Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 12:14
"Gott ist genauso intolerant"

Ach ? Wo denn ? Er stellt uns doch frei zu glauben oder nicht ? War das nicht deine Aussage ?


"Darum bin ich gern ein Fundamentalist, ich habe nämlich eines und muss nicht von Eisscholle zu Eisscholle springen wenn mal wieder as Eis unter den Füßen wegschmilzt.
Ich bin nicht wie eine Fahne im Wind die sich stets nach der Windrichtung dreht auch wenn mir der Wind mal direkt ins Gesicht bläst."


Ich drehe meine Fahne in den Wind ? Du urteilst über meinen Glauben ? Das masst du dir an ? Du hast keine Ahnung, nicht die geringste wie mein Glaube aussieht oder wie ich den lebe, du wirst dir das auch nie vorstellen können, du bist viel zu versteift in deinen Riten und Regeln. Und du bist zu dumm. Sry für die Beleidigung aber ich lasse mir von so einem Weichei wie dir nicht meinen Glauben beurteilen, das kannst du gar nicht.

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 12:40
Als gläubiger Jude, und das war er nunmal, muß er verheiratet gewesen sein.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 12:47
warum sollte Jesus nicht verheiratet gewesen sein??
Das zölibat kam doch erst, nachdem Päpste meinten sie müssten rum huren wie die Weltmeister..

Es steht ja auch geschrieben: Liebet und mehret euch, warum sollte Jesus selbst nicht danach gehandelt haben??


3x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 13:00
also wenn man davon ausgeht das jesus verheiratet war, besteht doch die chance (wenn auch nur gering) das ich ein nachkomme jesu bin.
also...ahm..nicht nur bei mir besteht die chance, bei uns allen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 13:04
@ Kastanislaus

Nein ich möchte wie Jesus sein, nicht wie ich selbst, ich bin ein Arschloch, das gebe ich offen zu und wenn ich leben würde wie es mir gefällt nach Lust und Laune, ohne Rücksicht auf andere würde die Welt alles andere als besser.

Du möchtest also gefoltert werden, und dann ans Kreuz genagelt um dort einen grausamen und qualvollen Tod zu sterben?

Es sei mal gesagt, Jesus war auch ein Philosoph, er hat sich mit den Fragen um das Sein beschäftigt, er war kein Mensch der ohne zu denken blind geglaubt hat, er war ein Revolutionär er hat sich erhoben und für seine eigene Meinung stark gemacht, für sein Eigenes Bild von Gott hat er gekämpft.

Wenn Du wie Jesus sein willst musst Du mal mit dem selbständigen Denken anfangen anstatt nur blind auf Glauben zu setzen.



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 13:32
Spr. 3,5 Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! Ef
Pred. 2,13 Ja, ich weiß, dass man sagt: "Weisheit ist besser als Unvernunft, so wie Licht besser ist als Finsternis. 14 Der Weise läuft mit offenen Augen durch die Welt, doch der Unvernünftige tappt im Dunkeln." Und trotzdem wartet auf beide das gleiche Los! 15 Als ich das erkannte, fragte ich mich: Wenn mich das gleiche Schicksal trifft wie den Unverständigen - wozu habe ich dann überhaupt nach Weisheit gesucht? Da begriff ich, dass auch das Streben nach Weisheit sinnlos ist.16 Denn später erinnert sich niemand mehr an den Weisen, genauso wenig wie an den Unwissenden. Wie bald sind beide vergessen - der Tod macht keinen Unterschied! HfA



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 13:35
Spr. 3,5 Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! Ef


Du sollst nicht selbstständig denken?
Dann frage ich mich warum der Mensch einen Verstand hat


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 13:47
ilvimaus, hast Du das Jesus Gen schon einmal gesehen, bzw das Gen Abrahams und Adams?
Ist ein perfekt geformter Mensch, der aussieht wie ein Skelett oder ein Mensch mit wenig Fett aufnahme. Bei dem der Hals und der Kopf wenn möglich eine Linie ergibt. Und der Oberarm so Dick ist wie der Hals. Die Zeichnung, Michellangelos, hat jenes am besten in eine anschauliche Form gebracht.
Wenn ja, dann könntest Du das wirklich sein.

Damit er den Wahnsinn versteht, Nosilence. Und dem Zweifel nachgehen kann.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 13:50
o.k. dann denk ich ist jemand anderes der nachkomme. obschon, es mich gefreud hätte.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 13:58
So einige, die dann immer gleich ihr Handy in die Hand nehmen. Und nicht kapieren, dass der Name jenes, ihn mithören lassen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 14:53
kastanislaus du erinnerst mich etwas an die pharisaer, aber glaube woran du willst


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 16:13
Mein Ziel ist es, mit Jesus zusammen im Himmelreich, ein Glässchen Wein zu trinken.
...
Ja fette Party im Himmel ^^
...
Freue mich auf dieses Fest!
...
Gott ist genauso intolerant.
Sehet den Menschen, die Krone der Schöpfung, in dankbarer Demut und selbstvergessener Freude vor seinem Schöpfer stehen ..............

Es gibt nichts mehr zu sagen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 16:17
Hmm, ob Kastanislaus ein Troll ist?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 16:33
Das sich die Menschen immer als "Krone der Schöpfung" bezeichnen müssen ...


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 16:44
Ich lese dieses Thema mit und ich glaube sagen zu können dass @ kastanislaus kein Troll ist. Ich glaube stattdessen ist er ein unbeirrbarer Fanatiker der nicht selber gehen kann und sich genau deshalb an seine ihm wohlgefälligen Anker festklammert weil er, je mehr man ihm einen Widerspruch gibt, immer stärker angreifender wird was auf unterbewußte Angst hinweist.
Den Beitrag mit der Krone der Schöpfung habe ich als eine Ironie aufgefasst.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 16:46
Zumal kastanislaus Sachen behauptet die nicht stimmen und jeden als Lügner hier hinstellt.
Aber das ist sein Problem....


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 17:23
Aber ich finde er ist sehr diskussionsunfähig weil er immer nur das von anderen Gesagte aufnimmt und damit zurückwirft. Wie beim ping-pong ohne eigene Sätze :-/


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 17:28
Gibt das jetzt hier einen Mobbing-Thread - Erinnert euch noch mal bitte an die Allmystry-Regeln.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 17:30
Das ist kein Mobbing, aber wer andere als Lügner bezeichnet und beleidignd wird muss mit dem Echo rechnen


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 17:35
Soweit ich weiss steht in den allmystery Regeln, dass Spam verboten ist und kastanislaus zitiert in einer Tour aus der Bibel das belästigt lansgam.
Wir wollen keinen niedermachen aber wer sich auf eine dreiste Art verhält hat Gegenwind zu erwarten und vor allem sollten dem bengel mal die Leviten gelesen werden es ist doch nicht zu übersehen wie arrogant er hier mit seinem "wahren" Glauben auftritt, dabei ist ein Glaube nur eine ->Ware<- die er gekauft hat und nicht anders als durch fremde Texte "belegen" kann.
Du schützt ihn doch auch nur weil du seinesgleichen bist.
Ich finde man müsste objektiver handeln.

Seine herabschätzige Art auf alle die ihm widersprechen ist davon abgesehen die echte Beleidigung :-(


Anzeige

1x zitiertmelden