Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bin mir nicht sicher worauf du mit einer solchen Gleichung hinauswillst, aber ich bin ziemlich sicher wo diese Naziverbrecher eines Tages schmoren werden.
Hey, das kann nur Gott entscheiden. Vielleicht waren diese Menschen für ihn ja was besonderes. ;)

Darauf will ich hinaus.

Anzeige
melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:57
Was früher der Antisemitismus war ist heute der Antiislamismus


Na ja diese Aussage ist wohl auch ein bisschen hart oder ? Ich glaub kaum das Moslems ins KZ kommen nur wegen ihrem Glauben ( Gott bewahre)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 14:59
Ich denke du gefällst dir in der Roille des Provokateurs, ob das wirklich das ist was du innerlich fühlst und ob du diese Denkweise tatsächlich in dir trägst ist deine sache.

Denk mal drüber nach, ob es das am Ende wert war.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:02
Antisemitismus in seiner Ideologischen Form, den gab es auch schon vor diesen schrecklichen Taten, aber er war auch als theorie Wegbereiter für das grauenhafte was getan wurde.
Wehret den Anfängen, man weiss nie was daraus erwächst eines Tages.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:05
provozieren zum nachdenken, das stimmt das tu ich gerne da ich meine wir denken viel zu wenig über unser Handeln nach, aber in der Rolle gefallen, hmm ich geb zu so richtig versteh ich dich grad nicht. Ich habe jetzt nur geantwortet auf deinen Text, und dieser Titel: Ist man ein Nazi...", darauf bin ich gestossen und konnte so einige parallelen zu diesem Forum und den aussagen einiger ziehen. Es ist eine frage, ich finde den Islam schon interessant und möchte mehr lernen darüber, ich stachle gern dazu an das mal offen über gewisse themen geredet wird


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:06
Ich gebe dir recht, wehret den Anfängen, es darf sich so etwas nie wiederholen egal mit wem und durch wen


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:07
Mit Provokateur war der Contrphet gemeint...hat sich überschnitten^^


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:08
ohh sry, passt aber doch auch irgendwie oder ;-)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke du gefällst dir in der Roille des Provokateurs, ob das wirklich das ist was du innerlich fühlst und ob du diese Denkweise tatsächlich in dir trägst ist deine sache.

Denk mal drüber nach, ob es das am Ende wert war.
Ich provoziere nicht. Ich stelle nur Gleichungen auf. Provoziert fühlen kann sich nur derjenige, der darin Parallelen erkennt.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:12
In deinem Fall trifft Provokateur durchaus mitunter zu..^^

Es ist ja gerade wichtig offen über den islam zu reden und sich zu informieren, damit man ein abgerundetes Bild bekommt, und gewisse einseitige Vorurteile relativiert werden, bzw. im Idealfall auch abgebaut werden.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:12
Das wäre aber fatal wenn Hitler und seine Spakken im recht gewesen wären, mag ich mir nicht vorstellen


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:13
^
^
^
@ savage


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:16
@ contra

Auch diese Behauptung ist lächerlich.

Wenn ein Idiot zum Beispiel behaupten würde:

Jeder der solche Gleichungen aufstellt ist ein Hamsterquäler, dann fühlst du dich ja auch negativ berührt, obwohl du vermutlich nur höchst selten Hamster quälst, oder?


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:17
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es ist ja gerade wichtig offen über den islam zu reden und sich zu informieren, damit man ein abgerundetes Bild bekommt, und gewisse einseitige Vorurteile relativiert werden, bzw. im Idealfall auch abgebaut werden.
Am besten mit Propaganda und Manipulationen, wie der tolle Führer damals.

Beten macht frei!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:18
Hamsterquälen auch?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Jeder der solche Gleichungen aufstellt ist ein Hamsterquäler, dann fühlst du dich ja auch negativ berührt, obwohl du vermutlich nur höchst selten Hamster quälst, oder?
Negativ berührt wäre ich, wenn es stimmen würde. Ich habe noch nie einen Hamster wirklich ernsthaft gequält und würde dagegen argumentieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 15:53
Grundsätzlich ist jede Religion zu kritisieren. Deshalb muss man noch lange kein Nazi sein.
Als ich jung war, galt noch: Ein kluges Wort - und schon ist man Kommunist.
Da nach Verständnis einiger Menschen hier im Forum ja schon Nazi ist, wer die "falsche" Musik hört und auch schon mal Frau Merkel als "schlimmer als Hitler" bezeichnet wurde bzw. Schulen als "schlimmer als KZs", sollte man auf deren Faschismus-Theorien eigentlich keinen besonderen Wert legen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 16:14
Nationalsozialismus besteht aus.

1.Rassimus und Antisemitismus

3.Faschismus als extremform der Ablehnung Demokratie von Rechtstaat

4 Nationalismus und Imperialismus

5 Sozialdarwinismus

6 Militarismus

7 Anti-Kapitalismus

Ganz am Rande ist er auch noch Religions und Wissenschaftsfeindlich.

Also im wesentlichen eine lange Liste von Leuten die man nicht mag und umbringen moechte.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 17:34
@Puschelhasi

Wieso denkst du wird der Islam von allen Seiten kritisiert? Liegt es an den Muslimen, die ihren Glauben "falsch" praktizieren oder kritisieren die Menschen den Islam nur aus Spass?

Wenn auch nur einer im Namen Allahs Kacke baut ist schärfste Kritik von Nöten. Man muss dort kritisieren, wo es am meisten weh tut; im Islam. Wenn kein normaler Mensch sich dagegen erhebt, dann gerät dein toller Islam auf die ganz schiefe Bahn. Das möchtest du doch nicht, oder? Du solltest dich lieber bei allen Kritikern bedanken, da sie ja nur auf die Misstände hinweisen. :)

Man bezieht sich bei der Kritik ja eigentlich auf Verse, die nett ausgedrückt "falsch verstanden werden". Wenn böse Moslems nicht auf die Kette kriegen ihren Koran einheitlich und gutwillig zu verstehen, dann kannst du auch keinen Kritiker davon überzeugen, dass der Inhalt völlig anders gemeint ist.

Kritiker sind keine Moslems, aber ihr versucht dann gerade diese von der Richtigkeit des Korans zu überzeugen, anstelle euch mit euren Problem-Moslems zu beschäftigen. Ihr müsst verstehen, dass die Aufklärungsarbeiten bei euch selber notwendig sind, um die Kritik zu mindern.

Damit wir hier irgendwie zu einem nettgemeinten Abschluss kommen, darfst du Kritiker als Allahs Zeichen werten, die euch rechtleiten. :P


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

09.05.2008 um 17:52
Um erstmal die Frage des Threads zu beantworten:
Zitat von savagesavage schrieb:Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenüber(steht ?)
Natürlich nicht ! Es sei denn,diese "Kritik" wandelt sich in Rassismus um und man wird gegenüber Islamisten gewalttätig.

Kritik braucht man so oder so im Leben,denn nur dadurch kann man sich verbessern.
Aus Fehlern lernt man halt ;)
Man darf ruhig den Islam in "Frage" stellen,doch dann muss man sich aufmachen,ihn auch zu analysieren und schliesslich zu einer Auswertung zu kommen.
Kritik ist hier gerechtfertigt,es sei denn,es kommt zum Hass und die dadraus resultierenden Folgen...


Anzeige

melden