Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

15.06.2009 um 15:22
Wieso sollte man deswegen gleich ein Nazi sein?

Anzeige
melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

15.06.2009 um 22:12
Ich halte auch nicht viel vom Islam, trotzdem bin ich kein Nazi. Ich bin einfach nicht Gläubig sondern tendiere eher in die Wissenschaftliche Richtung.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

15.06.2009 um 22:21
Ich glaube schon, das hinter der Islamhetze auch eine, *leicht ausgedrückt* Ausländerhetzte dahinter steckt. Islamkritik ist meiner Meinung nach nur der Vorwand um den Ausländern ein "auszuwischen"


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

15.06.2009 um 22:32
@Can
kommt drauf an.
Es gibt diese Form von Islamkritik durchaus, (z.B. ProKöln), aber man kann dem Islam durchaus auch fundiert-kritisch ohne rechtes Gedankengut gegenüberstehen.
Den Unterschied merkt man wohl vor allem an den Argumenten.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

15.06.2009 um 22:38
stimmt auch wieder,

kommt auf die Argumentation an, und ich merke auch wie du relativ schnell, ob der jenige es ernst meint mit der Islamkritik oder es nur als Vorwand nimmt..


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 02:58
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es gibt diese Form von Islamkritik durchaus, (z.B. ProKöln), aber man kann dem Islam durchaus auch fundiert-kritisch ohne rechtes Gedankengut gegenüberstehen
Es gibt X "islamkritische" Bücher, Lehrstühle und Professoren, unverhohlene Kritik/Verspottung durch Kabarettisten (In D. beispielsweise Becker, Rebers), der Westen ist samt und sonders "islamkritisch", außer denen, die selbst Muslime sind oder mit dem Islam oder sympathisieren oder gut Freundschaft zu Muslimen pflegen.

"Islamkritik" gibt es wie Sand am Meer - ob das wirklich immer "fundiert" ist, lassen wir mal beiseite stehen, aber es kommt vor allem auf den Ton an.

Es ist ein Unterschied, ob ein "Islamkritiker" sachlich diesen und jenen Missstand anspricht, oder ob er verschleierte Frauen mit Pinguinen vergleicht, Kopftücher verbrennt, Muhammad s.a.s. bösartig verspottet oder sagt "Das Problem sind nicht die Muslime, das Problem ist der Islam!"

Can@

Es gibt da vier Stufen, wobei die Intensität der Vorurteile, Verhärtung der Herzen und überhebliche Verachtung nach oben zunimmt:

1) einkommensschwach
2) einkommensschwach + Ausländer
3) einkommensschwach + Ausländer + dunklere Hautfarbe
4) einkommensschwach + Ausländer + dunklere Hautfarbe + Muslim

Man könnte auch beim Ausländer starten:

Ausländer
Ausländer + einkommensschwach usw

Gegen den südländischen muslimischen Professor, der mit seiner Familie in der wohlhabenden Vorstadt wie seine Nachbarn in einem schmucken Einfamilienhaus mit Garten und beulenlosen Familienwagen sein höfliches anonymes Eigenleben führt, haben die Leute tendenziell weniger als gegen den einkommensschwachen südländischen muslimischen Zeitarbeiter, der mit seiner Familie in einer Sozialwohnung lebt, der ebenso wie seine Frau Deutsch kaum beherrscht, dessen Kinder die Nachbarn mangels Garten, Raum zum Austoben und gutbürgerlicher Manieren mit ihrem Geschrei nerven und der dem Nachbarn vlt noch die Zeitarbeitsstelle "wegnimmt" ...


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 09:09
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ich glaube schon, das hinter der Islamhetze auch eine, *leicht ausgedrückt* Ausländerhetzte dahinter steckt. Islamkritik ist meiner Meinung nach nur der Vorwand um den Ausländern ein "auszuwischen"
Dem stimme ich zu. Ich denke es gibt genügend Rechte die sich bedingt durch ihren ausländerhass neuen Boden suchen, wie sie ihre Hetze weiter verbreiten können.
Das sickert bei einigen islamkritischen Seiten meiner Meinung nach besonders durch. Dort stützen sie sich bei ihrer Kritik besonders auf News wie z.B. arabische Jugendliche die deutsche verprügeln und vermuten dahinter den wahren Islam oder ungebildete Dorfmenschen die mal wieder ihre Tochter umbringen.
Und die naive Bevölkerung fällt natürlich wieder drauf rein ;)
Wo ist eigentlich nun der vielgepriesene Bildungsvorteil, wenn man schon solchen Kleinigkeiten auf den Leim geht?


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 09:28
verstehe ich nicht erst hiss es nazis würden mit Muslime sympatischen laut medien, dann Heist es man ist Nazi wenn man denn Islam hinterfragt, würde ehr denken das man fundamentalistischer Christ ist der Richtung withe power geht und denn Islam alla grüne Gefahr und PI angreift


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 09:34
der islam ist nunmal ne religion wie das judentum, christentum etc. eben eine weltreligion. mir ist es wurst, wer wie wann wo warum an einen gott glaubt. jeder soll ja nunmal seinen glauben haben.

was mich mehr aufregt... wie soll ich das beschreiben... wenn ich sage, mir kommt keine muslimin als partnerin in die tüte, weil muslime engstirnig, nicht weltoffen, fanatisch etc sind, dann werd ich direkt in die rechte ecke geschoben (aus sicht der muslime)...
meine freundin ist muslimin, bzw deren eltern. aber sie ist so gläubig, wie ich astronaut bin. sprich, sie hört auf ihr herz, nicht auf den glauben, wen sie lieben darf.

ihre eltern sind stocksauer auf sie, weil sie "mit einem miesen deutschen" zusammen ist, der sie "nur ausnutzt, verarscht, belügt, und dann sitzen lässt", weil "alle deutschen so sind". man könnte fast meinen, da sind vorurteile zu hören, aber es sind ja nunmal tatsachen (ironie beachten)

umgekehrt, wäre ich schon längst ein hakenkreuzscherpenträger, würde ich so über muslime "hetzen".

ihr exmann hat sie öfter geschlagen und in der beziehung "genötigt" zum sex. und sie hatte als muslimin jetzt den arsch in der hose, sich scheiden zu lassen.
auch darüber sind die eltern verärgert. "sowas kommt in einer beziehung vor", "bleibt für die kinder beim mann", "es ist eine schande für die familie, wenn die frau sich scheiden lässt", "er ist doch sonst nett zu dir gewesen, dann hat er dich halt mal geschlagen, du musst ihm nur verzeihen"...

und mit verlaub, aber bei solchen aussagen habe ich das recht zu sagen, die muslime scheinen einen riss im plätzchen zu haben.

wo ist denn das multikulturelle, das tolerante im islam?

der vater, der solche sprüche bringt ist übrigens grundschullehrer... und da mach ich mir langsam sorgen..


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 09:56
denke ehr das es was mit Kultur zu tun hat, auch im christlichen Süd ländischen raum ist es genau so wie du beschreibst @solid.
im Islam hat die frau das recht sich scheiden zu lassen.(bloss viele wiesen diese rechte nicht)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 10:03
@nirma
im islam ist die frau auch gleichberechtigt mit dem mann... im islam heisst es, es dürfe keine abbilder von muslimen gemacht werden... das sind aber alles sachen, die den muslimen nicht schmecken und daher entweder anders ausgelegt oder ignoriert werden.

was mich einfach nur ankotzt, man ist von vornherein ein scheiss deutscher, der nur lügt und betrügt..
es wird auf die eigene familie, verzeiht den ausdruck, geschissen... wie sonst soll man sich das erklären, dass es normal ist, dass eine frau geschlagen und "vergewaltigt" wird? dass die frau das zu akzeptieren hat ansonsten von der familie verstoßen wird... und wenn ich dann sage, muslime scheinen idioten zu sein, bin ich direkt ein intoleranter christ, der gegen den islam hetzt...

meine freundin ist albanerin. und diese waren vor 500 jahren noch christen, bis sie zum islam gezwungen wurden. selbst ihr vater sagt, dass es schade ist, dass den albanern ihr christlicher glaube gestohlen wurde und so weiter, lässt aber dann solche sprüche ab...

und ein mann, der es "gutheisst" wenn die frau geschlagen und vergewaltigt wird, dass die frau untergeordnet werden muss, grundschulkinder unterrichtet... nunja..


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 10:08
Kretik und Skeptisch sein ist doch erlaubt aber man sollte dabei nicht denn Glauben von jemanden beleidigen.

Nur ist diese eine Grenze verschwindent gering und jeder Mensch zieht dabei auch noch seine eingene Messlatte mit.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 10:17
Solche Schriften sind immer gefährlich, weil sie von jedem anders interpretiert werden.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 10:19
@T_K_V
ich möchte hier keinen glauben beleidigen... ich möchte nur auf argumente gegen die christen mit gleichen argumenten gegen muslime antworten.

jeder soll ja glauben, wie und woran er will... nur dann bitte auch nach dem eigentlichen glauben, und nicht nach dem zurechtgerückten glauben


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 11:04
@ghostfear1983

Dann erzähl mir mal, was der Unterschied zwischen dem Deutschen Gesetz und der Scharia ist.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 11:50
@A.Darko
warum fragst du mich jetzt danach? ich versteh grad den zusammenhang nicht.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 11:55
@ghostfear1983

Du wolltest "argumente gegen die christen mit gleichen argumenten gegen muslime antworten."
Ein Argument für mich nicht Moslem zu werden, wäre eben der Grundgedanke der Scharia und dessen Umsetzung. In Deutschland wird Staat und Religion eben doch mehr getrennt, wenn auch nicht gänzlich.
Das sind für Pro und Contra Argumente, die ich aufzeigen wollte.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 12:11
@A.Darko
da hast du mich leider falsch verstanden. hab mich wohl nicht richtig formuliert. ich meinte, wenn mir ein muslim (in dem fall der vater meiner freundin) sagt, er möchte nicht, dass sie einen deutschen mann hat, weil deutsche lügen, betrügen, fremdgehen, ihre freundinnen eh immer verlassen, dann argumentiere ich, dass muslime einfach nur engstirnig, nicht weltoffen, intolerant und in gewisser weise rassistisch sind (bloß keine rassenmischung)...

aber um auch ein begründetes argument zu liefern, warum ich nicht zum islam konvertieren wollen würde... weil sie einfach ihren glauben falsch ausleben.. sie legen den koran so aus, wie es den männern passt und gefällt.
als beispiel:
im Koran steht "schlagen", wenn man es mit "schlagen" übersetzen WILL. es geht um den arabischen begriff "wadribuhunna", welches vom verb "daraba" abgeleitet wird. dieses verb hat über 20 Bedeutungen. um den koranvers genauer zu verstehen, muss man in die sunnah des propheten (saws) schauen. und der hat ganz klar gesagt:
"die guten unter euch schlagen ihre frauen nicht."
es ist also sunnah (d.h. empfohlen), seine frau(en) nicht zu schlagen, oder im umkehrschluss: es ist makruh (d.h. missbilligt), seine frau(en) zu schlagen. wer zig sunnah-gebete am tag macht, dafür aber seine frauen regelmäßig schlägt, ist nicht nur kein guter muslim, sondern auch ein bösartiger heuchler.

ebenso, der islam gibt der frau bei der eheschließung das recht, selbst entscheiden zu können, wann und wen sie heiratet. ohne die einwilligung der frau darf eine ehe nicht geschlossen werden, und der ehevertrag ist ungültig.
dennoch werden die frauen schon in der kindheit versprochen etc...

auch dieses sexuelle ausleben der ach so gläubigen "jungen" muslime... die jungs können sich austoben, die mädchen nicht...
laut koran aber lehnt der islam jede art von außerehelicher intimer beziehung zwischen den geschlechtern grundsätzlich ab. dies gilt sowohl für mädchen als auch für jungen. allein die ehe bietet den rahmen für eine intime beziehung zwischen mann und frau.
das sind nur ein paar beispiele...


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 12:16
@ghostfear1983

Genau aus dem Grunde glaube ich nicht an von Menschen geschriebene und danach dreimal uminterpretierte "heilige Schrift". Der Mensch ist fehlbar und so sind seine Schriften.
Keine Schrifte von einem verrückten Araber wird mir vorschreiben wie ich zu leben habe. Da kann ich ja gleich das Necronomicon als Gesetz betrachten. Ist mindestens genau so falsch.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 12:27
@A.Darko
sie sollen ja glauben und ihren glauben in vollen zügen ausleben.. aber dann auch so wie allah bzw muhammed es ihnen sagt, und nicht, wie sie es gern hätten oder verstehen wollen...
würden sie ihren glauben richtig ausleben, wärs vllt halb so wild... aber was ist das für ein glaube, wenn man sich nicht an die schriften hält...
sie sagen, sie sind streng gläubig... die frage ist nur woran? an den quran? ganz sicher nicht.


Anzeige

melden