Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

13.03.2011 um 10:32
@iotuodio
Meinst du etwa, dass man sich die Katastrophe in Japan erglaubt hat?!

Diese Katastrophe war unverhinderbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

13.03.2011 um 11:33
@iotuodio


die basis des lebens ist glauben.... SPAM

als wir geboren wurden glaubten wir, es koennten die augen von mama sein oder die von gadaffi ...haha

nix glaube, wir sind ein haufffen zellen mit instinkten .nix wahl, luege oder nix luege

die basis ist lernen

zuviel otto der film gesehen


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

13.03.2011 um 23:53
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Also ich fasse das mal zusammen. Nenne es Glauben oder Realität, es ist vollkommen egal. Man kann nicht mal sagen ob man selbst glaubt, oder nur von jemandem erglaubt ist. Es ist eh ohne Belang, denn ändern kann ich daran nichts. Alles ist genau so wie es sein soll. Nichts in der Welt, einschliesslich mir selbst, ist zu 100% beweisbar, und somit auch nicht existent.

Also: Thema aufgrund Bedeutungslosigkeit abgeschlossen.
das ist dein verständnis von meinen texte.hier nochmal die zusammenfassung:du erglaubst dich nur selbst,sonst von keinem.du kannst alles ändern wenn du willst, wenn di bewusst ist das dein leben,wahrnehmung auf dein denken/glauben basiert.NICHTS ist so wie es sein soll,denn es gibt kein sein ohne dein denken/glauben.alles was es gibt(in deiner wahrnehmung), ist das was du denkst/glaubst.alles was du denkst/glaubst,wird auch genauso dir in deiner wahrnehmung erscheinen.nur du selbst bist dir deiner zu 100 % bewusst,wenn du bei bewusstsein bist.alles was du durch dein bewusstsein wahrnimmst,ist immer nur ein ergebnis deines denkens glaubens.was hat denn in deinem leben eine bedeutung??? wenn dein leben nicht auf dein denken aufgebaut ist, dann beweise dir doch mal ob etwas unabhängig deines denkens/glaubens existent ist.


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meinst du etwa, dass man sich die Katastrophe in Japan erglaubt hat?!

Diese Katastrophe war unverhinderbar.
das man sich....ist schon mal ein trugschluss.

du verstehst wenn überhaupt von meinen texten nur ein drittel,das merke ich an deiner frage.natürlich hast du dir das erdbeben nicht erglaubt,aber du denkst glaubst das es erdbeben wirklich gibt,daher wirst du auch ab und an welche zu sehen bekommen in deiner wahrnehmung.woher weisst du das es ein erdbeben in japan gegeben hat????....ja natürlich,aus dem fernsehen/zeitungen wirst du jetzt antworten.........nein, du denkst dir das jetzt alles so(das fernsehn,die zeitungen/das erdbeben,japan....usw...)! du schaust zu viel fernsehen und verfängst dich
zu leicht in dem Illusionsgebäude, das dir die medienwelt vorgaukelt mein junge!.....hast du denn schon wieder vergessen das alles nur in deinem kopf existiert?!!.....

@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:die basis des lebens ist glauben.... SPAM

als wir geboren wurden glaubten wir, es koennten die augen von mama sein oder die von gadaffi ...haha

nix glaube, wir sind ein haufffen zellen mit instinkten .nix wahl, luege oder nix luege

die basis ist lernen

zuviel otto der film gesehen
wir sind haufen zellen mit instinkten(dein inneres stinkt:-)....spam

ja natürlich du kannst dich ja auch erinnern das du von deiner mama geboren wurdest......lach.....du glaubst das nur,aber 100 % wissen tust du das nicht bub....dir bleibt ja nichts anderes übrig als zu glauben:-)

die basis ist denken/glauben....der rest ist egal....du denkst/glaubst......zellengeglaube ist nur ein glaube.....das du dich selbst auf die welt gebracht hast auch....such dir eins aus...oder erglaube dir noch eine andere möglichkeit......du hast immer recht:-)....sobald du etwas als absolut postultierst,bist du ein narr......das einzige was ist,du musst, ist DENKEN/GLAUBEN...der rest ist egal.das ein ein erdbeben in japan stattgefunden haben soll,ist nicht wirklich,nur show,ein film den du dir reinziehst......weil du das denkst/glaubst.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 00:15
@iotuodio

Eine Frage interessiert mich noch:

Wie ist es dann möglich, dass ich etwas sehe, was ich zuvor noch nie gesehen habe, von dem ich mich erstmal frage, was das sein könnte.
Z.B., sagen wir mal ein Werkzeug, dass mir vorher noch nie untergekommen ist, und dessen Zweck zuerstmal nicht ersichtlich ist.

Das ist doch nur möglich, wenn der Prozess der Wahrnehmung vor dem Akt des Denkens kommt.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 08:35
@Fluktuation
du meinst nur dieses werkzeug zuvor noch nie gesehen zu haben.du gehst z.b. in die autowerkstatt eines freundes,fährst dein auto auf die bühne und verabschiedest dich von deinem freund.du siehst ja nicht nur die bühne sondern viel viel mehr als du bewusst wahrnimmst...auch werkzeuge deren namen und funktion du nicht kennst,aber schon mal gehör,gesehen hast...dir das aber unbewusst ist,weil du ja nicht auf alles was in deiner wahrnehmung achtest..........dann ergibt sich das dein freund der dir das auto repariert,dich anruft und sagt komm mal her,du hingehst,er dir erklärt was kaputt ist nd dir sagt wie er das repariert und dir dabei das werkzeug zeigt,und erklärt was diese werkzeug ist...du behauptest jetzt DIESES werkzeug noch nie gesehen zu haben....das ist ein trugschluss....du hast es gesehen nur hast du nicht darauf geachtet....kannst du dich erinnern wann du genau das erste mal angefangen hast zu denken?.....nein das kannst du nicht....nach deiner offiziellen lehrmeinung,bekommen doch babys im mutterleib alles mit....auch wenn die mama sich mit nem automechniker unterhält usw usw usw.....
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Das ist doch nur möglich, wenn der Prozess der Wahrnehmung vor dem Akt des Denkens kommt.
es ist umgekehrt.bevor du irgendeine bewegung machts,kommt der befehl vom hirn BEWEGEN....bevor du etwas wahrnimmst,kommt der befehl vom hirn......hirn produziert bilder.....erst dann nimmst du die bilder wahr,siwhst du sie.......sobald du bei bewusstsein bist,denkst du ununterbrochen...dein hirn produziert ununterbrochen bilder....ist ununterbrochen am ausrechnen...daher nimmst du auch bewegungen wahr,obwohl sich in WIRKLICHKEIT nichts bewegt.....bewegung=leben.....gehe zu mehreren neurologen und lass dir mal erklären wie bewegungen die du siehst zustande kommen..die werden dir dass sagen:

. Bewegung selbst ist eine Illusion. Die Bewegung, die wir in unserem Gehirn registrieren, ist nicht realer als die Bewegung, die wir in einem Kinofilm wahrnehmen.
Die scheinbare Bewegung im Kino wird durch die Abfolge unterschiedlich geprägter Formen hervorgerufen, die auf die Leinwand projiziert werden und so den Eindruck von Bewegung erwecken, weil die unterschiedlichen Muster im Filmstreifen so schnell aufeinander folgen. Genau dieselbe Illusion liegt beim wahrnehmen vor.

Alle Wahrnehmungen des Menschen sind das Ergebnis des Verlangens im Geist, eine Wahrnehmung zu erschaffen.
Die Kraft des Erschaffens liegt im Geist, nicht in Wahrnehmung. Das Wahrnehmung trägt nicht die Kraft in sich, sich selbst zu bewerkstelligen.
Die Annahme, das Wahrnehmung trage in sich die Kraft, sich selbst hervorzubringen, ist eine weitere menschliche Illusion, die den menschlichen Sinn während der frühen Tage seiner Entfaltung getäuscht hat. Es ist, als spräche der Architekt seiner Kathedrale die Kraft zu, sich selbst zu erschaffen.


die menschen die du in deiner wahrnehmung also sooooo real ANNIMMST das sie leben,sogar selber denken und agieren können ist ein trugschluss.dein gehirn gaukelt dir alles nur vor.....benutze das wort GEHIRN nur damit du besser verstehst,weil dein gehirn auch nur etwas vorgestelltes ist was du glaubst zu haben.....DEIN GEIST PRODUZIERT DIE WAHRNEHMUNG und alles andere auch,durch dein DENKEN/GLAUBEN......auch wenn dir das mal bewusst wird, warum solltest du das dann ändern????.....warum solltest du zum beispiel die erdanziehungskraft denn verändern wollen die du dir selbst erschaffen hast???...du lässt fast alles so wie es ist,nur nimmst du erdbeben,kriege,alles was du in den medien siehst nicht mehr für ernst,weil dir bewusst ist das das nur etwas vorgestelltes ist.....ein film der sich nur in deineR vorstellung stattfindet.....dein lebensfilm..du bist der regisseur der das sagen hat was und wie alles ablaufen soll..und das machst du durch dein denken/glauben....daher habe ich hier schon zig mal gesagt....fange doch mal an gegen dein logik,verstand von dingen die du im laufe deines lebens erworben hast,gegen zu arbeiten.....mache das nur als versuch...denke und glaube mal an etwas,was gegen deine logik spricht,fange mit kleinen dingen an....dann wirst du selbst sehen das du es bist der alles von A-Z erschafft in seiner vorstellung-wahrnehmung UND STEUERT.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 08:54
lieber leser. jede annahme über die existenz von etwas das nicht im JETZT erfahren wird, ist und bleibt reine SPEKULATION,magst du das noch als wirklich annehmen.wenn du etwas was dir in gedanken in deinem bewusstsein emporsteigt als wahrn annimst,es glaubst,erst dann kann dir dieses von dir gedachte/erglaubte erscheinen..durch dein denken/glauben erschaffts du dich selbst,ddeine wahrnehmung und alles was du denkst/glaubst das es gibt.wenn du nicht denken/glauben würdest das etwas was du hier hineintextet kein anderer leser würde,würdest du das nicht machen.da du das aber denkst/glaubst das es andere gibt,denkst glaubst du auch felsenfest das darauf(deinen texten)reagiert wird.so einfach ist alles.

das einzige was wirklich ist, ist DENKEN/GLAUBEN...der rest(das geglaubte) ist nur SCHEIN.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 09:20
@Yoshi
Dein Ego ist das: ?Ich möchte - Ich werde - Ich will - Ich kann - Ich kann nicht - Ich glaube - Ich glaube nicht usw.? in Dir. Es ist nur dieses ?Ich?, das Dich bisher dogmatisch gesteuert hat, aber nicht Deine Intelligenz. Vor lauter ?[Selbst]Sucht? war Dein Ego bis zum heutigen Tage nicht in der Lage, alle Deine bisher wahrgenommenen Erscheinungen wertfrei zu interpretieren. Du siehst mit Deinem Bewusstsein nie Licht, sondern immer nur irgendwelche Gegenstände(MENSCHEN). Du glaubst nun dogmatisch, diese Gegenstände(MENSCHEN) treten nur deshalb in Dir in Erscheinung, weil sie von Licht beleuchtet werden und diese Gegenstände(MENSCHEN) dessen Strahlen reflektieren, bzw. selbst welche aussenden, die dann zu Deiner Netzhaut fliegen und von dort an Dein Gehirn weitergeleitet werden und erst wenn ES dann in Dir drin ist, wirst Du diesen Gegenstand(MENSCH) zu Gesicht bekommen :-)! Wichtig ist jetzt, dass Du Dir auch noch bewusst machst, dass Du ES bzw. diese ominösen Gegenstände(MENSCHEN) zweifelsfrei immer nur dann mit Deinem Geist wahrnimmst, wenn sie mit Deinem Geist ?eins geworden? sind, will heißen, wenn sich die Information (wie der Name schon sagt :-)) in Dir befindet. Leider ist Dir noch nie von selbst aufgefallen, wie ?unlogisch? es eigentlich ist, zu glauben irgendwelche Informationen kommen von außen.....also wo liegt nochmal JAPAN????....hast du in dir ein erdbeben gespürt???:-) yoshi yoshi......was für menschen(gegenstände)sind denn gestorben die du jetzt alle beerdigen musst?!:-)))) wann raffst du endlich das du dich nur selbstveräppelst?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 09:44
@iotuodio

Naja, da müssen wir wohl akzeptieren, dass wir da verschiedener Ansicht sind.

Wahrnehmung ist das erste Glied der Kette (aus meiner Sicht), sie ist die Informationsaufnahme aus meiner Umwelt. Um mir z.B. denken zu können, draußen wäre es hell, muss zuerst das Licht auf mein Auge treffen. Das wird wohl jeder bestätigen können, der z.B. mal von außerhalb seines Sichtbereiches, beim Fußballspielen 'nen Ball an den Kopf bekommen hat. Was macht man da nämlich? Man erschreckt sich, weil man eine Wahrnehmung hat die eindeutig vor dem Denkprozess steht.
Zuerst bekommst du den Ball ab, und weil du nochgarnicht erkannt hast, worum es sich handelt reagiert dein Körper mit dem Erschrockensein. Dann kommt die zweite Wahrnehmung, du siehst den Ball. Und durch diese erneute Informationsaufnahme erst beginnst du die Situation zu interpretieren, und erkennst, dass es sich nur um einen Ball handelte, wodurch du dich wieder beruhigst.
Selbes gilt auch für jegliche Reflexhandlungen. Die eine direkte Reaktion auf das, aus der Umwelt, Wahrgenommene sind, und ohne das zutun des Denkens passieren. Denn genau dafür sind sie da.

Natürlich erschaffst du dabei auch etwas, aber es handelt sich dabei nur um die Interpretation der wahrgenommenen Information.
Was du machst ist, du stellst den Prozess des Denkens als etwas ganz tolles und ultimatives dar. Aber so toll ist er garnicht, was man daran erkennen kann wie leicht sich das Denken durch einen äußeren Einfluss in eine falsche Richtung lenken lässt.

Beispiel: Du begegnest einem Mann, der wirklich finster aussieht (wieder eine Informationsaufnahme aus der Umwelt), und denkst dir: "Mist, jetzt krieg ich eins auf die Fresse". Aber dann kommst du mit ihm ins Gespräch und stellst fest, dass er eigentlich recht freundlich ist, und ihr euch gut versteht.
Was hast du nun gemacht? Du hast dir durch den ersten Sichtkontakt deine erste Interpretation zu ihm erschaffen, dann musstest du feststellen, dass diese nicht richtig ist, und hast dir eine neue korrigierte Interpretation erschaffen.

Oder aber auch das Lügen. Mit dem Lügen erschaffe ich, als Umwelteinfluss, bei jemandem gezielt eine Falsche Interpretation. Und um diese zu korrigieren muss derjenige erst den tatsächlichen Sachverhalt als Information aus seiner Umwelt wahrnehmen. Das kann er nicht aus sich heraus.
Wenn ich dir sage, im Kühlschrank ist noch Bier, dann bleibt dir nichts anderes übrig als hinzugehen und nachzusehen, ob dem auch wirklich so ist.

Fazit:

Die Annahme man würde sich die Realität selbst erschaffen bedeutet: Man möchte sich selbst in den Mittelpunkt von allem stellen. Sich vom Reakteur zum Akteur erheben. Man redet sich ein, über alle Dinge die Kontrolle zu haben, weil man sich nicht damit abfinden möchte, dass man die meisten Dinge einfach nicht kontrollieren kann. Desweiteren will man sich selbst irgendeine Bedeutung beimessen, weil man tief im inneren weiss, dass die eigene Existenz eigentlich ohne eine solche Bedeutung ist. Dem einen fällt es leichter diese Tatsache zu akzeptieren, der andere erschafft sich eine Interpretation der Dinge, die ihn selbst in den Mittelpunkt stellt.


Und unter uns gesagt, es ist doch schon eine recht eklige Vorstellung, dass du z.B. einem Kind das seine Eltern in einem Bürgerkrieg verloren hat, und jetzt kurz vor dem Verhungern dahinsiecht, erzählen willst, es habe sich diese Umstände ja so erschaffen. Bzw., dass du dir eine Realität erschaffen würdest, in der du das tätest.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 10:49
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Wahrnehmung ist das erste Glied der Kette (aus meiner Sicht), sie ist die Informationsaufnahme aus meiner Umwelt. Um mir z.B. denken zu können, draußen wäre es hell, muss zuerst das Licht auf mein Auge treffen. Das wird wohl jeder bestätigen können, der z.B. mal von außerhalb seines Sichtbereiches, beim Fußballspielen 'nen Ball an den Kopf bekommen hat. Was macht man da nämlich? Man erschreckt sich, weil man eine Wahrnehmung hat die eindeutig vor dem Denkprozess steht.
.....lach...wie wäre es mal mit selber denken anstatt immer alles nur nachzuplappern........denken/glauben ist das erste glied,ob du das nun glaubst oder nicht.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Um mir z.B. denken zu können, draußen wäre es hell, muss zuerst das Licht auf mein Auge treffen.
seltsam seltsam......wenn du träumst, ist es auch manchmal hell in deinen träumen,woher kommt denn dann das LICHT her das du im traum wahrnimmst,obwohl es doch nachts wenn du schläfst doch wie von allen behauptet und dir selbst es doch dunkel ist ????
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:sie ist die Informationsaufnahme aus meiner Umwelt
befindet sich denn deine umwelt ausserhalb von dir oder in dir??...wenn du jetzt antworten solltest mit ausserhalb,dann erkläre mir was du mit ausserhalb meinst.

das ist ja ein hin und her mit dir,mal bist du ganze nahe dran endlich mal "aufzuwachen", und von jetzt auf gleich fällst du wieder in einem tiefähnlichem "schlafzustand".
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Zuerst bekommst du den Ball ab,


zuerst kommt dein GEDANKE an einem ball bevor du ihn zu gesicht bekommst.dann spielst du mit diesem gedanken.....das es aus diesem und jenem material beschaffen ist und und und und...und das wenn du den an den kopf bekommst(das nennt man ausrechnen) wenn du nicht drauf vorbereitet bist,ihn nicht ankommen siehst,du dann erschrickts......wie oft muss das wiederholt werden bis du es endlich begreifst??? erst kommt dein gedanke....im gleichem atemzug das was du deinem gedachtem glauben schenkst,dann entsteht erst die realität die du dann als WAHR annimmst(WAHRNEHMUNG).....du nimmst immer alls nur so wahr,wie du denkst/glaubst das es ist........mönche sind in der lage sich ihren ausgedachten körper als knüppelhart vorzustellen,sie sich dann auf spite gegenstände legen wo im "NORMALFALL" der speer zum beispiel in seinem körper bohren würde........es gibt auch solche die ihr eingebildetes körpergewicht GEDANKLICH auf null reduzieren,so das sie auch über wasser laufen können OHNE AUCH NUR EINEN EINZIGEN MILLIMETER INS WASSER EINZUTAUCHEN MIT EINEM KÖRPERTEIL......du kannst neben ihm im wasser laufen,während du aber ja UNGLÄUBISCH bist,dich IM wasser fortbewegst,er aber neben dir "über" dem wasser läuft......du kannst jetzt behaupten das dies alles nur tricks sind......sind denn solche menschen in deiner wahrnehmung denn alle coperfields?:-)))
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Selbes gilt auch für jegliche Reflexhandlungen.
reflexhandlungen werden von deinem gehirn(geist)gesteuert......erts kommt der gedanke das es passieren kann das es sein könnte das du mal einen ball oder sonst etwas an dem kopf bekommen könntes was nicht in dein sichbereich ist......dieser gedanke und die ANNAHME/GLAUBE das so etwas möglich ist.......wie oft denn noch....erst denken/glauben.......dann alles was du denkst/glaubst.....es gibt keine realität ausserhalb noch innerhalb UNABHÄNGIG deines denkens/glaubens......du verarschst dich immer nur selbst mit deinen annahmen....auch die annahme das alles so ist wie ich hier gerade schildere,ist auch eine verarscherei.......verstehst du was ich meine????? es ist sinnlos zu diskutieren wie was ist oder ob überhaupt etwas ist,ob du und andere real sind und unabhängig leben und und und und .......es wird dir immer alles so erscheinen wie du denkst/glaubst das es ist........diese diskusion und alle diskusion die du führst das etwas so oder so oder so ist sind für die katze....alles nur möchtegernschlauberger hier........das einzige was du musst um zu leben,was du leben nennst,ist DENKEN/GLAUBEN...das ist keine ANNAHME sondern FAKT.wenn dir das mal bewusst geworden ist,PINKELST du dir auch nicht mehr selber ans bein......du schaffst das zwar nicht immer,weil du doch noch ab und an irgendwelche annahmen machst die deinem alten glauben entsprechen (das dies oder jenes so und so funktioniert),aber das wird mit der zeit als weniger und weniger werden,weil in deinem hinterkopf sich immer mehr und mehr das bewusstsein befindet wird,das alles nur show ist,inszeniert von und durch dich selbst.....EIN WIR ist ein trugschluss dem du verfallen bist....was nicht heisst das es schlecht ist das du dir andere ausdenkst....das leben macht doch erst mit ihnen spass.....aber sei nicht mehr so bekloppt dir möglichkeiten auszdenken die dich "verletzten" könnte in jeglicher hinsicht.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Natürlich erschaffst du dabei auch etwas, aber es handelt sich dabei nur um die Interpretation der wahrgenommenen Information.
Was du machst ist, du stellst den Prozess des Denkens als etwas ganz tolles und ultimatives dar. Aber so toll ist er garnicht, was man daran erkennen kann wie leicht sich das Denken durch einen äußeren Einfluss in eine falsche Richtung lenken lässt.
das ist bullshit was du da von dir gibst.dieser äussere einfluss ist weder aussen noch durch etwas anderes als durch dich selbst zustande kommen......daher habe ich schon oft gesagt:seit wann bringt die tochter die mutter auf die welt???!!!!! seit wann existiert die wahrnehmung ohne sie dir vorher erdacht/erglaubt zu haben?? seit wann existiert das wahrnehmende unabhängig des wahrnehmenden???....so tief wie du schläfst,müsstest du dich eigentlich selbst schnarchen hören:-))))


was ist denn soooooooo schlimm daran,wenn dir bewusst wird das die anderen gar nicht existent sind wie du immer vermutest hast??????? nichts ist schlimm dabei,du wirst auf das was du dir nach dem bewusstwerdens aufpassen was du glaubst und was nicht....probleme die du dir früher immer herbeigedacht/ergalubt hast,werden nicht mehr in dein leben treten....generell alles wird sich zu positiven für deich verändern.....warum solltest du dann die menschen die du dir erschaffst denn dann anders behandeln als du es vor deiner bewusstswerdung(das du es bist der alles inklusive die anderen)....du wirst sie noch besser behandeln als dir jetzt bewusst ist,weil dir die anderen immer nur das erzählen werden was du hören willst,bezw. was du nicht hören willst dir aber immer und immer wieder in gedanken hochkommt....wenn du das wort schuld benutzen willst und für dein versagen einen unschuldigen suchen willst,dann fasse dir an deine eigene nase denn der bist du nämlich immer nur selbst.........wenn dir einer die vorfahrt nimmt un dir ins auto fährt und du dich verletzst,ist es NUR DEINE EIGENE SCHULD......wenn du denkst/glaubst es könnte unfälle passieren,dann wundere dich auch nicht wenn dieser deiner eigener GLAUBE dich dann mal selber trifft.denke nicht mehr an so einen blödsinn und dich kann nichts mehr verletzten=UND DU WIRST DICH NICHT MEHR SELBER VERLETZEN...........glaube nicht mehr das es krankheiten gibt und du wirst bie mehr krank werden usw usw usw usw....DER GLAUBE spielt die zentrale rolle der realitätwerdung....daher nochmal....fange doch mal an mit deinen GLAUBENSRICHTUNGEN......sieh mal das wort.....GLAUBEN-RICHTUNGEN.....NACH SEINEM GLAUBEN SICH SELBST RICHTEN......macht es jetzt klick?!!!!!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 11:27
@iotuodio
Lieber Iotuodio, :-)

Deine Ausführungen sind sehr interessant, um nicht zu sagen "spektakulär" ... und ... :-)) nachvollziehbar und "sinnig".

Wenn Du in einer solchen Präzision die "Entstehung der sog. Wirklichkeit" erklärst, so bitte erkläre mir die/Deine "Anwendung" dieser "Kunst" in Deinem Alltag. Oder, man könnte auch so fragen: "Wie sieht Deine Welt innen und außen denn aus?"

Liebe Grüße
Elai


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 11:52
@iotuodio

Ach ist das herrlich. :D

Du sagst Sachen wie:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:,wenn dir bewusst wird das die anderen gar nicht existent sind wie du immer vermutest hast
Aber im selben Post begründest du deine Argumente mit:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.mönche sind in der lage sich ihren ausgedachten körper als knüppelhart vorzustellen
Ist ja schwer sinnvoll oder?
Noch ein Beispiel? OK:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.diese diskusion und alle diskusion die du führst das etwas so oder so oder so ist sind für die katze
Ein Satz später:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das einzige was du musst um zu leben,was du leben nennst,ist DENKEN/GLAUBEN...das ist keine ANNAHME sondern FAKT
1. Aussage, es gibt keine Fakten. 2. Aussage, das ist Fakt.
Aber das absolute Überzitat ist:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:denken/glauben ist das erste glied,ob du das nun glaubst oder nicht
:D :D :D Da braucht man garnichts weiter dazu sagen, ist selbsterklärend.

Ok, ich wünsch dir noch viel Spaß hier. Vielleicht unterhalten wir uns ja irgendwann mal weiter, wenn du verstanden hast was du hier geschrieben hast. Denn wie du so schön sagtest:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wenn dir das mal bewusst geworden ist,PINKELST du dir auch nicht mehr selber ans bein



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 17:38
@Fluktuation
allweisheit zeigt sich in der harmonie des widerspruchs :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 17:46
@Elai
null probleme,keine krankheiten mehr,alles erfüllt sich nach und nach weil der glaube ja jetzt in eine andere richtung geht als vorher(du kannst nicht,das geht nicht,dafür musst du und und und,halt so ein schwachsinn den man erzählt bekommt)...neuer glaube=du kannst alles,musst nur glauben das du es kannst,OHNE ZWEIFELN........und ich habe jeden tag heimkino,egal "wo"ich mich befinde....und wer der regisseur ist,darfst du drei mal raten:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 17:47
fast ist der widerstand gebrochen,das zeigt mir das sich mein glaube immer mehr und mehr festigt:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 18:19
@iotuodio

es ist, was es ist .... das etwas wahr ist ,liegt daran weil es nicht wahres gibt ... wenn also alles wahr ist , dann braeuchten wir nicht ueber glauben , nicht wissen , beweisen ... zu diskutieren (meinungskrieg) fuehren ..

weil es luegen gibt, muessen wir ueber glauben, zeit verschwenden ....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

14.03.2011 um 18:25
keiner kann sich selber bescheissen .. es gibt nur ein ziel.. das wahre ziel alles lebens ... (andere beischissen) hihi .. spam

UEBERLEBEN


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 02:23
Stell dir vor daß
dein Glaube für deine Welt ungefähr so entscheidend ist, wie der Programmcode für ein
Computerspiel. Die Bilder die du auf dem Monitor siehst, hängen von der Programmierung
ab. Von was, glaubst du zum Beispiel, hängt der Flug eines Golfballes in einem
Golfsimulationsspiel ab: von den Newtonschen Gesetzen oder der Programmierung, die auf
den Newtonschen Gesetzen basiert? Von der Programmierung natürlich.

Betrachte das Computerbeispiel
nur als eine Metapher für einen höheren Komplex, den du noch nicht greifen kannst. Es ist
ein Gleichnis, wie man eine höhere Wirklichkeit auf einer unteren Stufe anschaulicher
darstellen kann. Genauso schwierig ist es für eine Spielfigur in einem Videospiel, sich der
eigenen Programmierung bewusst zu werden.

Erinnere Dich bitte jetzt daran, wie sich der angebliche Mensch des Mittelalters gegenüber der Behauptung verhielt, dass die Erde eine Kugelgestalt habe! :-)

Der Oberlehrer will perfekt sein:
Er hat strenge Maßstäbe, nach denen er lebt und die erwartet er auch von anderen. Ständig doziert er mit erhobenem Zeigefinger, wie man was zu tun hat, welche Verhaltensweisen richtig sind und welche falsch.
TIPP: Bloß keine Diskussion. Fallen Sie ihm ins Wort, z.B. mit dem Satz: Jeder muss nach seiner Fasson selig werden.

Und hier dürfte sich jetzt wohl jeder erkennen:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 08:26
@Fluktuation
iotuodio schrieb:
denken/glauben ist das erste glied,ob du das nun glaubst oder nicht


Fluktuation schrieb:
Da braucht man garnichts weiter dazu sagen, ist selbsterklärend.


da ist nämlich ende,denn du kannst nicht sagen das du nur denkst/glaubst das du denkst/glaubst.......das kannst du bis ins unendliche sagen,am ende kommst du immer beim denken/glauben an.

du lebst in einer welt von möglichkeiten,daher kannst du nie etwas beweisen was ausserhalb deines JETZT ist,denn nur das JETZT ist realität,das ist 100 % sicher.

es ist möglich das alles was sich nicht im JETZT befindet existiert, aber auch das es nicht existiert.

es ist aber weder möglich noch unmöglich das ich während des schreibens dieses textes einen pc(monitor)vor mir habe,er ist JETZT realität.um hier schreiben zu können,MUSS ich vorher an (m)einem pc DENKEN, und GLAUBEN das dieser wirklich existent ist, sonst ist dieser eintrag NICHT möglich. das ist keine theorie sondern FAKT.

@Fluktuation
schaue und höre dir mal die rede von dem herrn an den ich mir für dich ausgedacht habe.gut zuhören. Youtube: Vortrag von Udo Petscher 2001 in Bayreuth
Vortrag von Udo Petscher 2001 in Bayreuth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn du genau zuhörst,bekommst du erklärt was fakt ist und was nicht.was realität/wirklichkeit ist und was nicht.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 09:15
@iotuodio

du hast vielleicht recht mit dem spiel ...aber hast du etwas oder nicht ? ...lohnt es sich darueber nach zu denken (fuer das ueberleben) oder ist es spekulation?

weil es spekulation sein kann lohnt es sich nicht .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 09:36
@larryned
es geht hier nicht ums rechthaben oder nicht.zum 1 000 000 mal,"jeder" hat recht.schaue und höre dir das video an.nehm dir zeit wenn du das machst.du musst nicht glauben,einfach nur anhören.mache dir selbst ein bild und bleib offen.schaffst du das,dann weisst du das "jeder" recht hat.


Anzeige

melden