Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus eine Religion?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

11.08.2008 um 17:37
"Dummheit
Anmaßung
Solipsismus
Selbsttäuschung
Zugehörigkeit zur Herde
Mangel an Perspektiven
Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
Kontraproduktiver Stolz
Mangel an Ästhetik "

Dummheit, Selbsttäuschung, Mangel an Perspektiven, Zugehörigkeit zur Herde
Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen

Das ist Traegheit, Traegheit des Denkens

Solipsismus, Kontraproduktiver Stolz, Anmaßung

Das ist Stolz

"Mangel an Ästhetik ?"
Etwas womit man Leute verurteilen kann die einen anderen Geschmack haben....
Ob euerer Aestetischer Geschmack der miene ist wage ich mal zu bezweifeln
Das heisst aber nicht ich haette keinen...
Diese Todsuend konet ihr fuer euch behalten.


Davon abgesehen habt ihr es geschafft von 7 Todsuenden 2 etwas aufzuteilen und den Rest zu ignorieren. Bravo! Netter Versuch. Eine Verbesserung sieht aber anders aus.

Anzeige
melden

Satanismus eine Religion?

11.08.2008 um 20:08
@Johnny_X
Mich würde interessieren woher du meinst den Ablauf einer schwarzen Messe oder eines satanischen Rituals zu kennen. Ich habe oben mehrmals genau beschrieben, was die Grundidee bei satanischer Magie ist.
Wer das Gegenteil behauptet kann oder möchte das nicht kapieren.
Was du beschrieben has stimmt hinten und vorne nicht.



Zum ersten stimmt das Grundverständnis von Satan nicht:
„meistens werden von Satan bei einer schwarze Messen Opfer verlangt [...] und ist nicht unbekannt, das Satanisten beten
Satan kann nichts verlangen, da der Praktizierende satanischer Magie, Satan als Teil von sich betrachtet, als Manifestation seiner Macht und nicht als Wesenheit.
Es ist doch grade die Grundidee des Satanismus sich keinen höheren Wesen zu unterwerfen genau das ist es was er Satanist bei Christen verachtet. Ein Satanist würde nicht das gleiche machen und nur Gott durch Satan ersetzen. Ein Satanist betet also nicht.




Zu zweiten stimmt die Zielsetzung nicht:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:um mehr magische Kräfte von Dämonen zu bekommen
Ein Satanist glaubt nicht an Satan Gott oder Dämonen.
Falls er an die Wirksamkeit von Ritualen glaubt dann glaubt er dass die Energie Dabei vom Magier selbst ausgeht




Zum dritten stimmen die Methoden nicht:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:meistens gibt es Tieropfer, und warum Herzen gegessen wird und Blut gemischt mit Drogen getrunken wird
Ein Satanist Vergöttlicht die Eigenschaften des Tiers und macht sie sich zum Vorbild, er würde niemals ein Tier töten




Zum vierten bestimmt Methoden hast du im falschen Zusammenhang dargestellt:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und deswegen gibt es auch Sexualmagie,
Es kann sein dass Praktizierende der satanischen Magie Elemente der Sexualmagie aufgreifen, dies hängt damit zusammen dass die Emotionen des Praktizierenden im Vordergrund stehen.




Das ist jetzt auch das letzte mal, dass ich total falsche Beschreibungen klarstelle denn eine solche Diskussion bringt mir nichts. Ich habe in meinen Einträgen beschrieben, wie satanische Philosophie und satanische Magie in zusammen hang stehen und was die Grundidee satanischer Magie ist. Das was ich schreibe ist Fakt, glaubt es oder lasst es.


melden

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 00:02
@Johnny_X
Es gibt keine satanistische Gruppierung von der bekannt wäre das Opferrituale praktiziert würden.
LaVey selbst beschrieb das Opfern von Leben als Unsinnig da es andere Dinge gibt die einem viel mehr (symbolische) Kraft geben.
Jedes satanistische Ritual dient letztendlich nur der stärkung des Selbstbewusstsein bzw. der verfestigung von Zielen im Unterbewusstsein (Meditation,Trance).
Auch rein sexualmagische Praktiken wie die Crowleys sind kein bestandteil des Satanismus.


frag mal den Sohn von Anton Szandor LaVey was er darüber denkt, oder soll ich ihm ein e-mail schreiben?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 20:47
...sie dienen auch nicht dem Gewinn von Selbstbewußtsein, sondern von Egoismus in Reinkultur. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!


melden

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 22:37
Satanismus eine Religion?

Ja !

dank der falschen Überlieferung/Interpretation/Auslegung.. des NT !

DIE GERINGSTE ANNAHME, DASS DER SATAN EINE MÖGLICHKEIT HÄTTE
DIE MACHT DES ALLMÄCHTIGEN IN IRGENDWELCHERWEISE ZU SCHADEN

IST SATANISMUS !!!



melden

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 22:48
@monte: Was regst du dich so auf? Keine Macht kann dem All-Mächtigen auch nur irgend einen Schaden zufügen - Denn alles ist durch IHN geschaffen worden, nur Gott ist der einzig ungeschaffene schon ewig da gewesene und hat alle Macht. - Was bitte hat das mit falschen Überlieferungen mit dem NT zutun? Kein Christ streitet die Allmacht Gottes ab.


melden

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 22:50
fabiano@

aber bitte!

da höre oft das Gegenteil !

also selbst Holywood hat oft diese Filme gemacht, wo ich als Moslem, der die Bibel nicht gut kennt, sich ein Bild über den Glauben der Christen machen kann.. :)


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 22:52
Ach hör doch auf mit Holywood... als wenn sowas maßgebend wäre. Lern mal anständige und ordentliche Christen persönlich kennen, dann ändert sich auch deine Sichtweise - hoffentlich.


melden

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 22:56
fabiano@

ich bins wieder Schuld..

was denken nochmal die Zeugen Jehowas darüber?

Zu der Frage warum es Unheil auf der Erde gibt, würde man antworten, dass der Satan hier die Macht hätte. ??


melden

Satanismus eine Religion?

12.08.2008 um 23:08
Was die ZJ´ler darüber denken weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht so aus. Satan hat bestimmt eine gewisse Macht auf uns Menschen, aber keine Macht gegenüber dem Allmächtigen. Schließlich ist Satan ein Geschöpf Gottes und was ist wohl mächtiger, das Geschöpf oder der Schöpfer?


melden

Satanismus eine Religion?

13.08.2008 um 10:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Immer dasselbe hier...

1. Satanisten glauben nicht an einen Satan!
2. Satanismus ist keine Religion!
3. Unter Satanismus versteht man mehrere geistliche Strömungen, die sich unterscheiden!

Bevor heir einige meinen mitdiskutieren zu können, sollten sie sich vorher mal informieren und nicht immer den selben Schund ablassen, das nervt langsam, oder sie sollen sich doch wenigstens mal die Mühe geben die Beiträge durchzulesen!

Siehe z.B Wikipedia. kann ja nicht allzu schwer sein oder ;) und denkt mal nach beim lesen und versucht zu verstehen was da über Satanismus geschrieben steht!


melden

Satanismus eine Religion?

13.08.2008 um 10:46
Eine Religion impliziert doch, dass man ein vermeintlich "höheres Wesen" anbetet oder zumindest an seine Existenz glaubt. Das schließt doch aus, dass es sich beim Satanismus um eine Religion handelt.


melden

Satanismus eine Religion?

13.08.2008 um 11:10
In dem Zusammenhang sei auch noch erwähnt dass es sich bei der „satanischen Bibel“ um keine Bibel im eigentlichen sinn handelt. Es sind keine Dogmatischen Glaubenssätze, es ist u.a. eine philosophische Abhandlung. Wenn ein Satanist nach den in der satanischen Bibel formulierten Ideen handelt dann nicht weil er daran blind glaub sondern weil er sie versteht.
Im Prinzip braucht der Satanist gar keine Schrift auf die er sich bezieht. Er kann die Erkenntnisse durch bloßes verwenden Seines Verstandes gewinnen.
Also keine Religion.


melden

Satanismus eine Religion?

13.08.2008 um 21:18
@Johnny_X
Mich würde interessieren woher du meinst den Ablauf einer schwarzen Messe oder eines satanischen Rituals zu kennen. Ich habe oben mehrmals genau beschrieben, was die Grundidee bei satanischer Magie ist.
Wer das Gegenteil behauptet kann oder möchte das nicht kapieren.
Was du beschrieben has stimmt hinten und vorne nicht.


@Iapetus

deine Meinung, ich schrieb das was ich weiss und was mir Leute aus der satanismus Szenen berichtet haben, und mit diese Thema habe ich mich intensiv befasst und ich weiss wovon ich rede, aber ich hab keine Absicht hier mein Wissen allen hier zu demonstrieren,

Die Satanisten kennen ja den Aleister Crowley, oder den Wiener Industrieller bezüglich der O.T.O oder die 9 Gebote Satans oder den Charles Manson, der als Schachfigur Satans bezeichnet wurde ,.... ich könnte hier ununterbrochen weiterschreiben, aber wer nicht offen zu einer Diskussion sein will, von solche Diskussionen halte ich mich fern.


melden

Satanismus eine Religion?

14.08.2008 um 02:28
Satanismus ist primär dem Egoismus gewidmet und steht somit im Gegensatz zu dem menschlichen Prinzip des Lebens (Gemeinschaft) und ist somit für mich keine Religion.


melden

Satanismus eine Religion?

14.08.2008 um 12:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

der satanismus wird auf jeden fall falsch verstanden ...
die induvidualität als kollektiv in einer gemeinschaft aufzulösen ist villt druchaus einfacher aber nicht wahrhaftiger

zudem betrachte ich die gemeinschaften auf der welt alle als verwirrt
ob es nun 6,5 miliarden davon gibt oder 10 große gruppen ist wohl relativ

der satanismus ist hummanistischer als zb. islam christentum hinduismus usw... zusammen

aber vollidoten die blut trinken und damit in tempel rumspränken die kehlen von tieren schächten gibts wohl nicht nur bei den satanisten ;)


melden

Satanismus eine Religion?

14.08.2008 um 19:57
Natürlich, Spinner gibt es überall und die Vortellungen von modernden Okkultisten ist offensichtlich das Bild, welches die Medien gerne hätten und auf Grund dessen schon kritisch betrachtet werden sollte :)

Aber hier geht es ja darum, ob der Satanismus eine Religion ist und nicht den Satanismus zu diskreditieren. Obwohl ich nicht viele Ansichten teile, so sind mir doch einige bekannt und auch Theorien wie das Glauben an die eigene Kraft und die Herausarbeitung indivueller Fertigkeiten durchaus sympathisch.

Blos wenn im modernen Satanismus der Okkultismus keine Rolle mehr spielt und meiner Meinung nach auch kein konkretes Konzept der gesellschaftlichen Gemeinde zum Wohle des Lebens präsentiert wird, so kann man den "Satanismus" - ob gut oder schlecht - wohl eher als Philosophie ansehen, zumal er nicht zuletzt auch durch den Namensgeber wohl eher als Anti-Religion darstellt.


melden

Satanismus eine Religion?

15.08.2008 um 10:11
ich denke es ist keine verborgene geheimlehre
nur gibt es zuviele die den blinden glauben folgen...


melden

Satanismus eine Religion?

15.08.2008 um 21:56
Zumindest basiert der moderne Satanismus nicht auf Okkultismus. Falls einige Satanisten Okkultismus praktizieren geschieht dies in einer Form die mit der satanischen Philosophie vereinbar ist und hat nichts mit Anbetung und Opferungen zu tun.
Der Großteil der Satanisten glaubt jedoch nicht an verborgene Kräfte im Menschen und erklärt die Wirksamkeit von Ritualen auf psychologische Weise oder praktiziert diese gar nicht erst.
Also selbst für jene Satanisten, für die Satanismus neben satanische Philosophie satanische Magie umfasst, ist Satanismus keine Religion.


melden

Satanismus eine Religion?

15.08.2008 um 22:00
@Iapetus

glaust du an satan?


Anzeige

melden