Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:14
@Flaming_Tears
Realität schafft zwar Glaube, aber Glaube nicht Realität.

Wir ordnen uns die Realität nach Vorstellungen. Daraus Realität zu schaffen, ist in gewisser Weise
auch möglich, aber die Kontrolle darüber behalten zu können, ist wohl auch nur eine Illusion

wie uns die Japaner z. Z. all zu deutlich vor Augen geführt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:19
@nocredit
Meine Realität ist mein Haus mein Hund meine Freundin meine Familie und meine Freunde. :) Ich bekenne mich als ein Mensch der an kein Gott glaubt genauso wenig glaube ich an Adam und Eva in Garten Eden. Ich glaube nicht an den Antichrist und schon garnicht an 2012. Dies ist für mich Realität. :)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:24
@Flaming_Tears

Dennoch ist es die Realität, die deine Freundin dein Haus, deine Familie und deinen Hund geschaffen hat und nicht umgekehrt.

Du hast dir das alles nur so geordnet und was zwar so scheint als hättest du diese Realität geschaffen. Da aber diese Realität eine Eigendynamik aufweist, die sich auch ganz anders entwickeln kann, als du glaubst, ist es nicht schlecht, wenn du nicht an Adam und Eva glaubst.

:D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:27
@nocredit
Ich bin der Meinung Realität gleich Schicksal. Auch wenn mir gestern jemand gesagt hat mich hat die andere Seite fest im Griff. Da frage ich mich welche andere Seite.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:27
@iotuodio
Das könnte man doch glatt ausmachen, oder du filmst es einfach :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:33
@Flaming_Tears

Schicksal ist nicht zwangsläufig Realität,
da man bei einiger Anstrengung in der Aufmerksamkeit nicht unbedingt jedem Schicksal ausgeliefert ist.
Andersherum ist natürlich die Polposition beim Start ins Leben immer eine Frage des Schicksals,
und oft hat man wenig Möglichkeiten, alleine den Karrn aus dem Dreck zu steuern.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:39
@nocredit
Das stimmt allerdings


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 21:49
@nocredit
Oder du siehst andere als dogmatische Kleriker und bist selbst einer, weil nur dogmatische Kleriker andere als dogmatische Kleriker sehen. ;)

@iotudio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ähm.....es gibt so denke/glaube ich mehr patienten(so ca.6,9 millarden)und nur wenige ärzte,wie kann also so eine behandlung nur funktionieren???:-)....über das internet.....
Wer sagt, dass die Ärzte nicht selbst eine Behandung nötig haben?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:... alle glauben doch das wir alle EINS sind....dadurch sind wir auch alle miteinander verbunden mit dem INTERNEN NETZ über das jeder ausnahmslos verfügt....INTERNET.....inter heisst auch übersetzt intern....NET heisst auch NETZT.....intern in was?....in einem aschenbecher oder in eine banane bestimmt nicht....also in DIR.....:-)
Da hinkt was gewaltig, denn inter kommt vom Gegensatz von intra, bedeutet übergreifend. Intern ist was anderes als Inter.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:23
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn du dir darüber im klaren bist, wozu dann die Energieverschwendung?
was für eine energie denn??? ich hab halt jetzt nichts besseres zu tun,also unterhalte ich mich hier ein bisschen selbst mit meinen selbstausgedachten information,ganz einfach:-)

im moment bist du nur ein gedanke in meinem bewusstsein....ein information....das ist fakt...was ich jetzt mit und aus dem gedanken mache,bleibt mir,und nur mir ganz alleine überlassen....
in-formation=in mir eine info deren ich ein form geben kann wenn ich will...WENN ICH WILL....müssen tue ich gar nichts....diese information,der gedanke,als du.....was kann ich jetzt aus dir machen.......verstehst du was ich meine? wenn ja dann dürfte dir bewusst sein was realität ist...wie sie erschafft wird...und durch wen sie erschafft wird.......ich rede hier nur von fakten,nix spekulation.....du kapieren das? ich kan disch dess ouf turkischdeutch nochmal sreiben.88=aktunaksisch..25=funfunswanzisch....oder...ich weiß wo dein haus woht:-)

mensch bub,bleib bei dem was IST,und nicht herumspekulieren,das bringt dir nur kopfzerbrechen....ich habe ja keinen mehr,zumindest wenn ich nicht an ihn denke:-)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:also bist du ein dogmatischer Kleriker.
nein,eine EINMANNSEKTE:-) welcher (öffentlicher)sekte gehörst du an?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Was real ist muss man nicht glauben.
erkläre mir erst was REALITÄT überhaupt ist.niemand traut sich,traust du dich?los,erkläre was realität ist....ohne zu spekulieren....was ist realität?

@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ja es wird durch die Vorstellungskraft erschaffen. Und durch kein Gott da es keine Götter gibt Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Kein Gott und keine Engel sind für den Menschen verantwortlich
BINGO...aber da bleiben jetzt noch ein paar fragen....wenn wir uns live treffen sollten,wer ha tdann wen erschaffen,wessen realität ist es??? sehe,höre usw usw.. ich dich dann so wie ich mir dich vorstelle und du mich genauso wie du dich mir vorstellst usw usw usw? endlich wird es mal wieder spannend,denn das kindergartengequatsche(spekulanten)zwingt mich zum lachen...habe schon bauchschmerzen davon so dass es nicht mehr schön ist.also fireomystic,versuche diese fragen zu beantworten.

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Realität schafft zwar Glaube, aber Glaube nicht Realität.

Wir ordnen uns die Realität nach Vorstellungen. Daraus Realität zu schaffen, ist in gewisser Weise
auch möglich, aber die Kontrolle darüber behalten zu können ist wohl auch nur eine Illusion
das GLAUBST du das realität glauben erschafft.ein beispiel:mama=glaube.....tochter=realität.....nach deiner ANSICHT......bring die tochter ihre mutter auf die welt....wie logisch und sinnvoll ist denn daß?!.....WICHTIG:wenn du das GLAUBST wie du getextet hast,dann wird deinem GLAUBEN entsprochen und du wirst die realität genauso wahrnehmen wie du GLAUBST das sie ist,funktioniert.....somit hast du RECHT...was zur folge hat das du nicht in der lage sein wirst,kontrolle über die von dir wahrnehmbare realität haben wirst.du selbst willst es doch so.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Daraus Realität zu schaffen, ist in gewisser Weise
auch möglich,
wie das möglich ist,habe ich dir eben erklärt.
Zitat von nocreditnocredit schrieb: aber die Kontrolle darüber behalten zu können ist wohl auch nur eine Illusion
WER NICHT PROBIERT sollte nicht den mund so voll nehmen:-) es ist nicht leicht die kontrolle zu haben....zumindest nicht dauerhaft.....aber wenn du das übst.....wirst du die kontrolle über die realität in deiner wahrehmung immer mehr und mehr kontrollieren......

ich sag ja,ich brauche bei mir im job oft nichts mehr zu sagen...ich denke/erglaube mir das was ich denke....und schwupp rotieren die so realen mitarbeiter genau wie ich es mir denke,vorstelle:-) natürlich ist das nicht leicht,das muss man üben....es ist noch kein meister vom himmel gefallen...ich auch nicht:-)....
Zitat von nocreditnocredit schrieb:wie uns die Japaner z. Z. all zu deutlich vor Augen geführt haben.
darüber werde ich nichts sagen,sonst heisst es wieder ich würde menschenverachtend sein nur weil man mich missversteht.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Meine Realität ist mein Haus mein Hund meine Freundin meine Familie und meine Freunde. Ich bekenne mich als ein Mensch der an kein Gott glaubt genauso wenig glaube ich an Adam und Eva in Garten Eden. Ich glaube nicht an den Antichrist und schon garnicht an 2012. Dies ist für mich Realität.
ist dein arbeisplatz JETZT realität??

@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Da hinkt was gewaltig, denn inter kommt vom Gegensatz von intra, bedeutet übergreifend. Intern ist was anderes als Inter.
das ist die offizielle definition,so wirklich udn wahr wie die erde mal vor mehr als 500 jahren wirklich eine scheibe war:-)und jetzt soll sie offiziell eine kugelform haben....lach.....und in 800 jahren ist sie ein 12 eckiges fünfeck?.....wie leicht doch der normierte zu beherrschen ist:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:26
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wer sagt, dass die Ärzte nicht selbst eine Behandung nötig haben?
seltsam,und du ratest mir zu Ärzten zu gehen,die selber eine behandlung nötig hat:-) erst denken,dann texten:-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:28
@iotuodio
wir hätten beide die erschaffen du siehst mich und ich sehe dich. Wir hören uns und nehmen uns wahr.Du hast deine Realität erschaffen und ich meine


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:30
@iotuodio
also kurz zwei Realitäten treffen aufeinander und werden zu einer.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:31
@Flaming_Tears
BINGO...aber sehe ich dich wie ich dich mir vorstelle,höre ich das was ich mir vorstelle zu hören?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:34
wie du mich siehst ist eine eigene Realität die du wahr nimmst. Diese Realität ist die Vorstellung die du dir selbst im Geist erschaffst @iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:35
Also in diesem Sinne erschaffst du beide Realitäten @iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:37
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:also kurz zwei Realitäten treffen aufeinander und werden zu einer.
na......noch nicht ganz so wie du noch vermutest.geb dir noch einen ruck und du hast es geschafft.

beantworte mir die frage:"ist dein arbeitsplatz JETZT realität,JA ODER NEIN?
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:wie du mich siehst ist eine eigene Realität die du wahr nimmst. Diese Realität ist die Vorstellung die du dir selbst im Geist erschaffst @iotuodio
ich bin ein genauer "mensch",kein spekulant.also ganz genau genommen sehe ich dich nicht.momentan bestehst du aus ein paar buchstaben.....oder willst du das jetzt abstreiten?

@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Also in diesem Sinne erschaffst du beide Realitäten
und was tust du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:38
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:vor vor 50 jahren war der weltrekord über 100 m 10,???....heute ist er 9,7??? oder gar schon 9,6???...in 50 jahren ca.9,2???....und in ferner zukunft dann mal 0,0000000 das gleiche jetzt mit dem perlentaucher...heute 9 minuten....in 50 jahren wird es einen geben der 15 minuten ohne ein und ausatmen überleben kann,und in ferner zukunft......wird es einen geben der NICHT ein-und ausatmen brauchen wird um quicklebendig rumzuturnen:-)
Ja ja ja ja... alles schön und gut... das ist ja auch alles nicht wirklich von Relevanz... das Thema des Threads lautet "Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?", und wir sollten aufpassen, dass wir nicht vom Thema abschweifen. Du kannst mir tausend Beispiele nennen, aber bleiben wir doch beim eigentlichem Thema... ob jemand nun 9 Minuten oder 10 Minuten unter Wasser bleiben kann ohne zu atmen... das ist doch alles nicht wirklich von Relevanz...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:39
Realität ist immer das, was man selbst HIER und JETZT wahrnimmt. Wenn ich in meinen Gedanken HIER und JETZT auf einem anderem Planeten bin, dann ist das auch Realität, aber eben nur meine ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:42
@iotuodio
es gibt zwei Arten der Realität
die einseitige Realität und die beidseitige Realität

Die Einseitige Realität ist die Realität die du gerade in diesem Augenblick verlebst

und die Beidseitige Realität ist die Realität die du denkst und fühlst. Im Augenblick bin ich die Beidseitige Realität Du denkst dir mich vor aber weißt das ich nur hier ein Nick bin der mit dir in diesem Augenblick schreibt. Du denkst du kennst mich nicht weil ich nur Ein Nick hier bin aber du machst dir ein Bild wie ich im moment bin.

Arbeit ist für mich keine Realität du verlebst sie nicht wirklich du tust das was dir aufgetragen wird. Mein Privatleben ist die Realität die ich gerade denke und fühle


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:44
@Yoshi
wer schweift denn ständig ab??? sobald jemand mal ganz naher an der realität ist wie fireofmystic....wie du auch in machen momenten...so schnell entfernst du dich auch wieder davon.....um dich dann wieder dort hinzubringen was realität ist,muss ich dich halt da abholen,dort wo du wieder abgerutscht bist.....verstehst du? ich selbst rutsche auch manchmal ab,aber ich hole mich auch selbst wieder von da ab,weil ich es kann und gelernt habe....das braucht übung.


Anzeige

melden