Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.03.2011 um 11:39
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:will ich das wirklich??
Ja, das willst du wirklich. Und du bist hier nicht der Guru, dem hier alle zu gehorchen haben. Du kannst dir also Sprüche wie: "und das mache ich kostenfrei:-)" sparen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:weisst du zu 100 % wie du tickst?
Jap
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.ändere dich,deine einstellungen und e änderst sich deine realität
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Das ist für mich keine neue Materie ;)

Und außerdem ist das ja nichts überraschendes... es ist doch ganz logisch, dass sich deine Realität ändert, wenn du deine Einstellung gegenüber der Realität und dir selbst änderst ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was erschafft und wer erschafft deine realität?
Me ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was ist realität?
Meine Realität ist alles, was ich selbst wahrnehme.

Realität = Bewusstsein

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.03.2011 um 13:27
@Yoshi
@iotuodio

wenn dir menschen begenen die manipulieren... z.B sie erzaehlen dir luegen geschichten und locken dich zu einen betrug an ... bist du teil von ihnnen oder sie teil von dir ?

ich glaube das sich realitaeten ueberlappen, wie einmal jemand anders hier gepostet hat ... und welche der jeweiligen realitaet ist die entscheidene ? welcher glaube wird des anderen realitaet?

realitaet gleich bewusstsein ? macht fuer mich keinen sinn, denn wir sind alle opfer des umfelds... eltern, verwante, freunde, schule, sportverein, fehrnsehen ... demnach ist jeder glaube manipuliert... das dominanz in unseren instinkt als leistungsprinzip betietelt wird und nicht anderes bedeutet, als sich ein opfer zu suchen und die gewinner machen unentschieden unter sich aus .

was ist mit diesen verlieren die opfer des staerkeren sind ? welche realitaet haben diese und welchem glaube ?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.03.2011 um 18:08
@iotuodio



herr hitler glaubte bis zum schluss an seinen sieg ... glaube ist nur ein werkzeug ... wenn dieses werkzeug falsch angewendet wird , entstehen falsche realitaeten fuer andere .... das resultat waren 50.000.000 tote in wk2 ....

demnach sind wir wieder bei falsch und richtig .... falscher glaube bedeutet zeitverschwendung..


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.03.2011 um 23:14
Apropos Hitler, wenn Glaube zu Überzeugung wird, wird Wille zu Wahn.

Dass wir das Wort Glaube in völlig unterschiedlicher Weise ge- und mißbrauchen ist ein sehr typisch deutsches Phänomen, die Engländer haben für das, was wir alles in Glaube reinprojizieren sehr unterschiedliche Begriffe.

Das Fazit kann nur lauten: Wer glaubt es gibt den Glauben, verkehrt auch Wirkung gegen Ursache und erkennt nicht die Unterschiede zwischen Wahrnehmung und Wirklichkeit bzw. mach die Wirklichkeit von der Wahrnehmung abhängig. Das kann fatale Folgen haben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 01:55
@Yoshi @mitras
@larryned
@DonFungi
@DieSache
@Flaming_Tears
@nocredit
@Ainee
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, das willst du wirklich. Und du bist hier nicht der Guru, dem hier alle zu gehorchen haben. Du kannst dir also Sprüche wie: "und das mache ich kostenfrei:-)" sparen.
seit wann kann man jemanden zwingen zu gehorchen??? also das wäre mir neu daß man das kann.
iotuodio schrieb:
weisst du zu 100 % wie du tickst?

Jap
du tickst genau wie dir eingetrichtert worden ist als kind wie du zu ticken hast....du funtionierst automatisch....und du kannst dich nicht dagegen wehren.....es sei denn dir wird bewusst das du auch ganz anders ticken könntest.....ein fanatische moslem tickt anders als ein katholik....ein budhist anders als ein orthodoxe...usw usw usw....wieso willst du wissen wie realität ensteht,wenn du dir doch 100 % sicher bist das sie so entsteht wie du schon mal beschrieben hast?....
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und außerdem ist das ja nichts überraschendes... es ist doch ganz logisch, dass sich deine Realität ändert, wenn du deine Einstellung gegenüber der Realität und dir selbst änderst
wieso änderst du denn nicht einfach deine einstellung im bezug zu erdbeben,krieg,krankheit usw usw usw...so dass du diese bilder in deiner realität nicht mehr siehst??

gefallen dir alle diese sachen wo menschen leiden? wenn nein,wieso änderst du dann nicht deine einstellung,denn wenn du das tust,ändert sich ja deine realität...also ändere sie.
otuodio schrieb:
was erschafft und wer erschafft deine realität?

Me
und wie machst du das? ..........zum beispiel wir treffen uns mal....sitzen in nem bistro und trinken was....wer hat diese realität erschaffen,du oder ich?....jetzt fange nicht wieder mit dem nachgeplappere an.....die realitäten würden sich überlappen und bla bla bla.....denke mal genau nach.....du bist nicht dein körper...ich auch nicht...denn du selbst(dein körper) bist nur etwas wie du dich vorstellst....das gleiche gilt für mich......also wenn du und ich nicht unsere körper sind.....was sind wir dann?.....ich benutze jetzt ein wort das dir bekannt ist und du etwas damit anfangen kannst.....also du bist ein geist...und ich auch....geist lässt sich nicht messen....noch lässt sich geist sehen.....jetzt sitzen wir geister beide da....ich sehe dann das bild von mir wie ich mir dich vorstelle.....das stelle ICH mir vor, und nicht ein anderer......dieses bild von dir entspringt aus mir selbst...das gleiche für dich auch.....ich sehe jetzt einen körper,der ja in wirklichkeit gar nicht existent ist(der körper).....das gleiche auch für dich......du nimmst es als wahr an,das der geist einen von dir vorgestellten körper hat..... genau das gleiche zählt auch für mich.....dieser wird dann für dich REALITÄT....genau das gleiche zählt auch für mich......jetzt sitzen wir da....du in deiner realität,ich in meiner...nix überlappt sich....wir sind ganz nah bei einander doch kann weder ich,noch du uns niemals wirklich erreichen.....berühren(nicht körperlich gemeint).......bildich vorgestellt,würde das nur funktioneren wenn ich in dich hineinkönnte und umgekehrt......und das geht ja nicht......zwei menschen können nicht gleichzeitig den gleichen raum einnehmen...bitte jetzt nicht raum "falsch"verstehen.....so,jetzt sitzen wir da....ist doch öde nur stumm dazu sitzen oder?....lächel.....das gleiche zählt für mich auch.....also fängst du an in deiner realität mit mir zu reden......du musst dir ja vorher denken was du sagst sonst bekommst du kein ton heraus......das gleiche zählt für mich...........nun redest du.....und jetzt überlege mal ganz genau.....du siehst in wirklichkeit niemanden....was du siehst ist jemand den du dir gedanklich vorstellst,eine vermutung hast wie derjenige aussehen könnte,in diesem beispiel mich....ich bin doch aber in wirklichkeit doch nicht mein körper und auch nicht der körper den du dir vorstellst,vermutest.....das gleiche zählt auch für mich.....nun ist ja der sehsinn nur einer von den sinnen die du hast...der hörsinn funktioniert ja nicht anders...er hat nur eine andere aufgabe als das sehen........du wirst nur das hören was du glaubst das ich dir sagen werde......und jetzt aufpassen.....du glaubst doch das ich in deiner realität wirklich existent bin..streite das nicht ab du tust es wie jeder andere auch.....und du glaubst auch das ich,der, der dir nach deiner,in deiner vorstellung gegenübersitzt selber denken kann...alles kann was du kannst....sinne hat usw usw usw...du glaubst auch das jeder in deiner realität eine eigene meinung hat ....andere sichtweise hat.........und so sprichts du immer nur mit dir selbst..sprich mit deinen sellbstausgedachten informationen..nach "aussen"gedacht und geglaubten informationen.....das aussen was für dich REALITÄT ist,was du REALITÄT nennst....was in wirklichkeit immer nur in deinem "kopf"ist..stattfindet..............drei mal darfst du jetzt raten mit wem du WIRKLICH sprichst..........niemand wird bevorzugt.....alles ist gerecht........denn du erlebst deine welt,die du realität nennst im maße deines GLAUBENS..........dir ist nicht bewusst mit wem du gerade hier sprichst....du denkst du sprächest mit jemanden der enzo heisst mit dem nicknamen iotudio.......das glaubst du....daher kommt dir das auch so vor.es erscheint dir unvorstellbar was du hier eben gelesen hast...aber nur weil du es dir nicht vorstellen kannst.......so wie vor tausend jahren sich keiner vorstellen konnte das es maschinen irgendwann gibt,die in der luft fliegen und die menschen von A nach B transportieren.......deswegen verstehst du mich nicht,und wenn doch,dann klingt das für dich verwirrend und absurd.....weil deine logik dir diese EINE sicht versperrt,die der WIRKLICHKEIT....realitäten gibt es viele wie du schon seklbst erkannt hast...aber WIRKLICHKEIT nur EINE.die WIRKLICHKEIT steht pber alle REALITÄTEN,denn alle realitäten enstpringen der einen WIRKLICHKEIT.....stelle deine eigene logik in frage und du wirst nach und nach vertehen,dir deiner SELBST bewusst werden....verwechsele nicht dein SELBST mit deinem EGO und denke jetzt nicht das ich ja das wort ich benutze und daher du den schluss folgerst ich hätte auch ein EGO.das habe ich nicht.....aber ich kann mit dir nur in einer sprache sprechen die du kennst,die du verstehst.....daher muss ich auch die gleichen wörter benutzen wie du.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 11:51
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:seit wann kann man jemanden zwingen zu gehorchen??? also das wäre mir neu daß man das kann.
Man kann zwar jemanden dazu zwingen, einem zu gehorchen, aber man muss es ja nicht tun ;)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du tickst genau wie dir eingetrichtert worden ist als kind wie du zu ticken hast....du funtionierst automatisch....und du kannst dich nicht dagegen wehren.....
Achja? Das ist aber auch nichts weiter als dein eigener Glaube...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wieso willst du wissen wie realität ensteht,wenn du dir doch 100 % sicher bist das sie so entsteht wie du schon mal beschrieben hast?....
Ich weiß, wie Realität funktioniert. Wo habe ich geschrieben, dass ich wissen will, wie sie funktioniert?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wieso änderst du denn nicht einfach deine einstellung im bezug zu erdbeben,krieg,krankheit usw usw usw...so dass du diese bilder in deiner realität nicht mehr siehst??
So ein dummes Gewäsch... ich sehe diese Bilder, auch wenn ich nicht daran glaube...

Jeder lebt zwar in seiner eigenen subjektiven Realität, aber wir alle zusammen leben in einer kollektiven Realität, welche die Schnittmenge der subjektiven Realitäten ist. Versteh' das doch endlich.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:gefallen dir alle diese sachen wo menschen leiden?
Blöde Frage... natürlich gefallen mir diese Dinge nicht.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wenn nein,wieso änderst du dann nicht deine einstellung,denn wenn du das tust,ändert sich ja deine realität...also ändere sie.
Du scheinst echt nicht zu verstehen, wie Realität funktioniert... die Japaner haben trotzdem zu leiden, auch wenn ich es nicht glaube... werd' endlich mal wach, Junge!
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und wie machst du das?
In dieser Dimension durch Glauben.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.zum beispiel wir treffen uns mal....sitzen in nem bistro und trinken was....wer hat diese realität erschaffen,du oder ich?
Du und ich. Wir beide erschaffen jeweils unsere eigene Realität. Ich trinke 'ne Cola, du trinkst einen Wein. In meiner Realität sehe ich mich als Colatrinker und du dich als Weintrinker.

Wenn wir interagieren überlappen unsere Realitäten und es entsteht ein Konsens.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:jetzt fange nicht wieder mit dem nachgeplappere an.....die realitäten würden sich überlappen und bla bla bla
Achja? Und wie stellst du es dir vor?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:also wenn du und ich nicht unsere körper sind.....was sind wir dann?
Reines Bewusstsein
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:realitäten gibt es viele wie du schon seklbst erkannt hast...aber WIRKLICHKEIT nur EINE.die WIRKLICHKEIT steht pber alle REALITÄTEN,denn alle realitäten enstpringen der einen WIRKLICHKEIT
Das ist mal ein wahrer Satz.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 13:35
Jetzt sehe ich mich doch nochmal gezwungen kurz was zu @iotuodio einzuwerfen !

Ich bekomme aufgrund deiner Äusserungen immer mehr den Eindruck, dass du doch unter einer sogenannten formalen Denkstörung leidest (wobei ich hoffe du verstehst das "leidest" nicht wieder falsch, denn leiden tust du ja nach eigenen Aussagen nicht !). Es handelt sich nach meiner Einschätzung um eine Perseveration, denn das kommt laut Definition verdammt nah an das ran, was man an deinen Posts hier so beobachten kann !

Ich bitte dich wirklich etwas achtsamer mit dir selbst zu sein, scheinbar hast du nämlich im direkten Umfeld niemanden der dir das reflektiert, dass da doch was aus dem Ruder läuft !


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 14:03
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:... scheinbar hast du nämlich im direkten Umfeld niemanden der dir das reflektiert, ...
Im Real-Life hat er (angeblich) eine Freundin/Frau, der er
beim Tapezieren zuschaut, während er am PC sitzt, hat
ein (zwei ??) Kinder, soll Chef eines Restaurantes sein und
soll momentan Urlaub haben, weshalb er hier ständig on-
line sein kann.

Hier im I-Net spielt er eine Rolle, die er sehr glaubhaft ver-
mittelt und sich einen Ast freut, wenn User darauf herein-
fallen. Noch schöner ist es, wenn sich User da richtig rein-
steigern, dann blüht er erst richtig auf.


Solche Menschen sind für mich nicht achtenswert, weshalb
ich hier im Thread niemand mehr direkt anspreche, sondern
lediglich meine derzeitige Meinung zum Verlauf mitteile.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 17:14
@Yoshi
iotuodio schrieb:
du tickst genau wie dir eingetrichtert worden ist als kind wie du zu ticken hast....du funtionierst automatisch....und du kannst dich nicht dagegen wehren.....

Achja? Das ist aber auch nichts weiter als dein eigener Glaube
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du und ich. Wir beide erschaffen jeweils unsere eigene Realität. Ich trinke 'ne Cola, du trinkst einen Wein. In meiner Realität sehe ich mich als Colatrinker und du dich als Weintrinker.

Wenn wir interagieren überlappen unsere Realitäten und es entsteht ein Konsens.
achja?das ist aber auch nichts als weiter DEIN GLAUBE:-))).....fällt dir was auf??

welcher glaube trifft jetzt eher zu.....die,der SPEKULANTEN....oder der,der eines NICHT SPEKULANTEN,der nur von FAKTEN sich überzeugen lässt??

du hast mal wieder nur bahnhof verstanden....du steigst immer wieder in den selben zug ein:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich weiß, wie Realität funktioniert. Wo habe ich geschrieben, dass ich wissen will, wie sie funktioniert?
nun gut,dann gebe ich mir mal wieder zum schein ein ICH,sonst verstehst du erst recht nada.

ich weiß auch wie realität funktioniert.welches wissentrifft jetzt eher zu,dein wissen oder mein wissen?..vor mehr als 500 jahren...alle....ja,die erde ist ne scheibe....und da gab es einen der dann sagte...nein,sie kann keine scheibe sein,sie hat eine kugelgestalt.....als dieser dann mal in einer grossen rund saß,mit vielen anderen menschen und es ergab sich dieses thema,fingen sie an zu diskutieren....alle dreschten sie auf den einen ein der sagte die erde habe eine kugelgestalt....all die anderen sagten ihm...junge du täuschst dich....und versuchten ihm mit dem nachgeplappertem müll den sie gehört haben,manche selbst ausgerechnet haben,ihm weis zu machen das die erde eine scheibe sei....und es gab manche superkluge....die sagten zu dem einen....junge......du bist krank....du hast eine denkstörung.....du bist krank wenn du der vorstellung beharrst,haften bleibst die erde sei keine scheibe sondern hätte eine kugelgestalt.......du bist psychisch krank....:-)))) eine schöne geschichte in der sich viele von euch SEHR GUT erkennen können,es sein denn die meitsen würden an alzeimer leiden....nicht zugeben das sie geistig nicht ein tick gewachsen als die menschheit vor mehr als 500 jahren:-)))
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Blöde Frage... natürlich gefallen mir diese Dinge nicht.
warum glaubst du sie dir dann aus?..das heisst nicht daß du das bewusst tust,das passiert unbewusst.....wenn du weisst wie du tickst wie du meintest,dann kannst du lernen dein unterbewusstsein zu kontrollieren.....nur noch eine realität erschaffen die dir nicht mehr solche bilder einspielt....junge,du kennst dich noch nicht mal selbst gut genug....und willst mir erzählen wie realität gemacht wird...das es ein bewusstsein gibt das die realität macht und wir nur zuschauer sind und in dieser vom bewusstsein erschafften realität wir und noch mal unsere eigenkreirren oder was weiß ich was da noch so behauptet wird wöfür auch nur einer einen beweis erbringen kann:-)))....

du musst nicht mich überzeugen sondern nur dich selbst....das hast du bis jetzt noch nicht begriffen.
jetzt fange nicht wieder mit dem nachgeplappere an.....die realitäten würden sich überlappen und bla bla bla

Achja? Und wie stellst du es dir vor?
bing....bing....ich stelle mir nix vor....ich habe dir nur geschrieben wie du deine realität herstellst....es gibt nur deine in deiner welt der wahrnehmungen.......da du nichts verstanden hast lese es dir nochmal durch...habe extra das dir versucht in einem beispiel nahe zu legen.......du kannst es dir DIESMAL durchlesen.....der eintrag von mir ....heute um 1:55

und bevor du wieder einen mist hier verzapfst,erst denken,dann schreiben.....diesr spruch besagt:reden ohne lange genug überlegt zu haben was man da sagt.....und dann kommt halt sehr viel bullshit heraus:-)
iotuodio schrieb:
also wenn du und ich nicht unsere körper sind.....was sind wir dann?

Reines Bewusstsein
ach wirklich?...wenn das so ist,dann kann ich später in die stadt fahren und niete ein paar bewusstseine um:-)...die sind ja nicht ihre körper,also was ich dann da abknalle sind ja dann reine bewusstseine :-)...kann man reine bewusstseine sehen?....anfassen?..........wenn ich anlege mit einer uzzi und ballere dann auf einen los....wie soll dann den jemand WIRKLICH sterben...wenn der doch unsichtbar,nicht messbar ist.....ein geist????....das wäre genauso schlau wie als wenn du luft versuchst mit ner knarre umzulegen:-)........


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 17:26
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich bitte dich wirklich etwas achtsamer mit dir selbst zu sein, scheinbar hast du nämlich im direkten Umfeld niemanden der dir das reflektiert, dass da doch was aus dem Ruder läuft !
vielen dank für deine sorge,bin die reflektion in person :-)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sogenannten formalen Denkstörung leidest
dann erkläre mir doch mal bitte was KEINE formale DENKSTÖRUNG ist....wie und wann denkt man ungestört?....ach stimmt ja....normiert muss man sein...sobald nämlich jemand der norm die die gesellschaft vorgibt etwas zu sehr abweicht....zählt man als krank:-)....ich leide,ja...ich leide an immer gut gelaunt sein,nix kann mich erschüttern weil ich grad träume:-)...benutze das wort traum damit du dir ein bild machen kannst was LEBEN,realität wirklich ist.

es ist für mich nicht leicht die babysprache die ich hier anwende zu benutzen:-) mir bleibt ja nix andere übrig.


oh mein selbst,was habe ich mir nur da ausgedacht,das ist ja schöner als der geilste hollywoodstreifen:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 17:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hier im I-Net spielt er eine Rolle, die er sehr glaubhaft ver-
mittelt und sich einen Ast freut, wenn User darauf herein-
fallen. Noch schöner ist es, wenn sich User da richtig rein-
steigern, dann blüht er erst richtig auf.
ich spiele nicht mit menschen,wenn das so aussieht dann hat das alles seinen sinn,den du JETZT noch nicht erkennen kannst....wie heisst es so schön....hinterher ist man immer schlauer:-)

gewöhne dir ab andere nach deiner einschätzung zu verurteilen...du erparst dir viel ärger..und nicht nur daß,dir geht es viel besser....und wenn es dir besser geht,nörgelst du automatisch kaum noch....kaum,weil ganz wirst du das nicht abstellen können,weil es leichter ist einem anderm die schuld zu geben wenn mal was schief fläuft...als das man ursachenforschung betreibt wie das schiefgelaufene zustande gekommen ist....mach das gründlich und du landest immer bei dir.

nix für ungut,ich mag dich trotzdem....wenn es nicht so menschen wie dich gäbe,wäre das leben nicht so vielfältig schön.....was ist ein krimi ohne täter?...langweilig.....ich bin gerne dein opfer...ich kanns vertragen:-)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Solche Menschen sind für mich nicht achtenswert, weshalb
ich hier im Thread niemand mehr direkt anspreche, sondern
lediglich meine derzeitige Meinung zum Verlauf mitteile.
also ich freu mich über jede meinung die du hier einbringst:-)dir viel spass noch


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 18:15
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:warum glaubst du sie dir dann aus?.
Warum sdifhioshtoi? Das Wort "ausglauben" gibt es noch nicht mal...
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:das heisst nicht daß du das bewusst tust,das passiert unbewusst....
Eben, und komischerweise tun wir das alle unbewusst. Du kannst wohl kaum leugnen, ebenfalls von der Katastrophe in Japan gehört zu haben.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:nur noch eine realität erschaffen die dir nicht mehr solche bilder einspielt....
Wach' endlich auf. Wir sind hier, um Erfahrungen zu machen und nicht, um Realität zu erschaffen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ach wirklich?...wenn das so ist,dann kann ich später in die stadt fahren und niete ein paar bewusstseine um:-)
Die Möglichkeit ist dir natürlich gegeben, aber die Frage ist, was dir das bringen soll... und das Wort "Bewusstsein" gibt es in seiner Natur nur in der Einzahl.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.die sind ja nicht ihre körper,also was ich dann da abknalle sind ja dann reine bewusstseine :-)
Du kannst niemanden verletzten, ohne die selbst weh zu tun ;)

Also kannst du dir ja denken, was dir das bringt :)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:.kann man reine bewusstseine sehen?....anfassen?
Nein, kannst du nicht. Und hör' bitte auf "Bewusstseine" zu sagen. Das Wort "Bewusstsein" gibt es nur in der Einzahl.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wenn ich anlege mit einer uzzi und ballere dann auf einen los....wie soll dann den jemand WIRKLICH sterben...wenn der doch unsichtbar,nicht messbar ist.....ein geist????
Was stirbt, ist der Körper... du hättest somit einen Körper getötet, was auch nicht sein muss... das Bewusstsein ist unzerstörbar.


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 18:49
Ein Gehirn fristet sein Dasein von der Aussenwelt abgeschirmt unter dem Panzer "Schädel"
Hat keine Möglichkeit sich selbst von der Aussenwelt zu überzeugen, da muss es sich auf jenes verlassen was im zugetragen wird.

>
Erdbeben wie Vulkane sind Natur gegeben solange niemand daran herum pfuscht..
Es stehen nun mal sichere Bunker da, bei denen niemand das Denken/Glauben hinterfragt hat.
Versagende Kühlsysteme sind wahrscheinlich nicht gerade ideal bei Vorkenntnissen wie Tschernobyl und Tsunami in Süd Ost Asien


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 21:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Eben, und komischerweise tun wir das alle unbewusst. Du kannst wohl kaum leugnen, ebenfalls von der Katastrophe in Japan gehört zu haben.
BINGO.....wie du auch selbst weisst,das kannst du auch nicht leugnen....das dein unterbewusstsein ganz leicht umzuprogrammieren ist....siehe hypnose.....und in so einem zustand verweilst du,dir ist das aber nicht bewusst...du bist der hypnotiseur und der hypnotisierende zugleich.

na logo habe ich davn gehört,aber ob das JETZT wirklich der REALITÄT entspricht,würde ich nicht mein hnad ins feuer legen,weil ich es nur vom HÖREN und SAGEN kenne.....und ich sehe hier,in meiner realität die bilder in einem tv JETZT...un dieser tv befindet sich in meinem hier und jetzt.100 % realität ist nur mein hier und jetzt,und es spielt keine rolle ob daß was hier und jetzt ist,wirklich da ist oder nur eingebildet.ich glaube einfach 1.nicht das es erdbeben gibt(warum habe ich sonst sonst noch nie eins erlebt?!) 2.und schon gar nicht das es irgend etwas ausser meiner wahrnehmung existent ist.es könnte sein,aber zu gleichem teil auch nicht.ich kann es nicht überprüfen,du kannst es auch nicht,niemand kann überprüfen ob es etwas ausserhalb seiner wahrnehmung wirklich existent ist oder nicht,das ist FAKT.3also was bleibt dann noch??...du kannst es nur GLAUBEN oder auch nicht.4.du selbst bist es der sich zwingt immer und immer wieder das gleiche zu lesen,weil du NICHT KAPIERST,das alles.....ALLES VON A-Z nur GLAUBENSSACHE ist.

ich will dich damit und keinen anderen davon überzeugen,ich informiere nur,nicht mehr und nicht weniger.DEIN GLAUBE erschafft die realität...oh mann dieses wiederhole kotzt mich selbst an:-)....würg...brech...shit..unfreiwillg pc wasch..:-)..durch deinen GLAUBEN das es noch andere individuen existent sind und was du dir unter anderen noch alles vorstellst,formen deine realität usw usw usw....das es eine realität existent sein soll ohne dich dem wahrnehmer,kannst du nicht überprüfen,das ist fakt.du kannst es nur GLAUBEN....und das tust du,daher wachst du auch jeden morgen immer wieder in der welt auf,in der du dich hineinglaubst.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wach' endlich auf. Wir sind hier, um Erfahrungen zu machen und nicht, um Realität zu erschaffen.
wach endlich auf junge,du bist hier damit dir bewusst wird das du selbst es bist der die/deine realität erschafft.wo befindet sich denn wir??? in deiner realität oder etwa nicht? wieso hast du das gefühl die mich jemandem zu unterhalten?...weil du es GLAUBST...so einfach ist das.willst du mal aus deiner eingebildeten REM-PHASE aufwachen oder nicht?? viel mehr gelegenheiten wirst du nicht mehr bekommen:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du kannst niemanden verletzten, ohne die selbst weh zu tun
wenn du das glaubst dann wird das auch so sein...wenn du das aber nicht glaubst dann wirst du dir auch nicht selbst weh tun können...so einfach ist das....nur der glaube zählt....oder wie kai pflaume immer und immer wieder sagt...nur die LIEBE zählt......die liebe zum GLAUBEN:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also kannst du dir ja denken, was dir das bringt
du richtest dich mit deinem GLAUBEN nur selbst.nur ein dummer glaubt das wenn er andere verletzt sich immer nur selbst verletzt weil er GLAUBT es gäbe wirklich ein wir in seiner realität und dann auch noch glaubt er seie EINS mit den figuren die in seiner realität auftauchen....selber glauben selber haben...ganz einfach.
Und hör' bitte auf "Bewusstseine" zu sagen. Das Wort "Bewusstsein" gibt es nur in der Einzahl.
was noch nicht ist kann noch werden:-)..abgesehen davon gibt es in deiner REALITÄT nur einer der WAHRNEHMEN kann und das bist halt nun mal DU,und hör bitte auf zu behaupten das die objekte die du dir selbst erglaubst in deiner wahrnehmung selbst denken/glauben,wahrnehmen können...sage einfach du willst es glauben,weil dein leben sonst keine sinn und und keinen spass macht...ganz einfach.es ist doch schön dir figuren in deiner realtät durch deinen glauben zu kreirren...siehe star trek mit dem captain jean luc picard..das HOLODECK....in diesem raum erscheint dir auch alles als wäre es real/wirklich...isses aber nitt,lass dir dess von en meenzer bub gesacht habbe:-)....erschaff dir was de willst,aber glaub net dran das du jemals davon betroffe sei kennst,zumindest nicht die sache von denen du engst hast....dann wedde die auch niemals realitääät/werklichkeit wedde,so enfoch ist dess:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was stirbt, ist der Körper... du hättest somit einen Körper getötet, was auch nicht sein muss... das Bewusstsein ist unzerstörbar.
was stirbt...grins...körperlich sterben MUSS auch NICHT sein....du hast es dir aber so einprogrammiert...das du alt wirst,der körper altet...dieser sterben wird.....weil du es geglaubt hast das kein körper ewig fit jun und gesund bleiben kann....da kannst du mal sehn wie clever dieheutige bio-und naturwissenschaft ist...so unreif und hirnverbrannt das du selber schuld bist wenn du glaubst was die dir erzählen....wieso hast du dir denn solche wisseschaften ausgedacht..nach aussen gedacht???....alle wissenschaftler sind nicht cleverer als ein neugeborenes baby.....um dir das zu erklären warum sie das sind,würde den rahmen hier sprengen und für dich nur verständlich werden mit beispielen..und du brauchst tausende von beispielen bis es bei dir klick macht:-)

wohlmöglich noch täusende von leben...daher rate ich dir an die wiedergeburt zu glauben...denn das leben ist doch schön trotz die LEIDEN die dur selbst erschaffst:-)


@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ein Gehirn fristet sein Dasein von der Aussenwelt abgeschirmt unter dem Panzer "Schädel"
Hat keine Möglichkeit sich selbst von der Aussenwelt zu überzeugen, da muss es sich auf jenes verlassen was im zugetragen wird.
und das aus deinem munde...du erstaunst mich immer mehr und mehr.....erkläre doch auch mal den figürchen deiner realität noch,das sie das phänomen LICHT niemal zu sehen bekommen...gerade weil das hirn etwas zugetragen wird...von aussen kann ja nix kommen...also kommt es dann aus dir....so real wie das licht in deinen träumen wenn es hell ist,also tag,ECHT/REAL/WIRKLICH ist,so real ist das licht was du wahrnimmst......als WAHR annimst..es ist schön und gut daß du das tust..sonst wäre es permanent dunkel....da alles von licht umgeben ist,so GLAUBST du,trifft das licht was von dem objekt angestrahlt wird auf die retina deiner augen......mann mann mann....was für ein LICHT denn???...lach......das LICHT was von dir selbst kommt?!.......licht in dir licht ausserhalb von dir.....wie jetzt,was jetzt?:-))))du hast die wahl...entscheide dich für das leben ohne leid....dann lebt es sich leichter:-)))
Erdbeben wie Vulkane sind Natur gegeben solange niemand daran herum pfuscht
wenn du das GLAUBST dann wird es auch so sein:-)



2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 21:58
Eigentlich hat jeder seine eigene Welt, weil ja alle objektiven Dinge der Welt auf jeden anders einwirken.
Jeder taucht die objektive Welt und ihre Gegenstände sozusagen in seine subjektive Welt und dementsprechend wirkt alles für jeden anders.
Das kann man auch ganz gut an sich selbst feststellen, weil euer eigenes Wesen sich auch oftmals verändert, ob nun geistig oder körperlich.
Es gibt Momente in denen euch Dinge oder Orte viel intenisver und anders vorkommen, und ihr wundert euch warum ihr das bisher nicht so gesehen habt.

Realität mit all ihren Facetten ist relativ, also abhängig vom Auge des Betrachters.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 22:15
Welche Figürchen?
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:von aussen kann ja nix kommen...also kommt es dann aus dir.
Doch doch, von Aussen kommt viel, nur wird halt jeder für sich nach seinen Möglichkeiten das von Aussen deuten und Interpretieren. Ein Baum :D muss ja vielleicht kein Baum sein, aber was das Auge sieht, und deshalb haben wir Augen, wird Sprach gebräuchlich (Erkennung, Identifikation) als Baum bezeichnet ...siehe Apfelbaum Elstar. Der Mensch hat sich die Natur nicht erdacht, er versucht das was ist, zu Interpretieren. Aber das System, erdacht oder selbst geformt, in dem der Mensch lebt, sich bewegt, ist eine Facette von Gedanken und das bestreitet auch keiner.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

19.03.2011 um 23:41
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was stirbt...grins...körperlich sterben MUSS auch NICHT sein....du hast es dir aber so einprogrammiert...das du alt wirst,der körper altet...dieser sterben wird.
Der Tod ist für die eigene spirituelle Entwicklung notwendig!

Ein ewiges Leben als Mensch würde null Sinn ergeben, und es wäre die reinste Hölle.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:denn das leben ist doch schön trotz die LEIDEN die dur selbst erschaffst:-)
Ach, hör' mit deinem "Erschaffen" endlich auf... niemand erschafft sich Leid... man ist zwar für sein Leid selbst verantwortlich, genauso, wie man für sein Glück selbst verantwortlich ist, aber es klingt komisch, wenn man sagt "man erschafft sich sein Leid...".

Die Schönheit des Lebens ist ja gerade, dass man für seine Realität selbst verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 06:09
@Ahmet-Aykut
hi ahmet! das ist nichts neues was du da erzählst,es ist NUR allgemeinwissen.

wie oft denn noch??? es war vor mehr als 500 jahren AUCH allgemein bekannt das die erde eine scheibenform hatte.das war DAMALIGES wissen und wurde auch so weitergeben.heute wissen wir das sich die allgemeinheit GETÄUSCHT hatte.ich sage nicht das du mit absicht hinters licht geführt werden sollst mit dem allgemeinwissen,allgemeinwissen ist nur allgemeinwissen,aber es gibt auch menschen die dem allgemeinwissen nicht mehr vertrauen weil sie wissen(GLAUBEN)(durch erfahrung)wie leicht sich das menschliche gehirn täuschen lässt wenn man es "ETWAS" lange genug zu suggeriert.dann sieht man dinge die gar nicht wirklich vorhanden sind...WICHTIG:dafür braucht man keine drogen nehmen und man muss auch NICHT psychisch KRANK sein...du bist mit deiner aussage schon wieder viel zu weit weg von der REALITÄT,wie ich auch mit den beispielen die ich hier gebracht habe,also NICHTS neues.hier geht es doch um, wie realität zustande kommt, was realität ist und ob sie ALLEIN durch GLAUBEN erschafft wird.ICH SAGE ganz eindeutig JA,und zwar NUR durch GLAUBEN....ein baum steht nicht einfach mal so da weil ihn ein gott oder das bewusstsein(höhere macht)es einfach mal dahingestellt hat.jetzt muss ich mich leider WIEDERHOLEN:

Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt an sie glauben“ und sie für wahr halten)!

Das ist FAKT.was bleibt dir als noch?? du glaubst es, wie die allgemeinheit es tut und sich dessen nicht bewusst ist, das es NUR ein GLAUBE von jedem einzelnen ist...und es gibt mich,der GLAUBT das die aussenwel(universum usw usw usw.) nur durch seinen GLAUBEN erschafft wird.
das hat nichts mit grössenwahn zu tun oder sonst was.....es ist nur ein GLAUBE.....genauso wie der glaube das ein baum der umfällt auch trotzdem existent wäre,umfallen würde auch wenn es kein einziger mensch mitbekommen würde....es steht also 50 zu 50....niemand kommt über seinen glauben hinaus... und das die allgemeinheit nicht immer im RECHT ist,zeigt dir die geschichte ....
ICH lasse mich nicht mehr veräppeln....nicht falsch verstehen...das heisst nicht das die allgemeinheit BEWUSST versucht zu veräppeln auch die wissenschaft nicht..sie schaffen NUR neues WISSEN,aber keine ERKENNTNIS.
ich frage dich...gibt es eine REALITÄT unabhängig deines bewusstseins? ich meine damit nicht nur deine, sondern auch die REALITÄT die nicht von dir wahrgenommen wird?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 08:15
@DonFungi
Doch doch, von Aussen kommt viel, nur wird halt jeder für sich nach seinen Möglichkeiten das von Aussen deuten und Interpretieren. Ein Baum muss ja vielleicht kein Baum sein, aber was das Auge sieht, und deshalb haben wir Augen, wird Sprach gebräuchlich (Erkennung, Identifikation) als Baum bezeichnet ...siehe Apfelbaum Elstar. Der Mensch hat sich die Natur nicht erdacht, er versucht das was ist, zu Interpretieren. Aber das System, erdacht oder selbst geformt, in dem der Mensch lebt, sich bewegt, ist eine Facette von Gedanken und das bestreitet auch keiner.
aber ein aussen,objektive welt,ist ja nicht beweisbar,also steht es 50 zu 50.du glaubst nur das aussen auch etwas ohne dich existent ist...zum beispiel materie...wie kann man da etwas glauben wo es definitiv KEINE beweise dafür oder dagegen gibt? warum kann die antwort nicht knapp und simpel " ICH WEIß ES NICHT " lauten?

hier ein ausschnitt aus der welt der wissenschaft:
Atomphysiker sind daher permanent in der Situation von Blinden, die ihre Umgebung ertasten müssen, um sich von ihr ein Bild machen zu können – und die mit jeder Berührung ihre Umwelt verändern.larryned sagt das ist VERBOTEN:-)
Überdies bestehen Atome zu über 99 Prozent aus leerem Raum. Und die restlichen Bestandteile wie Elektronen und Atomkerne lassen sich in noch elementarere Partikel zerlegen, darunter die Quarks und das ominöse Higgs-Teilchen. So mussten ausgerechnet die materiell denkenden Physiker in den vergangenen Jahrzehnten erleben, wie ihnen die Materie gleichsam unter der Hand zerbröselte.
der umfallende baum den es ANGEBLICH trotz keinem auch nur einem WAHRNEHMER geben soll,ist bald nicht mehr existent:-)dauert nicht mehr lange:-))

wie man es auch dreht und wendet: bei der frage nach der realität landen wir am Ende bei uns selbst, und yoshi landet immer bei diesem EINEM BEWUSSTSEIN was wir ANGEBLICH sein sollen:-))) bei larryned sind es die körperzellen oder weiß der geier was er da schwafelt:-)für donfungi der existierende baum der auch unabhängig jedes einzelnen existiert,der auch noch als so fester materie existiert(er glaubt das nur),das man nicht hindurchlaufen könnte:-) also ich habe schon mal meinen kopf durch eine massive scheibe gesteckt,dieser vorgang geschah( aber mir selbst während des aktes) unbewusst,als ich meinen kopf wieder raussteckte,ist mir im nachhinein bewusst geworden was da eben passiert ist..die scheibe war noch dem akt immer noch ganz....nix kaputt...man kann mir glauben aber auch nicht........ich lasse mir von niemanden mehr einreden was realität ist und was nicht,was wirklich ist und was nicht,zumal es auch noch andere phänome gibt(der inder der schon seit 70 jahren weder isst noch trinkt)und und und........seltsam...wenn objektive realität unabhängig der interpretation der jeweiligen wahrnehmer die gleiche sein soll....wieso war es MÖGLICH meine kopf durch eine scheibe zu stecken,die doch ANGEBLICH von allen als HART empfunden wird.neimand seinen kopf hindurchstecken kann,ohne das diese zerbricht...seit wann heisse ich copperfield?:-)..das ANGEBLICHES wissen die runden durch die allgmeinheit dreht.....materie,energie,atome photonen,strings usw...usw...usw... wären existent und dann auch noch ein undurchlässiges etwas(baum,mauer,scheibe)und und und....unabhängig des wahrnehmers gäben, ist reine fantasie,ein märchen wie pinocchio, das als wahr angenommen wird.-)))

Vielleicht lautet die beste Antwort auf die Frage nach der Realität daher einfach so: Realität ist stets das, was wir dafür halten....die allgemeinheit glaubt bla bla bla.................der geistig ÜBERentwickelte glaubt....realität bekommt eine form aus NICHTS,und ERST durch seinem GLAUBEN.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Mensch hat sich die Natur nicht erdacht, er versucht das was ist, zu Interpretieren. Aber das System, erdacht oder selbst geformt, in dem der Mensch lebt, sich bewegt, ist eine Facette von Gedanken und das bestreitet auch keiner.
aber all das was was du sprichst und redest wird auch NUR GEGLAUBT.das glauben nicht 100 % wissen ist habe ich schon so oft erwähnt,wieso wird das immer vergessen???
guck mal........"er versucht das was ist"........ist JETZT papaneuguinea existent ja oder nein??? realität ist das was "hier und jetzt" ist,und das was hier und jetzt ist,wird durch deinen GLAUBEN an die gedanken die du hast in eine form gebracht(erdacht)...dass du glaubst dich in einem "raum" zu bewegen...dieser raum wirklich existent ist und und und...ist ein reiner GLAUBENSAKT....durch diesen unerschütterlicher glauben den du hast, ist es dir möglich dieses leben zu führen wie du es führst,kennst.ALLES baut ausnahmslos auf DEINEN.......deinen GLAUBEN auf.......wieso alles relativ ist?...liegt nur daran weil du weißt das glauben nicht 100 % wissen ist,du daher alles GLAUBEN kannst was du möchtest.......dir das aber NICHT bewusst ist.....du als kind von niemandem gesagt bekommen hast das alles ganz alleine nur auf deinem GLAUBEN ensteht.....du bekamst beigebracht das du an gott glauben sollst und und und...das ist ja nichts schlimmes und das du keine anderen menschen verletzen sollst auch nicht schlimm.....das es flugzeuge,autos gibt und andere menschen gibt und und und ist doch schön.......trotzdem ist das fundament der realität der GLAUBE den du hast.
und wenn du jetzt versuchst deinen glauben über den eines "anderen"zu stellen,wäre das selbstbetrug,denn ein GLAUBE ist ein GLAUBE......und weil die allgemeinheit glaubt dies und jenes wäre so und so,oder das ist so weil.die wissenschafft hat festgestellt... .usw... usw usw..ist und bleibt nur ein GLAUBE....wenn du nicht (mehr)den glauben von anderen über deinen stellst,annehmen willst...und anfängst mal deine alten glauben zu verwerfen,.... ..wird dir nach und nach bewusst werden,was für ein "mist" dir weis gemacht worden ist... deine eltern,lehrer,freunde,allgemenheit...dir erzählt haben.... usw usw usw(sie taten es nicht mit absicht)nicht mehr so einfach annehmengültig sein sein...zumindest die dinge die dir leid bringen.
oh mann ich höre mich schon an wie ein pastor oder ein guru...grins....wenn du nur die leiseste ahnung hättest wer......bin...du würdest nur noch lachen und immer gut gelaunt sein,problemos weg...das "irdische"paradiso erleben...wo sich noch fuchs und hase...ach halt...das habe ich ja schon mal gesagt:-)..mal überlegen...wo sich noch....ähm....Dem Vogel ist ein einfacher Zweig lieber als ein goldener Käfig:-)hiermit degradiere ich mich zum einfachem vogelzweig:-)ich bin dümmer als 5 meter feldweg:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 09:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Tod ist für die eigene spirituelle Entwicklung notwendig!
notwendig ist nur dein GLAUBE. der kostet dich weder geld noch das körperliche ende wenn du das nicht möchtest.so einfach ist das.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ein ewiges Leben als Mensch würde null Sinn ergeben, und es wäre die reinste Hölle.
das kannst du sehen wie du willst:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ach, hör' mit deinem "Erschaffen" endlich auf... niemand erschafft sich Leid... man ist zwar für sein Leid selbst verantwortlich, genauso, wie man für sein Glück selbst verantwortlich ist, aber es klingt komisch, wenn man sagt "man erschafft sich sein Leid...".
ach hör auf zusagen das NICHT JEDER nicht seines glückes schmid ist:-) natürlich erschaffst du dir leid ganz alleine selbst....du machst das unbewusst....nur ein depp erschafft sich mit reiner absicht und bewusstsheit leid.....wenn dir mal bewusst wird wie du tickst,wieso und wesahlb du so tickst,dann kannst du leid nach und nach abstellen,was nicht heissen soll das du dies nur verdrängst...sag das mal deinem freund Die Sache....es kommt erst gar kein leid mehr an dich ran,wenn dir bewusst wird und erkennst wie du dies abwenden kannst....was dich nicht trifft kann dir auch keinleid zufügen.....was jetzt nciht wieder bedeutet das man kalt ist und menschenverachtend.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Schönheit des Lebens ist ja gerade, dass man für seine Realität selbst verantwortlich ist.
und was ist wenn dir einer die vorfahrt nimmt,dir ins auto fährt und du dich verletzst,wer ist dann dafür verantwortlich,sprich wer hat sich dieses szenario ins leben gerufen?wer ist "schuld"? da bin ich aber mal jetzt gespannt,ob und wie du auf diese fragen antworten willst......was noch wichtiger und klärend ist für diese thema......wie kommt dieser unfall zustande???....überlege gut nach...gehe den ganzen weg zurück...und du wirst sehn das du bei dir landest....deinen gedanken....deinem GLAUBEN.....dir erscheint vieles nur zufälliges,weil du dir nicht die mühe machst mal den ganzen weg zurück zu gehen...daher ziehst du dann schlüsse,die für einenm geistigüberentwickeltem realitätsfremd sind....sorry,aber du hast vom tuten und blasen keine ahnung....daher gibst du nur "müll" von dir....so einfach ist das...wusstest du mit 12 genauso viel wie heute?...nein....mit zwanzig weisst du mehr...mit 30 noch mehr.....und wenn du es in diesem leben noch schaffst..weisst du am ende das du nichts weisst......und wenn du wirklich logisch nachdenkst...wir dir bewusst werden was leben ist...wie es zustande kommt....was realität ist....wie sie zutande kommt.....usw usw usw....das es einzig und allein dein GLAUBE es ist........bist du ein gottgläubiger,werde ich dir sagen....deinem gott ist es furzegal was du glaubst......den er ist ein gerechter gott.....er zeigt dir nämlich ganz genau die bilder...die du sehen willst...und das bestimmst du ganz allein mit deinem GLAUBEN.......einem antichrist werde ich erzählen.....und einem wissenschaftler werde ich erzählen....mann mann mann...alles ist so einfach....so einfach wie man heute elektrisches licht erzeugt in einem dunklem raum.....wovon vor tauend jahren die menschheit noch nicht ein mal eine vortsellung hatten....was du dir nicht vorstellen kannst...gibt es auch nicht in deiner realität....alles was du dir vorstellst siehst,erfährst du auch nicht in deiner realität...das weiß jeder selbst weil er dafür sehr oft beweise dafür kommt das nicht alles real wird was man sich vorstellst.......weil es einzig und allein der GLAUBE ist den er hat.....und der hat nix mit gott,dem einen bewusstsein zu tun,mit nem chinesen der angeblich irgendwo in dem angeblichem so realem china hinter bambusast nähe köln sitzt......grins...ach ist das leben so herrlich....guck mal.....der fernseher...ein gerät mit dem du fern siehst....du siehst als dinge die fern von deinem hier und jetzt sind....in diesem gerät werden dir filme gezeigt die nicht der realtät entsprechen,sprich nur inszeniert,geschauspielert sind....also macht es bei dir klick und du glaubst...ach,nur ein film.....dann werden dir reportagen gezeigt...über krieg und krankheiten.....und du glaubst...ist ja eine reportage,also entspricht das auch der realität....und klick...du glaubst dies und nimmst es als wahr an......demnach auch dann deine wahrnehmungen....du sitzst in deutschland...das hier ein krieg ausbricht,jetzt in dieser zeit,ist möglich aber du glaubst das nicht....daher wirst du auch keinen krieg erleben......was ist mit krankheit.....ups...menschlicher körper...scheisse,ich ja auch einer haben.....der kann ja mal krank werden...das berichten ja die gesundheitreportagen die du im fern-sehen siehst....das könnte mich ja auch treffen....so ein mist aber jetzt....hoffentlich habe ich glück und mich trifft so ewtas nicht....erkältung.....wie harmlos....die erwischt ja jeden.....und schwupp bist du auch irgendwann mal erkältet...weil du das ja geglaubt hast was du im fern-sehen von den superschlauen doktoren erzählt wird....usw usw usw usw...ich könnte millionen beispiele nennen... und jetzt sag bloss nicht das es nicht einfach ist......doch das ist es...du musst das nur lernen...übung macht den meister...es ist wie eine lehre...glaube nur noch an das was für dich positiv ist....dann erfährst du auch kein leid...natürlich hast du während dieser lehre ein paar kleine absacker...aber die werden im laufe der lehre immer wenige und weniger.....bis hin das alles fast perfekt läuft....frau frau frau...her meinen alle ich will ihnen böses,will sie veräppeln und und und...und jetzt wieder ein satz eines grosswahrnsinnigen.ich habe euch doch so erschaffen wie ihr seit...es tut mir leid das war ein fehler,aber mich trifft keine schuld weil mir nicht bewusst war was ich tat......jetzt aber schon....jetzt bringe ich den"mist" wieder in ordnung den ich vezapft habe...den mein EGO verzapft hat.und wie klingt das?!,habe jetzt alle schuld auf mich aufgeladen....oh mann ist die ganze menschheit schwer:-)))...wenn du mir jetzt "zusehen"könntest,würdest du grinsen.....ihr hockt schon die ganze zeit in meinem "gehirn"...und so schwer ist mein kopp nicht....er ist noch auf meinen perfekt traniertem körper:-)..ich füge mir leid zu wenn ich ins fitnessstudio gehe...aber das ist ein schönes leiden,und ich hab auch noch was davon......und die mädels auch:-) juchu fallera.jetzt mach ich mich vom acker und lasse euch nur mein SELBST da:-)ich beobachte euch unentwegt..auch die farbigen die in hamburg in irgendeinem sonnenstudio sind und unter einer sonnenbank liegen und sich sich bräunen:-))) alle sind meine freunde,ausser chinesen,das geht net,weil ich nen hund habe und den will ich auch behalten:-)))machs gud alder und kack net so ab.-)tschö


Anzeige

1x zitiertmelden