Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:18
@exe u. @-Petros- u.@alle

So ist es, - und das ist auch der einzigste Weg!

Bibeltreue, tiefgläubige fest mit Gott/Jesus verbundene Christen wissen es auch in ihren Herzen. Es ist die so genannte "Heilsgewissheit"

1. Joh. 5,13:
Das habe ich euch geschrieben,damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt; denn ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.

Joh. 3,36:
Wir sind uns ganz gewiss, dass wir gerettet sind und heute schon das ewige Leben, das Heil, haben.

1.Joh. 3,2-3:
Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; doch es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Und jeder, der dies erhofft, der heiligt sich, wie auch jener heilig ist.

Röm. 8,23-25
Noch haben wir das Heil nicht in seiner ganzen Tiefe erfahren. Noch erleben wir die Anfechtung der Sünden und Schwachheiten unseres Körpers. Doch einst, bei dem Herrn, werden wir auch davon befreit sein.

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:23
@soulpeace

und was ist, wenn ein gläubiger christ menschen tötet. kommt er auch ins paradies ?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:26
die Wertvorstellung von Hölle und Paradies (nach Niselprim auch Himmel)

wenn man den Planeten Erde mit seiner Biosphäre als ganzheitlichen Organismus
betrachtet und nach den Lehren einiger Esoteriker wiedergeboren wird - dann @ Petros
wartet die Hölle zu 200% auf uns alle.

Wenn man an einen persönlichen Gott nach Glaubensvorlagen glaubt, dann kommt man
nur zu 100% in die Hölle, weil die Vorstellung - ...

(Ausdruck für den relativierten Begriff Glaube) - (Glaube besteht aus den Werten Vermutung, Vorstellungskraft und Absolutheitsanspruch) -

...als Mensch der einzige Sinn und Zweck Gottes auf der Erden zu sein ... für uns Alle tragisch enden könnte, egal ob wir Atheisten, Moslems, oder sonst irgendwelche Schaftreiber sind.... ;)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:27
geht ja nich da verstöst er ja gegen die gebote der nächstenliebe :)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:30
@ Bediko

aber Jesus as soll doch für solche sünden gestorben sein ?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:30
@ tornato

Haben Schaftreiber eine eigene Religion?

Könntest du uns dahingehend mal aufklären, das scheint mir eine interessante Erkenntnis zu sein.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:34
Ich möchte jetzt klipp und klar wissen, wer in die Hölle kommt, und wer nicht.

Das ist eine Frage der Ehre!


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:40
@ exe

Eigentlich sollte jeder (bekennender) Christ eine Hemmung haben zu töten. Es sollte hier nicht (Papier)Christ mit tiefgläubigem Christ verwechselt werden - denn es ist schon ein großer Unterschied - obwohl sich letztere nicht von der Sünde frei sprechen können - das kann kein Mensch (auch kein Moslem). Nur Jesus war ohne Sünde.

Sollte nun ein Christ töten, muss er es selbst mit Gott abmachen und um Vergebung bitten.

Eine Frage an die moslemischen User: was bedeuten immer diese Abkürzungen, die ihr ständig verwendet, z.B. Jesus a.s. usw.


2x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:48
@soulpeace:
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:was bedeuten immer diese Abkürzungen, die ihr ständig verwendet, z.B. Jesus a.s. usw.
auf deutsch ungefähr: Friede sei mit ihm, soweit ich weiss
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Eigentlich sollte jeder (bekennender) Christ eine Hemmung haben zu töten.
Schön wärs, aber es gibt auch genug von Christen auf Basis ihres Glaubens begangene Morde


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 11:53
@ zawen

danke für deine anerkennende Aufmunterung

bitte glaub nicht, dass meine Erkenntnisse einen Absolutsheitsanspruch darstellen
sollen :) (einzig Gedanken zum Thread)

Die Ausbreitung des Menschen mit seinem Verstand und seinen Handwerklichen Begabungen als einzige Überlebensgrundlage, um sich im Sinne des Überlebens gegen Kälte, Hitze, Krankheit Hunger zu wehren, ziehen auch verantwortlichen Umgang mit seiner Umwelt mit sich.

Weil wir dem aber nicht gerecht werden - die einzelnen Gründe dafür mögen im Detail verschieden sein - und uns nicht bewusst ist, dass nur die Komplexität der Artenvielfalt
unser Überleben sichern kann, müssen wir also aufpassen, wenn wir glauben wollen -

Gott hätte uns alles zur besten (Aus)Nutzung überlassen.

Unsere moderne Welt, in der Kultur und Bequemlichkeit die einzigen erstrebenswertesten
Ziele scheinen - könnte vielleicht morgen schon begreifen müssen, dass wir unser Welt und Gottesbild von Grund auf neu gestalten dürfen, um überhaupt noch das zu haben, was wir für unser Grundbedürfnisse brauchen, die wir schon in der Vorsteinzeit hatten.

:) tornato


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 12:04
@atheist

( Eigentlich sollte jeder (bekennender) Christ eine Hemmung haben zu töten.)


"Schön wärs, aber es gibt auch genug von Christen auf Basis ihres Glaubens begangene Morde"
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich schrieb aber auch, dass kein Mensch frei von Sünde ist - Wir (auch Christen) bleiben Sünder bis zum Tod - dass ist so angelegt in jedem Menschen. Das zu erkennen ist es aber - erst dann ist der Mensch zur Umkehr bereit.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 12:07
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich als Christ unter Atheisten der Lächerlichkeit preisgebe.
Ich glaube an die Existenz der Hölle wie an die Existenz des Paradieses.
In diesem Zusammenhang habe ich gestern "rein zufällig" einen interessanten Artikel gelesen.
Ihn hat 1995 eine Ärztin in Kolumbien erlebt die vom Blitz getroffen wurde und mehrere Tage in Koma lag und im Prinzip schon tot war.
Sie erlebte im viertägigen Koma sowohl den Himmel als auch die Hölle und bekam die einmalige Chance sich ein weiteres Male auf der Erde zu bewähren.
Dieses Zeugnis ist schlichtweg der Hammer.
Doch Vorsicht.
Der der es liest wird anschließend mit anderen Maßstäben gemessen als der, der dieses Zeugnis niemals gelesen hat.
Selbst Zweifler und Kritiker kommen an diesem Zeugnis des Jenseits nicht dran vorbei.
hier der Link.
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/pforte.html (Archiv-Version vom 05.01.2008)

Gruß Roland


1x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 12:12
@ zwaen

das mit den Schaftreibern war nur Sinnbildlich gemeint. Das Wort Lamm ist im Christentum ein ernstzunehmender Begriff :)

Aber Schaftreiber sind auch unsere Politiker und Manger, unabhängig davon, ob wir dumme gedankenlose Schafe sind, oder gute, die sich grenzenlos ausnützen lassen wollen, um ein bisschen wichtig sein zu dürfen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 12:23
hallo Roland,
Zitat von maarhgziammaarhgziam schrieb:Der der es liest wird anschließend mit anderen Maßstäben gemessen als der, der dieses Zeugnis niemals gelesen hat.
Selbst Zweifler und Kritiker kommen an diesem Zeugnis des Jenseits nicht dran vorbei.
das genau ist das Problem der Missionierungen - Angst machen ...
aber ängstliche Menschen, entscheiden sich nicht freiwillig

das ganze ist ungefähr wie Folter und vielleicht sogar noch schlimmer

physische Folterspuren verheilen - psychische nie!!!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 12:30
Ich schrieb aber auch, dass kein Mensch frei von Sünde ist - Wir (auch Christen) bleiben Sünder bis zum Tod


Jesus as soll die sünden auf sich genommen haben,
was ich nicht verstehe ist, wofür Jesus - friede sei mit Ihm - denn sonst gestorben ist, wenn man immernoch sünden hat


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 12:51
@exe

Er ist für die Sünden derjenigen gestorben, die um die Vergebung ihrer Sünden gebeten haben und noch bitten werden. Das heißt aber nicht, dass ab dem Zeitpunkt des Kreuzestodes alle Sünden sofort aus der Menschheit vertilgt wurden.

Gott verabscheut Sünde - daher war er auch in diesem Moment des Todes Jesu nicht bei ihm - Daher der Ausspruch Jesu: "Vater warum hast du mich verlassen?"
Das war der Moment, als alle Sünden auf ihn geladen wurden - In seinem letzten Atemzug sagte er dann: "Es ist vollbracht" und "ich befehle meinen Geist in deine Hände"

das ist der ganze Sinn seines Kommens (auf diese Erde) gewesen.

Gott weiß, dass wir nicht ohne Sünde sein können - darum war Jesu Kommen wichtig - Gottes Botschaft uns mitzuteilen und uns eine Brücke zu ihm zu bauen.

Wir können über diese Brücke gehen oder nicht - die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 12:56
Hallo tornato.
Es gibt physiche Folterspuren die verheilen ebenso wenig und müssen ein Leben lang behandelt werden...ich habe mal welche gesehen.
Es geht nicht darum bange zu machen.
Ich lese aber immer öfter daß in der Hölle angeblich Feste gefeiert werden und jeder sich vergnügen kann wie er will.
Es kann gefressen und gesoffen und rumgehurt werden und die im Himmel müssen in Ewigkeit auf einer Wolke sitzen und Halleluja singen...um es mal überspitzt zu sagen.
Wer weiss das ganz genau? Kennst du jemanden?
Solange man nicht das Gegenteil weiss oder erst wenn es zu spät ist sollte man nicht damit spassen.
Satan ist der Vater der Lüge... so steht es überall zu lesen.
Was wäre eine größere Lüge zu behaupten, es gehe so wie o.a. in der Hölle zu?
Ich kenne keine.
Natürlich ist Satan auf nichts so sehr bedacht wie uns zu verwirren, weil er nicht nur unendlich böse sondern auch abgrundief gerissen und listig ist.
Wir sollen wie er in Ewigkeit der Liebe Gottes entfernt werden.

Die knallharte Wahrheit kann sehr weh tun.
Es kann nichts schlimmeres geben als in Ewigkeit Satans Spielball zu sein.
Der von mir angebene Text kann den ein oder anderen zurückführen.
Das Risiko gehe ich ein..auch wenn der ein der andere Angst bekommen sollte.
Angst ist nicht immer falsch sondern kann in vielen Fällen sogar sehr nützlich sein.

Gruß


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 13:00
Grübel! war nicht das Paradies Sprungbrett zur Hölle!? Kain und Abel, Gut und Böse -Unterscheidung!
Wer in sich selbst uneins ist, kann eben nicht im Himmel weilen! Aber ohne diese Differenz keinerlei Erkenntnismöglichkeit! Es führt kein Weg zurück ins Paradies, aber vorwärts unter Einbeziehung, der menschlich -irdisch gemachten Erfahrungen, in ein neues geistiges Reich.
Siehe das Alte ist vergangen, J CH mache alles neu!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 13:12
Das Geilste war immernoch:

"Oh nein! Es gibt nur noch Würstchen und im Krautsalat sind Ananasstücke!"


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 13:17
@ maarhgziam

selbstverständlich gibt es auch physische Folterungsspuren, die nie verheilen.
Die Gefolterten der Inquisition wurden zum Heilen ihrer psychischen und physischen
Leiden schon mal im Diesseits auf die Hitze der Hölle vorbereitet :(

ob damals der "Satan" die Gefolterten oder die Folternden mehr verwirrt hat?


ja Du hast recht, solange man nicht das Gegenteil kennt, sollten wir auch auf unseren Planeten achten, denn wir wissen nicht, ob unsere Kindeskinder in einer Hölle aufwachsen wollen oder nicht ;)


Anzeige

melden