Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 15:58
Das meiste von dem, was heute als Esoterik verkauft wird, ist die reinste Exoterik.

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:06
Wenn ich an die möglichkeit eines Lebens nach dem Tod glauben könnte dann hätte ich es gerne so:

Ich bin an Bord eines Passagierschiffs.Und wenn das Schiff vor Anker geht werde ich in eine Barkasse steigen und an den Landungssteg gebracht.Dort würden dann all diejenigen mit Blütenkränzen stehen und mich begrüßen,die vor mir gegangen sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:07
Da steht dann ein Türsteher mit Heiligenschein und spricht:

Klamotten Arsch, Schuhe Arsch, Fresse Arsch - Du kommst hier net rein!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:18
Zitat von stonewallstonewall schrieb:Ich bin an Bord eines Passagierschiffs.Und wenn das Schiff vor Anker geht werde ich in eine Barkasse steigen und an den Landungssteg gebracht.Dort würden dann all diejenigen mit Blütenkränzen stehen und mich begrüßen,die vor mir gegangen sind.
Dann bist du auf Hawaii, würd ich sagen. Aloha! :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:23
@shionoro
ein beispiel wozu?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:29
@ Böser-Bub

Es wäre vermutlich Hawaii nicht ganz unähnlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:36
Ein Mensch ist gestorben und kommt in den Himmel. Er wird von einem Engel herumgeführt und er bewundert vor allem die Fülle der dort stehenden religiösen Bauwerke: Prächtige Moscheen, bunte Hindutempel, stilvolle Shinto-Schreine, eindrucksvolle Buddha-Statuen, nüchterne protestantische Kirchen. Dann fällt sein Blick auf einen fensterlosen Betonklotz, und er fragt seinen himmlischen Begleiter:
Was ist denn das?
Ach, antwortet der Engel, da sind die Katholiken drin. Die sollen glauben, sie wären allein hier oben.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:49
@Doors
^^ :D

tolle Sache ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 16:57
@ Doors

Ich kenne das so ähnlich.Hinter einer Mauer werden die menschliche Seelen in der Hölle gegeisselt und gequält und der Höllenneuzugang fragt was das denn soll,weil die Hölle doch sonst so schön ruhig und friedlich ist,worauf der Teufel sagt:"Ach die,das sind Katholiken,die wollen das so!"


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 17:33
Ich hätt gern ein endloses farbloses Nichts. Der Gedanke auf ewig mit meinen Lieben auf irgendwelchen grünen Hügeln durch die Gegend tollen zu müssen, macht mir mehr Angst als der Teufel persönlich es je könnte ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 17:38
@coronerswife
du hast keine Vorstellung wie man den teufe definieren könnte und selbst dann ist es noch weit weg von dem was "er" wirklich sit und tut.

aber naja


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 18:02
Was mich angeht, so wünsche ich mir als Humanist mit einer Pentere oder einer Triere an entfernten Gestaden anzukommen, in dessen Ländern man das System der humanistischen Republik erfährt, an denen ihr Zeitgeist sich in den Gedanken und den Tun der Menschen sowie in der Architektur wiederspiegelt, an denen mit ohne Verpflichtung einen angenehmen Abend in Gesellschaft der Seefahrer verbringen und mit ihnen mit Blick auf die Bucht im Feuerschein reden kann, an denen man für einen Moment ungestört und aus freien Zügen die Ruhe genießen kann, ehe die Strebsamkeit von allein wieder die Taten fordert. Schön ist diese Vorstellung, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 19:56
Zitat von AineasAineas schrieb:an denen ihr Zeitgeist sich in den Gedanken und den Tun der Menschen sowie in der Architektur wiederspiegelt
das wiederspielget sich heute auch schon in der architektur ..:D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:06
@pescado

Zu Esoterikern die nicht ein bischen konfus :p


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:11
jedem das seine oder und wir sollten alle unsete innere ruhe finden


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:14
@pescado

Ach, das ist mir im "Jenseits" dann auch ziemlich egal ;) Hier und jetzt werd ich ihm eh nicht begegnen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:14
@pescado

wenn alle das hier WIRKLICH finden würden würde hier niemand diskutieren :P


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:18
@shionoro
ich kann aber auch nicht alles auf anhieb scheiße finden,entschuldige für die ausdrucksform

@coronerswife
ja da könntest du recht haben;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:24
@ shionoro

Soweit ich den Eingangspost gelesen habe, erfüllt der Thread hier den Nutzen, dass jeder seine Vorstellung kund tun kann und man sich über diese austauscht. Eigentlich gäbe es dem gemäß auch kein Thema einer Debatte, da hier persönliche Vermutungen, die weder widerlegt noch bewiesen, weder fundiert noch entwertet werden können, abgewogen werden.


melden
fu84r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.11.2008 um 20:27
Der Geist der Tetraen.- Zu erfüllen! Jedoch würde dieser Strand unbeachtet der zeitlichen Lage nicht vor der Summe aus 5 angedacht werden.


Anzeige

melden