Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus eine Religion?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus eine Religion?

28.09.2008 um 00:45
(Egoismus) was das wohl mit egoismus zu tun hatt

Anzeige
melden

Satanismus eine Religion?

28.09.2008 um 14:54
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das hier reicht.


melden
melden

Satanismus eine Religion?

28.09.2008 um 18:17
Bevor die Trashereilos geht:
Ich weiss dass Crowley kein Satanist war. Er war Esoteriker.
wie ich auf der letzten seite geschrieben habe:
----
Der Glaube,dass man sein eigener Gott sei, ist in meinen Augen kein Satanismus. Es mag zwar Luziferisches Denken sein. Doch mir passt dafür die Bezeichnung Egoismus besser.
----
Satanismus als solches muss die Verehrung des Teufels und die Ablehnung des Göttlichen beinhalten, damit es Satanismus ist ... also in meinen Augen zuindest. Denn wo will man die Grenze ziehen? Satan ist nun mal eine Biblische Figur. Glaubt man an Satan muss man unweigerlich auch an Gott glauben. Weil er ein Gegenpol darstellt. Tut man keins von beiden ist man, meiner Ansicht nach, auch kein Satanist.


melden

Satanismus eine Religion?

28.09.2008 um 18:32
ne dann ist mann Atheist die glauben ja an nichts


melden

Satanismus eine Religion?

29.09.2008 um 14:00
Ich denke nicht das alle Moslems und alle Christen so sind wie sie beschrieben wurden. Es gibt genug Gläubige Menschen die sich ebenfalls mit anderen Religionen identifizieren können.

Du sollst nicht Töten. Dieser Satz steht in vielen Religionen als einer der Totsünden an erster Stelle. Und außerdem Tötet nicht die Religion sondern der Mensch. Es ist eine Schande das die Religion von solchen schwachen Menschen als Grund für diese Missetat hin gestellt wird.

Nun um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Ich denke nicht das der Satanismus eine Religion ist. Schließlich kenne ich kein Buch, das die Regeln des Satanismuses erklärt. Wie betet man denn zu Satan??

Andererseits denke ich das es eine Glaubensart ist. Jedem Menschen ist es frei zu Glauben was er will. Aber wenn du an Satan glaubst, glaubst du ebenfalls an Gott. Luzifer ist ein Gefallener Engel. Er wurde von Gott verstoßen und das wars. Ich frage mich immer wieder was Satan denn einem gibt???

An Gott zu glauben gibt einem Wärme. Man lernt Mitgefühl zu entwickeln und mit sich und der Umwelt im Reinen zu sein.

Jemand der an den Teufel glaubt, ist doch selber in einem Gram gefangen, aus dem die Person keinen Ausweg kennt. Er will das die Menschen so leiden wie er selbst. In wiefern soll dir das was nützen????

Weil andere dir was schlechtes wollen musst du nicht ebenfalls das gleiche wollen. Jeder bekommt für seine schlechten Taten eine gerechte Bestrafung. Keiner hat das Recht über eine Bestrafung zu entscheiden.


melden

Satanismus eine Religion?

29.09.2008 um 15:50
Ich denke nicht das der Satanismus eine Religion ist. Schließlich kenne ich kein Buch, das die Regeln des Satanismuses erklärt. Wie betet man denn zu Satan??


Wikipedia: Satanische Bibel


melden

Satanismus eine Religion?

29.09.2008 um 21:17
1. Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.

2. Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischer Selbstbetrug.

4. Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.

5. Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.

6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.

7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus eine Religion?

29.09.2008 um 23:21
Ja, ja der Verführer, Wahrheitsverdreher und zu schlechter Letzt Ankläger. :)


melden

Satanismus eine Religion?

30.09.2008 um 00:23
Und außerdem Tötet nicht die Religion sondern der Mensch.
---
Word!


melden

Satanismus eine Religion?

04.10.2008 um 00:38
Ach, Satanismus. Sowas gibts doch garnicht, hehe.


melden

Satanismus eine Religion?

09.10.2008 um 10:50
wow, seraphim01. Du kennst dich wohl aus.

Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.

Das ist ein Satz den ich wirklich gut finde. Damit kann ich zumindest was anfangen.

Auch die Aussage das Satan die Existenz der Kirche ist lässt mich nachdenken.

Meine Mutter hat vor kurzem etwas gesagt was ebenfalls sehr interessant war.
Wo ist Gott wenn ein Kind Vergewaltigt wird??? Warum hilft er diesem kleinen Geschöpf nicht in diesem Moment??

Das lässt auch darüber nachdenken, wie der Glaube zu Gott definierbar ist. Ganz einfach finde ich.

Es ist ein Glaube.


melden

Satanismus eine Religion?

09.10.2008 um 11:11
Das Fundament des Satanismus haben wir den großen Weltreligionen zu verdanken. Satanisten sind die Kinder namhafter Propheten.


melden

Satanismus eine Religion?

09.10.2008 um 11:43
die katholische kirche war am anfang doch genau das was der satanismus jetzt ist^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 98 Beiträge, am 23.09.2022 von vincent01
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.09.2022 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »