Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:24
@atheist, stell dich vorne an. Da ist noch sehr viel Platz! ;-)

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Es ist halt auch die Frage , was das Jenseits dann ist - ob es eine Art Paradies ist - oder eine nächste Stufe der Entwicklung
Paradies würde also Stillstand bedeuten, @Dr.Manhattan? Wie könnten sich die Stufen der Entwicklung gestalten? Und vor allem, wohim soll sich entwickelt werden? Ist nicht jeder Zustand des menschlichen Seins ein endgültiger?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:35
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Paradies würde also Stillstand bedeuten, @Dr.Manhattan? Wie könnten sich die Stufen der Entwicklung gestalten? Und vor allem, wohim soll sich entwickelt werden? Ist nicht jeder Zustand des menschlichen Seins ein endgültiger?
Hmm ja keine Ahnung .
Aber wenn ich an die ganzen Leute die schon mal klinisch tot waren denke , die dannach total verändert sind - und von irgendwelchen Bewustseinsveränderungen erzählen - kann ich mir schon vorstellen , dass man da drüben eine menge neues dazu lernt .
Hier in unserer Welt können wir vieleicht nur bis zu einem gewissen Punkt lernen , weil wir ja an gewissen Spielregeln gebunden sind - aber wenn da drüben alles grösser ist - also auch unsere Birnen - dann passt auch mehr rein , würd ich mal sagen .


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn da drüben alles grösser ist - also auch unsere Birnen - dann passt auch mehr rein , würd ich mal sagen .
Du beschreibst das so, als ob dein Gedanke eine Tatsache ist. Was aber ist, wenn "da drüben" alles viel kleiner ist und unsere Birnen zusammenschrumpeln auf Erbsengröße?

Menschen, die uns über Nahtoderfahrungen mitteilen, haben ein extremes Erlebnis zu verarbeiten und sind in den meisten Fällen froh, dieses überlebt zu haben, im Diesseits. Ist nicht jeder Mensch froh, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein, vorausgesetzt, er wollte sein Leben erhalten? Selbstverständlich verändert einen Menschen die Erfahrung, dem Tode entronnen zu sein. Das Leben gewinnt einen neuen Wert, eine Wertschätzung, die zuvor nicht da war. Ist doch logisch, oder?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:50
Hmm ja wer weiß das schon . Ich hab jedenfalls keinen Schimmer .
Das mit den Nahtoderfahrungen erscheint mir logisch . Aber man hört halt auch so Sachen wie - "Ja diese Liebe da drüben hat mir die Augen geöffnet" und so Sachen .
Kann ja sein dass da was dran ist .


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 03:55
@Dr.Manhattan, einen kleinen Schimmer hast du bestimmt! :-) Warum sonst hast du hier diesen Thread gestartet? Vielleicht wünscht du dir etwas im Bezug aufs Jenseits. Und warum auch nicht? Warum soll mit unserem Tod alles zuende sein? Jesus hat´s doch auch geschafft! :-)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 09:58
@Dr.Manhattan:

Ich weiss nicht,ob eine Währung wirklich gut wäre. :|
Aber da ja sowieso alle gestorben sind und sich so nicht gegenseitig schaden können,könnte man das durchaus einführen ;)
Denn wenn man dort ist,verliert man seine Geldgier ! Hoffe ich doch...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 11:45
Nun ich komme in die Vorhalle, in der bereits der Drachen lauert. Er faucht mich an und knurrt, will mir Angst einjagen. Ich fürchte mich aber nicht, selbst dann nicht,
als er mich anspringt. Er prahlt an mir ab, wie an einer unsichtbaren Glasscheibe.
Ich lächele da ich weiss, das der Drache nur eine Projektion meines eigenen Egos ist.
Genauso wie alle anderen Schatten und Gestalten, welche mich ablenken wollten, das richtige Tor zu finde.
Ich werde das Tor zu Gott, zum Teufel, zum nichts und zum Nirvana vermutlich versuchen zu umschiffen, und komme dann wieder.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 12:33
Die erste Frage wird sein:
hast du deine Gebete (täglichen) verrichtet !

____

Kindisch, einfach nur kindisch -.-

Und der Polytheistenbash danach auch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 17:27
@ polarheld

Traumtänzer...
Wohin du nach dem Tode kommst, entscheidest du zu Lebzeiten durch deine Handlungen in Form von Taten, Gedanken und Empfindungen. Dies zusammen formt dein Karma welches dich rückwirkend nach deinem irdischen Ableben an genau den Ort zieht, der deiner inneren Beschaffenheit 1:1 gleicht. Dann gibt es kein Entkommen mehr.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 18:45
Meine ersten Minuten würden so aussehen:

Ich würde zuerst alle meine Verwanten und Freunde die gestorben sind begrüßen.
Dann etwas essen Schokolade oder so. Später dann schlafen und Sex. Das ist alles.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 18:55
Meine ersten 5 min:

Ankommen, Leben nochmal aufarbeiten und alle fragen beantwortet bekommen wie *wär das was geworden mit der kleinen von damals*.

Danach: Wiedergeburt.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 19:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine ersten 5 min:
Ankommen, Leben nochmal aufarbeiten und alle fragen beantwortet bekommen wie
*wär das was geworden mit der kleinen von damals*.
Danach: Wiedergeburt.
haha xD

Also meine würden so aussehn:
Familie und freunde wiedersehn und dann einfach alles machen was ich nie machen
konnte^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 19:35
*Wirt, noch ne Runde* *RÜLPS*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 19:38
Verstehe, das ist nur wieder so ein Scheuklappenthread .........


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 19:41
Nach meinem Ableben würde ich gerne in die Weiten des Alls fliegen, und in wenigen Minuten
die Erde von weitem sehen.. und einige andere Orte im All, die ich
gerne mal mit eigenen Augen sehen würde.
Einfach die Schönheit dort oben, ohne Mühe mich fortbewegen und
dann wieder zurück auf die Erde... vor mir verstorbene Freunde und Familienmitglieder
wiedersehen und auf die Nachfolgenden warten..


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 19:41
Zitat von SidheSidhe schrieb:Verstehe, das ist nur wieder so ein Scheuklappenthread .........
Ich denke da steckt mehr dahinter, aber was erwartest Du schon, wenn Du tot bist?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 19:53
Zitat von raupiraupi schrieb:Nach meinem Ableben würde ich gerne in die Weiten des Alls fliegen, und in wenigen Minuten
die Erde von weitem sehen.. und einige andere Orte im All, die ich
gerne mal mit eigenen Augen sehen würde.
Einfach die Schönheit dort oben, ohne Mühe mich fortbewegen und
dann wieder zurück auf die Erde... vor mir verstorbene Freunde und Familienmitglieder
wiedersehen und auf die Nachfolgenden warten..
Das sind doch deine Träume richtig!?

Lebe solange Du Träumst, Träume, solange Du lebst, danach schlafe ich ein!

Für immer?

Vielleicht :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 19:56
Ja, ich würde dann gerne meine unerreichbaren Träume in den ersten Minuten im Jenseits "ausleben"...

Das wäre dann noch die einzige Möglichkeit..:)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:01
Zitat von raupiraupi schrieb:Ja, ich würde dann gerne meine unerreichbaren Träume in den ersten Minuten im Jenseits "ausleben"...

Das wäre dann noch die einzige Möglichkeit..
Klingt Paradox...


Anzeige

melden