Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 15:24
Ich hätt mal ne Frage weil ich in dem trhead grad den ersten post gelesen hab frag ich mich wie sieht solln des bitte sein im Jenseits/Paradies oder wie ihr des sonst noch nennts soll ich mir dat wie n riesiges alterheim vorstellen oder bin ich so alt wie ich sterbe ^^

Anzeige
melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 16:33
Hehe riesiges Altenheim ist gut... Naja, es gibt ja auch viele Menschen die schon in jungen Jahren sterben, also nur alte Leute werden es wohl nicht sein, aber ist schon lustig, sich vorzustellen plötzlich in einer Welt voller alter Greise zu erwachen. Naja werden wir wohl alle bis in Ewigkeit am Krückstock und in Rollstühlen durchs Jenseits herumwandeln und täglich vier mal täglich am Tisch des Herrn Platz nehmen dürfen. Vielleicht gibts da ja auch Kaffee und Kuchen...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 16:40
nach dem Islam werden alle jung sein und nicht mehr Schmerz, Angst, Leid oder Tod durchleben, da das alles nur in der Prüfungswelt existiert.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 16:44
pff was weis schon der Islam ^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 17:00
Auch im Christentum springen wir alle wieder in einen Jungbrunnen ! Blos nicht zu lange drin bleiben :D


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 17:04
Naja Relgion was ist das schon ^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 17:06
Woran glaubst du denn, Prinz Valium? An Morpheus Reich des ewigen Schlafes???


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 18:20
meiner meinung nach gibt es kein jenseits

aber der tod wird ein trip, jede Menge DMT wird mein gehirn füllen^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.11.2008 um 21:22
an nichts nach den paar Jährchen is Schluss

ich glaub an Gott wenn er mal zu mir persönlich spricht inner Live Konferenz ^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

26.11.2008 um 12:38
nach dem Islam werden alle jung sein und nicht mehr Schmerz, Angst, Leid oder Tod durchleben, da das alles nur in der Prüfungswelt existiert.

Baruch Hashem :)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

26.11.2008 um 15:18
Jenseits? Ich will für alle Ewigkeit brennen! Hehe, und den Anderen solls auch so gehen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.09.2009 um 10:49
ich wünsche mir das mich mein grossvater am Tor empfängt,er fehlt ir immernoch sehr..er ist dreissig jahre tot


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.09.2009 um 11:13
"die Ersten werden die Letzten sein"


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

06.09.2009 um 11:23
Kommt erstmal im Diesseits klar und dann kann man sich über das Jenseits unterhalten.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

07.09.2009 um 11:30
Alles schön und gut, doch warum wird das Jenseits stets mit Stilelementen aus dem Diesseits gefüllt? Im Anfangspostings wird von Hügeln, Wiesen, Blumen und Bäumen gesprochen. Warum? Wäre da eine neue Atmosphäre nicht realistischer und wünschenswerter? Ich meine, wie praktikabel ist eine Wiese mit Blumen und ein Baum, wenn ich vielleicht gar keinen Körper mehr habe? Bringt dann nicht viel. Wenn es denn tatsächlich so etwas wie das Jenseits gibt, dann ist es doch gänzlich anders strukturiert als die Welt, wie wir sie kennen und aus der wir dann gerade getreten sind. Hinzu kommt tatsächlich der Zustand aus dem wir kommen. Wenn wir jetzt totsterbens krank waren und massive Schmerzen hatten, was meinst du wie schei*egal mir da Blümchen sind... Schließlich bin ich nicht in Urlaub gefahren sondern ins Jenseits. Vielleicht können wir als erlöste Seelen durch das Diesseits tigern und den jetzt jenseitigen Menschen bei ihrem Tun und Treiben unbehelligt zuschauen... Oder wir können im Universum rumfliegen und rausfinden, ob fremde Galaxien bewohnt sind, oder vielleicht treffen wir andere Wesen daher im Jenseits. Es bleibt spannend und trotzdem will ich die zweite Hälfte meines Lebens dennoch hier genießen und brenne nicht wirklich auf die Stunde Null...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

07.09.2009 um 21:57
Wer weiß ob das noch mal jemand liest. Eigentlich sollte ich das nicht schreiben, nicht in diesem... ja. Viele stellen sich das tot sein so unglaublich irdisch vor. Jedoch ist die Wahrheit, wenn man sie den nun mit unserem weltlichen Verständniss als solche bezeichnen kann eine andere. Man lebt nur einmal, dieser Zustand, dieses Leben auf dieser Welt ist alles was du, was man jemals haben wird. Das Ich. Nicht jedem kann es gut gehen, da ein Ausgleich besteht. Die einen Laben sich am anderen, und doch kann jeder auf die andere Seite wechseln. Man muss es nur versuchen, was manchmal unmöglich ist, Psyche sei dank. Es muss schon etwas außergewöhnliches passieren, was von aussen kommt, was man selber nicht beeinflussen kann, außer man gibt sich Mühe, geht heraus, versucht, sucht. Es muss von außen kommen. Letztendlich landen wir alle in unserem, wenn man das so sagen will, "Körper", außerhalb unserer Wahrnehmungs- und Existenzebene, in denen schon so viele Leben gelandet sind, doch trotz aller Mühe entscheidet es sich hier, ob man im Krieg kommt oder weiter den Frieden geniesen, ein weiteres , richtigeres Wort fällt mir nicht ein. Mehr kann ich wohl nicht sagen.


2x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

07.09.2009 um 22:11
@NOmyStery
Zitat von NOmySteryNOmyStery schrieb:Wer weiß ob das noch mal jemand liest. Eigentlich sollte ich das nicht schreiben, nicht in diesem... ja. Viele stellen sich das tot sein so unglaublich irdisch vor. Jedoch ist die Wahrheit, wenn man sie den nun mit unserem weltlichen Verständniss als solche bezeichnen kann eine andere. Man lebt nur einmal, dieser Zustand, dieses Leben auf dieser Welt ist alles was du, was man jemals haben wird. Das Ich. Nicht jedem kann es gut gehen, da ein Ausgleich besteht. Die einen Laben sich am anderen, und doch kann jeder auf die andere Seite wechseln. Man muss es nur versuchen, was manchmal unmöglich ist, Psyche sei dank. Es muss schon etwas außergewöhnliches passieren, was von aussen kommt, was man selber nicht beeinflussen kann, außer man gibt sich Mühe, geht heraus, versucht, sucht. Es muss von außen kommen. Letztendlich landen wir alle in unserem, wenn man das so sagen will, "Körper", außerhalb unserer Wahrnehmungs- und Existenzebene, in denen schon so viele Leben gelandet sind, doch trotz aller Mühe entscheidet es sich hier, ob man im Krieg kommt oder weiter den Frieden geniesen, ein weiteres , richtigeres Wort fällt mir nicht ein. Mehr kann ich wohl nicht sagen.
Dein jetziger Körper lebt nur einmal. Aber ist der mal aufgebraucht und kaputt, bekommst du einen neuen Frischen.

Womit ich damit hinauswill ist das w, nach der Buddhisitschn Philosphie, so viele verschiedene Leben im Univerusm durchleben, bis wir die Erleuchtung erfahren.
Das ist das Ziel Jeder "Seele" und für jede Seele ist irgendwann der Moment dar- in irgendeiem der unzähligen Leben.

Das ist die Gerechteste und warscheinlichte Phiosphie.

Schau dir z.B. die Christliche Philosohpie (wenn man sie überhaupt so nennen darf, weil eine Bennenung als "Philosphie", verdient sie eigendlich nicht) an, dort lebt man nur einmal. Aber wenn man als Neugeborener gleich stirbt? Was ist dann nach den Christen? Nichts, Ende. Man kommt gleich in dieses "Paradies".

Dieser Gedanke ist UNDURCHDACHT, UNGERECHT und UNSINN.

Tut mir Leid, aber das wollte ich schon lange mal Schreiben :D.

Es kann natürlich auch Total "anders" sein als irgendeine Philosophie oder Religion beschreibt.
Aber die des Buddhismus ist mir von den bekannten Religionen, doch die logischte, gerechteste und durchdachteste Beschreibung.

Gruß,
Voovu


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

07.09.2009 um 22:51
Also ich hoffe echt , es gibt keine wiedergeburt - vieleicht ist das ja kleingeistig - aber ich will meine jetzige family nicht verlieren - sollte es wirklich um geistige weiterbildung gehen - dann kann man sich ja vieleicht aussuchen wies weitergeht - ob man nochmal hier her will - oider irgendwo anders als gaswolke durch all schweben möchte - ka - ich will auf jeden fall nach meinem tod eine auszeit - ich will ein wenig relaxen - ein wenig geniesen - und daher wünsch ich mir für ein paar hundert jahre einen ort , wo es einfach schön ist - wo ich nichts lerne - sondern einfach nur dieses meine trostlose leben ein wenig verarbeite - ich denke das hab ich verdient - danach begeb ich mich gerne wieder auf die reise und in höhere sphären oder whatever .


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

07.09.2009 um 23:07
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Dein jetziger Körper lebt nur einmal. Aber ist der mal aufgebraucht und kaputt, bekommst du einen neuen Frischen.
Mein jetziger Körper lebt nur einmal - so weit kann ich dir folgen.

Allerdings behauptest du ja noch, nach dem Tod meines Körpers, bekäme ich (damit meinst du wohl meinen Geist/meine Psyche), einen neuen Körper.

An sich eine feine Sache. Allerdings ist das Ganze ziemlich sinnlos, wenn ich das nicht mitbekomme. Es ist doch offensichtlich, dass eben keine Personen wiedergeboren werden. Es gibt lediglich Menschen, die meinen, Gedanken zu haben, die nicht aus ihrem Leben kommen. Viele Fälle konnte man allerdings auf Symptome wie Paramnesie oder Kryptomnesie zurückführen...

Ich frage mich also, was denn genau wiedergeboren wird und worin der Sinn einer Wiedergeburt liegen soll, wenn keine Personen wiedergeboren werden.

Vielleicht kannst du uns (Unwissenden) ja etwas aufklären...


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

07.09.2009 um 23:08
@VoOvu

Du hast mir eine ansprechende Weisheit des Buddhismuss mitgeteilt.

Jedoch Frage ich mich welchen Wert hat ein glückliches oder unglückliches Leben, wenn man am Ende ein Pfurz, ein Sandkorn, in diesem Superwesen, erleuchtet, darstellt. Noch viel wichtiger, welchen Wert hat das Leben was gerade jetzt, vor Jahrzehnten gelebt wurde, gelebt werden wird. Wird es durch das Superwesen aufgewogen werden. Alles Unglück und alles Glück, aus allen Leben heraus wird durch die Erleuchtung??? Dafür gibt es kein Wort und kein Verständniss.

Aber, nein wirklich, das hört sich ziemlich gut an. Vollkommenheit? Wir sind angeblich eine Sklavenspecies, die Ausserirdische generiert haben. Hätten sie Roboter gebaut, würde deren Geist auch irgendwo hin kommen. Hah. Ja. Ja.

Was spielt das wachsende Wesen für eine Rolle, wenn der Krieg es nimmt.

Hmm, Jesus soll auch bei den Buddhisten gewesen sein. Wer weiß wie man dieses Puzzle zusammen fügen kann.


Anzeige

melden