Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 02:44
Habt ihr Probleme hier. :D

Spielt es denn auch eine Rolle ob er Links- oder Rechtshändler war oder welche Farbe seine Sandalen hatten? ;)

Was zählt ist seine Botschaft und nicht solche Kinkerlitzchen.

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 02:53
>>Liebe und Sexuallität sind eng miteinander verbunden.<<

Ich denke auch, dass dies nicht so einfach zu separieren ist.... ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 02:56
Seine Sandalen waren stierblutfarben, und keine probleme, nein.. :)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:01
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aus christlicher Sicht, ist das natürlich Unsinn.
Denn Jesus war Gottes Sohn und wenn er schwul oder bisexuelle gewesen wäre, hätte er gegen den Willen seines Vaters verstossen; im AT steht, dass Gott keine Schwulen will.
Zunächst mal gibt es keinen Gott. Alles was in der Bibel steht sind die Leitgedanken der Menschen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Ich finde homosexuelle Menschen abstossend in der Vorstellung, dass Sie miteinander Geschlechtsverkehr haben. Es geht bei diesen Menschen nicht um ihre Person, sondern um den gleichgeschlechtlichen Geschlechtsakt (was ein wort ^^). Jeder Heterosexuelle findet es ekelhaft, sonst wäre er selbst homosexuell.

Die Mehrheit der Menschen ist nun mal Heterosexuell, weshalb ihre Meinung über Schwule in einem Buch niedergeschrieben haben. Auch ging es den Menschen dabei, schwul sein mehr oder weniger zu verbieten, weil sie sich damit nicht abfinden konnten, dass der Sohnemann sich einfach so als Schwuppe outet ohne Angst zu haben, und man sich als Elternteil in der Öffentlichkeit schämen muss. Desweiteren wird eine Weitergabe von Erbgut verhindert und ist somit nicht gerade fördernd.

Naja tolle Gedanken, aber leider nicht umsetzbar. Deshalb muss man diese Menschen so hinnehmen und respektieren und nicht immer an Analequale denken. Im Grunde genommen wird es schwule Menschen immer geben, weshalb die Wahrscheinlichkeit und alle Details darauf deuten, dass Jesus ein heimlich schwul war.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:05
"Ich denke auch, dass dies nicht so einfach zu separieren ist...."

Ich meinte Sex und Jesus war schwul.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:09
Warum soll der arme nich och ne Freundin jehabt ham? War doch och nur n mensch! oder bessa jesacht n mann--- siehe forum.
Aber man muss ja immer allet heroisieren, damit man och wat zum hochgucken hat! Dit brauchen ja manche menschen....
von wegen unbefleckte empfängnis, meen biolehrer hat früha mal jesacht sowat jeht janich, also solln se mal uffhörn so wat zu erzähln... aus adams rippe hatta ne frau jemacht? dit solla mal zeigen...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:10
und der war nämlich och eijentlich n schwarzer... wo war grad so dabei sind.... oder zumindest warrer nich so schneeweiß wie die götzen inna kirche..


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:13
Ich glaube, die ganzen Geschichten in der Bibel sind frei erfunden.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:14
jawoll


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:17
is aba schon jut jeschriebn. ick seh dit so als ne modeerscheinung, die sich noch hält. da hat dann mal eena mit anjefang und dann ham son paar deppen jedacht- komm die missioniern wa alle und nu globen dit och so viele, obwohl set eijentlich bessa wissn... darum jibts ja die wissnschaft.... wie soll jott och uff na wolke sitzn, wenn dit doch kleena wassertroppen sind und jakeen platz da obn is? un wenns regnt, dann fliecht jott runter oda wie? nee dit is mir allet nischt....
hat ja keen grund und boden


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 03:20
aber, wenn dit für viele seeln hoffnung spendet, isset doch gut, dasse wat zum dran festhaltn ham. sowat brauch ja jeda. aber ob man dit nu jesus nennen muss... oder buddha.. naja..


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 08:18
Das Liebe rein sexuell ist, ist deine Meinung contraprophet, aber nicht meine. Für mich gibt es weit aus mehr als nur Ficken um bei deiner prim. Wortwahl zu bleiben. Liebe existiert für mich unabhängig von Sexualität.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 11:43
Vorschlag: Thema schließen, ist fast nur noch Schrott hier !


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 11:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vorschlag: Thema schließen, ist fast nur noch Schrott hier !
Weil User wie du nur am spammen sind...
Vorschlag : Weniger spammen, mehr konstruktive Beteiligung ;)

spam1


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 12:13
Ah ja, ich bin hier am spammen??? - Das letzte was ich hier gelesen habe war jedenfalls nicht von mir, da gings um "Jesus war schwul" oder um: "der war ja och eijentlich n schwarzer" oder: "Lieben heißt Ficken" oder: "Zunächst mal gibt es keinen Gott" usw. usw. usw. Und sowas nenne ich Schrott ! Wenn ihr sowas konstruktive Beteiligung nennt, bittesehr ! Dann mal halt noch ein paar konstruktive Umleitungsschilder, wenn deine Seligkeit davon abhängt !


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 12:17
ich hab mal gehört das rel. wissenschaftler herausgefunden haben: dass es in fast jeder rel. eine frau wie die hl. maria, gibt welche immer einen blauen mantel trägt und ein kind in den armen hält. so glauben diese wissenschaftler das die hl. maria die mutter erde darstellen soll.
wenn ich da jetzt weiter vermuten darf, kann ich mir gut vorstellen das jesus einfach ein mann war welcher diesen gedanken bildlich verbreiten wollte. wenn wir jetzt gott als das universum betrachten und jesus als das kind von gott und der hl. maria stimmt es FÜR MICH auch das gott der schöpfer und die hl. maria die eltern aller menschen dieser welt sind.
weiters kann ich mir dann auch gut vorstellen das jesus verheiratet war und sogar kinder gezeugt hat. denn um eine weiterführende existenz des menschen zu gewährleisten muss man doch kinder zeugen.
ist ein mensch fähig zu damaligen zeiten so eine art wissen zu haben, liegt es auch in meiner vorstellungskraft das dieser mann als hl. gehandhabt wurde(wird).
wie wir aus unserer zeit wissen haben leute welche mehr schaffen als andere nicht nur fans sondern auch echte gegner. ist so ein gegner jedoch ein könig zu damaligen zeiten welcher zusehen muss wie die leute jesus mehr vertrauen schenken als dem könig selbst, ist es nur eine frage der zeit bis dieser mensch hingerichtet wird.

"bitte an alle gottgläubigen, dieser bericht ist einfach nur so eine idee von mir also einfach nur ein gedanke welcher mir auf die gestellte frage eingefallen ist. also bitte steinigt mich nicht"


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 13:57
verheiratet in diesem sinn war er nicht, er hat mit ihr in "wilder ehe" sozusagen gelebt.

alles licht und liebe!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 14:18
was ist daran schrott? Jesus kann jawohl ein farbiger gewesen sein... warum auch nicht? Israel grenzt an Ägypten und Syrien... liegt im Mittelmeerraum und da haben die Leute ja wohl mindestens nen südländischen Touch.
Hellbraune Haare hatte er jedenfalls nicht, wenn er von dort kam-
peinliche Fehlinterpretation.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 14:56
Hmm interessant zu lesen, elle vielleicht lässte den berliner Touch weg, sonst nimmt man diech so gar nicht ernst. Im Mittelmeerraum schwarze ? Haste die mal in Ägypten gesehen ? Da sind die Nubier die einzigen die dem annähernd ( früher gabs den rass. Ausdruck Neger, gibts so z. Glück nicht mehr) nahe kommen, was ist mit den israelis, sind das schwarze ?
Fabiano, klar kannste deine denkweise behalten würde ich nie anders fordern, ausser das es wohl eher sinn macht wenn du argumentierst und nicht nur dumm daherschwafelst. Wenn du meinst das Jesus schwul war kommt das eher wie eine Provokation rüber und nicht wie ein ernst zu nehmender Gedanke, und contra, meinst du das echt ernst mit deiner Ansicht von Schwulen ? Gut ich finds auch net so nett wen sich 2 Männer küssen, aber wo nimmst du das recht her so zu urteilen ? Bist du katholisch ? Erzkatholisch ?
Es scheint mir das der Thread doch nicht so abwegig ist oder ?



Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

08.04.2008 um 15:37
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Jesus war mit Maria Magdalena verheiratet. Bevor er zum Tod am Kreuz verurteilt wurde, zeugte er mit ihr eine Tochter. Bei der Kreuzigung wurde Dr. Thiering zufolge 'geschummelt’! Jesus wurde zwar als gefährlicher Sektenführer zum Tode am Kreuz verurteilt. Doch am Kreuz wurde ihm eine hochwirksame betäubende Substanz verabreicht, die ihn bewußtlos machte. Bei der Kreuzabnahme schien er tot zu
Sein, aber er war nur bewußtlos. Den Jüngern gelang es, ihn mit Myrrhe und Aloe wieder zum Bewußtsein zu bringen.
Jesus lebte nach seiner "Kreuzigung" nach weitere 30 Jahre. Er reiste predigend mit seinen Jüngern durch die Lande.
Ja toll hat die Frau das herausgefunden, komisch nur das niemand stellen zitieren kann, oder ein Schriftstück vorlegen dass das belegt.

Hm ich habe auch etwas herausgefunden als ich neuerdings in "alten Schriften" studierte:
Franz Joseph der I, Kaiser von Österreich, war eigentlich ein umgedrehter Vampir der 280 Kinder zeugte und weitere 20 als Könige über Münchhausen einsetzte.
Dass die sonstigen Quellen über Franz Joseph verfälscht und gelogen sind, ist natürlich klar wie alles sonst auch.

Für so einen SChwachsinn bin sogar ich mir zu schade darüber zu diskutieren.
Glaubt ihr nur jeden Scharren ob nun rot gelb oder grün hauptsach die Bibel, die Geschichte, die Wissenschaft, die Archäologie, das Zeugnis 1000er, usw. usw. lügt.

Aja und der Papst ist jetzt Probleme mit seiner Schwiegermutter!


Anzeige

1x zitiertmelden