Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:48
@Flaming_Tears
bist du jetzt für mich REAL,mensch, sitzend hinterm nem rechener oder nicht?
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Arbeit ist für mich keine Realität du verlebst sie nicht wirklich du tust das was dir aufgetragen wird.
du hast die frage nicht verstanden.ich meinte ob JETZT,in diesem moment dein arbeitsplatz REAL IST,wirklich existent ist?

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:49
@iotuodio
Du sagst im Grunde genommen immer dasselbe, bloß verwendest du verschiedene Beispiele... du hast doch bereits gesagt, was du sagen wolltest.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:50
@iotuodio
Ja ich sitze hinter dem Rechner und schreibe hier

und nein jetz in diesem Augenblick ist der Arbeitsplatz unreal da ich privat hier zuhause in meinen eignen Vier Wänden bin


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:51
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:seltsam,und du ratest mir zu Ärzten zu gehen,die selber eine behandlung nötig hat:-) erst denken,dann texten:-)
Nur indirekt. Ich rate dir dich selbst gegen deine Gedächtnislücken zu behandeln, mit amerikanischer Goldrute, diese am besten an der Deutschen Bundesbahn zwischen Gleisen wegpflücken.

Sincerely,
Yours,
you creative Spamm Doctor.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 22:53
@Yoshi
wiederholt sich denn nicht jeder ständig,nur in anderen WÖRTERN?!:-)

wenn ich dich nicht vertehe,ist es verständlich das du dich wiederholst.und genau das zählt dann auch für dich.du brauchst doch nicht auf mich hzu reagieren.auch wenn ich mich einmische,reagiere einfach nicht.wie du siehst kann das doch der-ferengi doch auch...zumindest eine zeitlang:-) bin dir nicht böse wenn du mich ignorierst....von wegen ich wäre menschenverachtend.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:00
@iotuodio
Und noch was die einseitige Realität ist diese die Beidseitige Realität habe ich erschaffen indem ich gerade mir den Arbeitsplatz vorstelle die Möbel den Raum ich sehe mich und sehe meine Arbeit das ist die Beidseitige Realität. Ich bin jetzt zuhause aber sehe mich gleichzeitig am Arbeitsplatz.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:02
@iotuodio
Du bist keineswegs menschenverachtend. Und ja, du hast recht. Wir alle wiederholen uns mal. Wir wiederholen meist die Dinge, die uns wichtig sind, und wollen, dass andere sie verstehen.

Aber mir brauchst du nicht ständig zu sagen, was du meinst :)

Ich verstehe deine Sichtweise, und teile sie auch teilweise mit dir. Ich bin auch der Meinung das Glaube (=etwas als wahr erachten) Realität erschaffen. Glaube ist sozusagen das Werkzeug, mit dem man sich in dieser Dimension seine eigene Realität erschafft. Aber du sagst immer "glauben/denken". Lass' das "denken" weg, denn denken kann keineswegs Realität erschaffen! Denken ist ein Prozess, es ist lediglich ein Übersetzungsmechanismus, aber kein Werkzeug, um Realität zu erschaffen!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:06
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ja ich sitze hinter dem Rechner und schreibe hier
ich kann das aber nur glauben,mehr nicht.glauben heisst doch auch,NICHT sicher wissen.DAS THEMA HEISST DOCH:............also,durch meine vorstellung die ich habe,das JETZT ein mensch(was immer ich mir unter mensch vorstelle)irgendwo hinter einem rechner sitzt und mit mir schreibt,erschaffe ich ihn,diese vorstellung durch meinen glauben in meine REALITÄT......wenn ich dieser vorstellung, die in aller erster instanz gedanklich abläuft glauben schenke...wird meinem glauben entsprochen und ich nehme dich so wahr,als wärst du ein anderes individuum das gerade mit mir textet......hoffe das ich mich so ausgedrückt habe so das ich verstanden worden bin.....dieser text war eben wie eine klausur schreiben ohne vorher geübt zu haben.

@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Gedächtnislücken
welche lücken? das musst du mir mal genauer erklären.was für lücken meinst du?


@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:und nein jetz in diesem Augenblick ist der Arbeitsplatz unreal da ich privat hier zuhause in meinen eignen Vier Wänden bin
ist dein arbeitsplatz trotz deiner abwesenheit JETZT trotzdem existent oder nicht?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:10
@iotuodio
ja sicher existiert der ich bin bloß nicht in diesem Augenblick da anwesend aber dennoch existiert der. Dies ist genauso eine Fangfrage "Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand sieht es ist der wirklich gefallen oder steht der noch"


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:14
@iotuodio
An welcher Stelle ich dir geraten haben soll, zu einem Arzt zu gehen. Da wirst du nichts finden.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:16
@iotuodio
und das mit dem Baum ist auch eine sache des Glaubens Man glaubt das jetzt gerade irgendwo ein Baum fällt aber beweisen kann man es nicht die Beidseitige Realität


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:und wollen, dass andere sie verstehen.
will ich das wirklich?? ich möchte gerne in aller erster linie das du und alle anderen sich selbst verstehen,und das mache ich kostenfrei:-)weisst du zu 100 % wie du tickst? bestimmt nicht.ändere dich,deine einstellungen und e änderst sich deine realität.gut,denken lasse ich weg,aber nur wenn keiner wieder so weit abrutscht,das ich dieses wort(denken)benutzen muss.ich sagte schon mal,ich muss die gleiche sprache sprechen wie mein gegenüber,sonst versteht man mich nicht.

also,was erschafft und wer erschafft deine realität? was ist realität?diese frage ist bis jetzt nur ungenügend beantwortet worden.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:32
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ja sicher existiert der ich bin bloß nicht in diesem Augenblick da anwesend aber dennoch existiert der. Dies ist genauso eine Fangfrage "Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand sieht es ist der wirklich gefallen oder steht der noch"
sicher???....oder glaubst du nur in diesem deinem JETZT nur das dein arbeitsplatz existent ist?????
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:"Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand sieht es ist der wirklich gefallen oder steht der noch"
genau solche aussagen sind es,wo ich merke das du noch nicht richtig WACH bist.....beantworte doch erst mal die frage:ist dieser baum den du gerade anspricht denn auch existent unabhängig meines bewusstseins,wahrnehmung?.....wenn du dich jetzt nicht zu deinen anderen freunden hier gesellen willst,SPEKULIERE nicht.ist der baum auch unabhängig deiner wahrnehmung existent,ja oder nein?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:35
Ich glaube es das der Baum existiert aber weiß nicht ob er real ist
anders mit der Arbeit im moment existiert sie nicht die existiert erst wieder wenn ich real und persönlich da bin. @iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:44
so ich weiß jetzt was gerade real ist das ich offline gehe und in mein reales Bett just in diesem Augenblick gehe.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:52
Schrecklich, ich merke gerade, dass dieser Thread sowas wie eine virtuelle Massenkarambolage ist !

Ich will eigentlich fern bleiben aber irgendwie zieht es mich hier immer wieder rein um Aktion und Reaktion von @iotuodio und den Mitdiskutanten zu beobachten...menschliche Sensationsgier...wahrscheinlich ;)

Aber nochmals zu @iotuodio irgendwie kommst du mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung, ständig wiederholst du dich, ständig erwartest und verlangst du von den Lesern hier, dass sie dich verstehen und ständig bekommst du vermittelt das dem eben nur bedingt so ist.

Erst willst du dass man dir Beweise erbringt, dass du falsch liegen könntest, lässt aber keines der Argumente gelten die man dir entgegenbringt, jetz willst du dass User "aufwachen" (was immer du auch wieder darunter verstehst).

Ich denke ich muss mich korregieren, es ist kein Zwangsdenken, sondern ein Zwangsverhalten das du hier an den Tag legst. Du versuchst mit einer schon fast bewundernswerten Ausdauer anderen ihre Hirne zu verknoten mit deinen Forderungen dir folgen zu müssen, damit man erkennen soll worum es dir geht...sorry für mich haben deine Aussagen keine Substanz für eine Diskussion mehr, vielmehr hältst du hier über mehrere Seiten hinweg Monologe und lässt eh kein anderes Denken und Verstehen zu...solls von mir jetzt mal wieder gewesen sein und viel Spaß dir bei deiner Selbstdarstellung, was anderes ist´s nämlich nichtmehr !


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

17.03.2011 um 23:54
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Ich glaube es das der Baum existiert aber weiß nicht ob er real ist
anders mit der Arbeit im moment existiert sie nicht die existiert erst wieder wenn ich real und persönlich da bin.
danke für deine ehrlichkeit.


ich wiederhole.......du GLAUBST es also nur.....dir ist doch bewusst das dir keine andere möglichkeit hast als es NUR zu GLAUBEN......GLAUBEN=nicht 100 % wissen......=es kann möglich sein das er(dein arbeitsplatz JETZT) existent sein könnte,aber zum gleichen teil auch nicht......also was weisst du jetzt wirklich????......wenn du ehrlich bist,NICHTS........jetzt gehe noch einen schritt weiter.....wenn du in wirklichkeit NICHTS weisst....welche möglichkeit bleibt dir dann noch üblich dir selbst zu erklären wie deine realität zustande kommt?......beim glauben ist schluss,weiter kommst du nicht......du kannst jetzt versuchen deinen glauben über den glauben zu stellen...du endest zwangsläufig immer beim glauben........was sagt dir das wenn du vollkommen wach bist,kein träumer,kein spekulant?!.....wer glaubt denn,du oder du?....suche dir eines von den beiden antwortmöglichkeiten aus.



du erschaffst dir die realität im maße deines GLAUBENS. so einfach ist das.....so einfach ist es,wie man heute weiß wie strom produziert wird,und vor 1000 jahren die menschheit noch nicht ein mal eine vorstellung davon hatten.FÜR HEUTE IST SCHLUSS.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.03.2011 um 00:56
@iotuodio
@DieSache
@Flaming_Tears
@mitras
@Yoshi
@nocredit
@Ainee

Hab mal die Frage von Seite x versucht ins Bild zu rücken.
Gute Nacht ihr Philosophen. :D

I7EyFP vrtqjj


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.03.2011 um 10:13
@DonFungi
....grins...du kannst es nicht sein lassen....lach....wir könnten zwillingsbrüder sein:-)wer weiß wer weiß:-)jetzt geht es ab in die von mir vorgstellte und erglaubte sauna....meine von mir vorgestellte und einglaubte freundin nehme ich aber mit.vorher muss ich ihr aber noch mit meinem glauben leben einhauchen:-).das wird ein geiler tag,ruhe pur.bis dann ihr lieben.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

18.03.2011 um 10:36
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:irgendwie kommst du mir vor wie eine Schallplatte mit Sprung, ständig wiederholst du dich, ständig erwartest und verlangst du von den Lesern hier, dass sie dich verstehen und ständig bekommst du vermittelt das dem eben nur bedingt so ist.
schon mal an die eigene nase gefasst?:-)...irgendwie kommt es mir so vor,das AUCH alle anderen einen sprung in der schallplatte haben....ständig wiederholen sie sich,und wenn ich mir ihre texte so anschaue irgendwie auch immer und immer wieder ....das kannst du gerne selbst überprüfen...ständig erwarten und verlangen sie das ich sie verstehe,und ständig bekommen sie von mir vermittelt das dem eben nur bedingt so ist,weil der persönliche GLAUBE eine so grosse rolle spielt,als es allen hier bewusst ist.

die frage jetzt: welche der schallplatten mit sprung haben recht..die vielen ,die immer nur lalalalalal von sich geben,oder die eine die immer lelelelelelelele von sich gibt? mal sehn welcher sich jetzt als erster zum RICHTER ernennt.nicht parteiisch sein und schön fair bleiben und vor allem KEIN spekulant sollte er sein:-)spekulanten wirken nicht gerade GLAUBWÜRDIG:-) es sei denn man ist naiv wie ein kleines kind und schenkt einem spekulant glauben :-)und aber ab jetzt in die sauna.ciao


Anzeige

melden