Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:44
Lonestar, wie war es denn bei Dir ?
Würde mich interessieren, was Du "gesehen" hast, nur wenn Du willst!

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:53
@raupi
Kann ich Dir grne erzählen! Stelle Dir vor Du würdest in einem Raum liegen in dem nur schwärze herrscht! Aber nicht so als würdest Du das Licht ausschalten, sondern noch schwärzer! Vergleiche das mit einen riesigen Karton , den man über Dich stellt, der mit einem glatten Boden so abschließt, dass kein Licht mehr hindurchdringt! Dazu kommt das der Raum in dem Du Dich befindest Dimensionslos ist! Es gibt keine Höhe ,Breite und Tiefe! Als wenn Du in einer leere schwebst! Ich konnte mich dazu nicht bewegen, aber das denken funktionierte! Ich hatte keine Angst und ich habe mich der Sache einfach hingegeben, es war mir recht egal was da passiert. Ich habe einfach abgewartet und auf einmal war ich wieder bei Bewusstsein ! Das ich klinisch tot war und dann gleich sechs mal, habe ich im Moment gar nicht wahrgenommen! Erst der Arzt in der Uniklinik aus der Gerichtsmedizin hat mich aufgeklärt! War echt Hammer, wenn Du das im Nachhinnein erzählt bekommst! das war eigentlich das schlimmste an der sache !


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:54
@ Lonestar

Jeder auf Erden Lebende kann theoretisch, sofern er dazu begabt ist, sagen, wie das Jenseits aussieht. Der große Denkfehler ist es, überhaupt in Dies- und Jenseits zu trennen, da diese beiden Welten eigentlich gerade durch den Menschen verbunden werden sollten.

Das Jenseits ist aus feinstofflicherer Materie als der grobe Erdenkörper, aber dieses Feinstoffliche tragen wir ja bereits jetzt zu irdischen Lebzeiten in uns und können so auch theoretisch jederzeit Kontakt herstellen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:57
Als ich mal künstlich durch Lufthalten+Herzmassage in Ohnmacht gefallen war, war ich wie in einem Langen Traum, wo ich über Weizenfelder flog, die mir bekannt vorkammen. Wahrscheinlich waren diese Felder nicht weit von meiner Geburtstelle in der Türkei, wo meine Großeltern auf nicht fruchtbaren Felder Weizen anpflanzen. Naja jedenfalls als sie mich schwer wieder ins Leben zurück hollten, die Kollegen, da war ich angeblich mit meinem ganzen Körper am zittern- in den Zustand wohlgemerkt. Ich war da noch 8 Jahre alt. Als ich von meinen Cousins und seinen Freunden als versuchskaninchen diente, die es mit erfolg vorher bei sich selbst ausgetestet hatten- Naja sonderschüler. :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:59
Lonestar, danke daß du es beschrieben hast. Ja ein wenig kann
ich es mir vorstellen, aber ein gefühl dafür kann man
wohl nicht bekommen, ohne das selber erlebt zu haben..

Glaube Dir auch, daß es das Schlimmste ist, wenn man sowas
gesagt bekommt ..

Für Dich war also der schwarze Raum vom Empfinden her wie eine
Art Traum?

Denn man kann ja auch erst etwas träumen, und danach
aus einem Grund nie wieder aufwachen..So stelle ich mir das vor.
Hätte der Arzt Dir nicht gesagt, daß Du klinisch Tod warst, hättest Du
es für einen Traum gehalten?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 21:59
@monte:
wenn mich Gott wirklich als erstes fragt, ob ich 5x täglich gebetet habe und danach beurteilt, kann er mich mal.
Ich würde sagen, ein Gott, der es verdient, das man 5mal am tag zu ihm betet, sollte einen eher nach dem Umgang mit seinen Mitmenschen beurteilen.
Sollte deine Voraussage sich bewahrheiten, wird meine Tagesplanung wohl so aussehen:
1.Ankunft
2.frage anhören, antworten und Gott den Stinkefinger zeigen
3.erhobenen Hauptes in die Hölle gehen und dort einen Plausch mit Einstein und Gandhi halten


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:00
@Sidhe
Ja, sicher, ich fahre sogar zwei mal im Monat dort zum Einkaufen und das Benzin ist dort auch billiger!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:01
@ Lonestar

Findest du es witzig, was ich schrieb??


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:03
@raupi
Wahrscheinlich hätte ich das für einen Traum gehalten! Im nachhinein wird Dir das Außmass erst klar! Wenn Du die Dinge verbindest durch das erfahren der Ärzte dann baut sich das erst zusammen! Bei meinem Doc liegt eine Akte nur über diese geschichte, die umfasst dreißig Din A 4 Seiten!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:04
@Sidhe
Das ist halt meine art mit diesen Dingen umzugehen!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:08
atheist@

du kannst mir glauben, das JEDER an diesem Tag die größte Angst erleben wird die wir erleben können,
Eltern werden von ihren Kindern weglaufen weil sie nicht ihre Pflicht taten,
Menschen werden von einander weglaufen, weil sie einem anderen geschadet haben..

Es gibt auf der Erde viele Beispiele.

Für die die ihr Glück in die Hand nehmen und was aus ihrem Leben machen,
und widerrum andere, die die Schuld bei anderen sehen..


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:10
@montecristo
Aber missionieren willst Du nicht , oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:11
@ Lonestar

Du hast dich nichtmal richtig mit dem Geschriebenen auseinandergesetzt, sonst würdest du die Logik darin erkennen. Das was weiterlebt, wenn der Körper stirbt, muß ja auch schon vorher dagewesen sein und dies ist die Substanz, die dem Jenseits gleicht... die Seele.

Gegenargumente habe ich wohl übersehen? ;)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:14
Lonestar.. ah..:) 30 Seiten..wow.. kann ich
mir nun garnicht so vorstellen..aber wenn Du das sagst, glaube
ich es natürlich...

Hey, und jetzt weiss ich auch, warum für Dich der erste Teil vom Jenseits
einem "Warteraum" gleicht..weil Du es so erlebt hast.. ohne dem Tunnel, sondern
in einem Raum, ohne Licht..ohne irgendwas..


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:19
@Sidhe
Du vergisst das, dass Jenseits etwas endgültiges ist!


@raupi
Da kam nun nch die Nachbehandlung mit zu! Ich war anschließend noch drei Monate in Internistischer Behandlung! Meine gesamten Organe waren geschädigt und mussten wieder in den normalen Zustand kommen! Die PN hast Du ja gelesen, kannst Dir ja sicher vorstellen wie Leber, Herz und Niere ackern mussten damit klar kommen !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:22
Lonestar@

doooch dich muss ich missionieren :)

aber nein, ich erzähle etwas von meinem Glauben, Anscihten.. und der andere von seinen.. diese Art von Missionierung wäre kaum Erfolg versprechend,

es geht mir am meisten um die negative Darstellung des Islam´s in den letzten Jahren.

Wir müssen die Berichte aus den Medien auch aus anderen Perspektivem betrachten können und wir müssen besser über das, worüber wir urteilen, kennen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:26
@montecristo
Da mache Dir mal weniger Sorgen drum ! Nur der dumme glaubt , das der Islam etwas schlechtes sei! Wer Geißt hat befasst sich selbst mit dem Thema! Ausserdem ist der islamische Glaube dem Christlichem gar nicht so unähnlich! Haben wir nicht zum Teil sogar die selben Propheten ? Und spielt der Ursprung unseres Glaubens nicht sogar auf den gleichen Gegenden ?


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:30
@lonestar:
Dumme Menschen sind häufig... Und das der Islam dem Christentum ähnelt, muss nicht zwingend für ihn sprechen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:34
es würde mich freuen, wenn alle unsere christlichen Brüder dies so sehen würden,

die Machthabenden haben in der Vergangenheit oft den Glauben instrumentalisiert und Unrecht getan, heute ist es nicht anders..

Wir müssen das Gute gebieten und das Böse verbieten,

unabhängig davon, won wem und an wem das Unrecht gerichtet ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

17.05.2008 um 22:35
@ Lonestar

Das ist es mitnichten, sondern der Aufenthaltsort der Seelen bis zur nächsten Inkarnation oder eben der Anfang zum Aufstieg in's Geistige.


Anzeige

melden