Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 11:35
@iotuodio


du kannst glauben (wollen) was DU willst, ob es richtig ist oder nicht werden deine lebensjahre zeigen ...

ob deine realitaet das ist, was du willst kannst nur du entscheiden ... ich glaube (will) es nicht .

fuer mich ist es wortkasperlei ... die in satinpapier gepackt sind .

schafft jeder realitaet selber allein durch willen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 14:29
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:sag das mal deinem freund Die Sache
Erstens ist DieSache nicht mein Freund, und zweitens ist DieSache eine sie.

Den Rest deines Beitrags hab' ich mir nicht durchgelesen, weil es mir schlicht und einfach zu blöd wurde...

Schönen Tag noch


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 14:31
@iotuodio
Denkst du eigentlich auch noch an irgendetwas anderes, als nur an dein Realitätserschaffungs-Kram?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 15:01
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind hier, um Erfahrungen zu machen und nicht, um Realität zu erschaffen.
@Yoshi sorry wenn ich wieder damit anfang, aber ich denke wir "erschaffen" auch die Realität. In jenem dreidimensionalem "Feld" , Konstrukt, welches dafür vorgesehen ist.
Es sind die Gedanken, Vorstellungen, Träume und Alpträume, welche zur Schöpfung verleiten und zur Kreation derselben. und letztendes zur Verwirklichung.

So ist alles was man wahrnimmt, erschaffen, um wahrgenommen zu werden.


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 15:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:sorry wenn ich wieder damit anfang, aber ich denke wir "erschaffen" auch die Realität. In jenem dreidimensionalem "Feld" , Konstrukt, welches dafür vorgesehen ist.
Das denke ich ja auch, aber wie geht das Erschaffen vor sich?

Schopfenhauer hat einmal gesagt: "Du kannst tun was du willst, aber du kannst nicht wollen was du willst."

Wie will man wollen, was man will?
Zitat von snafusnafu schrieb:Es sind die Gedanken, Vorstellungen, Träume und Alpträume, welche zur Schöpfung verleiten und zur Kreation derselben. und letztendes zur Verwirklichung.
Aber woher kommt der Wille, diese in's Leben zu rufen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 15:36
hi @Yoshi
ich denke, das Bewusstsein erschafft. Schon als wir Dinosaurier waren, erschufen wir uns die Welt. und "zuvor" und danach immer im ewigen Jetzt.

Der Mensch erschafft individuell und gleichzeitig im Kollektiv. Die Vorstellung und der Wunsch zB über Entfernungen mit jemand zu sprechen wurde mit dem Telefon handy verwirklicht. der Traum des Fliegens erschafft die Angst des Abstürzens, das Spielzeug des Menschen, das Auto, die Nutzung der Elektrizität...usw....

Das Konstrukt wird vermittelt, und weitergegeben, von den Ahnen, (von dem Bewusstsein) die Basis der Welt, in die man hineingeboren wird, die man 'übernimmt' und darauf sein "Haus" baut.

Der Wille zu leben und das Leben wahrzunehmen, sich selbst als das Leben zu erkennen, woher kommt das... aus uns selbst, denke ich. es ist im Menschen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 15:56
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:du kannst glauben (wollen) was DU willst, ob es richtig ist oder nicht werden deine lebensjahre zeigen ...
genaugenommen heißt das..wird dir dein lebensJETZT zeigen....der AUGENBLICK zeigen...im moment habe ich meinen rechner vor mir:-)
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ob deine realitaet das ist, was du willst kannst nur du entscheiden ... ich glaube (will) es nicht .
darf ich jetzt auf ein mal doch entscheiden???...seltsam,vor ein paar tagen durfte ich das noch nicht laut deinen aussagen...wie jetzt,was jetzt?

du brauchst mir nicht zu glauben...hauptsache du glaubst....was?..ist dir überlassen...wollen?...musst du nicht,trotzdem glaubst du an was...deine sache.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:fuer mich ist es wortkasperlei ... die in satinpapier gepackt sind
seltsam....was für möchtegerncleveren menschen haben die sprachen erfunden,so dass man alles so drehen kann wie man will,und am ende beide recht haben?
trotz dieser sprache gibt es ein wort(GLAUBE)wo du dich nie und nimmer drübersetzen kannst....also daß schon soll was heissen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:08
@Yoshi
Erstens ist DieSache nicht mein Freund, und zweitens ist DieSache eine sie.
immer so ungenau.ich bin ein erbsenzähler:-)genaugenommen ist DieSache zu erst ein mal NUR ein GEDANKE:-)...ich bin ja sooooo ein lügner oder soooo ein spekulant....hallo...wie wäre es mal ohne lügerei...ohne spektakulirerei.....ohne die scheiss sich messererei müssen wollen...werd mal erwachsen...nicht vom alter her sondern vom kopp her..ich habe um mich viee erwachse in einem hohen alter...doch geistig reif wie 3 jährige...und das egal wo ich hingehe,wie ein grosser diese kindergarten diese welt:-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Den Rest deines Beitrags hab' ich mir nicht durchgelesen, weil es mir schlicht und einfach zu blöd wurde
du bekommst von mir ein versprechen...du rennst davon nur weg.....das kannst du nicht...es komt der punkt,wo dir bewusst werden wird,was ich mit meinem getexte meinte....dann kommt das große....aha,jetzt weiß ich was der gemeint hatte...warum ist mir das nur nie aufgefallen:-)....und dann wirst du dich erinnern an die worte....es fehlt dir an geistige reife....was ich mache ist nichts anderes....ich wiedehole..versuche du ein neugeborenes zu erklären wie eine kaffemaschine funktioniert....es wird dich nicht verstehen....nicht weil du nicht kannst,sondern weil es dich nicht versteht:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:sorry wenn ich wieder damit anfang, aber ich denke wir "erschaffen" auch die Realität.
ja genau sags dem mal...hoffentlich versteht er dich,dann kennt er zumindest dann 50 %von der wirklichkeit der realität:-)...und die andere hälfte vielleicht.....?????....also wenn ich eine ampel die auf rot steht überfahre und fahre einem mitmensch ins auto und der verletzt sich....wessen schuld ist es dann,im sinne von wen,wer,was,die realität erschafft?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:23
Wird nicht auch die "Schuld" erschaffen in der Realität des Seins? @iotuodio


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:32
@iotuodio


gottes wille ... andere muessen glauben ;-)

warum kann nur gott wollen und @iotuodio muss glauben ? ich kann worte logik aendern sowie worte manipuliert sind .... macht es sinn ..ist es ok.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:34
@iotuodio


was willst du ?


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:36
Sollte sich jeder selbst als Göttlichkeit sehen, welche sich seine eigene Schöpfung kreiert? ;)

Deshalb benutzt DonFungi in der Kommunikation die Interpretation der Dinge, und das ist jenes was wir sonst auch machen. Der Mensch Interpretiert und speichert seine Eindrücke mit Fussnoten. Erstellt ein Konstrukt der Wahrscheinlichkeiten, programmiert sein Hirn mit zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten, ein Puzzle welches Zusammengesetzt ein Bild ergibt.

Das dieses Bild nicht perfekt sein kann, Fehler mit beinhaltet, unser Hirn jenes annehmen muss was zugetragen wird, ist kein Beweis für, dass die Natur nicht existiert. Ansonsten müsste man davon ausgehen in sich selbst der Schöpfer zu sehen, aber es muss ja etwas da sein was diesen Eindruck suggeriert. Sage nicht, es sei so wie es abgespeichert wird; sage nur, es ist was da und wir Interpretieren dies nach unseren Möglichkeiten.


Kopf durch Scheibe lol !
Vielleicht sollte ich mir das mal vorführen lassen :D

Kennste den?
Bin schneller als das Auge etwas erfassen kann.
Haste gesehen?! ... bin schon wieder zurück :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:40
@DonFungi


es gibt das ueberleben und den tod . + und - welches ist richtig und welches ist nicht richtig ? leben wollen oder tod wollen ? ... es gibt antworten, die richtig sind und antworten, die nicht richtig sind ..

puzzel ... nein logik und erfahrung


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 16:52
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt das ueberleben und den tod . + und - welches ist richtig und welches ist nicht richtig ? leben wollen oder tod wollen ? ... es gibt antworten, die richtig sind und antworten, die nicht richtig sind ..

puzzel ... nein logik und erfahrung
Sorry @larryned schreibe nicht darüber was jeder aus seinem Leben machen will, könnte oder soll.
Es geht im Moment nur darum, wie was entsteht im Kopf und jenes eigentlich der eigenen Interpretation unterliegt. Das angesprochene Puzzle betrifft die Sinne, wobei die menschliche Logik nicht immer der Logik entspricht.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 18:17
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt das ueberleben und den tod . + und - welches ist richtig und welches ist nicht richtig ? leben wollen oder tod wollen ? ... es gibt antworten, die richtig sind und antworten, die nicht richtig sind ..
Es kommt auf die Perspektive an, von welcher man es sieht.

Normalerweise sieht man es nur von der einen Seite des Lebens, des Seins.
Doch 'sähe' man es auch von der Seite des Todes, des Nicht-Seins, was wäre richtig und was falsch?
Nachdem das Sein ja gleichzeitig mit seinem Gegenteil, dem Nichtsein, erst 'IST'. also eine Existenz eine nichtexistenz impliziert.

Sonnen werden geboren und verglühen. Universen und Wesen entstehen und vergehen, in der Raumzeit des Bewusstseins, was ist da richtig und falsch...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 18:35
wenn das leben sowie der tod individuel interpretiert werden kann , wie koennen wir dann existieren ? wie konnen dann die buchstaben auf deinem monitor auftauchen, die ich geschrieben habe ? wie kann das universum existieren, wenn es individuele interpretation ist. ?

du musst nicht essen ... aber stoffwechsel brauchen zellen ;-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 18:51
die todesperspektive gibt es nicht ... wer sich in die luftsprengt ist ein selbstmoerder ... auch wenn dieser laut koran, ein recht auf ne richtige ewig party haette ... lets face it leute nix mit glaube ...... WILLE

ich glaube an dich ... ich will dich

ich glaube an das paradis ... ich will das paradis

ich glaube an den tod ... ich will den tod

ich glaube an ein leben nach dem tod .... ich will ein leben nach dem tod .!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 18:54
daraus folgt das es keine fifty fifty sachen sind sondern FORDERUNGEN .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.03.2011 um 20:27
also denke dir jetzt mal alles weg....du sitzst jetzt in einer flachen landschaft......öde auf die dauer....also du suchst dir beschäftigung....gerade weil öde auf die dauer....dann kommt dir eine idee....usw usw usw...und so entsteht etwas aus "NICHTS".
Qkc0pA tIq8lNb I7EyFP vrtq3

Der Zweite mit dem schwarzen Fragezeichen kennt die Lösung die am Ende mit dem Gutzeichen dem Puzzle und dem Daumen Hoch steht.

Hingegen betrachtet der Erste das Geschehen und der Zweite (DonFungi) betrachtet den Betrachter.
Jene mit den roten Zeichen stossen ihre Überzeugung vor sich hin, Glauben zu wissen weshalb sie glauben es zu wissen. Das Zweite Ausrufezeichen hält inne und blickt Richtung Fragezeichen. Vertritt seine Sicht der Dinge bemerkt aber seinen Nächsten der anfängt zu denken bzw. anfängt, jenes was ist oder sein soll zu betrachten.

Das grüne Zeichen erkennt Zusammenhänge, weisst auf die Erkenntnis hin.
Die Lösung wird wie ein Puzzle zusammengetragen und am Ende steht der Anfang.
Am Anfang steht das "Ich" welches sich sein Bild erst erschaffen muss.
Seine Überzeugung vor sich hin schiebt, inne hält (Denkt :) ) und dadurch versucht, sich selbst und der Umwelt bewusst zu werden (1. und 2. Figur auf dem Bild)

Oder? ... DonFungi betrachtet weiterhin den Betrachter @iotuodio :D


Die erste Figur, grösser und am Anfang.
Wer oder was mag das sein?


Anzeige

2x zitiertmelden