Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 09:53
@DonFungi
und wie kommt die tasse in deine wahrnehmung,REALITÄT?

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 10:05
@iotuodio
Hab schon mal Tassen gesehen, gespeichert und ist daher im Speicher abrufbar.
Meine Tasse hat nen grossen Henkel ist braun - rot und meistens gefüllt mit Kaffee.
Deshalb nenne ich das Teil auch Kaffeetasse. Ne ich weiss ja was @iotuodio damit anspricht.
Natürlich denkt sich auch DonFungi eine Tasse, aber den Prozess zuvor ...Auge sehen, Tasse erfassen, Hirn speichern ist der Prozess den DonFungi anspricht bevor er überhaupt erst an eine Tasse denken kann. :)Hätte DonFungi kein Bild einer Tasse bzw. wüsste nicht was eine Tasse ist, würde bei Tasse ein grosses ? stehen. Oder sich halt x irgendwas vorstellen ...denken :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 10:18
@DonFungi
schön das du witzig und auch ernst bleiben kannst:-)

du hast dir alles selbst erfunden.bevor du etwas erfindest hast du vorher eine idee....diese ideen sprudeln aus deinem unterbewusstein in dein bewusstsein.gehe doch mal ganz zurück.alles was du heute siehst,ist vom menschen erschaffen worden wird gesagt.also denke dir jetzt mal alles weg....du sitzst jetzt in einer flachen landschaft......öde auf die dauer....also du suchst dir beschäftigung....gerade weil öde auf die dauer....dann kommt dir eine idee....usw usw usw...und so entsteht etwas aus "NICHTS".

und jetzt gehe noch einen schritt zurück..wie entsteht die landschaft auf der du sitzst??...wer hat wohl die idee gehabt sich diese landschaft auszudenken?? du oder du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 10:38
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:auf den zigpäckchen steht doch:RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN und so ein weiterer schwachsinn.....
Ja, die Leute machen einen dadurch bloß Angst... ich denke, dass sich die Schädlichkeit der Zigaretten dadurch bloß noch vergrößert. Man programmiert ja im Grunde genommen sein Unterbewusstsein darauf, dass Zigaretten schädlich sind und dass sie tödlich sein können. Wenn man mit diesem Glauben Zigaretten raucht, dann schaden sie einem auch.

Ich persönlich würde dennoch niemals rauchen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 10:43
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:also heisst das daß wenn ihr mit mir interagiert,ihr nicht das von mir lesen tut was ICH(iotuodio)denke
Doch doch, wir lesen das, was du geschrieben hast, bzW., was du denkst :)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:alo wenn das so ist dann bin ich ja nicht der kranke sondern wäre das ja nur ein produkt deines denkens/glaubens oder wie soll ich das verstehen?
Nein nein... du als iotuodio verfasst deine Texte ganz eigenständig, und wir lesen sie. Genau wie du und vielleicht auch andere jetzt in diesem Moment diesen Beitrag lesen, der von mir (yoshi89) verfasst wurde ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 10:53
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, die Leute machen einen dadurch bloß Angst... ich denke, dass sich die Schädlichkeit der Zigaretten dadurch bloß noch vergrößert. Man programmiert ja im Grunde genommen sein Unterbewusstsein darauf, dass Zigaretten schädlich sind und dass sie tödlich sein können. Wenn man mit diesem Glauben Zigaretten raucht, dann schaden sie einem auch.
BINGO

aber wieso sind ärzte und auch möchtegernärzte überzeugt das zigaretten schädlich sind??


dann erkläre noch mal etwas anders,am besten in einem beispiel was du damit meinst:

"Ich erschaffe nicht die anderen Individuen ansich, aber ich erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen. Wenn ich z.B. mit einem Freund von mir interagiere, dann erschaffe ich nicht ihn, ich erschaffe lediglich die Interaktion zwischen mir und ihm und auch, was ich von ihm denke, wie er in meiner Realität erscheint, aber nicht die Person ansich!"

ist der text den du eben liesst nicht deine wahrnehmung? und jetzt:" aber ich erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen."

und "und auch, was ich von ihm denke, wie er in meiner Realität erscheint, aber nicht die Person ansich!" wie erscheint dir der text in deiner realität?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 11:03
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:aber wieso sind ärzte und auch möchtegernärzte überzeugt das zigaretten schädlich sind??
Weil sie glauben, dass Rauch schädlich für den Körper ist.

Natürlich ist es ein Glaubenskonstrukt, dass rauchen schädlich ist, aber weißt du, selbst wenn du glaubst, dass Gift nicht giftig ist, wird es dennoch für dich giftig sein... wir ich bereits sagte, die Realität ist ein festes Glaubenskonstrukt.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:dann erkläre noch mal etwas anders,am besten in einem beispiel was du damit meinst:

"Ich erschaffe nicht die anderen Individuen ansich, aber ich erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen. Wenn ich z.B. mit einem Freund von mir interagiere, dann erschaffe ich nicht ihn, ich erschaffe lediglich die Interaktion zwischen mir und ihm und auch, was ich von ihm denke, wie er in meiner Realität erscheint, aber nicht die Person ansich!"

ist der text den du eben liesst nicht deine wahrnehmung? und jetzt:" aber ich erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen."

und "und auch, was ich von ihm denke, wie er in meiner Realität erscheint, aber nicht die Person ansich!" wie erscheint dir der text in deiner realität?
Ist doch eigentlich ganz logisch. Natürlich ist alles Eins, aber das heißt nicht, dass nur du real und bewusst bist, und alles, was du wahrnimmst, "Zombies" ohne Bewusstsein sind.

Alles ist zunächst einmal reines Bewusstsein in seinem Kern. Jeder Mensch ist reines Bewusstsein, aber nicht der Mensch ist das Bewusstsein, sondern das Wesen, dass hinter dem Menschen steckt, ist das Bewusstsein, das "Ich bin". Dein physischer Körper ist ein Ausdruck, eine Vorstellung deiner Selbst. Letztendlich ist alles, was du wahrnimmst, eine Vorstellung seiner Selbst. Aber weißt du, du musst bedenken, dass wir als Menschen, ja, sogar als Seelen Teile eines unendlichen Bewusstseins sind. Wir als Seelen sind reines Bewusstsein und stammen alle aus derselben Quelle (Gott). Wir haben uns auf eine Reise gemacht, als Seelen, um Erfahrungen zu machen. Diese Welt hier ist vergleichbar mit einer Matrix, ähnlich wie aus dem Film "Die Matrix" oder "13th Floor". Das hier ist also nicht wirklich real, sondern mehr "virtuell", es ist mehr eine Art Freizeitpark oder "Hologramm", indem wir Erfahrungen machen, und dann kehren wir irgendwann wieder zurück zur absoluten Quelle des Seins (Gott), und werden wieder Eins mit ihr. Das Ganze ist ein ewiger Zyklus. Wir splitten uns als Seelen auf, machen Erfahrungen, steigen in niedriegere Frequenzen ab, machen physische Erfahrungen. Aber je niedriger die Frequenz, desto mehr vergisst du die wahre Natur der Realität, welches raum- und zeitlos ist.


3x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 11:29
@Yoshi

Hut ab vor dem letzten Beitrag.
Es ist immer wieder schön wenn man sein Denken auch in anderen erkennt. lg, Roska


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 11:33
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Natürlich ist es ein Glaubenskonstrukt, dass rauchen schädlich ist, aber weißt du, selbst wenn du glaubst, dass Gift nicht giftig ist, wird es dennoch für dich giftig sein... wir ich bereits sagte, die Realität ist ein festes Glaubenskonstrukt.
nur dann wenn ich das GLAUBE das es giftig(schädigend ist).

natürlich probiere ich das jetzt nicht aus,weil ich so erzogen worden bin das GIFT schädigend ist und ich mir nicht sicher bin inwieweit mein glaube reif ist um das zu probieren um KEINEN schaden davon zu nehmen.

nehmen wir mal an das mein glaube stark genug ist,wir treffen uns,du besorgst das gift,ich trinke es vor dir und du bemerkst dann,das NICHTS passiert....auch in den nächsten tagen nicht.....so,jetzt habe ich einen zeugen....du erzählst das jetzt allen deinen freunden und auch hier.....glaubst duim ernst dir würde das auch nur einer glauben???....die glauben dir vielleicht das dieses ereignis stattgefunden hat,aber im gleichem atemzug denkt dein gegenüber wieder....der proband hat getrixt oder oder oder......genauso wie mit dem inder der schon seit 70 jahren weder ißt noch trinkt......weisst du wie da die meinungen auseinder gehen?!....ich weiß was ich erlebt habe während der zeit der experimente die ich durchgeführt habe mit DEM GLAUBEN.....das reicht mir,denn wenn kann ich mehr vertrauen als mir selbst???


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 11:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Natürlich ist es ein Glaubenskonstrukt, dass rauchen schädlich ist, aber weißt du, selbst wenn du glaubst, dass Gift nicht giftig ist, wird es dennoch für dich giftig sein... wir ich bereits sagte, die Realität ist ein festes Glaubenskonstrukt.
Zitat von roskaroska schrieb:Es ist immer wieder schön wenn man sein Denken auch in anderen erkennt. lg, Roska
tja... und das ist wiedermal der Beweis, dass der Glaube die größte Kackenmist-Sat der Welt ist.

Klar @roska ist es schön, wenn man seine eigenes Denken auch in anderen erkennt.
Und natürlich ist es rechtens, wenn man sich gehässig und boshaft auf alles und jeden Stürzt,
der nicht so denkt, wie man selbst glaubt.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 11:42
@nocredit
Klar @roska ist es schön, wenn man seine eigenes Denken auch in anderen erkennt.
Und natürlich ist es rechtens, wenn man sich gehässig und boshaft auf alles und jeden Stürzt,
der nicht so denkt, wie man selbst glaubt.


....Boah, hör doch endlich mal auf mir zu UNTERSTELLEN ich würde mich gehässig und boshaft auf jeden Andersdenkenden hier stürzen. Was soll der Schmarrn?
Ich war bist jetzt nie boshaft oder gehässig!
Ich habe halt eine leicht ironische Ader, wenn Du mich länger kennenwürdest, würde es Dir nichts ausmachen und Du würdest merken, daß es falsch ist, wie Du denkst.
Also @iotuodio`s Worte!! :)

Aber ich seh daß mal von der anderen Seite.....Du magst mich, obwohl ich NICHT deiner Meinung bin und diese Konfrontation reizt Dich irgendwie.
Und ich verspreche Dir, daß ich auch weiterhin dein Geschreibsel im Auge behalte, weil Du, gerade weil Du anders denkst als ich, auch für mich interessant bist.
Ich war schon immer ein Mensch der sich beide Seiten anguckt oder zumindest anhört.
So, das wäre jetzt mal geklärt.....für ne Zeitlang.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 11:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ist doch eigentlich ganz logisch. Natürlich ist alles Eins, aber das heißt nicht, dass nur du real und bewusst bist, und alles, was du wahrnimmst, "Zombies" ohne Bewusstsein sind.
und genau deine LOGIK ist es die dich blendet,sprich dir die SICHT der WIRKLICHKEIT versperrt.

Um die begrenzte tautologische Funktionen Deines noch unreifen Geistes zu erkennen, mußt Du Dein jetziges Denksystem völlig verlassen. Tautologisch bedeutet, daß Deine Logik immer nur innerhalb Deiner geschlossenen Ideologie funktionsfähig ist. Deine sogenannte logische Denkweise ist nicht kompatibel (austauschbar) mit anderen möglichen Denksystemen.

Logik wird deswegen von Mensch zu Mensch anders empfunden. Ein Kommunist z.B. wird logischerweise etwas anderes [als]wahr[an]nehmen, als ein Kapitalist und ein Moslem wiederum etwas anderes als ein Katholik. Obwohl jeder für sich apodiktisch glaubt, er sehe die Welt auf die einzig logische, will heißen, richtige Art und Weise, glaubt jeder dennoch an etwas anderes. Die Vereinigung dieser unterschiedlichen Denksysteme sollte nun Dein einziges Ziel sein. Nicht Du selbst bestimmst über Deine Meinungen und über das, was Du als logisch (richtig) empfindest, sondern die Norm, der Du Dich hündisch unterwirfst.

Dein dogmatisch logisches Denken macht Dich dadurch blind für das Wesentliche.

DAS iotuodio NICHT normal ist,haben hier doch wohl alle mitbekommen:-)

MACHT ES JETZT VIELLEICHT MAL KLICK?? wenn nicht dann lese dir den text oben eben nochmal durch:-)



Zum Beispiel: Du siehst mit Deinem Bewusstsein nie Lich, sondern immer nur irgendwelche Gegenstände. Du glaubst nun dogmatisch, diese Gegenstände treten nur deshalb in Dir in Erscheinung, weil sie von ?icht beleuchtet werden und diese Gegenstände dessen Strahlen reflektieren, bzw. selbst welche aussenden, die dann zu Deiner Netzhaut fliegen und von dort an Dein Gehirn weitergeleitet werden... und erst wenn ES dann in Dir drin ist, wirst Du diesen Gegenstand zu Gesicht bekommen ! Wichtig ist jetzt, dass Du Dir auch noch bewusst machst, dass Du ES bzw. diese ominösen Gegenstände zweifelsfrei immer nur dann mit Deinem Geist wahrnimmst, wenn sie mit Deinem Geist eins geworden sind, will heißen, wenn sich die In-formation (wie der Name schon sagt ) in Dir befindet. Leider ist Dir noch nie von selbst aufgefallen, wie unlogisch es eigentlich ist, zu glauben irgendwelche In-formationen kommen von außen:-)) das war mal wieder eine wiederholung,sorry...bitte nicht als spam ansehen.danke an alle beteiligten.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 11:56
@roska
danke das du mich nicht als "FEIND" ansiehst.ein wirklicher fortschritt in deine weiteren ent-wicklung.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 12:01
@iotuodio

hier gibts keine Feinde für mich, nur Andersdenkende. Und bis man mein Freund ist, dauert das immer etwas länger.
Und dem einen kann ich folgen, dem anderen weniger...aber nicht weil ich nicht kann, sondern nicht will. (Du weißt ja....die Sache mit der Perspektive) ;)


Ich habe noch ne abschließende Frage an Dich;
Was ist mit einem Kleinkind.....wie geht das an eine Sache ran?
Du sagst ja, man erschafft sich alles selbst, wie ist es bei diesem Kind, dessen Gehirn noch gar nicht so aufgeprägt ist, sich selbst was zu erschaffen? Gruß, Roska


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 12:10
Zitat von roskaroska schrieb:Was ist mit einem Kleinkind.....wie geht das an eine Sache ran?
Du sagst ja, man erschafft sich alles selbst, wie ist es bei diesem Kind, dessen Gehirn noch gar nicht so aufgeprägt ist, sich selbst was zu erschaffen? Gruß, Roska
du bist schon wieder viel zu weit weg.wie kommt das BILD(ER) von einem kind was du wahrnimmst in dein bewusstsein?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 12:30
@roska
Ich denke, ein Baby befindet sich IN sich selbst in einer Leere, die es erst mit seinen Bildern/Wahrnehmungen und deren Bedeutung und Zusammenhänge befüllt/erschafft/einordnet.

Bis es erkennt, dass es selbst NICHT die 'Bilder', die Umwelt, IST, bzw, zwischen der Umwelt und sich selbst eine trennung bemerkt/erschafft. Damit wird das Ego 'geboren', so ca mit 2 - 3 jahren.
Damit wird die Welt und das Weltbild /Selbstbild erschaffen.
Das 'Konstrukt' ist das Erbe der Ahnen. :)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 12:32
@roska
Wieso roska, gehst du immer auf das ICH und DU über?

Hab ich dich tatsächlich persönlich gemeint?

Eigentlich dachte ich mehr an den Sch*** von yoshi89 , dass Rauchen in Wirklichkeit gar nicht tragisch ist und nur wenn man das glaubt...

und dass du das auch noch unterschreibst, schlägt dem Fass einfach den Boden aus!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 12:43
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Eigentlich dachte ich mehr an den Sch*** von yoshi89 , dass Rauchen in Wirklichkeit gar nicht tragisch ist und nur wenn man das glaubt...
genauso funktioniert aber diese SCH***:-) du lebst in einer GLAUBENSWELT.die vergessensspritze ist bei dir immer noch wirkend:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 12:50
du erschaffst dir die realität im maße deines GLAUBENS. so einfach ist das.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 12:57
@iotuodio
Dann erschaff dir mal die Realität im Maße deines Glaubens, dass du nicht atmen musst. Viel Spaß. :D


Anzeige

1x zitiertmelden