Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 22:35
Manche schaffen aber sowiso gerne andere Realitäten, weil es Spass macht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 22:36
@lernender
Dem muss ich eindeutig widersprechen. Als Kind glaubte ich an einige Dinge die sind dann später eingetroffen, wenn auch auf andere Weise, insofern führt die Macht unserer Vorstellungkraft zu neuen Realitäten. Aber solange die Menschen eine mediengehypte typische deutsche Nabelschau und abgeschnittene Philosophie hier betreiben, verstehen sie die einfachsten Dinge nicht mehr, weil sie vor den Begriffen stehen bleiben wie der Ochs vorm Berg.

Man muss durch die Begriff hindurch gehen, um sie zu verstehen, mann muss sie auflösen und dann wieder neu gebären, nur dann ist man ein Lernender.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.03.2011 um 23:15
Der Ausschnitt aus Fluch der Karibik 3 ist aber sowas von :D
Ich mag den Part, der beschreibt in etwas wie Glaube Berge versetzen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=uaHCBUoWeAc


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 00:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das glaubst aber auch nur du
ich sagte schon bereits ..keiner ist im stande heute abend oder heute nacht ins bett zu gehn.....und erst recht nicht mir morgen dies zu erzählen...kein einziger.versprochen ist versprochen...mal sehn welcher lügner sich als erster meldet und mir morgen ein märchen auftischen will.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du redest hier ja ohne Punkt und Komma. Was genau bringt dir dein ganzes Geschreibsel hier? Ich denke, dass die meisten dich hier schon verstanden haben
niemand versteht,sonst müsste ich mich nicht wie ein depp ständig wiederholen
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es geht garnicht um das thema .. sondern immer nur um dich
nein lieber LESER,es geht einzig und allein NUR um dich,du sollst wach werden und aufhören zu spekulieren.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:zum Jetzt .... das ist auch so eine sache ... das jetzt wird von meiner planung oder stoffwechsel oder oder bestimmt ... aus der vergangenheit .. ich muss mein morgen planen damit morgen alles so laeuft das ich mein flieger erreiche, packe... fuer morgen .. was ist dann jetzt ? habe ich das gestern geplant ?
mich brauchst du das nicht zu fragen,ich kenne schon lange alle antworten,beantworte du sie,du bist doch derjenige der mich kritisiert....was ja nicht schlimm ist,aber dann bringe auch bitteschön beweise...die kann keiner von euch bringen ,weil ihr alle nur weltmeister im nachplappern seit,warum ihr das seit,habe ich euch schon ein paar mal bewiesen.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich wiederhole mich ... als darwin nach feuerland kam sah er menschen tiere .. die von der civisilation abgeschnitten war ... diese maenner dort behandelten die frauen wie sklaven (dominanz) und warfen ihre kinder gegen die klippen ... nach einer weile fingen die eingeborenen an mit darwin an zu tauschen und zu manipulieren ...
hier ist mal wieder ein beweis für das nachplappern was ich meine....warst du dabei als darwin nach feuerland ging? woher willst du wissen was er gesehen hat,hat er dir das gesagt?..warst du dabei das die zivilisation abgeschitten war? hast du mit eigenen augen gesehen das dort die männer die frauen wie sklaven behandelt hatten? hast du mit eigenen augen gesehen das die männer ihre kinder gegen die klippen warfen?....HAST DU SCHON MAL MIT EIGENEN AUGEN GESEHEN WIE EIN KIND VERGEWALTIGT WURDE?.......WARST DU SCHON MAL LIVE DABEI WIE JEMAND ERMORDET WURDE???.......du kannst nur nachplappern....und wenn du auch noch so ein blödsinn glaubst,dann wundere dich nicht wieso es in deiner welt,vergewaltigungen,morde....usw usw usw....gibt..sprich dir in den nachrichten gezeigt werden....wenn du dann glaubst auch noch opfer werden zu können....dann bist du selber schuld wenn du opfer von krieg,krankheit,erdbeben und weiß der geier was du dir auch noch durch deinen glauben erschaffst.....du wirst in der weltleben zu dem maße deines glaubens...warum denkst du dir so einen schrott aus????...nun gut du kannst jetzt sagen das du nicht herr bist über das was dir einfällt.....du hast aber die wahl dich zu entscheiden dies oder jenes zu glauben,....und das zählt für alle individuen.....das ist gerechtigkeit pur....nicht gott oder das bewusstsein ist ungerecht sondern ganz alleine du bist es.nur du selbst.von wegen keinen freien willen...wenn du den nicht hättest,was für ein gott wäre das denn,dich zu erschaffen um dich wie eine marionette,ein programm dich zu benutzen für seine zwecke.....junge wach auf.

@snafu
ganz einfach...ich überfahre eine rote ampel weilich mir eine zigaratte angezündet habe und nicht gemerkt habe das die ampel auf rot steht und fahre dir ins auto und du verletzst dich.wer ist schuld an dem unfall.nicht laut gesetz was der mensch erschafft hat sondern laut das universelle gesetz,das bewusstsein oder von mir aus gott.tragen wir nicht beide die "schuld" an dem unfall,obwohl du grün hattest? wenn dir das wort schuld nicht gefällt dann...haben wir diese sizuation denn nicht selbst zu gleichen teil herbei geführt?
Zitat von larrynedlarryned schrieb:was ist das richtige fuer mich zu wollen (glaube) ? alles zu ignorieren und meine persoenliche wirklichkeit schaffen, obwohl ich vorbelastet bin mit hunderten von kranken menschen um mich?
Nicht mehr leiden zu müssen,ganz einfach,es sei denn du stehst darauf..aber dann beschwere dich auch niemals.nicht alles ignorieren aber die scheiss gedanken di in dir aufsteigen die dir leid bringen durch deine vorbelastung....du brauchst einfach scheiss gedanken keinen glauben mehr schenken und du wirst sehn das nach und nach die scheiss gedanken wo dir leid bringen immer weniger und weniger werden.glaubst du im ernst das gott gwollt hat das du leiden sollst?????...alle die leiden krankeln..jedes mal wenn du leidest krankelst du...und das liegt ganz alleine an deinem GLAUBEN.

gab es jetzt den darwin,einstein und konsorten wirklich oder galusbt du nur das es sie mal WIRKLICH gab???
Zitat von lernenderlernender schrieb:Nein, Realität durch Glauben erschaffen funktioniert nicht, höchstens sieht man ein nicht existentes "Paralleluniversum", wenn man Glauben schenkt.
Auf Grund des Glaubens schafft man aber manchmal andere Realitäten, weil sich Bräuche ändern.
was????!!!!...geht komm schlaf weg drauf verstehen links oben am hinterm ofen am dach her......was meinst du mit deinem text? du lernender erst lernen du dich so ausdrücken wie sich geeinigt hat deutsches volk sprechen damit verstehen...dein text versteht nur ein gleichgesinnter....was du hast sagen wollen?
Zitat von lernenderlernender schrieb:Manche schaffen aber sowiso gerne andere Realitäten, weil es Spass macht.
...grins....kannst dir mit yoshi die hand geben,zusammen lernen macht mehr spass:-)
Zitat von mitrasmitras schrieb:insofern führt die Macht unserer Vorstellungkraft zu neuen Realitäten.
lass das wort UNSER weg und du hast keine fragen mehr und bist wunschlos glücklich:-)das habe ich dir aber schon mal gesagt....ein uns wie alles es glauben gibt es nicht....du lebst ganz alleine in deiner welt wie jeder andere es auch tut...falls es diese anderen auch wirklich gibt...ob es sie gibt oder nicht spielt für dich keine rolle,denn du glaubst und erschaffst dir ganz alleine deine realität.....die "anderen" in deiner realität sind von dir nur erdacht,von dir geglaubt worden.....das ist ist identisch einem traum......nachst in deinen träumen sind deine augen zu,siehst nix ausser deinem traum....sind die menschen in deinen träumen real?..nein das sind sie nicht...träumst du diesen traum oder eine andere figur in deinem traum?.....wenn du glaubst wach zu sein,wie jetzt während du diesen text liest,so glaubst du das nur....mit offenen augen und grenzen die du dir selbst gesetzt hast.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 01:12
und jetzt werde ich mir fringe reinziehen pro 7 ,jeden montag 20 uhr 15.....es ist doch schon was schönes mir nen dvd-recorder mir ausgedacht zu haben ....videogerät war nur ein prototyp.....bald erschaffe ich holoräume wie in deep space nine.....da könnt ihr euch dan austoben nur bewusst erschaffen....mal sehn ob ihr euch das verdient habt....und nicht vergessen mir morgen zu berichten ob es auch nur einer geschafft hat gestern abend oder heute nacht ind bett zu gehen?...1.kann mir das keiner beweisen,und 2.....lasst euch überraschen was ihrzu lesen bekommt was gerne immer und immer wieder vom menschen vergessen wird :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 01:17
Oh Mann, kein Kommentar

@iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 01:18
Nur soviel,

Klugsch....... hat noch keinen sehr weit gebracht.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 01:22
@iotuodio du wirst das Rad ein zweites mal erfinden :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 01:52
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ganz einfach...ich überfahre eine rote ampel weilich mir eine zigaratte angezündet habe und nicht gemerkt habe das die ampel auf rot steht und fahre dir ins auto und du verletzst dich.wer ist schuld an dem unfall.nicht laut gesetz was der mensch erschafft hat sondern laut das universelle gesetz,das bewusstsein oder von mir aus gott.tragen wir nicht beide die "schuld" an dem unfall,obwohl du grün hattest? wenn dir das wort schuld nicht gefällt dann...haben wir diese sizuation denn nicht selbst zu gleichen teil herbei geführt?
lol :D

Schuldteilung:
Es hat nur gekracht weil der Andere bei Grün über die Kreuzung gefahren ist.
Hätte der Depp aufgepasst, wäre meine Rotsünde gar nicht erst aufgefallen.

Sag ja, verschiedene Realitäten haben sich gekreuzt, nur hat @iotuodio halt die Regeln missachtet.

Es ist jetzt 01.52 Uhr, gehe pennen @iotuodio
Das wird wunderbar funktionieren, da ich dein Teufelchen nicht rein lasse. :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 07:14
@Ahmet-Aykut
Zitat von Ahmet-AykutAhmet-Aykut schrieb:Klugsch....... hat noch keinen sehr weit gebracht.
das sagt nur ein mensch der noch voller STOLZ ist und EHRE...lächel....wann hat es jemand weit gebracht?.....wo soll normiertheit denn einen bringen ?...willst du anfangen mir zu erzählen ab wann es der mensch zu was es gebracht hat? dann mach mal...ich fange jetzt schon mal an zu grinsen:-)
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:du wirst das Rad ein zweites mal erfinden
das heißt ganz genau genommen....ich habe das rad erfunden und jetzt müsste ich es nochmal neu(ein zweites mal) erfinden:-)...so so nun wird dir also langsam bewusst das ich es war der das RAD das erste mal erfunden hat....und noch vieles mehr....mehr als du dir je vorstellen kannst:-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es hat nur gekracht weil der Andere bei Grün über die Kreuzung gefahren ist.
Hätte der Depp aufgepasst, wäre meine Rotsünde gar nicht erst aufgefallen.
...grins....es hat gekracht weil der übergrünfahrer GLAUBT das es autounfälle gibt......er ist selber daran schuld,und NICHT der,der über rot fährt.....wie man schön sehen kann...auch regeln schützen vor GLAUBEN nicht:-)..die ampel,rechts vor links....strafe für gesetzesübertretung....das hilft nicht....das einzige was hilft ist zu GLAUBEN das man nicht verletzt werden kann....seltsam...als ich vor ca. 15 jahren diesen glauben annahm....bin ich einer frau rückwärst ins auto gefahren....da stieg ich aus und sagte zu ihr...null problemo....das war ihre schuld aber ich lasse den schaden den sie selbst verschuldet haben von meiner versicherung bezahlen...die guckte mich an wie NACHTS IST ES KÄLTER WIE DRAUSSEN an...und stieg aus und schaute sich den schaden an ihrem auto an...und sie sagte:"sie sind aber ein glückspilz......sie sind mir genau da draufgefahren,wo mein auto schon beschädigt war.....sie dürfen weiterfahren....und jetzt dürfen sich die mathematiker hier ausrechnen.....wie groß ist die wahrscheinlichkeit....das wenn man glaubt man wäre unantastbar....man daraufhin einen unfall baut....dann auch noch dem geschädigtem genau in die stelle hereinfährt wo zuvor ihr schon mal jemand anderes hineingefahren war.....und beachten....das war ein kleiner schaden den sie hatte....eine kleine fläche..ca.25-30 cm?
wieso ich seit meinem "neuen" glauben so viel glück habe?.........da hat mal jemand schlaues gesagt...jeder ist selbst seines glückes schmied(ich habe nicht nur das rad erfunden:-)............... ......ja ja lieber leser,versau dir ruhig weiter deine welt...schließlich musst du in ihr leben und nich "ICH":-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es ist jetzt 01.52 Uhr, gehe pennen
na das ist doch mal glatt eine lüge...jetzt ist es 7 uhr 14.......du musst mir schon genau sagen wann du zu bett gegangen bist...ohne zu lügen und spekulieren:-))) sagte ich doch,keine ist,war im stande gester abend,heute nacht ins bett zu gehen....und keine einziger wird mir heute früh das erzählen können:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 07:41
@iotuodio


jeder kann solange abstreiten wie er will... doch falsche wahrheiten, produzieren falsche gene.

es gibt keine kindermisshandlungen, weil jemand anderes nicht dabei war ? denail .


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 09:13
@DonFungi
@Personenschutz
@Ahmet-Aykut
@mitras
@lernender
@snafu
@Yoshi
@all
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es gibt keine kindermisshandlungen, weil jemand anderes nicht dabei war ? denail .
und genau weil du das GLAUBST,wirst du genau in dieser welt,REALITÄT leben....du kapierst auch gar nichts...und logisch denken kannst du erst recht nicht..ich erzähle jetzt mal dem lieben leser etwas....diesen text sollte er sich ausdrucken an die eingangstür von INNEN hängen,und bevor er sein haus verlässt,mindestens ein mal durch lesen....ich erzähle dir jetzt wie gescheit und logisch du bist LIEBER LESER.

alles was du tust,was dir geschieht,ob gut oder schlecht....geschieht JETZT....das ist FAKT.....TAT,handlung......EREIGNIS.....ein faktum...PRAXIS.....wenn du was tust, dann tust du es JETZT.....wenn du kein träumer und spekulant bist,wirst du feststellen.....das du JETZT ins bett gegangen bist,jetzt aufgestanden bist...du kannst heute früh gar nicht aufgestanden sein, weil alles was passiert, passiert JETZT...und genauso kannst du auch nicht gestern ins bett gegangen sein...das ist FAKT....und erinnere dich was ich die ganze "zeit" versuche zu sagen.....

ein beispiel um dir das verständlich zu machen...denn die beispiele die du von mir schon zu lesen bekommen hast,sind bei deiner kurzsichtigkeit,engstirnigkeit,sturrheit,AUF RECHT beharren wollen abgeprallt.....du ließt diese zeilen JETZT....je nach dem was du glaubst,was du dir selbst glaubend machst,wer der schreiber jetzt ist,wer du bist und was du bist....ob du jung oder alt bist usw usw usw...und glaubst auch jetzt irgendwo zu sein, was jetzt um dich ist.....nennst du weltempfinden.....die welt die du jetzt siehst,ist einzig und allein nur deswegen so, weil du glaubst der und der zu sein...dies und jenes ist so...von meiner mama geboren sein, das jetzt diese zeilen von jemandem anderem geschrieben worden sind......seltsam...alles was passiert,passiert doch JETZT....du hast diesen text nicht geschrieben,das ist logisch....aber unlogisch ist es zu sagen das dieser text eindeutig von jemand anderem geschrieben worden ist.......wie kann denn etwas geschrieben(vergangeheit) worden sein,wenn alles was passiert,auch diesen text den du jetzt liest, JETZT passiert?!!!!...wie kann ein anderer denn JETZT diesen text geschrieben haben wenn es doch in wirklichkeit doch immer nur dieses JETZT REAL ist??!!

ich sage dir was.....DU DENKST/GLAUBST dir alles nur so......und das ist es, was dir bewusst werden soll.....sage extra soll und nicht muss...denn schliesslich ist es deine welt in der du leben musst,und zwar nur DEINE....und nicht wie du nur GLAUBST die der allen anderen auch.

wenn ich dir sage du erschaffst dir deine welt im maße zu deinem GLAUBEN, dann ist es so....denn das ist gerechtigkeit und freiheit PUR.

wenn ich dir sage du sollst aufpassen was du dir wünschst......was du dir wünschst...dann holst du dir meist einen riesenärger ins haus,weil deine logik KRÄNKELT....der wirkliche kranke bist DU wenn du menschen um dich herum siehst die krank sind...PSYCHOSEN haben.....weil du ja GLAUBST das es solche menschen gibt,wirklich existent sind.

wenn du dir wünschst :"ich will ja das meine mitmenschen glücklich sind und das es keine kriege,ERDBEBEN, katastrophen,morde,vergewaltigungen usw usw usw gibt.....und du meinst damit EDEL und TOLL zu sein,dann täuschst du dich gewaltig.....wenn du dir frieden wüschst,dann heisst das doch das du glaubst das es KRIEGE,ERDBEBEN,VERGEWALTIGUNGEN,MORDE usw usw usw gibt !!!!!

würdest du dir sonst frieden wünschen???????????????????????

wie LOGISCH bist du eigentlich wirklich??? ich werde jetzt hier nicht schreiben welches wort zu dir passt,denn dein EGO wird dir versuchen zu schaden.

ich sage dir doch das du dir die welt,REALITÄT erschaffst in der du dich hineinglaubst, so wie du GLAUBST .....habe nicht gesagt das du sie dir so erschaffen sollst wie du sie haben willst.....sondern du sollst dir deine welt,REALITÄT so erschaffen wie DU glaubst das sie ist........und in dem moment wo du denkst,dir wünschst "ich wünsche mir FRIEDEN und GLÜCK für alle, GLAUBST DU DOCH DAS ES IN DEINER WELT,REALITÄT, KEIN FRIEDEN und GLÜCK für alle gibt.!!!!!

deswegen habe ich hier schon sehr oft gesagt" DU VERÄPPELST DICH IMMER NUR SELBST"!!!!!!

nicht gott,nicht das bewusstsein,nicht andere veräppeln dich....und auch nicht der staat(das sollte sich FERENGI gut merken) sondern ganz alleine DU SELBST.


2x zitiert1x verlinktmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 09:45
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ganz einfach...ich überfahre eine rote ampel weilich mir eine zigaratte angezündet habe und nicht gemerkt habe das die ampel auf rot steht und fahre dir ins auto und du verletzst dich.wer ist schuld an dem unfall.nicht laut gesetz was der mensch erschafft hat sondern laut das universelle gesetz,das bewusstsein oder von mir aus gott.tragen wir nicht beide die "schuld" an dem unfall,obwohl du grün hattest? wenn dir das wort schuld nicht gefällt dann...haben wir diese sizuation denn nicht selbst zu gleichen teil herbei geführt?
Selbstverständlich. Deshalb meint ich, dass auch die 'Schuld' erschaffen wird. So wie wir gut und böse erschaffen haben.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:alles was du tust,was dir geschieht,ob gut oder schlecht....geschieht JETZT....das ist FAKT.....TAT,handlung......EREIGNIS.....ein faktum...PRAXIS.....wenn du was tust, dann tust du es JETZT............................................................................................
In anderen Worten, Vergangenheit und Zukunft ist eine Vorstellung des linearen Denkens. Die Vergangenheit und die Zukunft sind immer nur von Jetzt aus betrachtbar. Das heisst sie werden immer Jetzt erschaffen.
Der Mensch selbst ist das Universum, alles was aussen erscheint ist in Wirklichkeit innen. Der Mensch bewegt sich in seinem eigenen Gehirn. und nimmt sich selbst wahr. :)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 10:44
@snafu
endlich mal jemand da, der NUR noch etwas "hirn" hat:-)....weilich ja keins mehr habe:-)))
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Mensch bewegt sich in seinem eigenen Gehirn. und nimmt sich selbst wahr.
das wird aber von 99,99 % nicht so verstanden....das siehst du ja selbst...hier:-)

erkläre doch bitte ganz genau was du damit meinst.nicht sagen das du ich bist oder ich du....das wird nämlich wieder sonst von 99,99 % missverstanden....erkläre das bitte etwas genauer.
Zitat von snafusnafu schrieb:Selbstverständlich. Deshalb meint ich, dass auch die 'Schuld' erschaffen wird. So wie wir gut und böse erschaffen haben.
WIR??????....moment mal.......lese mal selbst was du geschrieben hast:"Der Mensch selbst ist das Universum, alles was aussen erscheint ist in Wirklichkeit innen. Der Mensch bewegt sich in seinem eigenen Gehirn. und nimmt sich selbst wahr"

wenn sich doch das universum und alles was es im universum gibt sich in mir befindet....AUCH die anderen menschen.......ich doch derjenige bin, der das sogenannte universum das "aussen"nur schein ist erschafft.... ein anderer mir ins auto fahren ohne das du es dir nach "aussen"denkst,erglaubst dies passieren könnte????

wer ist oder was sind denn in wirklichkeit die anderen? erkläre das mal genauer.....ich habe das ja schon so oft getan:-)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 11:05
@larryned
@Personenschutz
@Ahmet-Aykut
@mitras
@lernender
@Yoshi
snafu schrieb:
Der Mensch bewegt sich in seinem eigenen Gehirn. und nimmt sich selbst wahr.

Dazu schrieb iotuodio:
das wird aber von 99,99 % nicht so verstanden....das siehst du ja selbst...hier:-)
Oha! ;)

@iotuodio
@snafu

Ups Leute, dass ist doch jenes was DonFungi die ganze Zeit beschreibt, mit Bild berichtet und dauernd auf "den Ersten" nämlich sich selbst oder halt auch Geist/Seele/Psyche hin weist.

Na ja, noch mal von Vorne beginnen mir lesen :D ...weiter machen!

Übrigens @iotuodio
Bin heute Morgen 22.03.2011 um ca. 03.05 Uhr in mein Heiabettchen gegangen, welches Linksseitig schon besetzt war. :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 11:16
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:WIR??????....moment mal.......lese mal selbst was du geschrieben hast:"Der Mensch selbst ist das Universum, alles was aussen erscheint ist in Wirklichkeit innen. Der Mensch bewegt sich in seinem eigenen Gehirn. und nimmt sich selbst wahr"
@iotuodio sollte die 99.99% etwas Umwandeln.

Das eine % ist der zweite im Bild, derjenige der den Betrachter betrachtet :D
und das ist?


...Trara!


--> DonFungi <--

a hand26


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 11:26
jaja ... boese und gut gibts nicht ...und falsch und nicht falsch auch nicht ... es gibt nur dinge die ausserhalb von jedem liegen, auf die man zeigen muss um von sich abzulenken ... sich durch mogeln ... gibt es, sich durchmogeln und luegen und andere beschuldigen und anderer ihre realitaet zu werden mit meinen verhalten gibt es auch nicht .. nur die anderen die sich in mein leben hineindraengen ... ich wars nicht, mein gehirn hat es mir befohlen ... hihihi...... heuchler

jaja... falsche wahr nehmung , produziert falsche gene ....


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 11:35
@iotuodio

der moerder sagte, das ein mensch im weg stand als er den schuss abfeuerte ...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 11:36
@iotuodio

wenn alles an meinem glauben liegt, was mir passiert, wie gelange ich dann an informationen?
weil ich lerne ja, wenn ich mir jetzt deinen text durchlese und lese und ihn jetzt fertig gelesen habe, bin ich schlau. aber woher bzw. wie kommen deine informationen zu mir rüber.

und wenn das so ist, wie du sagst, hast du ja deinen unfall selbst geglaubt, aber wie kannst du von einer vergangen unfall-geschichte erzählen, wenn es nur jetzt gibt. du kannst mir deine geschichte nicht beweisen und wenn doch, stellst du damit dein eigenes "weltbild" in frage.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.03.2011 um 12:09
@iotuodio

dein wunschkonzert ist an die universellen gesaetze gekoppelt ,nicht umgekehrt ... auch wenn du realiteat aendern kannst so bedeutet das nicht, das du realitaet aendern musst, weil es DIR spass macht und dein unterbewusstsein etwas zu beweisen hat.

erst muss die stimme in deinem kopf stimmig mit anderen sein, bevor du in anderer ihrer realitaet eingreiffst . wenn @iotuodio ,@snafu ,@DonFungi nicht klar ist was falsch und was nicht falsch ist dann ... wird dieses wunschkonzert ein debakel


Anzeige

3x zitiertmelden