Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:28
So, ich bitte den Smalltalk auf die PN-Ebene zu verlagern und hier wieder inhaltsstarke Beiträge zu posten, andernfalls wird das Konsequenzen haben. Auch im Kontext mitschwingende Beleidigungen oder irgendwelche stupiden Abkürzungen sind hier nicht erwünscht, danke.

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:29
Toll den mund verbieten bekommen typisch Mod
LGULMA


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:32
Würdest du dich vernünftig aufführen, würde dir das nicht passieren!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:40
@lordsven
König_Rasta

Bitte wieder zurück zum Thema, sonst muss ich eure beiden Beiträge melden.
Ich hoffe, dass es ein Jenseits gibt, um beim Thema zu bleiben :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:43
Das hat mit drohen nix zu tun, wer sich nicht an die regeln hält muss zum wohle anderer User, die sich hier gut benehmen mit Sanktionen rechnen!
Wenn du das Gespräch auf ne andere Ebene wie Pn verlegen willst, steh ich dir gerne zur Verfügung, dann können wir das mit dem Drohen ja nochmal klären!
Ansonsten gehts hier jetz beim Thema "Eure ersten Minuten im Jenseits" weiter!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 19:19
ICh verstehe nicht wieos wir uns überhaupt Gedanken machen, wo es uns schwer fällt unser Leben überhaupt im JETZT auf die Reihe zu kriegen...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 19:49
Ich denke Gedanken sind dann alles was bleibt - und wer ein schlechtes Gewissen hat (Mord, Diebstal, sonstige Betrügereien), der hat dann im Jenseits auch ein schlechtes Leben. Irgendwie sollte man sein Leben schon hier ordnen und auf die Reihe bringen, denn "drüben" geht es wohl ähnlich weiter, denke ich. Und wer hier Christ ist, wirds auch im Himmel (oder der Hölle ?) sein.

So wie unser tägliches Geschehen unsere Träume stark beeinflusst, so wird eben unser jetztiges Leben, dasselbe dannach beeinflussen.

damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 19:50
@damkina

Das hört sich gut an. Demnach bin ich dann ja echt im Himmel, wenn ich dran glaube :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 20:24
@A.Darko

Darko, wenn Du schon hier im Himmel bist, dann "drüben" eben auch. Aber bist Du hier wirklich schon im Himmel ?

Wenn Du hier nur dran glaubst im Himmel zu sein, dann glaubst Du dann dort eben auch nur im Himmel zu sein. Dran glauben ist aber nicht unbedingt dort ZU SEIN.

Natürlich weiss ich das alles auch nicht, woher auch. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch größer, daß sich das hiesige Leben vortsetzt, wie wenn es sich "alles großes Einerlei" fortsetzt. Als Beleg für meine Annahme habe ich nur die täglichen Taten, die uns in die Träume verfolgen, wie uns dort auch die hiesigen Tagen verfolgen.

damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 20:35
@damkina

Nein, aber warum sollte das Leben nach dem Tode davon abhängen wie ich mich fühle? Schließlich kann ich da ja nichts zu, wenn ich mich beispielsweise mein Leben lang kacke fühlen würde.
Ich kann mir also unter diesem Glaubedaranundeswirdsein nichts vorstellen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:01
Ich würde was unglaublisches machen...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:02
Verlange ich ja auch nicht von Dir. Also bitte Du darfst Dir ruhig und unbelassen Deine eigenen Vorstellungen über das "Fortleben" nach dem Tod kre-ieren.

Und meine Vorstellungen ? Du fragst mich woher ich das Wissen hätte (PN), dazu kann ich Dir nur sagen: Das hat mir EINER, der EINZIGE, ins Ohr geflüstert. Und dieses "Wissen" gilt natürlich nur für mich, Dir mag es nach dem Tod anders wie mir ergehen (hoffentlich).

damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:03
Was denn @orlando ?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:06
etwas unmöglich was über unsere vorstellungskraft liegt @damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:08
@orlando, ja, prima, aber was denn, bring mal Deine Idee, vielleicht spiele ich mit.
Keine Angst, Du wirst, wenigstens nicht von mir, ausgelacht. neue Ideen sind mir immer willkommen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:20
nein das ist geheim ;) @damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:24
@Orlando. Nein, das geht nicht, zuerst anmachen und dann fallenlassen. Wenn Du das niemand verraten willst, dann brauchst Du es auch gleich garnicht erwähnen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:29
@damkina

Ja, ich hab' dich das per PM gefragt, weil ich versuche ein besserer User zu werden und wollte nicht Off-Topic werden :D
Aber danke für die Antwort!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:30
ich kann es nicht in worten beschreiben weil es unmöglich ist man muss es erlebt haben um es zu beschreiben, dass was ich meine ist und bleibt nur in meiner fantasie ;)
@damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:33
Zitat von lotuselfelotuselfe schrieb am 18.09.2009:Eure ersten Minuten im Jenseits
mein paradies..

soll eigentlich genauso sein wie mein jetziges leben.

mir gefällt meine welt so wie sie ist.. und zwar mit ihren guten UND mit ihren schelchten eigenschaften.

..wiesen mit blumen.. -.-'


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 21:35
@orlando

"man muss es erlebt haben um es zu beschreiben"

hast Du es erlebt ? in Deiner Fantansie ? dann beschreib es doch. Scheu Dich nicht, Du kannst mir ja auch per PN schreiben, ich werde Dich sicher nicht auslachen und negativ beeinflussen wollen. Vielleicht haben wir sogar dieselben Fantasien ? Komm gib Dir einen Ruck.

LG damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

30.10.2009 um 04:39
Ich setze mich auf die grüne Wiese, erfreue mich der Unsterblichkeit und sonstiger Vorteile im Paradies und esse kernlose Trauben :D

Im ernst, ich hab keine Ahnung, erstmal wäre ich eigentlich baff wenn ich das so alles sehe und erlebe, muss sicher was erlösendes an sich haben.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

30.10.2009 um 19:58
warum ist die antwort:
"wenn wir sterben sind wir tot" offtopic?
für jmd. der an nichts glaubt, passiert in den ersten minuten (und natürlich auch danach)nix.
...ausserdem kann ich wirklich verstehen, wie dieser thread auf so jmd. wirken muß;)


ich will auch alle meine tiere kunddeln!!!!!

falls das nich geht, vernichte ich gott das universum oder sonst wen, der dafür verantwortlich ist.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

30.10.2009 um 20:34
@Lightstorm

"Ich setze mich auf die grüne Wiese, erfreue mich der Unsterblichkeit und sonstiger Vorteile im Paradies und esse kernlose Trauben "

Und wenn die Tüte Trauben leer ist, was machst Du dann im Himmel oder Paradies ? Überdenke, da soll es dann unendlich so weitergehen. Auch gute Trauben sind mal genug und es muss was anderes kommen. Ein guter Tip, Jesus sollte Dir als nächstes beibringen, wie man aus Wasser Wein macht, dann brauchst Du nichtmal mehr Trauben ;-)

damkina


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

30.10.2009 um 22:17
@damkina

Nicht jeder, der Trauben mag, mag auch Wein.


Anzeige

melden