Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus eine Religion?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:00
ihr schreibt so schnell. das war @wecandoit 00:45

Anzeige
melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:01
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Aber für uns "Satanisten" gibt es keinen Gott und keinen Satan! Wir sehen uns wenn man es übertreiben möchte selbst als "Götter", da der Mensch sich immer seine Götter geschaffen hat und nicht umgekehrt. Also warum sollte ich etwas anbeten, das ein Mensch erschaffen hat in seinem Gehirn? Damit würde ich im endeffekt wieder nur einen Menschen anbeten!
Wenn es keinen Satan gibt, gibts auch keine Satanisten und diese Diskussion @Topic ist sinnlos.

Denk lieber noch mal drüber nach,@Sabnock! ;-)


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:02
@wecandoit

Erst alles lesen, dann schreiben!


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:03
@Sabnock, ich hab alles gelesen. Satanismus gibts nicht. Findet einen neuen Namen. :-)


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:04
Nö! Ich behalt den! Du weisst doch: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz unscheniert!


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:06
@snafu

genau, warum darf man in sich selbst so etwas nicht sehen, wär wäre ein Gott, wenn er nur dumme Sklaven haben wollte?


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:14
@wecandoit

Zu sagen es gibt keinen Gott und keinen Satan, ist ja nichts anders, als dieses Bild, was in den Köpfen der Menschheit steht nicht anzuerkennen.

Gott und Satan als eins zu betrachten, als etwas was eigentlich zusammengehört, sollte mal überlegt werden.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:16
genau, warum darf man in sich selbst so etwas nicht sehen, wär wäre ein Gott, wenn er nur dumme Sklaven haben wollte?

Wer wäre ein Gott?

Nun ja... ich glaube, der allmächtige Gott hat besseres zu tun, als sich auf so etwas einzulassen. Wer seinen Geboten nicht Folge leistet, wird einfach liegen gelassen.

Du kannst damit argumentieren, dass ihm, da er allmächtig ist, nichts abgeht, wenn jemand seinen Geboten nicht Folge leistet.

Man kann aber auch sagen, dass dem allmächtigen Gott, nichts abgeht, wenn ein Mensch in der Hölle landet, dort gepeinigt wird uns seine Seele dann ausgelöscht wird.

Wir sollten Gott dafür preisen, dass er diese Welt überhaupt gewähren lässt.
Sie ist fast vollkommen verdorben. Er könnte sie auch einfach vom Baum des Lebens reissen und ins ewige Feuer werfen. Alleine dafür, dass er uns nicht sofort vernichtet, sollten wir ihn lobpreisen.

Halleluja


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:21
@arikado

Aha, er ist ja so gütig dein Gott. Wenn man deinen Ausführungen so lauscht, könnte man Gott auch als einen voyeuristischen Sadisten bezeichnen.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:26
Aha, er ist ja so gütig dein Gott.

Das ist er in der Tat. Er braucht uns nicht. Trotzdem hat er uns das Leben geschenkt.
Es besteht ja sogar die Möglichkeit, dass wir ewiges Leben erlangen.

Toll, oder nicht?


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:27
"""Gott und Satan als eins zu betrachten, als etwas was eigentlich zusammengehört, sollte mal überlegt werden. """

Ich denke, hier, ist es schwervorstellbar für manche, da ist nunmal gut und schlecht,
Gott und Satan, sind auf dieser ebene getrennt wahrnehmbar. Zumindest, was wir als Satan bezeichnen, und Gott.
wobei sich die Kräft vereinen auf einer anderen ebene, dochauf einer anderen Ebene.
Es gibt Hinweise, wenn man sich offenen Auges in der Welt bewegt.
mit hier meine ich unsere Ebene/Welt nicht das Forum. :)


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:29
@arikado

Du hoffst auf ein schönes Leben nach dem Tod? Deine Religion propagiert den Tod, der Satanismus das Leben im hier und jetzt. Und das ist mir lieber.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:32
@arikado

Das ist dein Gott also? Oh man, werfe dich in den Schmutz und bitte um Vergebung für deine armselige Existenz, denn ich bin dein Gott und du bist das Gewürm zu meinen Füßen!

Beginne deinen Tag, indem du mich lobpreist, gehe in den Tempel Gottes und lasse immer etwas Geld für mich da.

Verfalle nie dem Wahnsinn, Gottes Gier nach Unterwerfung und barem wäre nicht meine, sondern die der Menschen.

Verfalle mein Sohn, du bist nicht würdig in das Anglietz Gottes zu schauen, Verfalle mein Sohn, du hast nicht den Priestern folge geleistet, sagten sie dir nicht, du solltest dich kasteien? Wieso bist du nicht folgsam und hörst nicht auf das Wort der Menschenpriester?

Glaubst du nicht, ich sprach zu Ihnen? Da hast du recht mein Sohn, aber du wirst es nie erfahren


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:35
@snafu

ja, sollte man mal überlegen :) Sagen wir mal, Satan stände für das Böse und Gott für das Gute. Könnte ein Mensch überleben, wenn eines von beidem nicht vorhanden wäre?

Könnte ein Mensch ohne eine Spur von bösem ein Tier töten, essen? eine Blume pflücken? Wäre so ein Mensch überlebensfähig? Ich glaube nicht :)


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:37
Du hoffst auf ein schönes Leben nach dem Tod? Deine Religion propagiert den Tod, der Satanismus das Leben im hier und jetzt. Und das ist mir lieber.

Wie heisst es doch so schön?

Wer sein (irdisches) Leben gewinnt, wird es (das ewige Leben) verlieren.
Wer sein (irdisches) Leben verliert, wird es (das ewige Leben) gewinnen.

Ich denke ma, Satanisten landen in der Hölle.


1x zitiertmelden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:38
Könnte ein Mensch ohne eine Spur von bösem ein Tier töten, essen? eine Blume pflücken? Wäre so ein Mensch überlebensfähig? Ich glaube nicht

Tja, wer sagt denn, dass so etwas überhaupt böse ist?

Du?


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:44
ja, sollte man mal überlegen Sagen wir mal, Satan stände für das Böse und Gott für das Gute. Könnte ein Mensch überleben, wenn eines von beidem nicht vorhanden wäre?

Es gibt beides.
Schlussendlich zählt jedoch nur, was man tut.
Auch im Himmelreich kann man Böses tun. Siehe Lucifer, er wurde neidisch!
Überall sind Gut und Böse möglich. Im Himmelreich versammeln sich halt die, die am Guten Freude finden und in der Hölle versammeln sich jene, denen das Böse zusagt.


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:45
@arikado

Da komm ich ja auch hin. Und werde meinen Thron besteigen. :}
Aber keine Angst viele von euch "Christen" werden auch kommen! Der Mensch hat es schon immer geschafft sich sein "Paradies" zu versauen. *fg*


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:46
@arikado
Ich denke ma, Satanisten landen in der Hölle.

ne, ich glaube mich erinnern zu können, dass du mal gesagt hast, dann bleibt man einfach Tod und kommt nicht als Zombie ins Himmelreich ;)

Tja und Arikado wenn du dich mal mit dem Grundstein deiner Bibel beschäftigt hättest, dann wüsstest du, das in den 10 Geboten steht "du sollst nicht töten" da steht nicht, du sollst nur keine Menschen töten!!!!


melden

Satanismus eine Religion?

30.04.2008 um 01:54
ne, ich glaube mich erinnern zu können, dass du mal gesagt hast, dann bleibt man einfach Tod und kommt nicht als Zombie ins Himmelreich

Dieses mal schrieb ich "ich denke" und nicht "ich glaube".
Beachten Sie bitte auch die Details.
Ausserdem schrieb ich damals nichts von Zombies.
Ich schrieb von der Auferstehung. Aber du willst das ja gar nicht verstehen.

Uhhh ich habe eine "feinstoffliche Seele" und nach meinem Ableben schwing sich die in einen neuen Arsch; sorry, das sagt mir nicht zu.

Tja und Arikado wenn du dich mal mit dem Grundstein deiner Bibel beschäftigt hättest, dann wüsstest du, das in den 10 Geboten steht "du sollst nicht töten" da steht nicht, du sollst nur keine Menschen töten!!!!

lol immer das Gleiche!

Gott hat dem Mose sogar gesagt, welche Tiere er essen darf und welche nicht.
Somit sollte doch klar sein, dass mit dem Gebot "Du sollst nicht Töten", das Töten von Menschen gemeint ist.
Auch Jesus hat Fische verteilt und vom Paschalämmlein gegessen.

Also, was soll das Theater?^^


Anzeige

melden