Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 17:31
Als erstes stelle ich fest, dass ich wieder eine junge Erwachsene bin. Ich befinde mich an meinem Lieblingsort, einem Palmenstrand. Ich setze mich in den feinen, weissen Sand, höre im Hintergrund die Blätter der Palmen reise rascheln, spüre eine leichte, warme Brise über mein Gesicht streichen und schaue auf das Meer, beobachte die Wellen und die Glanzlichter der Sonne auf dem Wasser. Ich freue mich über die unberührte Natur um mich herum.
Die erste Zeit bin ich alleine, doch nach und nach gesellen sich mein Lieben um mich. Wir beobachten dabei gemeinsam den Sonnenuntergang, unterhalten uns über Geschnisse aus unserem Leben und fühlen uns ganz unbefangen, weil wir wissen, dass wir ab jetzt alle Zeit haben, die wir wollen.
Nach und nach erkunden wir den Ort. Alles, was wir in unserem Leben zum Zeitvertreib hatten, können wir auch im Jenseits finden. Wir können alles machen, was wir wollen und wozu wir uns endlich die Zeit nehmen können, die wir brauchen, oder Neues kennen lernen.
Ich weiss, sehr kitschig-verklärt-klischeehaft, und ob ich es mir bisher verdient habe, da bin ich mir auch nicht sicher. Letztlich geht es nur darum, dass ich alles vorfinde, das mich auch im Leben unterhalten, abgelenkt oder beschäftigt hätte, ohne eine Gegenleistung dafür erbringen zu müssen. Irgendwo auch... "erbärmlich" :|

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 19:39
@seraphim82

Die Frage ist halt: Wenn Gott existiert, warum sollte man ihn nicht preisen? ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 21:22
@der64

mir gings genau so :)
Ich sah die Welt aufeinmal anders,
links war aufeinmal rechts,
wenn ich gerade aus schaute,
bekam ich aufeinmal das Gefühl,
als ob ich fallen würde und das gerade aus war aufeinmal das unten,
schwer zu erklären...
Aber ich bekam Gedanken,die ich noch nie hatte.
Ich dachte manchmal ich sei verrückt,
ich bildete mir meine eigene Realität,
ich nahm alles anders wahr... aber (vorsicht: esoterik!) als
ich dann zu mir selbst fand und mir machte wer ich bin,
was ich will und was ich im leben erreichen will dann kam ich immer mehr damit klar.
entweder bin ich zum normalen zustand zurückgekehrt,oder ich
kann gut mit meiner "krankheit" umgehen ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

19.09.2009 um 11:27
@DieDiablo

"Letztlich geht es nur darum, dass ich alles vorfinde, das mich auch im Leben unterhalten, abgelenkt oder beschäftigt hätte, ohne eine Gegenleistung dafür erbringen zu müssen. Irgendwo auch... "erbärmlich" "


Ein Lottogewinn halt. Es braucht aber nicht erbärmlich zu sein. Nur schuften zu müssen um sich die guten Dinge leisten zu können ist auch nicht das gelbe vom Ei, ... hat man durch die Schufterei doch darnicht mehr die Zeit das Verdiente zu genießen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

23.09.2009 um 11:58
also ich hab schon des öfteren mal daran gedacht und ich stelle mir das immer so vor:

als erstes sehe ich als Seele meinen Körper, bin aber nicht traurig und emotional darüber..
ich habe das Gefühl, dass ich das schon kenne ! Da ich als Mensch schon immer Sehnsucht hatte mal in den All zu fliegen und die Erde zu sehen, tue ich das mit meinem Lichtkörper...genieße die unglaubliche Leere, Tiefe und Schönheit im All, und in dem
Moment fühle ich mich wieder "zu Hause" kann unendliche Liebe Gottes spüren und bin allwissend, das heisst all die ganzen Fragen, die ich mir als Mensch immer wieder gefragt habe, weiß ich nun.. die Fragen die mich immer beschäftigt haben:
Was ist der Sinn des Lebens?
Was ist allgemein dieses NICHTS, das auch in den Atomen drin ist?
Wie kann ich wissen dass es Gott gibt, darf ich das erleben oder sehn, und vorallem Was ist Gott?
Gibt es noch andere Lebewesen im All?
Ist das All wirklich unendlich? Und wenn es ein Gott gäbe, was war vor ihm??
Und die Fragen aller Fragen lautet: WIE DENKT GOTT?? Wenn man es denken nennen kann....

all das wird mir beantwortet..nach all dem reise ich weiter und gelange schließlich an einen Erd-ähnlichen Ort, das wunderschönste Ort, mit unendlicher Weite von Wiese, überall Berge und Wasserfälle, Farben die ich bisher nie gesehn habe usw...
Und dann entscheide ich mich wieder für eine Reinkarnation..in einer anderen Welt..
denn sonst wäre es mit der Zeit langweilig..

ja so stell ich mir das vor...aber das erfahre ich dann wirklich erst wenns soweit ist..
manchmal denke ich auch, vielleicht gibt es sowas garnicht, und man ist einfach gelöscht...kein Erlebnis nach dem Tod, sondern wirklich nix...fertig, aus die maus..


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 17:55
ich nehme euch mal die illisionen .Wenn wir sterben sind wir Tod
danach kommt 100% nichts.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:01
@lordsven

hmmm, wie mir aufgefalllen ist, huscht Du durch die Mystery-Threads ( gepriesen sei die Echtzeit-funktion) und gibst deinen Senf dazu,ohne nur im mindesten zu versuchen deine Thesen zu beweisen.....
Bitte um Belege und seriöse Quellenangaben zur Unterstützung deiner Aussagen-
net bös gemeint :)

LG


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:03
gerne
Nun mein vater hatte ein Nahtoderlebnis und hat seinen angaben 100% nichts mitbekommen =)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:05
@lordsven

Mein Vater hatte auch eins und hat ALLES mitbekommen,und jetzt?? :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:07
Willst du mich ihrgentwie verarschen??=(}
Jeder menshc nimmt das anders wahr und meine oben genannte Außerung ist meine persöhnlich Meinung
LMMAA


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.10.2009 um 18:09
@lordsven

Hört sich das für Dich an als möcht ich Dich auf den Arm nehmen? (viel bessere Wortwahl)

ich habe Dich lediglich nach Beweisen deiner Theorie gebeten-
das ist alles,nicht mehr und nicht minder.
Was ist daran so verwerflich?


Anzeige

melden