Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 12:18
@sirtobe

-"sind kain und abel nicht erst nach dem sündenfall entstanden? Aber bitte, hatten adam und eva auch töchter?"
Ja, Kain und Abel wurden nach dem Sündenfall gezeugt.
Adam und Eva hatten gewiss Töchter, vielleicht sogar schon vor Kain und Abel, und auch noch andere Kinder.
Die einzelne Erwähnung war aber nicht wichtig für die biblische Geschichte, weil nur Besonderheiten und vor allem die Stammesgeschichte Israels bis hin zu Jesus aufgezeigt wurden. Die Sintflut hat sowieso keiner überlebt ausser Noahs Familie.


-"und gott und die schrift fordern "Seid fruchtbar und vermehret euch!"
oder steht dort noch "... alle ausser meinem Sohn, der soll doch bitte ledig bleiben!..." ???"

Nein das steht da nicht, aber der Weg Jesus war vorherbestimmt und ihm auch klar.
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass er mit dem Wissen um seine Zukunft noch Zeit und Energie verwendet eine Familie zu gründen um sie dann doch wieder früh zu verlassen. Er war ja erst in den Dreissigern und es ist keine Pflicht bis dahin Kinder gezeugt zu haben.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 12:26
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass er mit dem Wissen um seine Zukunft noch Zeit und Energie verwendet eine Familie zu gründen
ah ja! Aber wenn er doch die Schrift (AT) ehrt dann muss er wohl diese Energie aufgebracht haben, oder? Vielleicht hat er sich ja auch gedacht: " so ich befolge die Gesetze meines Vaters, aber nicht die des Fortpflanzens, weil dazu hab ich keine Zeit!

Freue mich schon was Apokryph dazu sagt!


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 13:32
Gott hat das Fortpflanzen nie zum Gesetz gemacht. Dazu gehören auch immer 2.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 14:04
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Gott hat das Fortpflanzen nie zum Gesetz gemacht.
dann gibt es wohl folgende Passage nicht: "...seid fruchtbar und vermehrt euch"

???

vermehrt euch, ohne fortpflanzen? erklär mir bitte den Trick!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 14:17
Warum immer das langweilige, schwammige Allerweltszitat? Es gibt doch viel schönere, z.B.:

„Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, nüchtern, besonnen, von würdiger Haltung, gastfreundlich, fähig zu lehren; er sei kein Trinker und kein gewalttätiger Mensch, sondern rücksichtsvoll; er sei nicht streitsüchtig und nicht geldgierig. Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen.“ 1. Tim 3,2–4

„Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben und jede soll ihren Mann haben.“ 1. Kor 7,2

Beide Zitate sind aus dem Neuen Testament.
Ihr Eiferer seid so unkreativ, einfach nachplappern, was vorgeplappert wurde ;-)


6x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 14:22
@konstanz

Sorry meinst du damit mich?

Du gibst sehr gute Textstellen an, die meine Meinung unterstützen

-
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet...
-
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Er soll ein guter Familienvater sein...
-
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben ...
beziehen sich zwar nicht auf Jesus, aber warum etwas lehren was selbst abgelhnt wird.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 14:24
Ja, damit meine ich Dich (und natürlich auch alle anderen Anhänger von Schundromanen).


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 15:09
@konstanz
bitte bleib sachlich, oder ist das zuviel verlangt?

Mit Beleidigungen disqualifizierst Du Dich doch nur selbst, und Du willst doch ernst genommen werden, oder etwa nicht?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 17:28
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Freue mich schon was Apokryph dazu sagt!
was soll ich noch groß sagen???

Was ich von der Bibel als "Tatsachenbericht" halte, ist ja wohl mittlerweile hinlänglich bekannt. Ansonsten nachlesbar im Thread
Die Bibel - Wahrheit oder Lüge? (Seite 186)

oder von Gott, wie ihn die Menschen sich machen.
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 684)
Oder schaut euch doch mal um.

also, wenn es damals einen Jesus gegeben hat, der zur Jüdischen APO* gehört hat, warum sollte er nicht seine Uschi Obermaier** gehabt haben. Ich gönnes es ihm.

Nur für die, die mit den 68ern nichts anfangen können
*http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferparlamentarische_Opposition
**http://de.wikipedia.org/wiki/Uschi_Obermaier

Youtube: Bullyparade - Jesus ich will ein Eis
Bullyparade - Jesus ich will ein Eis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 18:25
/dateien/rs43670,1242231919,wmhdhnhg


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 18:32
lach mich weg!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.05.2009 um 23:13
Ich seh trotzdem nicht, warum man das Kinderzeugen zum verpflichtenden Gesetz machen muss. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Schon gar nicht ist jeder ein Bischof. Und wenn schon das neue Testament zitiert wird, dann soll man die Stellen bitte auch zu Ende lesen.
Paulus spricht hier eine bestimmte Geisteshaltung an, und er selbst ist unverheiratet gewesen, damit er der Sache des Herren besser dienen kann.
Kinder sollte man übrigens aus Liebe Zeugen, und nicht weil es ein Gesetz vorschreibt.
Was anderes sagt auch Paulus nicht.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.05.2009 um 08:46
@phenomena
das schein euer "Gott" wohl anders zu sehen.
Masturbation, Koitus Interruptus und Homosexualität schmecken ihm offensichtlich nicht.

8 Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest.
9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe.
10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.


Oder ist das die Erfindung der Kirchenfürsten, um möglicht viele zahlende Mitglieder zu bekommen???

Der Klerus wusste schon immer, wie er am besten seinen Schäfchen die Kohle aus der Tasche zieht.

/dateien/rs43670,1242283599,Ablass


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.05.2009 um 10:11
Zitat von ApokryphApokryph schrieb:Oder ist das die Erfindung der Kirchenfürsten, um möglicht viele zahlende Mitglieder zu bekommen???
Die Kirche hat die leichtgläbikgeit der menschen sowieso schamlos ausgenutzt.

@Apokryph


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.05.2009 um 12:30
Ich will noch einmal Öl in's Feuer gießen. Nehmt euch die knappen 2 Stunden Zeit, es lohnt sich!

Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich?


<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=5293712074461150403&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true"




Geheimakte Jesus - Die Evangelisten der Ketzer


<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=-2370098487576755267&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true"


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.05.2009 um 12:12
@Apokryph
Betreffs deiner Videos
Behauptet wird:
Sohn Gottes sei nur im Johannesevangelium erwähnt.Falsch!

Mt 4,3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden.
Lk 4,41 Von vielen fuhren auch die bösen Geister aus und schrien: Du bist der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er der Christus war.
P75 Lukas 4,34bis 5,10 200-300 n chr.

Mk 5,7 und schrie laut: Was willst du von mir, Jesus, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott: Quäle mich nicht!
Konstantin hätte 325 Jesus als Gottes Sohn kreiert.Falsch!

Lk 4,41 Von vielen fuhren auch die bösen Geister aus und schrien: Du bist der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er der Christus war.
P75 Lukas 4,34bis 5,10 200-300 n chr.Also laqnge vor Konstantin steht in den Schriften,das Jesus der Sohn Gottes ist.
Das Neue Testamte gabe es erst seid Konstantin.Falsch!
Eine Liste von Funschriften des neuen Testament VOR Konstantin 125 bis 299 n.Chr.
P1 Teile Mathäus
P5 Teile Johannes
P12 Teile Hebräer
P15 1. Korinther
P16 Philipper
P20 Jacobus
P22 johannes
P23 Jacobus
P 27.28,29,30 Teile Römer .Johannes Apostelgeschichte, Thesalonicher
P37, 39,4041 Mathäus ,Johzannes, Römer,Apostelgeschichte
P 45,46,47,48,49 Mathäus ,Johannes, Apostelgeschichte,Römer galater.Kolosser
Daneben noch weitere 10 Papyrie mit fast allen Texten des heutigen Neuen Testament.
Große teile des Neuen Testament waren demnach schon lange vor Konstantin schriftlich vorhanden.
Lukas berichtet ,dass schon kurz nach der Auferstehung Berichte verfasst wurden.
Lukas 1 (LUT) Lesen

1 Viele haben es schon unternommen, Bericht zu geben von den Geschichten, die unter uns geschehen sind,2 wie uns das überliefert haben, die es von Anfang an selbst gesehen haben und Diener des Worts gewesen sind. 3 So habe auch ich's für gut gehalten, nachdem ich alles von Anfang an sorgfältig erkundet habe, es für dich, hochgeehrter Theophilus, in guter Ordnung aufzuschreiben, 4 damit du den sicheren Grund der Lehre erfährst, in der du unterrichtet bist.

Jesus Sohn von Menschen.Diese Aussage ist Falsch!

Jesus bezeichnet sich als „Sohn des Menschen“
Früher gab es keine Familiennamen daher war es üblich die Herkunft eines Menschen,dessen Vornamen nur existierte seinem Wohnort oder seinem Vater und dem Beruf zu nennen um eine genauere Zuordnung zu ermöglichen

Wer war also dieser spezielle Mensch auf den sich Jesus bezog.




Joh 20,17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
Offb 3,21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.

Kein Zweifel wer sein Vater ist, Gott selber.
Dass der Mensch im Ebenbild der Götter geschaffen wurde geht aus Genesis 1 hervor

Jesus sei der einzige Sohn Gottes , ist Falsch!

Der Begriff Söhne Gottes




1Mo 6,2 da sahen die Gottessöhne,
Hi 2,1 Es begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, dass auch der Satan unter ihnen kam und vor den HERRN trat.
Jesus ist lediglich der einzige im Fleisch gezeugte Sohn Gottes.
14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einziggezeugten ( Im Fleische) vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Das Thomasevangelium sei älter als die in Neuen Testament.Falsch!
Wegen zahlreicher Parallelen nehmen viele Forscher an, dass der Autor die synoptischen Evangelien gekannt haben muss, sein Werk also nach diesen entstanden ist

Das Thomasevangelium war lange Zeit verschollen und nur aus Notizen einiger Kirchenväter bekannt: Hippolyt von Rom erwähnte es 235 n. Chr. erstmals. Quelle wiki


Nur eine kleine Auswahl an Falschaussagen die Videos sind voll davon.

Jeder zweite Satz ist Falsch,diese Leute haben weder von der Bibel noch der Theologie einen Schimmer.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.05.2009 um 13:46
Schon witzig wenn man so bewusst gelogenen Müll verzapft.
Aber gut was will man erwarten?
Wenn man zwanghaft was leugnen will was wahr ist hat man eben so seine Probleme.


3x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.05.2009 um 14:53
lachmichkaputt @kastanislaus und @derbote gegen den Rest der Welt. Gibt glatt Stoff für einen neuen Film!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn man zwanghaft was leugnen will was Wahr ist hat man eben so seine Probleme.
Da gebe ich dir recht, denn man sieht es deutlich an deinen Argumenten wie im Thread Schöpfung oder Evolution.

Und du @derbote bist äußerst geschickt, Warum verschwendest du dein Talent eigentlich hier auf diesem Forum?
In der Politik könntest du es viel weiter bringen, so wie du dir immer nur wenige Dinge aus einem Beitrag heraus pickst, um die dann zu "zermalmen".

Was sagst du denn dazu, dass dass Christentum von seinem Inhalt her von anderen Religionen abgeschrieben wurde. Z.B. vom Mithraismus???


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.05.2009 um 15:27
Zitat von ApokryphApokryph schrieb:Was sagst du denn dazu, dass dass Christentum von seinem Inhalt her von anderen Religionen abgeschrieben wurde. Z.B. vom Mithraismus???
O das ist einfach: Dazu sag ich dass du keine Ahnung hast und irgend etwas behauptest was du mal wo aufgeschnappt hast.

Nenn mir bitte die Religion in der ein Gott die Menschen sosehr liebte dass er seinen Sohn schickt der für die Menschen stirbt die ihn umbringen, damit diese ohne Gegenleistung zu ihm kommen können.
Da wär ich mal gespannt drauf.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.05.2009 um 15:30
@kastanislaus

hör lieber auf, manche menschen rallen es einfach nicht.


melden