Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:05
@iotuodio
und wo lebt iotuodio

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:08
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Dann erschaff dir mal die Realität im Maße deines Glaubens, dass du nicht atmen musst.
warum sollte ich das tun??? wieso soll ich die erdanziehungskraft mir wegglauben?? mich stört weder das ein und ausatmen noch die erdanziehungskraft....beides schadet mir nicht,also wieso weg damit??

ich frage dich:"wieso erdenkst du dir krankheiten ,die du dann in deinem weltbild siehst(durch dein glaube),dann auch noch hinzu dem gebilde glauben schenkst,und dich dann beschwerst wenn du mal von dem dir erdachtem/erglaubten krankheiten durch deine ANGST davon betroffen worden zu sein?"
wann lernst du mal verantwortung über deine wahrnehmungen zu übernehmen? ja ja,immer die anderen sind an allem schuld,nur du nicht:-)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:09
@iotuodio

Ich kann mit dem Post von @snafu mehr anfangen und verstehe es auch besser.



@nocredit
Erstens Du hast mich angeschrieben oder? Und gehässig, dieses Wort kenne ich aus einem anderen Thread, also meintest Du mich!

Zweitens ich habe nicht den Beitrag von yoshi über das Rauchen gemeint, sondern seinen letzten:
"Wir haben uns auf eine Reise gemacht, als Seelen, um Erfahrungen zu machen."


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:09
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:und wo lebt iotuodio
"dort" wo ich denke und glaube zu leben,ganz einfach:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:12
@iotuodio

dann glaube und lebe dort was und wie du glaubst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:13
@iotuodio
Ist doch nur nervig, das Atmen. Stört ganz schön beim Sport, die Nase kann verstopft sein und und und. Also ich fände es toll nicht atmen zu müssen!
Ja es sind mehr oder weniger immer andere Menschen an der Krankheit eines Menschen dran "schuld". Nur man selbst ist dann schuld wenn man da nicht raus will, irgendwann explodiert man eben.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:16
@roska
stell dir vor du musst einen neugeborenem baby erklären wie eine kaffemaschine funktioniert....lächel.....es wird dich nicht verstehen.es liegt nicht an dir daß dich das baby nicht versteht.und genau das gleiche mache ich.ich versuche dir etwas zu erklären,deren verstehen eine gewisse geistige reife vorraussetzt....wenn du sie nicht hast,noch nicht hast,klingen für dich die wörter(texte), wie fachchinesisch:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:21
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Erstens Du hast mich angeschrieben oder? Und gehässig, dieses Wort kenne ich aus einem anderen Thread, also meintest Du mich!
nein du meinst dich wahrscheinlich selber.

Ich schreibe immer möglichst so, dass jeder selber meinen oder auch nicht meinen kann.

Menschen die sich einbilden über ihren Glauben die wahrere Wahrheit zu kennen und die sich wie blöde Hammel und Platzhirsche mit anderen rempeln, wenn die eine gegenteilige Überzeugung dazu haben, meinen sich auch immer selber.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:22
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:dann glaube und lebe dort was und wie du glaubst.
mach ich doch:-)

@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Ist doch nur nervig, das Atmen.
bist du dir zu 100 % sicher,das wenn du dir zum beispiel einen sehr spannenden film anschaust,du atmest? wenn du nicht denkst das du atmest,atmest du dann auch wirklich,oder glaubst du das nur? atmest du wenn du nachts im bett bist und tief und fest schläfst,sprich nicht bei bewusstsein bist? bist du dir da 100 % sicher?

keine spekulationen:-)fakt ist, das du es nicht weißt,du glaubst es nur.und somit wären wir wieder mal beim GLAUBEN.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:25
@iotuodio
nein machst du eben nicht, du glaubst dass wir auch den gleichen Blödsinn glauben wie du.
Deine eigene Glaubensthese ist für die Tonne.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:37
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:nein machst du eben nicht, du glaubst dass wir auch den gleichen Blödsinn glauben wie du.
Deine eigene Glaubensthese ist für die Tonne.
NEIN,ich weiss das ich nur GLAUBE das ihr individuelle wesen seit,aber ich weiss das ihr nur etwas geglaubtes von mir seit,nicht WIRKLICH real.so einfach ist das.

jetzt frage mich doch wieso ich dann hier texte und dies oder jenes mache? ja weil ich mir beschäftigung suche damit es mir nicht langweilig wird.ich möchte doch gerne di allweisheit mit jemandem teilen müssen,sonst ist doch das leben so ganz ALL-EINS sein ganz schön öde.daher habe ich mir eine menschheit ausgedacht/erglaubt die........mir ist aber fast immer bewusst das alles immer nur von mir dem BOSS alles erschaffen worden ist.

WAS FÜR EINE ANMAßUNG,gelle?:-)

erhebe dich selbst denn kein anderer wird es für dich tun:-)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:40
@iotuodio
Na klar atmen wir dann auch, das sehen alle anderen Menschen, kann man wissenschaftlich sogar beweisen und und und.

Aber ach nein warte, das denke ich mir ja auch alles aus, obwohl ich atmen nervig finde. :D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:44
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:NEIN,ich weiss das ich nur GLAUBE das ihr individuelle wesen seit,aber ich weiss das ihr nur etwas geglaubtes von mir seit,nicht WIRKLICH real.so einfach ist das.
@iotuodio

Da wir ja alle Individuen sind, ergäbe sich daraus ein relativer Solipsismus, wie aber soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 13:59
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb: Da wir ja alle Individuen sind, ergäbe sich daraus ein relativer Solipsismus, wie aber soll das funktionieren?
endlich hat das einer mal geschnallt.also machen wir mal genau da weiter,zumindest ihr....ich kenne ja schon die lösung von diesem problem ,das in wirklichkeit ja kein problem ist.

also schön miteinander arbeiten und nicht gegeneinander,und was ganz WICHTIG ist:lass dein EGO aus dem spiel und sei offen für jede sichtweise.du musst nicht alles glauben was hier erzählt wird einfach nur offen sein.erkenntnis folgt garaniert.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:00
@iotuodio
Die Realität ist ein FESTES Glaubenskonstrukt, wie oft denn noch? Du kannst nicht alles so leicht ändern, wie es dir beliebt. Du wirst wie alle anderen auch zum Überleben atmen müssen!


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:01
@iotuodio

Also da bin ich gespannt, denn dieses Problem ist mir nicht fremd, die Lösung allerdings schon.

Ich sage einfach mal vorweg, die Menschen kann man nicht alls Brille eines -von mir aus- "Bewusstseins" sehen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Realität ist ein FESTES Glaubenskonstrukt, wie oft denn noch?
aber von wem? bitte jetzt nicht wieder texten UNS.
meine realität sieht hier und jetzt anders aus als die deine.

@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich sage einfach mal vorweg, die Menschen kann man nicht alls Brille eines -von mir aus- "Bewusstseins" sehen.
wieso kann man das nicht? gibt es da ein gesetz...sprich universelles gesetz daß das verbietet??


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:17
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wieso kann man das nicht? gibt es da ein gesetz...sprich universelles gesetz daß das verbietet??
Zur ersten Frage: "Wieso kann man das nicht?"

Ich habe mir immer vorgestellt, dass ein "objektives" Bewusstsein in die Wesen dieser Welt Platz nimmt, durch die Sinne nun erfährt es diese Welt und somit werden auch die Erfahrungen geprägt, es nimmt die Welt (Illusion) also auf sehr viele verschiedene Weisen wahr.
Diese Wesen aber sind doch Teil der Illusion, dass heisst eigentlich entbehrlich für die Sicht des Bewusstseins, damit es nicht aus Langeweile vergeht. Wenn diese Wesen (Körper) aber entbehrlich sind, warum hat er sie dann erdacht?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:21
@nocredit
Ich schreibe immer möglichst so, dass jeder selber meinen oder auch nicht meinen kann.

...gut, dann fühle ich mich ab jetzt nicht mehr angesprochen und die Sache ist beendet.
habe das Gefühl ich bin hier in einem Kindergarten und nicht in einem Forum wo erwachsene Menschen miteinander schreiben.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 14:34
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:aber von wem? bitte jetzt nicht wieder texten UNS.
meine realität sieht hier und jetzt anders aus als die deine.
Jeder lebt in seiner eigenen subjektiven Realtität, aber wir alle teilen eine kollektive Realität (Außenwelt) ;)


Anzeige

melden