >>>

Salem aleikum


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 00:45
sobald ein muslim an seiner religion zweifelt bzw. diese kritisch hinterfragt, dann fällt er vom islam ab und ist somit kein gläubiger, sondern ein ungläubiger (kääfir). doch nur die kritische hinterfragung am glauben bzw. islam selbst als von allah offenbarte, absolute wahrheit führt zum unglauben (kufr). nicht, wenn ein muslim z.b. daran zweifelt, ob der prophet tatsächlich so betete, wie der imam es ihm in der moschee beigebracht hat. denn diese kritische hinterfragung ist nicht nur erlaubt, sondern eine pflicht für jeden gläubigen, da das blinde (be-)folgen irgendwelcher geistlicher führer z.b. absolut verpönt ist im islam.

friede sei mit allen und vorallem mit jenen, die noch nicht begriffen haben, dass die religionen NICHT göttlichen ursprungs sind...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

22.06.2009 um 06:55
ein Mohammedaner der vom Glauben abfällt, ui ui ui. Da hat Mohammad nämlich kein Mitleid, da heißt es töten, töten, töten. Islam ist Frieden.


Anzeige

melden