Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.08.2008 um 19:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir sind meiner jetzigen Sicht nach, absolut individuell gleichzeitig aber aus ein und dem selbem.

Das vollständig runde Quadrat. Es ist Dir ein leichtes Sätze zu kreieren, welche nicht wirklich was aussagen, oder?
@nocheinPoet

Ich sehe es aber ähnlich. Alles besteht aus Atomen und Energie. Also muß alles ja irgendwie gleichen Ursprung haben. Auf jeden Fall ist alles aus den selben "Substanzen".
Alle Teile sind voneinander abhängig, und erschaffen sich gegenseitig im Universum.
Also gehört alles irgendwie zusammen, und ist zusammen ein Ganzes.

Trotzdem sind die einzelnen Teile des Ganzen schon individuell, unterschiedlich.
Aber sie ergänzen sich zusammen zu einem Ganzen.

Ich glaub so könnte man den Satz von falkex3 verstehn, oder?

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.08.2008 um 19:31
Zitat von gaiagaia schrieb:Spin, wenn dein Sein das Universum ist, dann erkläre es mir, und ich werde Dir zustimmen!
Ja das meinte ich ja. Mein Sein ist das Universum. Das Universum ist ein ICH, zu dem ich Mensch dazugehöre. Denn ich als Mensch wurde ja aus den Substanzen des Alls geschaffen.
Zitat von gaiagaia schrieb:Ein Mensch, der ein Feld pflügt, hat das selbe Recht wie ein Mensch, der 50000 Menschen arbeit gibt, damit sie ihre Familien ernähren können, und die selbe Verantwortung?
Na wenn jemand soviel Arbeiter beschäftigt, hat er natürlich mehr Verantwortung zu tragen, da viele von ihm abhängig sind. Aber jeder hat eigendlich gleiches Recht zu exestieren und Dinge zu nutzen.

Unter Menschen ist es schon so, daß sich manche mehr Rechte rausnehmen als andere, und manchmal ist es ja auch wichtig, daß es Hirarchie gibt, damit Rudel funktionieren.
Aber das sind Abmachnunge zwischen den Wesen. Sie erschaffen Rechte und Besitz.
Aber eigendlich hat jeder gleiches Recht.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.08.2008 um 19:38
Ich erkläre es Dir jetzt ganz einfach, wirklich einfach, einfacher geht es nicht.

Das Universum ist mein Vater, das Universum lehrt mir demnach etwas, es formt mich, und wenn das Universum dein Ich ist, dann sollte dein Ich mir etwas lehren, es vermag es jedoch nicht.

Das Universum ist nicht dein Ich, es durchströmt dich vielleicht, jedoch muss man erstmal viel Wissen beherbergen, ausserdem die 10 Sephira in sich aktiviert haben, um sagen zu können ich bin eins mit dem Universum, man muss gespührt haben, wie sich die Galaxie bewegt und die Erde, obwohl dieses wissenschafftlich dank Einstein nicht zu erklären ist, da wenn man in einem Zug eine Taschenlampe anmacht, die Geschwindigkeit nicht zu nimmt, sondern konstant bleibt, dies ist eben nur Gefuehlt zu erleben. Und das Universum, die Galaxie und der Planet keine Beschleunigung erfährt, die fuer den menschlichen Körper spührbar ist, man muss fähig sein mit seinem geiste auf Lichtgeschwindkeit zu beschleunigen, und die Tachyonen, welche Überlichtgeschwindkeit erreichen, in seinem Körper steuern können.

Es klingt zwar schön, ich bin das Universum, jedoch spiegelt es nicht die Realität wieder.

Das Universum, ist nicht mit menschlichen Augen zu betrachten, es wäre Ich/Es/Du/Wir/Uns und vieles mehr, welches nicht in der deutschen Sprache zu erklären wäre.

Ein Bauer, kann keine Aparatur benutzen, die Satelitten auf dem Blattpapier entwirft.
Wenn er dieses Recht hätte, es zu nutzen, dann hätten wir keine Satelitten.
Stämme, Geschlechter ist besser formuliert fuer das Rudel.

Ich programmier dich mal um: Mia atesti a kato, tentono kutasche, ira mu ates, tentini kate me, gia schonjo gulate tentono a te.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.08.2008 um 23:07
@poet


So nun schreibst Du also wieder einmal. Ich weiß nicht ob ich noch mit Dir reden will Poet, nachdem Du meine letzte Frage an Dich so was von links liegen gelassen hast.

Ich sehe keinen Sinn darin Dir irgendetwas erklären zu wollen oder Deinen Anspruch an Erklärungen nach zu kommen. Du wirst mich nie verstehen das ist mir mittlerweile klar geworden.
Ich habe Deinen Thread im Grenzwissenschaftlichen Bereich etwas mitverfolgt und dort wieder festgestellt das Du das Bewusstsein im Universum sucht. Wir als Individuen nur ein Traum eines objektiven Universums usw....

Ich verfolge meine Sicht weiter und Du Deine und dabei sollten wir beide es belassen.

Und das ist wirklich nicht böse gemeint

Mit freundlichen Gruß


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.08.2008 um 23:34
@spin


------------
Ich sehe es aber ähnlich. Alles besteht aus Atomen und Energie. Also muß alles ja irgendwie gleichen Ursprung haben
-------------


Sehe ich so nicht. Ich denke das wir nur Glauben dort seien Atome...und Substanzen...



------------
Auf jeden Fall ist alles aus den selben "Substanzen".
Alle Teile sind voneinander abhängig, und erschaffen sich gegenseitig im Universum.
-----------

Für mich könnte ich diesen Satz nur in Bezug auf das oder die Bewusstsein(e) gelten lassen.



Noch mal in aller Deutlichkeit ich glaube nicht das es irgend ein Atom gibt oder sonst irgend eine Substanz außerhalb der Wahrnehmung meines Bewusstseins. (oder auch Deinem Bewusstseins)

Alles was wir als Wahrnehmung von außen erachten ist in Wirklichkeit eine Schöpfung durch unser Bewusstsein. Und somit teil von uns. Nicht mehr und nicht weniger.
Und diese Schöpfung sprich was wir wahrnehmen entsteht vereinfacht gesagt durch oder mittels Glaubenssätzen.


Und das ist beileibe nicht out of Topic !(Poet)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 00:52
@ Spin

Ich sehe es aber ähnlich. Alles besteht aus Atomen und Energie. Also muss alles ja irgendwie gleichen Ursprung haben. Auf jeden Fall ist alles aus denselben "Substanzen". Alle Teile sind voneinander abhängig, und erschaffen sich gegenseitig im Universum. Also gehört alles irgendwie zusammen, und ist zusammen ein Ganzes.

Ich sehe schon ein Unterschied in dem was Du so geschrieben hast, und dem was falkex3 schrieb. Atome und Energie sind wie alles erstmal nur Beschreibungen für Dinge welche wir erkennen zu glauben. Das ‚Alles’ einen Ursprung haben muss ist nicht zwingend, denn dann gab es davor nichts, und der Ursprung selber hätte keine Ursache, somit ist es wohl logischer anzunehmen, das das was ist schon immer war, nur das sich die Form dessen ändert.

Auch wenn die Dinge von einander abhängig sind, so erschaffen sie sich deswegen nicht gegenseitig.


Trotzdem sind die einzelnen Teile des Ganzen schon individuell, unterschiedlich. Aber sie ergänzen sich zusammen zu einem Ganzen.

Es gibt nicht wirklich Teile, sondern nur ein Ganzes, Teile sind eine Vorstellung, ebenso illusionär wie Individualität.



1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 01:05
@ gaia

Ich erkläre es Dir jetzt ganz einfach, wirklich einfach, einfacher geht es nicht.

Das klingt nun spannend.


Das Universum ist mein Vater, das Universum lehrt mir demnach etwas, es formt mich, und wenn das Universum dein Ich ist, dann sollte dein Ich mir etwas lehren, es vermag es jedoch nicht.

Einfach oder unlogisch?


Das Universum ist nicht dein Ich, es durchströmt dich vielleicht, jedoch muss man erstmal viel Wissen beherbergen, außerdem die 10 Sephira in sich aktiviert haben, um sagen zu können ich bin eins mit dem Universum, man muss gespürt haben, wie sich die Galaxie bewegt und die Erde, obwohl dieses wissenschaftlich dank Einstein nicht zu erklären ist, da wenn man in einem Zug eine Taschenlampe anmacht, die Geschwindigkeit nicht zu nimmt, sondern konstant bleibt, dies ist eben nur Gefühlt zu erleben.

Was soll das denn mit den 10 Sephira werden? Nein es tut nicht wirklich Not, Deinen Glauben mehr in Worte zu fassen. Ansonsten schreibst Du da sehr wirr. In dem Thread geht es nicht um Esoterik oder Glaubensrichtungen sondern es soll mit Logik philosophiert werden. Das schließt natürlich nicht aus, seine subjektive Meinung zu vertreten, aber sie sollte schon begründet werden und ein wenig von Logik getragen sein.


Und das Universum, die Galaxie und der Planet keine Beschleunigung erfährt, die für den menschlichen Körper spürbar ist, man muss fähig sein mit seinem Geiste auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, und die Tachyonen, welche Überlichtgeschwindigkeit erreichen, in seinem Körper steuern können.

Bitte das muss doch nicht sein, wenn Du das ernst meinst, dann hast Du noch einiges vor Dir.


Es klingt zwar schön, ich bin das Universum, jedoch spiegelt es nicht die Realität wieder.

Das was Du so schreibst, spiegelt aber auch sicher nicht die Realität wieder.


Das Universum, ist nicht mit menschlichen Augen zu betrachten, es wäre Ich/Es/Du/Wir/Uns und vieles mehr, welches nicht in der deutschen Sprache zu erklären wäre. Ein Bauer, kann keine Apparatur benutzen, die Satelliten auf dem Blattpapier entwirft. Wenn er dieses Recht hätte, es zu nutzen, dann hätten wir keine Satelliten. Stämme, Geschlechter sind besser formuliert für das Rudel.

Einfach? Sinnvoll? Dir ist klar was Du so schreibst?


Ich programmier dich mal um: Mia atesti a kato, tentono kutasche, ira mu ates, tentini kate me, gia schonjo gulate tentono a te.

Was für eine große Gabe Du da so hast. Unterlasse bitte solchen Unsinn hier im Thread und wenn Du schreibst bitte vernünftig zum Thema.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 01:25
@ falkex3

So nun schreibst Du also wieder einmal. Ich weiß nicht ob ich noch mit Dir reden will Poet, nachdem Du meine letzte Frage an Dich so was von links liegen gelassen hast.

Ich weiß nicht welche Du meinst, kann sein, das ich was übersehen habe, stelle sie einfach noch einmal.


Ich sehe keinen Sinn darin Dir irgendetwas erklären zu wollen oder Deinen Anspruch an Erklärungen nach zu kommen. Du wirst mich nie verstehen das ist mir mittlerweile klar geworden.

Kann auch daran liegen, wie Du Erklärungen verfasst und was Du unter einer solchen verstehst.


Ich habe Deinen Thread im grenzwissenschaftlichen Bereich etwas mitverfolgt und dort wieder festgestellt dass Du das Bewusstsein im Universum sucht. Wir als Individuen nur ein Traum eines objektiven Universums usw… .

Ich suche nicht etwas irgendwo.


Ich verfolge meine Sicht weiter und Du Deine und dabei sollten wir beide es belassen.

Wenn Du hier in einem Thread schreibst, den ich initiiert habe, wirst Du mit mir leben müssen. Du sollst auch Deine Sicht weiter verfolgen, es liegt sicher nicht in meinem Ziel, Dich davon abzubringen. Nur werde ich es hinterfragen und das ist wohl nicht verwerfliches. Ich meine es auch nicht böse.


Noch mal in aller Deutlichkeit ich glaube nicht das es irgend ein Atom gibt oder sonst irgend eine Substanz außerhalb der Wahrnehmung meines Bewusstseins, oder auch Deinem Bewusstseins. Alles was wir als Wahrnehmung von außen erachten ist in Wirklichkeit eine Schöpfung durch unser Bewusstsein. Und somit Teil von uns. Nicht mehr und nicht weniger.
Und diese Schöpfung sprich was wir wahrnehmen entsteht vereinfacht gesagt durch oder mittels Glaubenssätzen. Und das ist beileibe nicht out of Topic! (Poet)

Erstmal vorab, ich sehe darin nichts out of Topic, es ist Deine Meinung und das ist auch gut so. Denke doch nicht immer so schlecht von mir, ich bin gar nicht so. :)

Zu dem was Du hier wieder schreibst, habe ich in meinem letzen Beitrag an Dich schon Bezug genommen, es ist ja im Grunde immer dasselbe, was ich in Deiner Schreibe infrage stelle. Wirklich, Dein Glaube in allen Ehren, ich will Dir denn weder nehmen noch Dir meine Sichtweise aufdrücken. Aber wenn Du Deine Sicht in einem Forum formulierst, dann wird diese eben auch hinterfragt. Im Grunde sind wir nicht wirklich auf völlig unterschiedlichen Seiten angesiedelt. Also Du kannst gerne weiter so hier schreiben wie Du es machst, ich habe damit kein Problem, werde aber hier und da eben was zu schreiben. Ist auch mit meine Aufgabe als Diskussionsleiter.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 12:59
Ich habe mir mal wieder die Dialoge wenn man es noch so nennen kann der letzten Seiten durchgelesen, und mir mal unseren erleuchtet Unterhalter und Götterbote 'Gaia' näher betrachtet und werde nun zu dem von Ihm Geschriebenen meinen Senf dazu geben. Wenn man nicht hier ist, dann tanzt ja echt der Bär.

@ gaia

Mensch ist auch Materie, meistens schmerzt Dummheit nur beim Gegenüber.

Gut, wir erkennen, Du hältst Dich für wirklich klug, erleuchtet und wissend. Die anderen sind im Gegensatz zu Dir nur dumme Unwissende. Halten wir also mal fest, Dein Bild findet man im Lexikon über dem Wort Arroganz, womit dieses dann auch personifiziert wäre. Schauen wir uns Deine orale Diarrhoe weiter an.


Alles ist 0, 00, 000, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10!

Was Du nicht ausscheidest, ist ja nicht zu greifen, welche großer und klarer Geist da doch in Dir hausen muss. Außer Zynismus fällt mir zu so etwas wenig ein.


Man weiß zu viel.

Womit Du also nicht 'man' bist.


Es kann nicht alles eins sein, denn eins ist eine Zahl und man würde verschmelzen, der Grund ist im Bild beschrieben, was angeheftet wird.

Ich habe es doch gleich gerochen, das Du da einen Glauben stolz vor Dir auf Deinem Schilde Trägst, den Du nicht verstanden hast. Wenn alles eins wäre, würde man verschmelzen? So, so, es ist toll wie Du die Menschen hier mit Deiner Weisheit zu erfreuen verstehst.


Wie viele Stationen gibt es in einem Kreislauf, eine, ist es dann ein Kreislauf?

Wo kommt er her, wo will er hin?


Ich lese, überdenke es, ich denke, willst nicht deine Meinung ändern, wie soll ich das zu verstehen geben, der gemeinsame Nenner ist, also.

Über denke mal lieber Deine Meinung und weniger die der Anderen.


Bin kein Tier das auf jemanden hört, bin frei, verstanden?

Du stehst also nicht unter Vishnu, und hörst auch nicht auf ihn? Du bist so frei, über Dir kommt nichts?


Wenn es ein Teil ist, dann bedarf es eines andern Teiles, wie viel macht das in der Summe, ja 2, und somit ist alles 55!

Dein Wissen löst bei mir Haarausfall aus. War es nicht 48? Nun gut, wer wird es wagen, jemanden mit Wissen Gesegneten wie Du einer zu glauben scheinst zu widersprechen.


Kommt darauf, man kann ihn noch verbrennen, verschmolzen ist demnach das richtige Wort, jedoch nicht eins, in Wirklichkeit muss man dann noch die Trennung sehen, und ach so viel zu schreiben.

So viel zu schreiben, und so wenig verstanden, ja Du hast mein ganzes Mitgefühl. Dir ist bisher wirklich entgangen, das was hier im Thread Thema ist, und das das hier nicht ein Raum ist, wo Du Deinen Ego in Form polieren kannst.


Ich bin frei von Problemen und Komplexen und Blockaden, danke der Nachfrage.

Eure Göttlichkeit beliebt zu scherzen, nur schwer ist die Last zu ertragen, welche da auf Euren Schultern lastet, und hier wie Gülle in den Thread schwappt, vernehmt Ihr nicht den üblen Duft?


Beleidigt ist wohl nur der zu Beleidigende?

Danke, passt wirklich gut, unter das Letzte von mir Geschriebene.


Es ist unter zivilisierten Menschen eben so, dass der Dumme dem Schlauen immer etwas mit auf seinen Weg gibt, da der Dumme noch hochfahren kann, um die Intelligenz nicht ganz heraushängen zu lassen, obwohl es fern ab jeglicher Möglichkeit ist, dieses überhaupt in den falschen Hals zu bekommen, wenn dein Selbst schon danach brüllt, was aus Dir raus muss und umgeformt werden soll.

Ja, schon toll, was da so alles aus Dir heraus quillt. Nun ja, das mit der Arroganz hatten wir ja schon, aber haben wir schon über eine gestörte Selbstwahrnehmung gesprochen?


Es ist wichtig, denn es ist alt Weibergewäsch, was von Männern aufgehängt werden muss, eins ist Leben, und im Binären System existiert sogar eine 0.

Wird Dir eigentlich übel und Du musst Dich übergeben wenn Du Selbstgespräche führst?


Jo In der Summe aus 55 Teilen, die man in 10 unterteilen kann, und wenn man dann die 0 weg rechnet, ist es wohl möglich eins, aus der man wieder eine Eins schaffen kann, und dann ergibt das 2, und wenn es 2 ist, ergibt es 3, dann wieder 5 und mit der eins wieder 4, beides zusammen 9, ist dann wieder alles eins, haste 10! Und das binäre System ist vervollständigt. Leben und Tod.

Brauchst Du dafür Drogen, oder wirrt so was einfach durch Dich hindurch? Kannst Du es nicht einfach in Dir behalten?


Gehirne.

Ich betrachte das mal als Spendenaufruf, also wer eins übrig hat, unser Götterbote Gaia benötig da dringen zumindest eines.


Bin androgyn, falsche Einschätzung - außerdem immer in der Mitte vorzufinden. Nein mir wurde sie eingetrichtert und weißt Du durch was, durch Nichts!

Das mit dem Gehirn scheint wirklich dringen, also wenn jemand helfen kann, nur her damit.


Weil es nicht mein Problem ist? ich bin beides, mein Vorteil oder mein Nachteil? Antwort wurde von Dir selber gegeben! Was ein Glück das es nach zu lesen ist. Dachte Du bist Frau, und Man ist Mensch, dessen bin ich mir wohl bewusst. Das ganze ist jedoch 0 und nicht eins. Aller, keiner, meiner, deiner, unser, vieler, Niemanden.

Was soll man dazu schreiben?


Im ernst, Du hattest damals schon darum gebeten, das man die Leid tut.

Da heißt bisher beliebst Du nur zu scherzen?


Du schreibst Wörter, deren Bedeutung Du nicht kennst, Du schreibst etwas hin, was dein Selbst ausdrückt, und schützt dich dann wieder hinter Strategien die man Dir beigebracht hat, sei es im Rudel oder im Hühnerstall, es ist relativ.

Du bist schon echt ein großer Freidenker.


Falsch, denn 0 kann genau so in eine Variable eingefügt werden wie 1. Und aus einer Variablen kann man alles schaffen.

Hauptsache Du schreibst, es muss keinen Sinn ergeben oder?


Wenn weiß schon in diesem Satz vorzufinden ist, liegt es an Dir, und schiebe mir deinen Mist und unterentwickeltes Denken nicht in meine Schuhe, und das ist Realität und Wahrheit und hat mit Gefühlen nichts gemeinsam.

Zum Glück für alle Leser hier, ist Dein Denken nicht unterentwickelt und auch kein Mist, nur ob es wirklich durch den Prozesse des Denkens entstanden ist, was Du hier so von Dir gibst oder eher doch durch eine Magenverstimmung, überlassen wir mal der freien Meinung und Beurteilung Deines Schaffens hier, dem Leser selber.


Hast Dir mal die 0 Angeschaut, es ist ein Kreis, es ist nicht explizit 0.

Unglaublich, da bist Du hinter gestiegen?


Selber denken hilft manchmal mehr, als herauszuquetschen, es gibt Menschen die denken ihr ganzes Leben, um der Menschheit zu helfen, und dann gibt es Menschen die denken, man könnte alles verstehen in dem man seine Tricks anwendet, und führt es dann falsch aus, da man es nicht versteht, ohne darüber nach zu denken, Handeln ist nicht immer das Ultima.

Oh, Erleuchteter Deine Weisheit überstrahlt alles weltliche.


Dann denk nach, begib dich auf die Suche, und bitte um Aufklärung - manche Antworten erhält man erst im nächsten Leben, und das ist genau so Tatsache, wie das man nicht alles verstehen kann, wenn man nicht schon alles durchgemacht hat.

Aber Du verstehst alles? So wie Du schreibst, hast Du auf jedenfalls schon viel durchgemacht.


So wird geprüft, und geschult, bis man eben irgendwann 'Gaia' sein darf, welches natürlich ein Leben ist, welches man nicht mit einem Menschen vergleichen kann, stell Dir mal 4 Milliarden Jahre in einem menschlichen Körper vor.

Na ich danke mal ab, und winke freundlich, wenn Du das bist, dann will ich das nicht sein dürfen. Das Wort anmaßend ist Dir nicht wirklich ein Begriff oder?


Ach ja, was verstehe ich an eins nicht?

Die Frage, was verstehst Du überhaupt, wäre angebrachter.


Hat Du Bücher gelesen, oder alles Dir selber aufgeschrieben, oder Bücher genommen, die dein Körper in früheren Leben geschrieben hat?

Des Nachts gegen eine Schleuse geschwommen?


Ich habe keine Vorurteile, und Schmerz lebt eben Mensch, und lernt da raus, musst ich auch einsehen, und es war ein tiefer, sehr tiefer.

Ja und jeder der Deine Diarrhoe hier erträgt, erfährt den Schmerz ebenso. Und ja er sitzt wirklich tief.


Ist es typisch Mensch, ich denke ich bin ein Tier, ein himmlisches!

Schon mal an eine Behandlung gedacht?


Man muss ja nicht diskutieren, wenn man einfach reden kann, und nicht bis zum Punkt kommen, muss sondern auch mal nachdenken darf.

Denk Dir mal was unfreundliches, mir fällt gerade nichts passendes ein, Du strapaziert mich wirklich.


Ich bin Telepath, danke, mehr Beweise bedarf ich nicht, und Empath dazu, hat man als Grundausstattung im menschlichen Gehirn.

Toll, das hätte nun keiner erwartet.


Ja Nichts ist aber etwas! Genau, Nichts - was wird und sein kann! Eben die 0!

Hast Du eine Beule am Kopf? Das würde doch einiges erklären.


Manche Menschen gehören nicht zusammen, wie soll dann das ganze Dasein zusammengehören, wenn es schon im Microkosmos scheitert?

Denk Dir mal wieder was selber dazu.


Strategien bedarf man in einer Diskussion, sonst ist die Diskussion nicht wert diskutiert zu werden, ist wie Schachspielen, man muss seinem Gegner immer Züge voraus sein, und diese gilt es genau so zu bedenken, wie das was man einem vermitteln will und wollte. Denn ein Tier zu beleidigen, ist wie in einen Spiegel zu schauen und anzufangen zu schreien, und sich dessen bewusst zu sein mit wem man gerade redet.

Das Dir das nicht selber weh tut.


Kann mir ja nicht meine alten Namen geben, dann würde ich meine eigenen Prophezeiungen spotten, und der Evolution trotzen.

Gut Du bekommst eine Banane und bist wirklich kurz davor Obi zu toppen.


Und manchmal greifen sogar Zahnräder aneinander, und niemand kann Dir etwas hier antun, außer Dir Worte entgegenbringen, und Schlechtes wollen wir alle nicht, denn da sind wir dank Allmystery schon abgehärtet.

Wenn ich damit durch bin, bin ich weich.


Genau das heißt es eben. Oben so wie Unten, muss alles im Gesamten, was Du selber schreibst stimmen, und wenn es bei Insekten nicht stimmt die nicht eins mit einander sind, sondern in zwei Stämmen leben, ist eins die falsche Formulierung!

Ja, nein, egal.


Jetzt sind es wieder Menschen, vorhin waren es Lebensformen, deine Wortwahl Lebewesen, ein Planet - ein Lebewesen ist aus demselben Stoff gemacht wie ein Mensch, sehr interessant, etc. .

Mich drückt es nun wirklich im Darm.


Ein Mensch der von einer anderen Welt stammt, sei es ein Zwillingsplanet, hat nicht den selben Ursprung.

Da muss was raus.


Im ernst, Spin, bei Dir würde ich es nicht denken, dass es von Dir behauptet werden kann.

Ging nicht an mich.


Blöd, ist nicht falsch formuliert und falsch gedacht, ein Denkfehler ist charmanter. Außerdem gibst Du jetzt schon zu, dass bei Dir ein wenig Blödheit mit im Spiel ist.

während Du hier voll von Weisheit die helle Leuchte bist.


Denke ich - kann man besitzen, auch wenn man es sich an die Wand pinnt. Und somit besitzt man das einzige gut auf Erden, seine Gedanken, denn die sind frei.

So, Dein Geschwafel ist ja endlos wie der Kosmos. Wenn mir langweilig ist, setzte ich es fort. Im ernst, verschone bitte in Zukunft den Thread mit Deinen geistigen Ergüssen. Ich hätte die Zeit viel lieber genutzt um Spin was zu schreiben, die scheint nämlich in Ihrem Bild von Logik und Verstand getragen zu werden.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 13:25
Zitat von falkex3falkex3 schrieb:Sehe ich so nicht. Ich denke das wir nur Glauben dort seien Atome...und Substanzen...
Naja, ob Atome oder Bewußtsein. Auf jede Fall ist alles aus der selben Substanz, glaube ich. Habe ich erlebt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ‚Alles’ einen Ursprung haben muss ist nicht zwingend, denn dann gab es davor nichts, und der Ursprung selber hätte keine Ursache, somit ist es wohl logischer anzunehmen, das das was ist schon immer war, nur das sich die Form dessen ändert.
Genauso ist es unmöglich, daß alles schon immer da war.
Denn das hieße, daß vor jedem zeitlichen Ereignis unendlich viel Zeit vergangen ist.
Das ist irgendwie absurd. Unendlichkeit wiederspricht Zeit..
Tja das mit dem Ursprung ist schon kompliziert...
Aber trotzdem bin ich der Überzeugung, daß alles aus zusammen ein zusammengehöriges Objekt ist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch wenn die Dinge von einander abhängig sind, so erschaffen sie sich deswegen nicht gegenseitig.
Doch schon. Lebewesen sind erschaffen vom Universum, Erde Sonne.
Planeten und Sonnen entstehen aus Gaswolken usw.. Ursache-Wirkung
Alles erschafft sich gegenseitig
Es gibt nicht wirklich Teile, sondern nur ein Ganzes, Teile sind eine Vorstellung, ebenso illusionär wie Individualität.
t
Sag ich ja. Das Universum ist ein Ganzes.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 14:05
Poet such Dir jemand anderen, Dich habe ich schon überwunden.

Meine Meinung ändert sich je nach betreffender Person, und wer es nicht versteht zu kompensieren und sich in der Wenigkeit der Worte zu belassen, die dort vorzufinden sind.

Logik ist es eben, welche vieleitig ist wenn man von der 10 als Summe aller Sichten ausgeht. Und ob es Glauben ist, ist mal wieder ein Vorwurf - Ballast - Verdächtigung - Klage und vor allem eine gewichtige Inkriminierung, dessen Dir nicht bewusst ist.

Man ist mein Körper und manchmal sogar mein Geist und meine Seele, wenn solch Wesen durch mich angesprochen wird, ausserdem will ich nicht noch ein Poet sein, denn dieser ist in mir schon vorhanden - und somit bedarf es der weiteren Erklärung und Erlaeuterung nicht.

Danke, würde in der Realität dennoch dies lieber vollziehen, als es in schreibender Machart zu vollziehen.

Deine Mitleid erregende Versuche mich zu provozieren, verlaufen leider in einem deplorabelen Versuch, der so beklagenswert ist, das es sich schon Mitleids erregend aeussert, darum werde ich wohl etws Herzzerreißendes Schreiben, welches zu weiteren jammervollen Beiträgen - deiner Seits- führen wird. Es ist bedauerlich, so etwas lesen zu müssen, dennoch ist mein Hirn etwas, welches nicht angestrebt werden sollte - da es einen Prozess durchlitt, welcher schwer zu tragen ist.

Ja ich bin sogar ueber die 0 gestiegen - und meine Logik mein werter Poet, sollte von Dir erstrebens wert sein.

Setze das nächstes mal beide Füsse auf den Boden, wenn dein Körper das Bett verlaesst und dein Geist dort noch am verweilen ist.

Der Sinn ist immer in der Liebe vorhanden, welches die Verbesserung des Wortlautes und des Ausdruckes ist, mit etwas Witz und Realität gepaart, solch Beschäftigung sollte von Dir angestrebt werden, und nicht in einem versuch des Dudsen enden.

Anmaßend ist ein begriffliches Wort, wenn man sich dessen willentlich mit Absicht und mutwillig äussert, und dieses böswillige nicht in absoluter Uneinsichtigkeit, absichtsvoll darstellt, so das eine Instanz hervorkommt, welche man nicht stemmen kann.

Ich denke ich müsste mich nur übergeben, wenn ich Dir in dein Gesicht schauen müsste.

Eine Beule am Kopf, ja die nennt sich Kopf, und diese ist randvoll Gefüllt, jedoch in einer Sturktur die etwa den Speicherplatz beinhaltet, würde man alle Festplatten der Welt nehmen, und sie bis in das innere der Zentralsonne stapeln.

Die Behandlung kommt Dir gerade zu, deswegen sollte dein Selbst nicht so danach verlangen und schreien diese zu deichseln.

Dann schreibe Ihr, und wie gesagt dein Maßstab und dein Mitteilungsbedürfnis und der Untergang dieses Threads ist wohl nur durch solch aussage abzuwenden.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 15:25
@ gaia

Poet suche Dir jemand Anderen, Dich habe ich schon überwunden.

Ich suche mir keinen, Du übersiehst das ich den Thread hier initiiert habe, eben der Diskussionsleiter bin und ein Thema vorgegeben habe, welches hier diskutiert wird. Was Du glaubst schon überwunden zu haben, ist mir mehr als egal. Nicht egal ist mir aber das Du hier den Thread mit Blödsinn zutextest um Dich zu profilieren und dabei aber nichts auch nur im Ansatz sinnvolles zum Thema beigetragen hast, aber Anderen reichlich unverschämt gegenüber getreten bist.


Meine Meinung ändert sich je nach betreffender Person, und wer es nicht versteht zu kompensieren und sich in der Wenigkeit der Worte zu belassen, die dort vorzufinden sind.

Sätzen Sinn zu geben ist nicht wirklich eine Deiner Stärken.


Logik ist es eben, welche vielseitig ist wenn man von der 10 als Summe aller Sichten ausgeht. Und ob es Glauben ist, ist mal wieder ein Vorwurf - Ballast - Verdächtigung - Klage und vor allem eine gewichtige Inkriminierung, dessen Dir nicht bewusst ist.

Nun ja auch das ist selber nun nichts anderes was Du an meine Person trägst. Wenn man Dich ließt, und auch was Du insbesondere hier Spin geschrieben hast, dann solltest Du mal lieber Dich selber hinterfragen, was Inkriminierung des Gegenübers betrifft.


Man ist mein Körper und manchmal sogar mein Geist und meine Seele, wenn solch Wesen durch mich angesprochen wird, außerdem will ich nicht noch ein Poet sein, denn dieser ist in mir schon vorhanden - und somit bedarf es der weiteren Erklärung und Erläuterung nicht.

Was in Dir vorhanden ist, ist leider schon zu sehr aus Dir in den Thread gequollen. Nett das Du uns vor weiteren Erklärungen verschonen willst.


Deine Mitleid erregende Versuche mich zu provozieren, verlaufen leider in einem deplorabelen Versuch, der so beklagenswert ist, das es sich schon Mitleids erregend äußert, darum werde ich wohl etwas herzzerreißendes Schreiben, welches zu weiteren jammervollen Beiträgen - deinerseits- führen wird. Es ist bedauerlich, so etwas lesen zu müssen, dennoch ist mein Hirn etwas, welches nicht angestrebt werden sollte - da es einen Prozess durchlitt, welcher schwer zu tragen ist.

Du wertest Dich da viel zu hoch, es liegt nicht in meinem Sinne Dich zu provozieren, und der Prozess den Dein Hirn durchlitt hat nicht viel davon gelassen und scheint noch nicht beendet zu sein.


Ja ich bin sogar über die 0 gestiegen - und meine Logik mein werter Poet, sollte von Dir erstrebenswert sein.

Du bist also über die Null gestiegen, na dann gratuliere Dir. Keine Logik ist keine und bestimmt nicht erstrebenswert.


Setze das nächstes mal beide Füße auf den Boden, wenn dein Körper das Bett verlässt und dein Geist dort noch am verweilen ist.

Ich hoffe dein Spendenaufruf trägt bald Früchte.


Der Sinn ist immer in der Liebe vorhanden, welches die Verbesserung des Wortlautes und des Ausdruckes ist, mit etwas Witz und Realität gepaart, solch Beschäftigung sollte von Dir angestrebt werden, und nicht in einem Versuch des Dudsen enden.

Du solltest Dich wirklich mehr um das was Du hier verbrochen hast beschäftigen. Denn von Achtung dem gegenüber ist da nichts zu erkennen.


Anmaßend ist ein begriffliches Wort, wenn man sich dessen willentlich mit Absicht und mutwillig äußert, und dieses böswillige nicht in absoluter Uneinsichtigkeit, absichtsvoll darstellt, so das eine Instanz hervorkommt, welche man nicht stemmen kann.

Magst Du nicht woanders rumheulen?


Ich denke ich müsste mich nur übergeben, wenn ich Dir in dein Gesicht schauen müsste.

Welche liebe Wort Du doch zu formulieren in der Lage bist. Das Du denkst halte ich in Anbetracht dessen was Du hier alles von Dir gegeben hast für wenig wahrscheinlich.


Eine Beule am Kopf, ja die nennt sich Kopf, und diese ist randvoll Gefüllt, jedoch in einer Struktur die etwa den Speicherplatz beinhaltet, würde man alle Festplatten der Welt nehmen, und sie bis in das innere der Zentralsonne stapeln.

Man, was für ein Schund. Da fehlen einem doch die Worte.


Die Behandlung kommt Dir gerade zu, deswegen sollte dein Selbst nicht so danach verlangen und schreien diese zu deichseln.




Dann schreibe Ihr, und wie gesagt dein Maßstab und dein Mitteilungsbedürfnis und der Untergang dieses Threads ist wohl nur durch solch Aussage abzuwenden.

Wie dem auch sei, versuche beim Thema zu bleiben und unterlasse Deinen SPAM. Der Thread kann gut auf das was Du hier schwafelst verzichten. Such Dir was im Bereich Religion und erleuchte doch dort die arme Leserschaft.

Das ist jetzt auch ernst gemeint, bei allem Spaß Du bist out off Topic und müllst hier nur sinnfreie Worthülsen in den Thread. Wenn Du Dich toll findest oder für weise und erleuchtet dann freue Dich daran, aber hier ist nicht der Platz um das zu zelebrieren.



melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 15:39
Deine Realität kenne ich jetzt immerhin, und so Sprach der Poet, was Ihn bedrückte und verurteilte sich damit selber. Und fuhr in seinem alten Schema fort, bis die Gicht ihn ereilte und er des Schreibens müde wurde.

Ich habe schon mehr Sinnvolles in diesem Themenbereich beigetragen, als ein Poet in seiner ganzen Laufbahn, und dazu musste ich gerade einmal weniger als Nichts schreiben.

Wenn Dir die Worte fehlen, arbeite weiter an deiner Realität und lerne das man im Jetzt agieren soll, ohne dabei zu denken.

Dir ist bewusst, das alles geschriebene, ausschliesslich und gesondert von Dir handelt?

Naja, nicht mal Dir konnt ich einen Sinn abgewinnen, warum sollten dann meine Sätze einen Sinn für dein Wesen ergeben?

Der Spendenaufruf, lang ists her, und ein Ziel welches zum Suchen führte, damit bestimmte Entinitäten ausfindig gemacht werden konnten. So formt man seine Realität und den Fokus.

Solange ich die Tränen anderen Menschen abnehme. Und Dir einige Bruchstellen in deinem Kopf verschaffen kann, wird die Zukunft wohl mehr als rosig ausfallen.

Wir sind im Bereich Religion, wie war das mit der Wahrnehmung?

Mir ist wohl bewusst, das dieser Platz, nach deinen Aussagen die zuvor getroffen wurden, auf einem Stillenörtchen vorzufinden sind.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 15:45
@ gaia

Es ist jetzt gut, ich habe es nun mehr als deutlich gesagt. Mir ist meine Zeit echt zu schade und zu wertvoll um mich hier mit etwas wie Dir zu streiten. Du bist echt ein toller Held und nun gib Ruhe und bleibe beim Thema. Ansonsten wirst Du die Konsequenzen tragen müssen.



melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 15:52
Und dein Körper und dein Geist existieren bald nicht mehr, exotus.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 16:17
Zitat von gaiagaia schrieb:Und dein Körper und dein Geist existieren bald nicht mehr, exotus.
Bei allem Respekt, das ist Kindergarten..


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 16:30
Das innere Kind, sollte man nicht verlieren, sonst bleibt einem die Freude im Leben verwehrt.

Die Freude am dasein und am spielerrischen Trieb, weckt sogar bei einem Tier das Bedürfnis dem Menschen zu helfen.

Immerhin war der Kindergarten die schönste Zeit in der Jugend, nach dem man erfahren musste, was wirklich Sinn im leben macht, neben dem Beisammsein.

Kindlich ist es eben seinen Spass daraus zu ziehen, damit man nicht aufgrund von Zwang seiner Aufgabe nachgeht, und dem gerecht wird, welches das Universum - der Planet - und seine Eltern fuer einen geschaffen haben.

Macht zu nutzen, und Macht zu missbrauchen, ist ein Unterschied, der in einer Analogie gesetzt werden muss, die wahrlich freude daran macht, wenn ein Mod diesen Post löscht, und somit der Geist und der Avatar aus dieser Symbolik verschwindet. Was wäre Macht sie nicht einzusetzen.


Geht zwar wirklich, aber dann müsste man ein paar Fomeln aussprechen, welches unter Staatsgeheimnis fallen, und in manch Ländern sogar 500 Euro kostet.

Das einfachste ist jedoch den Menschen einfach zu denonzieren, und ihn an den Pranger zu stellen, damit ein schnellerer Blick von statten geht. Und gewisse Mächte sich um ihn kümmern.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 20:37
@gaia

Eigentlich will ich Dich nicht anreden, da Du entschuldige bitte nur Blödsinn schreibst. Aber nach diesem Satz hier:

--------
Ich habe schon mehr Sinnvolles in diesem Themenbereich beigetragen, als ein Poet in seiner ganzen Laufbahn, und dazu musste ich gerade einmal weniger als Nichts schreiben.
-----------

:D Tut mir Leid :D Du hast garnichts auch nur im Ansatz vernünftiges beigetragen.
Auch wenn ich auf dem Standpunkt stehe das jeder seine Realität hat, so kann ich mit Deiner Realität rein gar nichts anfangen. Und das war's dann auch. Tschau.... :|



@nocheinPoet

Ich werde meine frage nicht mehr wiederholen. Da es jetzt keinen Sinn mehr macht an Themen von vor einem Monat anzuschließen.
Ja mir ist schon klar das Du den Thread initiiert hast, und damit kann ich gut leben. Und Fragen darfst Du natürlich stellen, aber deren Beantwortung liegt an mir und auch die Form und Ausführlichkeit.

Wir haben schon viel besprochen ich habe Dir meine Sicht der Dinge dargelegt,das Du sie nicht verstehst liegt nicht an mir. Denn so wie Du sagst das, wir nicht ,,so weit auseinander liegen“, kann ich nicht bestätigen.

Ich sehe das Bewusstsein als Uhrgrund allem Seins und ich gehe vom nächstliegendsten aus nämlich das wir(ich) das Bewusstsein inne haben.
Mag sein das Du das Bewusstsein ebenfalls als Schöpfer erachtest aber, Du siehst es wo anders angesiedelt wie ich und, Du selbst gibst Dir mehr den Statuts einer Marionette. Ich hingegen betrachte mich als Schöpfer.

Du bist ein Typ Mensch der Dinge mit dezidierten Logik angehen will, ich behaupte aber das, uns das nicht viel weiter bringen wird. Den ich glaube die Logik die Du als das Maß aller Dinge anführst gilt nur so lange wie Du hier lebst. Ich bin mir sicher das man sie nicht 1 zu 1 auf die andere Seite übertragen kann.

Deswegen auch wenn's in deinen Ohren vielleicht schmerzt sollte man das Thema auch mal unorthodox anfassen. ;)




@spin

---------
Naja, ob Atome oder Bewußtsein. Auf jede Fall ist alles aus der selben Substanz, glaube ich. Habe ich erlebt.
------------

Ich kenne das Gefühl das Du beschreibst,mit allem eins Sein. Für mich ist klar das das Universum in mir
ist. Ich nicht Teil dessen bin sondern der Grund.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 21:03
Dann mach es nicht, und nur weil ich mich hinter einem anderen Namen verberge, der durch deine eingeschränkte Sichtweise und deinem kleinen Duell mit Poet, welches sich im Kreise befindenden, deinen ganz Tag in Anspruch nimmt, nicht in dein kleines Hirn rein geht, bedarf es keines Kommentares deiner Seits gegenüber mir.

Ich bin jetzt ziemlich beleidigt, das Dir nicht mehr als ein sinnvolles Tschau eingefallen ist, welches der Vater der Simpson nicht besser ausdruecken könnte.

Ja, es war es schon lange mit euch beiden.

Der Grund des Univerums, nicht mal im Untergrund vorhanden.

Der tut mir Leid wunsch wurd erfuellt. Wenn deine Realität die Selbstverletzung ist, dann seis.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.08.2008 um 21:17
@ falkex3

Ich werde meine Frage nicht mehr wiederholen. Da es jetzt keinen Sinn mehr macht an Themen von vor einem Monat anzuschließen.

Wie dem auch sei, lass Dir gesagt sein, das ich Dich bestimmt nicht in böser Absicht ignoriert habe, sondern es wohl einfach übersehen habe, das Du mir eine Frage gestellt hast, das bitte ich Dich mir nicht weiter übel zu nehmen.


Ja mir ist schon klar dass Du den Thread initiiert hast, und damit kann ich gut leben. Und Fragen darfst Du natürlich stellen, aber deren Beantwortung liegt an mir und auch die Form und Ausführlichkeit.

So ist es wohl.


Wir haben schon viel besprochen, ich habe Dir meine Sicht der Dinge dargelegt, das Du sie nicht verstehst liegt nicht an mir. Denn so wie Du sagst das, wir nicht ,,so weit auseinander liegen“, kann ich nicht bestätigen.

Deine Sicht mag da eine Andere sein, ich sehe es aber dennoch so. Wer sagt, das ich Dich nicht verstehe, Fakt ist, das dass was Du beschreibst widersprüchlich ist und nicht in sich geschlossen. Du scheinst ja da, so jedenfalls der Eindruck der sich mir erschließt, immer noch davon nicht frei zu sein, das es mir darum geht Dich von meinem Bild zu überzeugen oder Dir das Deine zu nehmen. Aber darum geht es mir nicht. Ich kann Dich im Groben und Ganzen gut verstehen, ein Problem ist, das Du in dem von mir Geschriebenen etwas zuerkennen glaubst, was dort nicht von mir gezeichnet ist. Dazu gleich noch etwas.


Ich sehe das Bewusstsein als Urgrund allem Seins und ich gehe vom nächstliegenden aus nämlich das wir (ich) das Bewusstsein innehaben.

Ich kann in dem, das Bewusstsein der Urgrund (ohne ‚h’ kommt nicht von Uhr :)) allem Seins ist, nicht widersprechen, wenn Du es so in Worte kleidest sind wir hier einer Meinung. Die frage ist was Du dann daraus erschaffst in Dir als Bild der Welt.


Mag sein das Du das Bewusstsein ebenfalls als Schöpfer erachtest aber, Du siehst es wo anders angesiedelt wie ich und, Du selbst gibst Dir mehr den Statuts einer Marionette. Ich hingegen betrachte mich als Schöpfer.

Hier komme ich wie weiter oben angesprochen noch mal auf das zurück, was Du glaubst aus meinen Worten lesen zu können. Ich habe Dir oft geschrieben, dass ich mir nicht den Status einer Marionette gebe, das interpretierst Du leider immer wieder in meine Worte hinein. Eher gebe ich mir den Status Gott und das im Sinne eines Schöpfers und das ist das wie ich eben sage wo wir nicht weit von einander stehen.

Es sind mehr die Detail die uns trennen. Ich weise Dich ja immer wieder eben auf die Widersprüche in Deinen Aussagen hin, nicht um Dir zu unterstellen, Falsches zu denken oder zu glauben, sondern um Dir die Möglichkeit zu geben, das was Du Dir denkst zu hinterfragen und zu erweitern. Du trennst mir was die Begrifflichkeit angeht die Dinge nicht klar genug und somit werden Deine Aussagen in vielen Punkten unklar und widersprüchlich. Das beginnt im Kern eben schon bei dem Bewusstsein und dem was Du als Dein Ich zu erkennen glaubst im Kontext des Ganzen was existiert. Du gehst eben Deinen Weg und das ist wirklich nicht zu verachten und verdient auch meinen Respekt.

Also ich hoffe das Du nicht nur Negatives in mir erkennst.


Du bist ein Typ Mensch der Dinge mit dezidierten Logik angehen will, ich behaupte aber das, uns das nicht viel weiter bringen wird. Den ich glaube die Logik die Du als das Maß aller Dinge anführst gilt nur so lange wie Du hier lebst. Ich bin mir sicher dass man sie nicht 1 zu 1 auf die andere Seite übertragen kann.

Ohne Logik haben wir kein Werkzeug, dann endet man da wo gaia wohl angekommen ist. :)


Deswegen auch wenn's in deinen Ohren vielleicht schmerzt sollte man das Thema auch mal unorthodox anfassen.

Das muss nicht heißen, dass man auf Logik verzichten muss.



Anzeige

melden