Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:49
@jafrael
Nun ja,vor die Verbreitung theo-logischer Ansichten und Erkenntnisse hat der Teufel ja gottseidank die jeweilige klerikale Religionshierarchie gesetzt.Und das die zwar Theologie treiben aber mit Theo-Logik bereits aus Gründen der eigenen Legitimation und des spirituellen Machterhaltes nicht viel anfangen können, zeigt sich hinlänglich in der Geschichte.

@nemo
womit , folgt man den beim JG als gängig beschriebenen Verfahrensgrundsätzen nicht nur die Allmacht sondern auch die Gerechtigkeit Gottes und das JG einander ausschließen.

Anzeige
melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:50
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Immer wieder unterhaltsam wie einem der "düstere" Tao erklärt wo's langgeht! -gg*
*lach* genau das selbe hab ich auch gedacht :D


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 19:14
@ StillHere

@nieselpriem


Es sollte eine Frage vielleicht so lauten: "Wer ist in der Hölle und will in's Paradies?";
denn GOTT straft bis in mehrere Generationen.

Ich jedenfalls, werde den Tod nicht schmecken!


wie kommst du denn zu solchen Aussagen?



---------Danke dass Du meinen Nick sooooooooo richtig schreibst!--------------


Wer lesen kann, wird einige Erkenntnis erfahren.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 20:03
ob mit i oder ie, verständlich genug, aber stimmt, wer liest erlangt wissen


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 21:08
ob mit i oder ie, verständlich genug

Absolut unakzeptabel!
Mein "Prim" ist kein Primel auf der Nase


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 21:44
Nach Rammstein haben es Engel nicht so leicht im Himmel *zwinker*
Dort müssen sie sich an den Sternen krallen, damit sie nicht herunterfallen :D


https://www.youtube.com/watch?v=xkJl8lM2lq8


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

07.07.2008 um 07:46
@Niselprim

nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst! ;)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 20:11
In den Himmel kommen senisble Menschen und Menschen die auf der Erde hier gelitten haben und nur negative Erfahrungen gesammelt haben und in die Hölle kommen arrogante und unsenible Menschen, die ihr Leben lang reich und glücklich waren. Ich gehe nur davon aus, was ein Mensch verdient hat und was nicht!


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 21:49
Immernoch die alten freaks hier, wie ich sehe...

@HandsUp, wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Was haben dir denn die lieben reichen Menschen getan, die hier glücklich sind?
Man mag es kaum glauben, aber man wird auch ohne schmutzige Geschäfte reich...

Früher glaubten die Menschen, die Armen und Kranken wären von Gott ungeliebt und müssten bereits auf Erden Höllenqualen leiden, was würde sie dann erst in der Hölle erwarten?

Jedenfalls ist deine "Armen-bevorzugungs"-these ziemlich krank...
bzw macht sie die Menschen krank, denn sie verlagert (frei nach Nietzsche) das Leben ins (nicht-existente) Jenseits, wo es doch so wichtig ist sich, solange man HIER lebt, sich aufs Diesseits zu konzentrieren...

Aber mal was anderes...ist das nicht der bereits millionste Himmel/Hölle thread?
Wtf? Und überhaupt, wer glaubt schon an die naive Vorstellung von Himmel und Hölle...und den Teufel mit Dreizack und Pferdehufen...LOL


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 21:55
Ist doch egal wo man hinkommt.

In der Hölle soll man ewige Qualen erleiden.

Im Himmel kann der ewige Frieden und die Glückseligkeit auch zur Hölle werden.

In der Zwischenwelt soll es auch nicht rosiger aussehen.

So what? Überall ist es beschissen. Außerdem, ich glaube an Wiedergeburt. Darum ist es mir egal.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 21:58
...wie wär's wenn man nirgendwo hinkommt...
man finder ewigen Frieden...sprich man landet im Nirvana...
Tod = Aus...


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 22:02
Auch eine gute Idee. Damit wären am Ende alle "glücklich".


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 22:08
meh, das wiederrum wäre mir zu fad...zu langweilig...

dann entscheide ich mich doch für Tor Nr. 1, die Hölle...

wie sagte Hemingway einst?
Ob ich nun in den Himmel komme, oder in die Hölle ist mir egal, Freunde habe ich an beiden Orten.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 22:39
Dann widersprichst du dich wieder.

Entweder Nirvana, Hölle, Himmel oder am Ende vielleicht Takatukaland.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 22:43
Lol, erlich gesagt glaube ich an nichts von alledem...
Ich glaube einfach nicht...somit ist es weder noch...

Mit Takatukaland wäre ich auch schon zufrieden...

schimpfe mich einen Nihilisten, wenn du magst ;)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 22:48
Hab nichts gegen Nihilisten.

Auch ich verneine Gott. Aus diesen Grund glaube ich ja wie erwähnt an die Wiedergeburt und nicht an das unausweichliche Ende.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

19.07.2008 um 22:49
Das aller schönste wäre für mich die wiedergeburt.
Mit der Quantenphysik und nen bischen Phantasie kann das sogar funktionieren :P


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

20.07.2008 um 04:10
Der HandsUp hat das von der jesuanischen Bergpredigt. Dort heißt es sinngemäß, dass die auf Erden Unterprivilegierten im Jenseits entlohnt, die auf Erden Privilegierten (die, die "jetzt lachen", wie es Jesus sagt) aber ihre gerechte Strafe erhalten werden.
Aber natürlich wäre eine ewige, nie aufhörende Höllenpein vollkommen unverhältnismäßig für die paar Sünden, die man hier auf Erden als Mensch mal so begeht. Daher hat man dann später das Fegefeuer sozusagen als zeitlich begrenzte Höllenstrafe eingeführt, sodass der Gerechtigkeit Genüge getan wird. Wer eben nichts mit Gott zu tun haben will (gibt ja hier im Forum viele davon), der muss eben in die gottfreie Zone namens Hölle und dort sein trauriges ewiges Dasein fristen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

20.07.2008 um 16:31
Fegefeuer, eine katholische Lehre, was eine befristete Aufenthalt der Hölle betrifft, was die <schrift im NT sagt , das eine seele ...wie durch das Feuer geläutert wird hat nichts mit der Fegefeuer zu run.

Stirbt der mensch , dann gibt es ein ewiges Schicksal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Krankheit, oder traurige Wahrheit?
Spiritualität, 23 Beiträge, am 07.04.2014 von BibleIsTruth
schorsch22 am 07.04.2014, Seite: 1 2
23
am 07.04.2014 »
Spiritualität: Ist die Seele unsterblich?
Spiritualität, 207 Beiträge, am 20.09.2010 von Yoshi
Fabiano am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 20.09.2010 »
von Yoshi
Spiritualität: Eigenermessen über Gut und Böse
Spiritualität, 61 Beiträge, am 09.05.2010 von Ulf
cydonia am 28.04.2010, Seite: 1 2 3
61
am 09.05.2010 »
von Ulf
Spiritualität: Paradise Lost, Dantes Inferno - einflussreicher als die Bibel?
Spiritualität, 92 Beiträge, am 09.11.2019 von Dubistalles
staples am 29.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 09.11.2019 »