Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus eine Religion?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:28
Es gibt die verschiedensten Religionen, die allesamt anerkannt werden. Sekten ebenso wie Atheismus. Wo steht der Satanismus?

Ist Satanismus heute noch das, was man ihm vor Jahrhunderten zuschrieb oder bedarf es einer neuen Gesinnung in den Köpfen der Menschen.

Satanismus wird in der Geschichte gleichgestellt mit dem Bösen, Opfer und Blut.

Die Christen fordern für ihre Religion, dass man doch die Vergangenheit mal vergessen sollte. Der Islam sieht seine Taten als gerechtfertigt, sie wären im Namen Gottes geschehen und auch ein blutiger Weg ist richtig, wenn er gegen die Ungläubigen geht.

Was ist ein moderner Satanist? Ein böses Wesen, dass jedem nur schaden will?
Oder möchten das die anderen Religionsanhänger nur so sehen, um ihre eigenen Fehler dahinter zu verbergen? Weil man einen schuldigen braucht?

Christen und Moslems hauen sich ihre Bibel und den Koran gegenseitig um die Ohren, sind engstirnig und lassen kaum jemanden Luft zum atmen.
Sie fordern sie als die Wahrheit an zu erkennen und die alten Morde zu vergessen. Die Morde in Massen im Namen Gottes.

Wo ist eigentlich die Blutspur der Satanisten? Welche Geschichtsbücher schreiben über diese Bluttaten?

Nichts! Es sind immer nur Einzelfälle, wo ein Mensch durch den Satan verführt wurde und deswegen angeblich böses tat.
Der Verführer, wofür? Gemordet hat doch die andere Religionen, oder?

Oder war Mohammed vielleicht vom Teufel besessen? Waren gar alle Inquisitoren vom Teufel besessen?

Ist unser Papst vielleicht vom Teufel besessen, weil er Teufelsaustreiber ausbilden will?

Sind unsere Politiker vielleicht alle besessen, weil sie lieber das eigene Konto als das ihres Bürgers sehen?

Wäre es nicht an der Zeit umzudenken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:31
Na das lob ich mir. Endlich mal eine kritische Betrachtung der Weltreligionen.


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:33
Zitat von stefstef schrieb:Es gibt die verschiedensten Religionen, die allesamt anerkannt werden.
Das stimmt nicht. Es gibt diverse Verirrungen der menschlichen Seele, die sich nicht mit dem Label "Religion" schmücken dürfen. Satanismus gehört dazu.


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:35
@wecandoit

Ist das ein kleiner Zuspruch für den Satanismus? ;)


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:37
@Sabnock, für Satanismus fehlt mir der nötige Verwirrtheitsgrad. ;-)


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:38
Wenn du meinst. Aber ich bin klar in meinem Kopf, sei dir da mal sicher! :)


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:40
@wecandoit

Was verstehst du denn unter Sanatismus?


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:41
Sry "Satanismus" sollte es heissen.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:47
@wecandoit

Also ich habe so mal kurz auf die schnelle schon 16 gefunden.

Es geht hier ja auch um ein neues Verständnis, das Alte hat doch lange genug gewährt und genug Blut gefordert im Namen Gottes oder Allahs !

Es geht um das Anerkennen, einer Religion, die es schon genauso lange gibt wie die anderen Religionen auch!


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:49
Keine schlechte Idee! Der Gedanke ist nicht schlecht! Könnte ich mich daran gewöhnen :)


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:53
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Sanatismus?
Ist das nicht der Glaube an die eigene Unzulänglichkeit? ;-)


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:55
So könnte man es auch nennen.;) Aber wir nennen es Gottgleichheit!:}


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:57
@wecandoit

nu ja, also ich sehe schon, dir fällt nix ein und einen vernünftigen Beitrag kannst du leider auch nicht verfassen.
Also nicht wichtig ;)


melden

Satanismus eine Religion?

29.04.2008 um 23:57
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von stefstef schrieb:Es geht um das Anerkennen, einer Religion, die es schon genauso lange gibt wie die anderen Religionen auch!
Seit wann ist Satanismus eine Religion? Siehe "-ismus".


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:00
Hallo????

steht da nicht "Anerkennen" ???????

Was, Katholizismus?


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:01
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Das wir keine Gemeinschaft sein dürfen (eine Anerkannte) nur weil dir das "-imus" nicht gefällt?


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:06
Was schert den echten Satanisten die gesellschaftliche Anerkennung? Empfindest du das nicht als Widerspruch, @stef?


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:09
Wieso sollte ich das? muss ein Satanist zwangsläufig alles hassen?


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:10
Ich werde dir gerne darauf Antworten. Nein im großen und ganzen brauchen wir keine gesellschaftliche Anerkennung.
Aber es ist doch so, das der Satanismus in der Gesellschaft total falsch verstanden ist.
Man denkt immernoch diese Horrorgeschichten aus alten Erzählungen und predigten von der Kirche und den Infos aus den Medien seien die reine Wahrheit.


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:20
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Aber es ist doch so, das der Satanismus in der Gesellschaft total falsch verstanden ist.
Liegt das an der Gesellschaft oder an der mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit des Satanismus? Ihr könnt Flugblätter drucken und die Gesellschaft vom Gegenteil überzeugen.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 00:22
@wecandoit

Kannst du auch mal ernsthafte Posts schreiben?


Anzeige

melden