Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

31.05.2008 um 23:36
@zoon
Doch, Jesus spricht vom "Lohn im Himmel", mehrmals sogar, auch in seinen Gleichnissen, und von der Höllenstrafe etwa für "faule Diener", die ihre Talente nicht genutzt haben. Dass diese Hölle jetzt ewig sei, steht dort natürlich nicht ausdrücklich. Und eine ewige Strafe wäre vollkommen unverhältnismäßig und ungerecht für ein zeitliches (nicht ewiges) Verbrechen.
Vielleicht kann man den Leuten den Himmel auch etwas schmackhafter machen, wenn man ihnen sagt, dass sie dort an der Gottheit, am Gottsein teilhaben dürfen, inclusive Allmacht und Weisheit. Aber natürlich darf man dort im Himmel nur das Gute, Wahre und Schöne wollen.

Anzeige
melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

31.05.2008 um 23:39
Wer immer in den Himmel will, wird auch dorthin kommen. Allerdings muss man vorher von seinen Sünden im Fegefeuer reingewaschen werden (Purgatorium = Reinigungsstätte). Ganz ähnlich sieht es die Sunnah. Und es ist ja auch letztlich die einzige logische Sicht.


1x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

01.06.2008 um 04:10
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Und es ist ja auch letztlich die einzige logische Sicht.
nur, wenn amn die Existenz von Himmel und Hölle als logisch annimmt


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

02.06.2008 um 13:26
wäre ja auch nicht recht wenn nur die in den himmel,oder was es da gibt hinkommen dennen das leben nur schönes gegeben hat.und die das leben durchkämpften,und sorge und leid haben mußten,und laut gott sollen die auch noch dankbar sein.und wenn sie es nicht können, sind sie verdammt.wenn ich mir das so überlege,läuft mir der schweis zum arsch runter.wie immer schon der bauer steht im mist.und muß schauen was es zum essen gibt.zu mir hat ein super gottes anbeter gesagt gott möchte nicht jeden haben.er sucht sichs aus.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.06.2008 um 21:22
Eins ist ja mal klar, das Paradies/der Himmel ist oben
die Hölle ist unten.
Will man weg von diesem Planeten, geht es egal von wo nur nach oben oder ins innere und da ist keine Hölle.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.06.2008 um 23:46
Zitat von -Petros--Petros- schrieb am 17.05.2008:Ich persoenlich glaube naemlich und werde das Gefuehl nicht los, dass auf uns alle die Hoelle wartet.
Dein Gefühl trügt nicht. Die Hölle hat Geduld, sie wartet ab und hält sich zurück. ;)

Aber, nach Meinung eines bekannten Höllenhundes sind die Hölle die anderen. Es sind die anderen, die dich auf den Weg in die Hölle bringen, sie sind meistens recht freundlich, teamfähig und sehr kommunikativ. Ihr organisatorisches Geschick bringt mit sich, dass du erst bemerkst, auf welchem Weg du dich befindest, wenn sich das Höllentor hinter dir geschlossen hat. Und dann gibt es kein Entrinnen. Die Hölle ist dein. Du bist einer der anderen geworden.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

17.06.2008 um 23:52
Zitat von SidheSidhe schrieb am 17.05.2008:In die Hölle kommen alle, die Chicken Mc Nuggets essen. Pfui!
Guter Gedankengang, so als Hühnchen verkleidet. Jedoch, ein echter Hühnerhabicht wähnt sich im Paradies, lutscht er den Knochen eines besonders zarten Hühnchens. Wo willst du die Grenze zwischen Himmel (Paradies) und Hölle ziehen? Am Kassenschalter bei McNugg? Zu früh gefreut! ;)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

28.06.2008 um 14:41
bedeutet Moderne Unglauben?
Das Paradies ist nicht das, was ihr glaubt, das es ist.
Die Hölle ist ebenso nicht das, was ihr glaubt, das es ist.
Das, was ich hier lese, sind Ansichten, die man kleinen Kindern eintrichtert, damit sie gut und gläubig werden, jedoch sehe ich kein einziges Wort über die Annähernden Tatsachen, die bestehen bleiben, auch wenn sich manche über den Glauben lustig machen.
Und seid bedacht! Akzeptieren oder ignorieren sage ich nur und nicht in den Schlamm ziehen... denn keiner von uns kann mit Gewissheit sagen, wer von uns im Recht war oder eben nicht. Wir werden das erst am Anfang der Endlosigkeit erfahren, daher sollten wir jedem mit Bedacht und Respekt begegnen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 00:38
...aber glaubst du,wenn es ofiziel wird werden,
da die stunde gekommen ist; der grosse Tag, an dem Alle seelen gerichtet werden,...
glaubst du das sich Die Menschen in betracht dieser Erkenntnis, sich mit Bedacht und Respekt begegnen werden?

Was glaubst du was sein wird wenn es Wahr werden wird vor dem was kommt.

Den vor Tod und Hölle,den alles Errettenden Glauben , hast du den?

Ich glaube alle Christen-kinder gottes werden gerettet.
Wir werden Leben...Das ewige Leben.
Ein Leben ohne Alltag.
Bei Christus =)

Jesus sagte: ...Wer an mich glaubt der wird Leben....


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 01:27
Ja wer will den schon ewig leben , ist es nicht klüger immer wieder neu geboren zu werden.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 01:49
Das Paradis hat das bessere Klima, die Hölle die interessanteren Mitbewohner, planen Sie rechtzeitig ihren Audenthalt, die Fahrkarten sind nicht käuflich zu erwerben, sie müssen verdient werden.

CU m.o.m.n.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 04:55
Die Menschen stellen sich den Himmel vor, aber was ist wenn etwas kommt das wir niemals geglaubt hätten!?! es liegt nicht in der Natur des Menschen solche Dinge zu wissen, sie können nur rätseln glauben und hoffen!


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 06:29
@ DW

Ich glaube alle Christen-kinder gottes werden gerettet.
Wir werden Leben...Das ewige Leben.
Ein Leben ohne Alltag.
Bei Christus =)

Jesus sagte: ...Wer an mich glaubt der wird Leben....

-----

Nur Gott allein, weiss wer gerettet wird.
Es kann alles verzeihen, nur eines nicht: Jemanden anderen als ihn anzubeten.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 08:47
hmmm, es ist aber eine Tatsache das alle Christen wissen das sie Gerettet sind....
ich mein ich als Christ mache och noch immer scheisse un so ,aber Gott liebt mich.
Ich bin ein sünder. Ja.
Aber ich bin ein begnadigter Sünder.
Mein König hat für mich den Preis bezahlt,den ich verdiehnt hab. Ich bin frei.

Ich schlug mal ein buch auf und fand diese Nachricht:
"Mit Ewiger Gnade will ich mich dein Erbarmen."
Spricht Gott der HERR dein Erlöser.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 11:11
Und was wenn es sich so verhält, das wir unser gesamtes Leben "nur" in einem Computerspiel gezockt haben und beim Tod dies beim Logout erst erfahren ?

Dies würde ein ganz anderes Licht auf diese Höllen und Himmels Spekulationen ergeben.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 11:35
@nemo

wir sind aber nicht bei Matrix! ;) :D


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 11:45
mal nicht so pessimistisch!

solange dein herz gutes gewillt ist und du keinem leid zufügst und wirklich in deinem tiefsten inneren ein guter mensch bist, kann ich mir nicht vorstellen das du in der hölle brennen wirst...l

entgegne sogar deinem feind mit liebe, auch wenn er dich hassen tut...
geht gottes weg und ich werde euch verzeihen...

gott verzeiht :) so ist es geschrieben.

D-W-Reloaded@
du kannst nicht einfach schlechtes tun und erwarten das gott verzeiht, so läuft das nicht!
zudem sind alle menschen gottes werk, gottes geschöpfe, da gibt es sowas wie, ich bin christ und bin befreit nicht! gottes wort gilt für ALLE! sind wa jetzt alle auserwählt oder wat weil wa christen sind? das wäre rassismus...


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 11:49
@StillHere

Doch, Genauso wie Leute meinen es existiere ihr Gottesbild und alle daraus resultierenden Folgeprozesse, so kann ich daran festhalten, das Gott unser Universum, mitsamt eines Evolutionsprozess in eine Matrix eingehüllt hat.

Und so könnte unser Erwachen aus dem Leben hier ungefähr so ablaufen wie bei Neo im Film Matrix.

Beweiss mir einer das es nicht so ist .... oder das eines der hier puiblizierten Gottesvorstellungen wahrhaftig ist !?!


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 12:03
naja genau wie im film matrix wirds glaube ich nicht sein, aber ich könnte mir schon vorstellen das wir in so' ner art "test" welt leben...


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 13:43
@nemo

du hast den Ansatz falsch verstanden!
Eine Theorie muss sich auf Beobachtungen gründen, zwar beobachtet oder schaut man sich einen Film an aber darüber hinaus gibt es keine Hinweise zumal der Film keinen
Anspruch auf Realität hat! ;)

Anderer Seits haben wir in der Bibel viele Berichte von Augenzeugen über Wunder etc. die das Gottesbild bestätigen was wir in der Bibel finden! ;)


Anzeige

melden