Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 00:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wird nicht auch die "Schuld" erschaffen in der Realität des Seins?
moooooment,soweit sind wir noch nicht.

beantworte erst die frage die ich dir gestellt habe,hier ist sie nochmal:"wenn ich eine ampel die auf rot steht überfahre und fahre einem mitmensch ins auto und der verletzt sich....wessen schuld ist es dann,im sinne von wen,wer,was,die realität erschafft?
bitte unsere unterhaltung nicht als kampf oder messung sehen.

@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:gottes wille ... andere muessen glauben ;-)
ich sehe schon,du bist ein gottgläubiger.das möchte ich dir auch nicht nehmen.glaubst du das gott gerecht ist? wenn ja,dann erkläre doch mal bitte den hungernden dieser welt wieso sie hungern müssen,den japanern,das gebiet wo das erdbeben stattgefunden hat,wieso er dies zugelassen hat.bedenke dabei das auch kleine kinder unter den opfern sind,die können nichts dafür wenn die vorhergehende generation die umwelt kaputt macht.wenn es einen gott,wie auch immer den alle nennen,erkläre wieso er so viel leid zulässt,gar kindern die unschuldig sind.

ich kann dir eins sagen,wenn es einen gott gibt,dann ist er gerecht,wenn es keinen gott gibt,dann gibt es gerechtigkeit,und die ist für ausnahmslos alle gleich,niemand wird bevor-oder benachteiligt.

jetzt bist du dran zu erklären wieso gott gerecht ist.mach mal.....es gibt nur EINE möglichkeit,so dass es gerechtigkeit für ausnahmslos alle im gleichem maße zutrifft.die versuche ich hier laufend zu erklären,doch da es hier allen an geistige reife fehlt,was nicht bedeutet das ihr dumm seit,schlechter seit,sondern einfach NUR ihre persönliche sichtweise fähig sind zu sehen.ich habe schon ein paar mal erwähnt,das jeder von seiner sichtweise der dinge recht hat...wie ist ein solches SYSTEM aufgebaut,das jeder im gleichen maße recht hat? da bin ich mal gespannt...und wie ich erkennen kann hast du dich gebessert,du kämpst nicht mehr gegen mich an....so soll es auch bleiben,denn ich kämpfe auch nicht gegen dich...hier geht es nur um aufklärung...und die bekommen wir nur hin mit einem miteinander als mit einem gegeneinander.du musst mir nichts glauben,ich dir auch nicht,drum lassen wir die fakten sprechen....versuche es....wenn du anfängst wieder zu spekulieren,da kann ich auch genauso gut mit meinem kleinem neffen unterhalten,da kommt dabei dasselbe heraus wie bei einem erwachsenen.geb dir also mühe.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:was willst du ?
ich brauche nicht mehr wollen,weil ich schon ALLES habe.

@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wer oder was mag das sein?
muss es zwingend notwenig sein dieses wer oder was??? wenn ja,warum?....zeige mir nur einen menschen der über seinem eigenem GLAUBEN hinauskommt.....ich warte.....diese angeblich wer oder was wartet mit mir....zeig mir den.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 00:59
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:muss es zwingend notwenig sein dieses wer oder was??? wenn ja,warum?....zeige mir nur einen menschen der über seinem eigenem GLAUBEN hinauskommt.....ich warte.....diese angeblich wer oder was wartet mit mir....zeig mir den.
Wouw!

Dachte du weisst Bescheid. Das ist doch jenes um dass es geht.
Bei Hirn in der dunklen Schale stellt sich nur eine Frage, was steht am Anfang?

"Das Ich selbst !"


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 01:16
@DonFungi
ist dir noch nicht aufgefallen das wenn ich fragen stelle,dies nur aus einem grund mache,um zu sehen wo du stehst.habe schon mehrmals erklärt das ich dich und andere nur dort abholen kann wo du/sie stehen:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:"Das Ich selbst !"
wie meinst du das?
bin müde,werd jetzt pennen gehn und mich mit dem EINEM bewusstsein verbinden...das ist ständig unter strom...muss energie tanken:-)gute nacht.1000 jahre sind wie ein tag,und ein tag sind wie tausend jahre....immer und immer wieder der eine tag....und täglich grüsst das murmeltier:-))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 01:34
Schau @iotuodio genau genommen ist das Lebewesen ein zusammengesetzte Ding aus den Puzzleteilen die nicht angenommen werden wollen. Wer seinen Kopf unbeschadet durch eine Scheibe stecken kann ohne dabei die Scheibe zu zerstören, ohne sich dabei zu verletzen ist ein Magier der die Fähigkeit besitzt, die vorherrschenden Naturgesetze nach seinem Willen zu biegen und zu Formen. Egal wie man es anstellen möchte, aber hier hat Handeln nach Glauben/Denken seine Grenzen. ;)

Shaolin-Mönche gehen sehr nahe an die Grenzen des Möglichen, dennoch des Möglichen.
Auf eine frage an einen Mönch wurde mir gesagt; ich bin kein Zauberer habe auch keine magischen Kräfte. Was ich beherrsche entstand aus jahrelangem Studium der selbst Erkenntnis. Erkenntnis die Dank Beihilfe meiner Meister zum Verständnis meiner selbst und der Naturgesetze führte.

Kann man Fliegen, sich das fliegen denkend glaubend machen?
Der Mönch lächelt und sagt: "Könnte der Mensch fliegen, hätte der Mensch Flügel!"

DonFungi


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 02:47
Youw, geh pennen :D und am Morgen oder sonst wann, wenn du hier rein schaust wird dir DonFungi folgendes geschrieben haben.

Das Ich selbst.
Da wie schon angesprochen ein Hirn welches Ausserhalb seiner selbst nichts selbst überprüfen kann, was es ja eigentlich auch nicht soll, :D wird seine Aufmerksamkeit nicht nur aber auch auf verarbeitete Sinne ausrichten. Am Anfang steht das "Ich", jenes "Ich" welches von Mann und Frau gezeugt wurde. Durch die Verschmelzung von Leben (Eizelle, Samen) zu neuem Leben, entstand. Dieses erschaffene Ich hat wie es bei einem Computer genannt wird, eine Grundprogrammierung.
Der Leere Raum in dem du dich befindest und stell dir vor....
war von @iotuodio zu lesen.

Am Anfang steht die leere Festplatte die Formatiert und mit DOS vorbereitet bereit zum bespielen steht, @iotuodio ist das Ich am Anfang seines Seins. Deshalb ist alles was man fühlt, sieht, riecht, schmeckt, hört, was man wahr nimmt, ein Hilfsmittel zum Sein.

Als erster steht mein selbst (Ich), die Erkenntnis die Umwelt so wahr zu nehmen wie sie durch die Sinne vermittelt werden, mit dem kleinen Abstrichen der möglichen Fehlinterpretationen.

Jenes was du als Frage stelltest, welches sich nach und nach gestaltet, reift und manchmal über den Kopf hinaus wächst, ist das Ich welches am Anfang steht und eine Fläche zum gestalten bildet.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 06:37
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:"wenn ich eine ampel die auf rot steht überfahre und fahre einem mitmensch ins auto und der verletzt sich....wessen schuld ist es dann,im sinne von wen,wer,was,die realität erschafft?
"im sinne von wen,wer,was,die realität erschafft" sind es jene Menschen, die hier zusammentreffen und sich drauf einigen, wer schuld sein soll.

Und jetzt beantworte meine Frage. :) @iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 07:40
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schau @iotuodio genau genommen ist das Lebewesen ein zusammengesetzte Ding aus den Puzzleteilen die nicht angenommen werden wollen. Wer seinen Kopf unbeschadet durch eine Scheibe stecken kann ohne dabei die Scheibe zu zerstören, ohne sich dabei zu verletzen ist ein Magier der die Fähigkeit besitzt, die vorherrschenden Naturgesetze nach seinem Willen zu biegen und zu Formen. Egal wie man es anstellen möchte, aber hier hat Handeln nach Glauben/Denken seine Grenzen.
ich sagte doch das ich diese ereignis nicht bewusst herbei geführt habe....es ist einfach passiert....und zwar in einer zeit wo ich den glauben an die menschheit,an alles verloren hatte...ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte und was nicht....BIN damals nur gewesen....und ein magier bin ich nicht,und auch kein hexer und lügner und betrüger schon gar nicht...bitte jetzt nicht den mist mit...das hast du dir eingebildet....oder vielleicht geträumt...usw usw usw....das dachte ich zu erst auch....aber danach habe ich nach und nach bewusst experimente dieser art durchgeführt....und siehe da,es funktionierte...ich konnte zwar nicht den zeitpunkt bestimmen wann das ereignis eintraf...aber es war genau das ergebnis an was ich glaubte.....mich zwang zu glauben, denn das was ich erlebte,war gegen jede logik..zeitstillstand,das hatte ich schon mal erwähnt,meine damalige freundin war auch dabei..und noch viel mehr experimente habe ich mit meinem glauben durchgeführt....und auch heute noch,wo mir bewusst ist das die welt.......das habe ich hier schon zu genüge getan.....erglaube ich mir situationen herbei,die gegen jede logik sprechen...aber meine welt ist im ganzen okay...ich wüsste nicht was ich ändern sollte.....natürlich habe ich nicht alles was ich mir mal wünschte..alle ziele erreicht die ich wollte.....weil mir es egal geworden ist...ich brauche nichts mehr um glücklich zu sein....er reicht mir das ich weiß wie alles funktioniert.....das man sich immer nur selbst veräppelt,in allem...aber trotzdem ist das leben einfach schön....auch wenn das einem bewusst geworden ist WAS IST....und kein spekulant mehr ist...du bist auch noch einer..aber ein ganz kleiner:-)
ich glaube nicht zu wissen,ich weiß einfach nur noch.....weil du nicht über deinen glauben kommst,niemand :-)

ich mache es ganz einfach.......hoffentlich verstehst du es....es ist egal an was du glaubst,kein glaube ist falscher oder richtiger...kein glaube ist wirklicher oder unwirklicher.....das was ich dir erzähle,ist auch nur ein GLAUBE.....mein GLAUBE ist nicht wirklicher ,zutreffender als deiner oder als das einenes moslems oder budhist oder als yoshi sein GLAUBEN.........das einzigste was ich weiß ist nur gerade weil du nur GLAUBEN kannst,dein GLAUBE,egal in welcher richtung der geht nicht falsch ist,weil du über deinen glauben nicht kommst.......beim glauben ist sense,wenn dir das bewusst wird,wirst du auch erkennen das jeder in der welt lebt,zum MAße SEINES GLAUBENS oder wie man das nennt, ER SICH ERSCHAFFT....du hast genau verstanden was ich meine....und du kannst gerne weitersuchen und spekulieren,ist nicht mein bier:-)...am ende bleibst du wieder bei deinem GLAUBEN hängen:-)....philo sagte hier mal:"....ja wenn du gott bist oder so ähnlich,wieso erschaffst du nicht den krieg weg fragte sie mich.........und genau mit dieser aussage GLAUBT sie ja das es kriege gibt:-)daher sieht dann auch krieg in ihrer welt......ich will frieden sagen alle......na toll....dann heisst diese aussage nichts anderes als das ihr ja glaubt das es kriege jeglicher art existent sind....angefangen vom mobbing bis....all die anderen kriege die laut eurens glaubens wirklich existent sein sollen:-).....glaub doch einfach das alles gut ist......glaub nicht das es krankheiten gibt.......du sollst auch nicht glauben das es gesundheit gibt,....LEB DOCH EINFACH......und hör auf an schei...dreck zu glauben.....das leben ist auch ohne geglaube geil.....zumindest nicht ohne so ein kram wie krieg,erdbeben und und und.....ich müsste bescheuert sein zu glauben es gäbe eine grössere MACHT als der eigene glaube....damit würde ich mich wieder in die steinzeit katapultieren wenn ich das täte,wieder ein spekulant zu werden:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:m Anfang steht die leere Festplatte die Formatiert und mit DOS vorbereitet bereit zum bespielen steht, @iotuodio ist das Ich am Anfang seines Seins. Deshalb ist alles was man fühlt, sieht, riecht, schmeckt, hört, was man wahr nimmt, ein Hilfsmittel zum Sein.
das vermutest du,glaubst du:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Als erster steht mein selbst (Ich), die Erkenntnis die Umwelt so wahr zu nehmen wie sie durch die Sinne vermittelt werden, mit dem kleinen Abstrichen der möglichen Fehlinterpretationen.
das vermutest du,glaubst du:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jenes was du als Frage stelltest, welches sich nach und nach gestaltet, reift und manchmal über den Kopf hinaus wächst, ist das Ich welches am Anfang steht und eine Fläche zum gestalten bildet
das vermutest du,glaubst du:-)


der hellsten köpfe der pysik-,bio-,naturwissenschaften und und und können bei mir antanzen und mir alls mögliche erzählen wie was funktioniert.......hinter deren aussagen steckt immer ihr eigener GLAUBE..das ihre welt so erscheinen lassen wird was sie glauben....ich bin auch nur da weil sie glauben es gäbe mich wirklich bekommen sie von mir zuhören:-)....welcher glaube ist jetzt richtiger oder falscher:-)...du kannst auch in der welt der polarität leben ohne das du TEILST...du bist nicht gezwungen in gut und schlecht zu teilen.......umso weniger du teilst,umso glatter läuft dein leben..probleme verschwinden..sprich lassen sich erst nicht blicken und und und......ich sag ja.......gott sagt ja,also ich....allah sagt ja..also ich....buddha sagt ja also ich......ich mach mir die welt so wie sie mir gefällt.....created with pipi kurzunterhemd...oder hieß die net langdinsgbums?:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 07:51
@snafu
du hast nicht meine frage beantwortet.....also wer ist schuld...deine schuld? seine schuld? überhaupt keiner schuld? beide zu gleichen teilen schuld?....erzähl und drück dich nicht wieder.......wenn du sagst ich weiss es nicht,dann fahre ich dir ins auto wenn ich dich mit deiner karre sehe...bin eh auf 30 %unten...hab einen unfall frei:-)......ich werde es mit absicht machen......also wer ist schuld??:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 07:54
kippen holen gehen,rauche mir die lunge gesünder als sie schon ist:-)habe sie mir letztens selbst entnommen und mir selbst angeschaut....alles weiß :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 08:05
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Kann man Fliegen, sich das fliegen denkend glaubend machen?
Der Mönch lächelt und sagt: "Könnte der Mensch fliegen, hätte der Mensch Flügel!"
muss der mensch wenn er sich denkend glaubend machen würde und es schaffen würde flügel haben um zu fliegen???.....oh mann,der mönch fehlt es auch noch an grips(reife)....du siehst doch selbst das es geht....aufem mond....da kannst du fliegen weil du schwerelos bist...zumindest sagen das die bilder..die man im tv sieht........schick den mönch mal zu mir.....dem erzähl ich was er alles noch so kann wenn er wirklich glauben könnte....OHNE FLÜGEL habbemuss:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 09:20
@DonFungi
@snafu
@larryned
@Yoshi
wollt ihr ein wunder???? okay, ich iotuodio der depp aller nationen werde eins vollbringen...grins....ich werde euch jetzt sagen das keiner von euch vier und der rest der sich in meiner welt hier tummelt in der lage sein wird heute abend ins bett zu gehen.probierts aus,ihr werdet selbst feststellen das ihr heut abend nicht in der lage seit ins bett zu gehen.....jetzt werden hier die oberschlauen denken...der ist ja wirklich bescheuert...lach...morgen früh sag ich dem iotuodio ob es funktioniert hat.......dann machte mal sage ich euch......und ich sage euch jetzt schon das mir keiner von euch morgen früh überhaupt etwas sagen wird...ihr glaubt das nicht?!!..probierst aus:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 10:21
@iotuodio
Das glaubst aber auch nur du ^^


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 10:23
@iotuodio
Du redest hier ja ohne Punkt und Komma. Was genau bringt dir dein ganzes Geschreibsel hier? Ich denke, dass die meisten dich hier schon verstanden haben ;)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 10:39
@iotuodio


es geht garnicht um das thema .. sondern immer nur um dich ...

das thema gerechtigkeit, ist einfach mit rache zu beantworten ... es wurde absichtlich mit e anstelle von æ geschrieben , damit keiner auf rache und raechen kommt ... demnach meinst du das wort fair .. doch bist du fair ? sind die menschen fair ? ist gott fair ? NEIN die wege die alle von uns gehen sind nicht fair .


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 10:42
@iotuodio


zum Jetzt .... das ist auch so eine sache ... das jetzt wird von meiner planung oder stoffwechsel oder oder bestimmt ... aus der vergangenheit .. ich muss mein morgen planen damit morgen alles so laeuft das ich mein flieger erreiche, packe... fuer morgen .. was ist dann jetzt ? habe ich das gestern geplant ?


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 10:52
@iotuodio


ich wiederhole mich ... als darwin nach feuerland kam sah er menschen tiere .. die von der civisilation abgeschnitten war ... diese maenner dort behandelten die frauen wie sklaven (dominanz) und warfen ihre kinder gegen die klippen ... nach einer weile fingen die eingeborenen an mit darwin an zu tauschen und zu manipulieren ... ¨

daraus sehe ich fuer mich, das wir allle mit dominanz und manipulation heran wachsen und es verlernen muessen um in diese neue zeit zu passen .... der glaube und gott sind manipulation weil sie luege sind . jeder von uns kann das wollen (glauben) was jeder will ... ich habe viele grenzen gesehen und erlebt ... und die menschen dennen ich begenet bin waren alle dominant oder manipuliertern mich, ALLE ! ich GENERALISIERE ... ohhh ALLE .... JA ALLE


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 10:55
hehe, ich habe dir die Frage schon zweimal beantwortet. @iotuodio
Was willst du hören? :)

Wer nach der Verkehrsordnung schuld ist, wird die Polizei herausfinden. Was, wenn die Bremsen versagt haben?, oder , noch schlimmer, Sabotage. Vllt ist es ein Leihwagen, welcher an jemand anderen verliehen hätte werden sollen.... wer steckt dahinter?

So ist meine Antwort, die Schuld wird genauso erschaffen und ist Teil der erschaffenen Realität.

Ist der Meteorit schuld, wenn er einen Planeten trifft? oder der Planet, weil er im Weg war?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 11:28
@iotuodio


was ist das richtige fuer mich zu wollen (glaube) ? alles zu ignorieren und meine persoenliche wirklichkeit schaffen, obwohl ich vorbelastet bin mit hunderten von kranken menschen um mich?

oder bei null anzufangen und zu fragen fragen fragen um ALLES zu VERSTEHEN ? ich will alles verstehen .


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 15:25
Gehe eh immer erst nach Mitternacht ins Bett :D

Ein Unfall ist doch ein krasser Bruch wenn sich der Geist auf Sauna, Denken/Glauben eingestellt hat. Somit hat das Denken/Glauben an die Sauna einen Irrglauben erschaffen, da die Realitäten die zusammengekommen sind (Unfall) das Denken/Glauben an die Sauna zerstört bzw. ausser Kraft gesetzt hat. Ergo gibt es doch was, welches "mein" denken Glauben beeinflussen kann.

Lulalu, ...DonFungi schwebt ne Runde weiter.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 22:32
Nein, Realität durch Glauben erschaffen funktioniert nicht, höchstens sieht man ein nicht existentes "Paralleluniversum", wenn man Glauben schenkt.
Auf Grund des Glaubens schafft man aber manchmal andere Realitäten, weil sich Bräuche ändern.


Anzeige

2x zitiertmelden