Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 12:21
Zitat von snafusnafu schrieb:In anderen Worten, Vergangenheit und Zukunft ist eine Vorstellung des linearen Denkens. Die Vergangenheit und die Zukunft sind immer nur von Jetzt aus betrachtbar. Das heisst sie werden immer Jetzt erschaffen.
Der Mensch selbst ist das Universum, alles was aussen erscheint ist in Wirklichkeit innen. Der Mensch bewegt sich in seinem eigenen Gehirn. und nimmt sich selbst wahr.
@snafu
Mache mir auch viele Gedanken über den Mensch, die Welt, das Universum usw.
Dein Post ist sehr klar und schlüssig formuliert, nicht so ein Wischiwaschizeug wie von diesem @iotuodio.

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 12:50
Vergangenheit und Zukunft werden zwar im Jetzt erschaffen, sprich wir nehmen dazu eine Sichtweise ein und urteilen darüber wie diese zu bewerten ist, wir schaffen sie aber nicht gänzlich nur durch unsere Sicht, Vergangenheit wurde geprägt durch Generationen und ihr Handeln vor uns. Bei der Zukunft nun da haben wir im Hier und Jetzt doch wieder mehr Einfluss, da wir durch unser Handeln und unsere Sichtweise im Jetzt auch die Vorstellungen und Ideale künftiger Generationen prägen...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 12:52
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wenn @iotuodio ,@snafu ,@DonFungi nicht klar ist was falsch und was nicht falsch ist dann ... wird dieses wunschkonzert ein debakel
Wir sind ja gerade dabei das Debakel zu entwirren. Verstehe aber nicht, weshalb mein Ava da steht. :) bzw. noch nicht!

Hifst du mal bitte etwas nach?! @larryned


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 12:56
Nochmal zu dem Eingangspost:

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

Sprechen wir erstmal über Fakten, der Mensch hat fünf Sinne:

1. Sehen, die visuelle Wahrnehmung mit den Augen
2. Hören, die auditive Wahrnehmung mit den Ohren
3. Riechen, die olfaktorische Wahrnehmung mit der Nase
4. Schmecken, die gustatorische Wahrnehmung mit der Zunge
5. Tasten, die taktile Wahrnehmung mit der Haut

Über diese Sinne haben wir Kontakt zur Außenwelt, können uns sozusagen ein Bild von ihr machen. Natürlich werden all diese Sinnempfindungen gebündelt und im Gehirn ausgewertet, also entsteht unser Weltbild sozusagen im Gehirn.
Jetzt ist die Frage, was versteht man unter Realität?
Wenn mit Realität, die tatsächliche materielle Welt gemeint ist, dann antworte ich auf den Eingangspost mit NEIN!
Ich glaube die Außenwelt und ihr Zustand entsteht nicht erst durch meinen Glauben, sondern ist davon unabhängig existent.
Das jeder seine eigene "kleine Welt" hat, die abhängig vom seinem subjektivem Empfinden und seiner Hirntätigkeit ist, ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 12:59
@Ahmet-Aykut

danke !

Doch mal klare Worte und eine Sicht, die auch nachvollziehbar ist und die ich durchaus teile !


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 13:03
@iotuodio
@LL
snafu schrieb:
Der Mensch bewegt sich in seinem eigenen Gehirn. und nimmt sich selbst wahr.


das wird aber von 99,99 % nicht so verstanden....das siehst du ja selbst...hier:-)

erkläre doch bitte ganz genau was du damit meinst.nicht sagen das du ich bist oder ich du....das wird nämlich wieder sonst von 99,99 % missverstanden....erkläre das bitte etwas genauer.
Es ist schwer zu erklären und bedarf ein wenig Übung es zu erkennen. Vllt in der Weise wie man früher ein 3-D Bild 'erkannt hat und plötzlich hat es funktioniert und man sah die Form. :)
Jede Wahrnehmung ereignet sich IM Menschen, jedes Bild das er sieht befindet sich in ihm selbst, genauergesgt im gehirn. Das All, die Sterne sind im Innen.
Der mensch bewegt sich in seinem eigenen Inneren, das vermeintlich aussen erscheint. Das macht natürlich keinen Unterschied und es ist nur eine Sichtweise.

Jeder Mensch. Du bist nicht ich und ich bin nicht du, doch sehe ich es als das gleiche Bewusstsein. :)
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wer ist oder was sind denn in wirklichkeit die anderen? erkläre das mal genauer.....ich habe das ja schon so oft getan:-)
Die Anderen sind die anderen Menschen, von denen jeder einzelne ein Universum 'ist'.. Doch offensichtlich nimmt es jeder anderes wahr, seinem programm entsprechend.

Man kann sich umprogrammieren und ein bißchen spielen, indem man zB verschiedene Sichtweisen ausprobiert, um zu Sehen, dass es verschiedene 'Gewänder' sind, die man sich umhängt.

Wir = DAS Bewusstsein, in den einzelnen Menschen. Das ist nahe dem Paradoxum, was immer erscheint. Die Einheit der Vielfalt oder den Macrokosmos im Microkosmos zu erkennen könnte die Er-lösung sein. Wenn was verdreht ist, dann muss man sich selbst verdrehen, um es als nicht verdreht zu sehen.. ^^
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ich sage dir doch das du dir die welt,REALITÄT erschaffst in der du dich hineinglaubst, so wie du GLAUBST .....
Deshalb sollte man auf seine gedanken achten... :)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 13:04
Subjektive Weltsicht = die eigenen innere Welt, die @Ahmet-Aykut aufgeführt hat, diese kann zu einem "Zeitgeist" beitragen, sprich einer gewissen Sicht der Gesellschaft !

Objektive Weltsicht = alle Faktoren die in der Realität enthalten sind, auf die das Individuum nur bedingten Einfluss hat, siehe z.B. das Unglück in Japan, oder auch die Situation im nahen Osten, ich mein alleine dadurch dass man sich diese Umstände "wegdenken" will, ändert das nichts an der Tatsache, dass diese Umstände Auswirkungen auf die Menschen dort haben, die in diesen Regionen leben !


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 13:13
@niggie
@iotuodio
Zitat von niggieniggie schrieb:wenn alles an meinem glauben liegt, was mir passiert, wie gelange ich dann an informationen?
weil ich lerne ja, wenn ich mir jetzt deinen text durchlese und lese und ihn jetzt fertig gelesen habe, bin ich schlau. aber woher bzw. wie kommen deine informationen zu mir rüber.

und wenn das so ist, wie du sagst, hast du ja deinen unfall selbst geglaubt, aber wie kannst du von einer vergangen unfall-geschichte erzählen, wenn es nur jetzt gibt. du kannst mir deine geschichte nicht beweisen und wenn doch, stellst du damit dein eigenes "weltbild" in frage.
oh ja das würd mich auch interessieren :)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 13:14
@Ahmet-Aykut
Zitat von Ahmet-AykutAhmet-Aykut schrieb:Ich glaube die Außenwelt und ihr Zustand entsteht nicht erst durch meinen Glauben, sondern ist davon unabhängig existent.
Es ist mM das 'Konstrukt' welches von den Vorfahren 'übergeben' wird. Indem dir gelernt wird als kleines Kind, was was ist. Welches Symbol man für das Ding verwendet, wenn man das meint. Wie man sich benimmt... etc. Es ist vllt sowas wie der Rohbau eines Hauses, der übergeben wird. den rest macht man selbst drauf.
Man kann auch abreissen und neu bauen.... oder gar nicht


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 13:18
@snafu
@mile83
@DieSache
@Ahmet-Aykut
@larryned
@niggie
@iotuodio
@Personenschutz
@mitras
@lernender


@alle

Ab da Beitrag von DonFungi (Seite 121) wird es Interessant. Das hatten wir schon @Ahmet-Aykut :D wurde aber von User X verworfen.

Ab Link bitte weiter lesen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 15:32
@Ahmet-Aykut


dein unterbewusstsein ist aber nicht leer und somit beeinflusst durch deine erfahrung und dein erlerntes ... damit fuehlt jeder anders ..guckt jeder anders ... riecht jeder anders ... nur all diese anders artigkeit ist muell.... und es gilt zu generalisieren um eine einheit fuer menschen zu finden anstelle von unterschieden .


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 16:14
@iotuodio


kriege gibt es weil ich frieden will?

das ist doch vøllig wischiwaschi wuensch dir was ... ich hatte diese frage schon einmal gestellt ohne eine antwort von @iotuodio zu bekommen ...

Gibt es gewinner weil es verlierer gibt oder gibt es verlierer weil es gewinner gibt ?

Gibt es staerke weil es schwaeche gibt oder gibt es schwaeche weil es staerke gibt ?

Gibt es taeter weil es opfer gibt oder gibt es opfer weil es taeter gibt ?


aus meiner sicht ist es immer die dominante seite die wirklichkeit fuer andere erzwingt gewinner, staerke, taeter die mit ihrer aktion eine reaktion verlierer, schwaeche, opfer verursachen .


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 18:31
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bin heute Morgen 22.03.2011 um ca. 03.05 Uhr in mein Heiabettchen gegangen, welches Linksseitig schon besetzt war.
du bist heute morgen gar nichts mein freund:-)wenn du ins bett gehst, gehst du jetzt ims bett...wenn du aufstehst,stehst jetzt auf...das ist ein fakt...fakt=tatsache...alles was du tust,tust du jetzt....das du etwas mal getan hast,ist nur trugschluss....wie zeit und raum und die realität....was nicht bedeutet das dieser trugschluss schlecht ist....ist doch okay,du brauchst diesen trugschluss um diese welt wie du sie kennst zu erfahren,DEINE welt.wie kommt als das JETZT zustande?....wie kann etwas zustande kommen,wenn doch jetzt immer jetzt ist?!....also ewig ohne anfang und ende.wer oder was erschafft das bewusstsein,die wahrnehmung...das jetzt...deine REALITÄT?...versuche dir das zu erklären.....nochmal so das es für alle deine nach "aussen"gedachten menschleins...aussen gleich nur trug.....verstanden werden kann.apropo...die zahlen haben die menschen erfunden,so sagt es dir deine logik..die menschen in deiner vergangenheit,die nicht wirklich ist und auch nie realität gewesen ist....damit du dich orientieren kannst....kein chaos herrschen kann......erklär du weiter,du bist ja so gescheit:-)lg vom....wer oder was ist der schreiber denn jetzt wirklich?!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 18:38
Zitat von larrynedlarryned schrieb:Gibt es gewinner weil es verlierer gibt oder gibt es verlierer weil es gewinner gibt ?

Gibt es staerke weil es schwaeche gibt oder gibt es schwaeche weil es staerke gibt ?

Gibt es taeter weil es opfer gibt oder gibt es opfer weil es taeter gibt ?
Ja.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:aus meiner sicht ist es immer die dominante seite die wirklichkeit fuer andere erzwingt gewinner, staerke, taeter die mit ihrer aktion eine reaktion verlierer, schwaeche, opfer verursachen .
Es ist die Dualität, denke ich.
Wird was benannt oder 'tritt etwas in Erscheinung' indem man auch nur das Wort ausspricht, oder denkt, wird automatisch sein Gegensatz miterschaffen.

Das Universum kennt keine Verneinung, was erdacht wird ist 'da', erschaffen, zumindest als Gedanke, das ist auch der Grund, wenn man etwas fürchtet , dass man es anzieht und sich genau das manifestieren kann. so, als würde man es wünschen. ;)

Von allem gibt es einen Gegensatz und sei es dessen Nicht-Existenz. Wie Leben und Tod. Da-Sein und Nicht-Da-sein, letzendes. oder beginnend, wie man es sieht.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 18:48
@snafu
und alles was dazwischen ist, ist bedeutungslos.

Aber vielleicht gibt es gar keine Dualität und nur der dumme idealistische Mensch
braucht sie, damit er Gegensätze zu seinen Idealen hat, mit denen er sich in selbstbeweihräucherischer Absicht identifizieren will.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 19:24
Ja wir haben sie erschaffen bzw erkannt. Nämlich indem man gut und böse zu unterscheiden lernt. Was ja die Dualität ist und nicht unbedingt wortwörtlich gut und böse.

Du immer mit deinen selbstweihrauch..... blabla :D Nein es gibt keine Dualität, dennoch ist sie für das irdische Leben unweigerlich notwendig.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 19:51
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein es gibt keine Dualität, dennoch ist sie für das irdische Leben unweigerlich notwendig.
das ist völlig haltloser Blödsinn.

Alles was ist und lebt befindet sich zwischen den vermeintlichen Gegensätzen.
Duale Gegensätze gibt es in der Natur nicht. Nur die ICH- und du - Denker wollen das so wahrhaben.

oben und unten existiert nicht. Für Egozentriker (ist Esoteriker), die alles nur über ihren ICH MICH MIR MEIN - Horizont wahrnehmen können mag, das so scheinen.^^


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 20:03
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:jaja... falsche wahr nehmung , produziert falsche gene ....
seit wann gibt es falsche wahrnehmungen???..ein wahrnehmung ist eine wahrnehmung..die ist weder falsch noch richtig......das falsch und richtig ist nur deine persönliche meinung...und persönliche meinungen entfernen dich von der WIRKLICHKEIT.....die WIRKLICHKEIT steht über alle REALITÄTEN...werde erst mal bewusst wie deine realität entsteht,bevor du hier deine "mitmenschen" in die irre führen willst:-) das ist nicht beabsichtigt von dir,weil du ja wie ein programm,einfach nur funktionierst...du weisst gar nicht wie geil


@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:wenn alles an meinem glauben liegt, was mir passiert, wie gelange ich dann an informationen?
weil ich lerne ja, wenn ich mir jetzt deinen text durchlese und lese und ihn jetzt fertig gelesen habe, bin ich schlau. aber woher bzw. wie kommen deine informationen zu mir rüber.

und wenn das so ist, wie du sagst, hast du ja deinen unfall selbst geglaubt, aber wie kannst du von einer vergangen unfall-geschichte erzählen, wenn es nur jetzt gibt. du kannst mir deine geschichte nicht beweisen und wenn doch, stellst du damit dein eigenes "weltbild" in frage.
die informationen kommen aus dir selbst....wenn ich das wort ich benutze,dann tue ich das,damit du mich verstehst.ich bin dein wirkliches SELBST wenn du es genau wissen willst....das glaubst du natürlich wieder nicht...daher kommt es dir so vor,als würdest du dich mit einem anderem unterhalten..das ist aber nur trug..es scheint dir nur so,weil du GLAUBST dich mit einem anderem individuum zu unterhalten....du kannst mich auch hans peter nennen ode depp oder fitz karlheinz......wwas dir bewusst werden soll,ist...das jedes wort eine vorstellung in dir auslöst....um dir das jetzt alles genau zu erklären bis du es verstehst....würde nach deiner zeitrechnung....schritt für schritt.....also hab geduld mit dir selbst:-)ich habe nie einen unfall gehabt....was ich hier bringe sind nur beispiele...aber ich lasse dich in dem glauben ich wäre eine reale person.....wenn ich also in einem unfall verwickelt bin,ob ich schuld bin oder nicht,habe wie du sagst ganz alleine ich diesen unfall verursacht,wieso das so ist habe ich hier scchon mehr als genüge erzählt.



du musst deine realität nicht ändern,dann beschwere dich auch nicht.aus spass passiert nichts.du musst niemanden etwas beweisen....auch dir selbst nicht,das wir dir aber erst bewusst,wenn du weißt wer oder was du wirklich bist..wer sich messen tut,damit du dich danach bestätigt fühlen kannst,bist du noch ein unreifer geist..das heisst nicht dass du dumm bist,im gegenteil,du weisst schon längst alles,das problem ist das dir das erst nach und nach bewusst wird...und das kann es nur wenn du fragen stellst,die in diese richtung gehn wie dieses thema....du stellst aber ernsthafte fragen wenn du gelitten hast....dann erhälst durch dein wollen die welt zu verstehen...eine antwort...das ist dann ein puzzleteil......wenn du dann irgendwann wieder leidest durch irgendwelche umstände...geht deine fragerei weiter usw usw usw....wenn du wenig im leben leidest..du zum grossen teil zufieden bist,stellst du auch keine fragen in dieser richtung...warum auch....mensch junge...ich kenne dich und alle menschen besser als ihr euch selbst kennt....seid froh das ich ein gerechter......bin....denn sie wissen nicht was sie tun:-)das sagt dir doch bestimmt was?!:-)

@Ahmet-Aykut
Zitat von larrynedlarryned schrieb:dein wunschkonzert ist an die universellen gesaetze gekoppelt ,nicht umgekehrt ... auch wenn du realiteat aendern kannst so bedeutet das nicht, das du realitaet aendern musst, weil es DIR spass macht und dein unterbewusstsein etwas zu beweisen hat.
verliere erst mal deinen STOLZ und deine EHRE der du noch vefallen bist...nämlich genau diese zwei worte sind wischi waschi...auf was kannst du denn stolz sein...erzähl mal........grins...was hast du denn in deinem leben erreicht?erzähl mal zu was du es alles gebracht hast.....lächel....dann messe dich dann mal mit jemanden der es zu mehr im leben gebracht hat....für den bist du dann ein nichts.....du lebst noch in einer welt des fressen und gefresen werden....die ist nicht anders als in der zeit deiner vermuteten neanderthalerzeit:-) höre auf dich mit mir messen zu wollen,weil du immer den kürzeren ziehen wirst,dafür bürge ich mit meinem namen.....claus hipp bin ich aber nicht:-))

@DieSache
schön das du dich wieder beteiligst,wenigstens ein kleiner lichtblick:-) obwohl du noch viel in dir zu erhellen hast:-) was für ein arroganter schnösel dieser ......ja was bin ich denn.....du kannst dir vortsellen was du willst,nix verboten:-)das was du glaubst das ich bin werde ich auch sein:-)
jetzt ist es soweit,er...also ich...meint er wäre gott:-)

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist mM das 'Konstrukt' welches von den Vorfahren 'übergeben' wird. Indem dir gelernt wird als kleines Kind, was was ist. Welches Symbol man für das Ding verwendet, wenn man das meint. Wie man sich benimmt... etc. Es ist vllt sowas wie der Rohbau eines Hauses, der übergeben wird. den rest macht man selbst drauf.
Man kann auch abreissen und neu bauen.... oder gar nicht
du bist eben nicht bis zum ursprung zurück gegangen....niemand braucht dir etwas erzählen damit sich dann erst die information in dir befindet.....vor tausend jahren gab es keinen strom....damals hatte man noch nicht die leiseste ahnung,vorstellung wie man strom produziert könnte....der erste gedanke der in dem erfinder des stromes denn durch einen anderen entstanden????? wenn ja,dann gab es vor dem vielleicht auch einen...aber irgendeiner hatte die IDEE..von wo kam die her? wie kam die IDDE in dem zustande???.....also die theorie welche du und dieSache hier erläutert haben....was sie glauben.....stimmt vorne und hinten nicht.....natürlich sagt das die geschichte aus.....das was du und dieSachen machen...ist nur nachplappern....genauso die nachplapperei deren geschichte du kennst die sich ANGEBLICH...du sie aber glaubst vor mehr als 500 jahren wirklich gewesen ist,dass die erde eine scheibe sei...das wurde dann in den schulen gelehrt.....und siehe da,denen ist damals nur mist erzählt worden...und genau das wird jetzt in allen schulen,wissenschaften gelehrt...nur dummes geschwätz.......geschwätz das niemand überprüfen kann....hat auch nur ein mensch gemessen dass die erde einen umfang hat von ca.40 000 km?....hast du sie auch nur ein einziger hier im treath sie gemessen?......nein....jetzt werdet ihr sagen...aber die astronauten......diese astronauten erglaubst du dir auch nur aus....in deinem welt bild...oh mann...zum glück habe ich kein hirn um mir so ein quatsch wie der von...unsere vorfahren haben uns mitgegeben.....und wenn du das glaubst,wirst du immer bücher und internet finden die genau das bestätigen werden das deine vorfahren dir ihr wissen weitervermittelt....lach....

@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:dein unterbewusstsein ist aber nicht leer
eyyyy.....du "lernst"ja dazu....bravo.....dein unterbewusstsein war noch nie leer:-)

@snafu
gewinner und verlierer gibt es nur wenn du das glaubst das es diese gibt.

@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:kriege gibt es weil ich frieden will?
ertsens gibt es die nicht WIRKLICH.in deiner REALITÄT gibt es kriege weil du dir frieden wünschst,willst......warum???....wenn du frieden willst,dann glaubst du doch das es krieg gibt,würdest du sonst frieden wollen???....nochmal,ich kenne dich besser als du dich selbst kennst....dafür kann es nur einen grund geben.....

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wird was benannt oder 'tritt etwas in Erscheinung' indem man auch nur das Wort ausspricht, oder denkt, wird automatisch sein Gegensatz miterschaffen.
gut nachgeplappert....murphy.....the secret....kannst du denn nur nachplappern?...nicht der gedanke,nicht das wort erschafft realität sondern der GLAUBE...gedanken und wörter erschaffen die unterschiede..dualität..DER GLAUBE allein macht aber auch nichts.....WAS WAR ZUERST DA?.....war zuerst da...vergangenheit....die ist doch gar nicht wirklich existent.....wirklich ist,das es "dich" schon immer gab.......immer geben wird.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Universum kennt keine Verneinung, was erdacht wird ist 'da', erschaffen, zumindest als Gedanke, das ist auch der Grund, wenn man etwas fürchtet , dass man es anzieht und sich genau das manifestieren kann. so, als würde man es wünschen.
wenn du das glaubst,wird es auch so sein:-)

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Aber vielleicht gibt es gar keine Dualität und nur der dumme idealistische Mensch
braucht sie, damit er Gegensätze zu seinen Idealen hat, mit denen er sich in selbstbeweihräucherischer Absicht identifizieren will.
lass das wort VIELLEICHT weg dann hast du einen volltreffer gelandet:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 20:06
@iotuodio

die Definition von viel-leicht ist der duale Gegensatz zu wenig-schwer :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 20:08
:-)))) ...grins........:-)


Anzeige

melden