Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 22:59
Wat hest hier vejanisch?
Eris läuft rum und verteilt HotDogs:D
und Äpfel natürlich

Anzeige
melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:25
Leute, ich bitte euch. Ich meine das Thema völlig ernst. Ich will das jetzt wirklich wissen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:26
Ernst ist aber gerade außer Haus, und Williwillswissen ist im Urlaub in Neuschwabenland, quasi unerreichbar.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:27
man muss sich selber fragen, ob man die hölle verdient hat oder nicht. wenn jemand mit ja antwortet, so ist er verdammt, wenn jemand mit nein antwortet, so belügt er sich selbst, und ist ebenfalls verdammt

hahha


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:31
AmmaEra, Ernst ist aus dem Haus, warum hälst Du Dich dann nicht raus?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:34
@-Petros-:
meine Vorhersagen sind genauso ernstzunehmen wie alle anderen auch. Die Warscheinlichkeit ist die gleiche, da niemand wirklich eine Aussage dazu machen kann.
Nach wie vor: Nichts genaues weiss man nicht.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:35
Du weisst doch, dass Paradies und Hölle nur Begriffe sind, für etwaswas sich Menschen vorstellen, was danach kommt. wenn Du denkst, Du fährst zur Hölle, wirds es so sein, denn den Weg Deiner Seele hast Du damit schon vorprogrammiert.

So wie es nicht gut und böse gibt, von der Sicht Gottes, aus der universellen Sicht, da alles relativ in dieser Hinsicht ist, gibt auch nicht Hölle und Paradies. Das ist so wie Schwarz/weiss. Entweder, oder, und gibt bloss 2 Möglichkeiten unter unendlichen.
Naja da wird auch noch vom Fegefeuer geredet...8)

Die Hölle passiert der Seele, nachdem sie den Körper verlassen hat. Die Seele erinnert sich und auf ihremWeg begegnen ihr die Reflektionen ihrer Handlungen, Karma.
Durch Zweifel, Ängste und Unsicherheiten, ausgelöst durch diese entsprechende Taten, entstehen "reale Dämonen" oder sonst was erschreckendes, verwirrendes ängstgendes für eine Seele, welche nicht darauf vorbereitet ist.

Wobei ich mir nicht sicher bin,ob eine Seele Zweifel und Ängste haben kann, falls nicht, betrachte dies als Synonyme. Es ist wohl die gleiche Idee, welche schon dieÄgypter als abwägen desHerzens bezeichnet haben.

Die Abrechnung nach dem Tod. Anubis wog und Maat entschied, und Thot war jener welcher schrieb. War das nicht eine Feder, das gegengewicht für die Seele?

Nach 49Tagen glaube ich, sagen die Tibeter, hat die Seele das Rad der Inkarnationen verlassen, oder steht auf der Warteliste für Wiedergeburt.

So denke ich, Himmel oder Hölle sind keine getrennte Einheiten, und kein Ort. Sie sind in uns, auch jetzt schon. Jede Seele erntet, was gesät worden ist.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:39
AtheistIII, Dich nehme ich ja auch ernst. Und danke, dass Du Deine Meinung äusserst. Die interessiert mich nämlich sehr.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.05.2008 um 23:43
Snafu, mich interessieren eben die verschieden Sicht- und Denkweisen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 02:59
ich lebe im paradies, wieso sollte ich dann an die hölle glauben?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 03:02
Ist doch bekannt: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin.
Es gibt also noch weitaus mehr Alternativen zum Himmel als nur die Hölle.

Mal schaun wies überall so aussieht. ;)

:D


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 03:05
Das war ernstgemeint: Es gibt keinen Grund anzunehmen dass es nur die zwei Extreme Himmel/Hölle gibt.

Es gibt immer unzählige Facetten, Grauzonen, wie hüben so drüben.
Es gibt nichts was absolut schlecht oder absolut gut ist, also auch keine Existenzformen nach dem Tod die in ein solch primitives Schema eingepresst werden könnten.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 03:08
Ach so, eine Ausnahme gibt es: Wer hier auf allmy die Sau raus lässt wird vom ollen Leviathan in den Schlund der Hölle gezogen, aber das wisst ihr ja schon alle. :}


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 05:56
Hölle= Das ewige schlechte Gewissen.

Himmel= Das ewige gute Gewissen


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 06:32
Es gilt wohl der Dualität die Stirn zu bieten und die Mitte zu leben. Die Neigung, das Eine leben zu müssen, weil das andere Verdammnis verheißt, ist wohl eher Hinweis auf diesbezügliche Defizite, als auf die Greuel der nächsten imaginären Daseinsform.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 08:30
Warum erst nach dem Ableben in Hölle, oder Paradies ?

Ich glaube wir Menschen selbst schaffen uns unsere Hölle bzw das Paradies und dies nicht erst nach unserem Ableben, sndern wir stecken schon zu Lebzeiten in diesen Sinnbildern fest !

Sicherlich es gibt dieses Werkzeug institutioneller Religionsgemeinschaften, die Schäfchen dadurch führen zu wollen, indem man mit dem Gericht nach dem Tode droht, dennoch für mich fängt es schon hier auf Erden damit an, dass unsere Taten und auch unser Nichthandeln Folgen für die Gesellschaft haben in der wir leben !

Wer in den Himmel, oder die Hölle kommt, nun ich denke das ist etwas das kann keiner mit 100%iger Bestimmtheit sagen, denke es kommt auf das eigene Leben, den Lebenswandel und die Umstände an, die wir uns selbst erschaffen und dürfte, wenn was dran ist mit dem "Gericht" nach unserem Ableben abhängig davon sein, welchen Werten wir zu Lebzeiten gefolgt sind.

Wie gesagt, ich für meinen Teil glaube nicht an die gängigen Bilder von Hölle und Paradies, ich glaube wir leben schon in diesen Sinnbildern, auch wenn wir es häufig nicht sofort erkennen wollen, oder können...


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 09:51
Es kann ja wohl niemand leugnen,daß einjeder von uns,auf Kosten und zum Leidwesen anderer,sein Leben versüßt.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 09:56
Wir sind uns dessen vielleicht nicht so ganz bewusst,oder verdrängen das gekonnt.Aber irgendwann bekommen wir das alles mal kräftig unter die Nase gerieben.Und das wird dann zur reinsten Hölle.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 10:57
Wer wann wo hin kommt entscheidet Gott am Ende. Das weiß niemand.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:05
@Fabiano

ist es aber nicht im christentum so, dass jeder, der die gnade Jesu as annimmt, ins paradies kommt ?


Anzeige

melden