Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:10
...unsere unterentwickelte Schrift hat leider keine aüsdrückliche emotionen inne, schade für solch ein sensationelles Thema.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:24
@ fuzzy

Ich meinte damit, daß die meisten der hier Schreibenden kein Interesse daran haben, wie es wirklich ist, sondern nur ihren Phantasien nachhängen wollen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:29
Aber dafür wurde der Thread doch aufgemacht, oder nicht?
Wer weiss schon, wie es wirklich ist? Wer das behauptet, lügt mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Deswegen sollte ja jeder erzählen, wie er sich das vorstellt.

Eine Stadt in der Ferne? Da kann die auch bleiben.
Ich würde mich dort aufhalten, wo die Wälder, Wiesen, Seen und Flüsse sind.
Moses, Abraham? Fein, falls ich sie zufällig treffen sollte. Aber zuerst mal würde ich nach meinen Eltern und meinem Bruder suchen.
Es wäre das Jenseits natürlich eine Gegend völlig ohne jegliche Rechthaber, Besserwisser und religiöse Fanatiker. Weil für Streitereien ist da kein Platz!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:33
@ Amaryllis

Sehr mutig von dir, Menschen die weiter als du über den Tellerrand hinausblicken können als Lügner zu bezeichnen... oder einfach nur dumm.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:35
Klingt Paradox...

Kannst Du mir sagen, warum?



1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:38
AmmaEra: Würdes Du sagen, jeder, wirklich jeder, der behauptet, er weiss, wie das Jenseits ist, würde das wirklich wissen? Einige vielleicht, aber die meisten wollen einem wohl doch nur was erzählen, um einen vor den Karren zu spannen.
Äh, ja, deswegen sagte ich "mit hoher Wahrscheinlichkeit". Nicht "garantiert". Musst schon genau lesen.
Es gibt verschiedene Teller mit unterschiedlichen Rändern.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:56
Ich meinte damit, daß die meisten der hier Schreibenden kein Interesse daran haben, wie es wirklich ist, sondern nur ihren Phantasien nachhängen wollen.
Die Phantasie ist auch nur ein Teil eines Traumes, nichts ist unmöglich



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 20:58
Zitat von raupiraupi schrieb:Kannst Du mir sagen, warum?
Nein!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:18
Sehr mutig von dir, Menschen die weiter als du über den Tellerrand hinausblicken können als Lügner zu bezeichnen... oder einfach nur dumm.


___

Ach komm, über den tellerrand herausblicken ist doch hier nur'n synonym für tarot KArten...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:20
fuzzy, warum nicht?
Warum schreibst Du das dann, wenn Du
mir keine Erklärung niederschreiben kannst?


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:23
Um eines einmal klar zu stellen, das Jenseits wie es ist und wie es aufgebaut ist, kann ein Lebender überhaupt nicht sagen, oder erklären! Dazu muss man tot sein, nicht klinisch tot, also am tatsächlichem Ende angekommen! Von dort gibt es normalerweise kinen Weg zurück! Die unter uns, die einen klinischen Tot hinter sich haben, den glaube ich , dass sie etwas gesehen haben , das dem Jenseits ähnelt, aber das eher einer art Warteraum darstellt!
Vor allem sollten wir uns mehr auf das Leben Konzentrieren und sehen das wir unsere Augaben gebacken kriegen, der rest erledigt sich dann von ganz alleine !
Also laßt uns eine schöne Zeit haben und sehen was uns das Leben bringt!!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:27
Lonestar, Du redest womöglich von dem ,, Licht am Ende des Tunnels'', richtig ?
Ich würde es eher als einen Weg zum Jenseits definieren, auf diesem Weg gibt
es noch die Möglichkeit, umzukehren, aber sobald man durch das Licht hindurch ist, ist
man im Jenseits angelangt, in dem es KEIN Zurück mehr gibt..

Aber interessant, wie Du das siehst :).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:27
@ shionoro

Da müßtest zumindest du mich aber besser beurteilen können.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:29
Zitat von raupiraupi schrieb:fuzzy, warum nicht?
Warum schreibst Du das dann, wenn Du
mir keine Erklärung niederschreiben kannst?
Die Sollt ihr selber sehen, ihr habt genügend Informationen, die Eure Fragen beantwoten, wenn man das Hirn dafür hat.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:30
@raupi
Das ist nicht immer der Tunnel und das Licht! Todeserlebnisse gibt es verschiedene ! Ich selbst habe nichts mit Licht gehabt! Und ich war sechs mal hinne ! Aber der Ansatz in Deiner Post ist im Grunde schon ganz richtig !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:33
erstaunlich, wie viele sich diesen Tag/diese Zeit als einen Sparziergang vorstellen,

wir werden uns für alle Gebote die wir tun MUSSTEN und nicht getan haben

und

für alle Gebote die wir NICHT tun dürften, aber getan haben, uns gerechtfertigen,

jede Sünde..!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:38
@montecristo
Wer sagt das? Die Christen oder Katholiken?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:39
Die Juden, alle Christen (müssten) und die Muslime.. :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:39
Kennt jemand den Film Beetlejuice? Dort ist das Jenseits wie das Arbeitsamt aufgeteilt! Sogar eine Nummer muss man ziehen!!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:42
@montecristo
Gut, das sind Glaubensgeschichten! Vielleicht ist das Dasein auf der Erde ja die Strafe? Vielleicht müssen wir uns hier erstmal freischwimmen!
..........Obwohl Deine aussage auch dann wieder richtig wäre!! Schließlich werden wir nach unseren Taten bemessen !


Anzeige

melden