Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 18:02
Der Glaube an Gott ist unbegrenzt. Es ist völlig egal, was du dir darunter vorstellst. Es gibt kein Mass, an das man sich halten muss.

Man kann höchstens bei anderen Fantasien abkupfern. So war es und so wird es immer bleiben.

@A.Darko

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 18:06
Wäre interessant von einem verstorbenen zu hören wie es so ist auf der anderen Seite,aber fürchte werden nie Infos drüber bekommen:-)


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 18:23
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Wäre interessant von einem verstorbenen zu hören wie es so ist auf der anderen Seite,aber fürchte werden nie Infos drüber bekommen
Zu hören bekommst du erst gar nichts. Denn dazu braucht der verstorbene erstmal ein Stimmband, mit dem er kommunizieren kann.

Tote sind tot, bis ihre materiellen Abfälle für neues Leben wiederverwertet werden.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 18:24
@nafnafHH
frag mal hier im Mysterybereich nach :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 19:10
@bababoom

Ja das das kann schon sein !
Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Kirchlichen Altenheim !
Das beste Beispiel ist meine Frau E. gewesen die war mit 95 noch Fit und von einen auf den anderen Tag hatte sie einen Schlaganfall ! Die alte Dame hat 3 mal am Tag den Rosenkranz gebetet ! War Member in der Drecks Fatima Bewegung die ja davon ausgeht wenn was schiefgeht hat der Satan die Finger mit drin ! Die verschreiben auch Gebete bei Krankheit usw...

Jedenfalls hat sie mir in ihrer Sterbe Stunde erzählt und das war nicht die erste Dame ! Ich habe nebenbei Sterbe Begleitung (Halte Händchen, Singe und Bete) ..."Christoph eins sag ich dir, das der Herrgott mich trotz der Beterrei so elend sterben lässt, da hab ich den glauben verloren an Gott !"


Tja jetzt kann jeder seinen Reim machen! Es ist nur Tatsache ! Normale Kirchengänger da hab ich nix dagegen ! Aber wenn ich sowas wie Fatima Schmierblätter Sehe ! Pfui Deife !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 19:11
www.fatima.ch/ <---- Wäre so ne üble Seite ! Geht garnicht ! Reine Leute Verarschung !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 19:15
Zitat von bababoombababoom schrieb:Und mir persönlich hilft auch mein Glaube und ich kann dir sagen,
Gläubige sind viel glücklicher als Atheisten...
Die meisten Menschen die ich kenne sind glückliche Atheisten. @bababoom


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 19:17
@Rabe1982

Was für eine tolle Seite. Sieht vor allen Dingen professionell aus.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 19:19
Mhhh evtl sollte mann einen anderen Blickwinkel haben Bababoon glaube ich hat evtl Polnische Wurzeln der ist ganz anders Aufgewachsen ! Also sollte mann ihm keine Vorwürfe machen !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 19:20
@betonmischer
Ja Stimmt ;-D ! Naja die sind alle so ! Bei uns in Bayern ist die Bewegung sehr Gross und es gibt Monatlich auch ein Schmierblatt wo es nur um Beten Satan und die Wurzel des Bösen geht ! Übelst sag ich nur !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 23:18
Meine ersten Minuten im Himmel stelle ich mir so vor(das habe ich so ähnlich mal in einem Buch gelesen und wenn es wirklich so sein sollte, dann ist das alles vielleicht gar nicht so schlimm wie sich manch einer vorstellt):

Bei meiner "Ankunft" stehe ich vorerst in einer Warteschlange(ich muß da gar nicht erst hingehen und mich anstellen, ich stehe bereits mitten drin erst weißes Licht und dann-puff-die Warteschlange).
Ich schwebe auch nicht, sondern ich stehe auf Wolken.

Dann spricht mich jemand an und sagt ich kann bald in mein neues Heim ziehen, ich muß erst "einchecken".

Das Warten wird mir und den "anderen Verstorbenen" die mit mir in der Schlange stehen, von Engel mit Flügeln "versüßt", es gibt Häppchen und Getränke...

Wenn ich dann am Himmelstor angekommen bin, begrüßt mich ein Engel "Hallo lotuselfe, willkommen im Himmel, bitte geh zum "Check-In" ins "Haus der Glücksseeligkeit".

Hier oben gibt es viele Häuser mit himmlischen Namen...

Ich sitze dann also im Warteraum im Haus der Glücksseeligkeit und der Engel sagt mir das ich gleich erfahren werde wo ich wohnen darf...der Engel führt mich dann in die Lobby und dort werde ich von meinen verstorbenen Familienmitgliedern abgeholt..


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.09.2009 um 23:45
so lange ich zur begrüßung dort erst mal ein schönes kühles weißbier bekomme bin ich zufrieden. alles andere werde ich erfahren wenn ich da bin.
nein spaß beiseite. ich hoffe all die menschen wieder zu sehen die ich leider schon verlieren musste. ich hoffe es ist eine welt ohne leid und kummer oder schmerz.
wer sagt denn dass das jenseits schön sein muss?
es könnte doch auch umgekhrt sein. wie dem auch sei ich hoffe so in der richtung läufts.
eine welt in der man all seinen lieblingsbeschäftigungen nach herzenslust nachgehen kann.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 05:20
Liebe freunde
ich frage mich
warum bin ich überhaubt auf dieser welt
wurde ich gefragt wurdet ihr gefragt
oder
wollte ich vllt.sogar auf dieser welt freiwillig
vllt. hab ich vor dieses leben alles dafür getahn das ich als mensch geboren werde
nur kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern

vllt ist das auch hier die hölle

vllt. bin ich schon im himmel
guckt doch einfach mal nachoben
stellt euch vor ihr seid von geburt an blind
und könnt aufeinmal sehen
ich würde doch als blinder denken
wenn ich aufeinmal wieder sheen kann
ich bin im himmel

wir alle sind gleich
wir haben alle den selben schicksal
wir leben in unwissenheit


was ist das hier und jetzt
ein altraum
die hölle
der himmel
eine scheinwelt

???????????????????ß
ich könnte
platzen vor wut

wen ich schon darüber denke
Naja ich bin ein kranker Junge

ich denke über sachen nach wo andere niemals drauf kommen würden

andere leben ihr leben einfach
ich will auch mein leben einfach leben ohne über sowas nachzudenken

doch ich bin anders
nichts besseres
ich bin einfach anders

und falls einer mir jetzt sagt geh mal zu therapie
was würde das schon bringen

bei sowas hilft nicht mal therapie


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 09:58
@lotuselfe

So in etwa könnte ich's mir sogar vorstellen, wobei ich ganz klar sagen muss, dass das Hauptaugenmerk im Himmel höchstwahrscheinlich nicht auf dir, sondern auf Gott liegt. Man wird wahrscheinlich Freiheiten haben, seine Familienmitglieder, Freunde und Bekannte wiedertreffen, aber was gibt's tolleres als dem größten gegenüber zu stehen? Dem Schöpfer von allem?


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 10:37
bababoom schrieb:
Und mir persönlich hilft auch mein Glaube und ich kann dir sagen,
Gläubige sind viel glücklicher als Atheisten...

Atheist
Die meisten Menschen die ich kenne sind glückliche Atheisten. @bababoom
In gewisser Hinsicht könnt ihr euch jedenfalls gut die Hand reichen! ^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 10:40
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:@lotuselfe

So in etwa könnte ich's mir sogar vorstellen, wobei ich ganz klar sagen muss, dass das Hauptaugenmerk im Himmel höchstwahrscheinlich nicht auf dir, sondern auf Gott liegt. Man wird wahrscheinlich Freiheiten haben, seine Familienmitglieder, Freunde und Bekannte wiedertreffen, aber was gibt's tolleres als dem größten gegenüber zu stehen? Dem Schöpfer von allem?
Nietzsche schrieb einmal: 'schmeichle Deinem Wohltäter nicht.' Und wenn ich mir mal vor Augen führe wie das für mich wäre, mir den ganzen Tag so ein geschleime anhören zu müssen, kann ich das ganz gut nach voll ziehen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 10:54
@seraphim82

Tja, was für den einen Geschleime ist, sind für des anderen nette Worte.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 14:26
@seraphim82

Irgendwie kommst Du vom Thema ein wenig ab, oder?
Die Frage war wie stellt Ihr Euch Eure ersten Minuten im Jenseits vor.
Nicht:Wer zitiert am besten Dichter und Denker.

Und wenn jemand nachvollziehen kann, wie ich mir das vorstelle, dann heißt das nur für mich die richtigen Worte gefunden zuhaben.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 15:02
Ich kommentiere lediglich die Themen betreffenden Beiträge. Also ich weiche eher weniger den viel ab, ...stimmt. Und im Gegensatz zu anderen wahre ich noch die Verhältnismässigkeiten beim zitieren! Ohne Copy und Past!

@A.Darko
Naja, mir erscheint das jedenfalls eher gönnerhaft.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

18.09.2009 um 16:27
@der64

gut, wenn du mit deinem verstand prüfst, ob du jemals gefragt wurdest, ob du leben wolltest oder ob du sogar den wunsch danach hegtest, wirst du wohl zu keiner antwort finden....

wie sieht es da aus beim aura sehen, ich glaube von dir gelesen zu haben, dass du die aura siehst, nun, das kann sich doch der verstand auch nicht erklären, oder?? du siehst also, es gibt regionen wo der verstand einfach zu keiner lösung mehr fähig ist.

frage einmal deine seele, ob es sein könnte, dass du einmal zum leben ja sagtest, es also tatsächlich ein innerer wunsch von dir war.....

du erwähnst, dass du krank bist, das tut mir leid,
meinst du aber, dass es etwas in der welt geben könnte, dass nicht aufgrund eines "gesetzes" passieren würde? denn würde es keine universalen gesetze geben, so würde doch die ganze materie, planeten, sterne in sich zusammen stürzen...und warum sollten wir menschen von solchen universalen gesetzen ausgeschlossen sein?

warum bist du also krank? welches gesetz steckt dahinter? warum musst du leiden?
ist es eine böswilligkeit unseres schöpfers? solche willkürakte kann man ihm aber wohl kaum zurechnen, ich hoffe das siehst du auch so...

die frage ist also, was musst du daraus lernen und warum musst du es lernen? ich kann dir nur so viel sagen und das mit garantie: ursprünglich wolltest du leben!! deine seele wollte leben, nur du hast es zu sehr mit deinem verstand vergraben, hol sie wieder heraus diese lebendige energie und finde deinen frieden zum leben....denn wenn du später wieder eins wirst mit deiner seele und du feststellen musst, dass du keinen schritt voran gekommen bist, wirst du dich über dich selbst ärgern müssen, denn kein anderer, als du selbst, ist verantwortlich für Dein leben!

und jedem menschen sind so viele hilfen gegeben, dass er wieder zurück findet, zurück zum leben (und es ist wohl leicht verständlich dass unter diesen hilfen keine materiellen werte (wie geld) zu verstehen sind)


Anzeige

melden