Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 17:08
Selbst wenn du den Koran ablehnst, so ist die Bibel kein Freifahrtschein für sündhaftes Verhalten, auch wenn du dich durch die Anbetung von Jesus sehr weit von Gott entferns


"Sündhaftes Verhalten" Hilfe das Kling nach dem Jahre 1502 A D !

„Ich brauche, um ein moralisches Wesen zu sein, keinen obersten heiligen Schiedsrichter.“

Anzeige
melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 17:58
Das Gericht vor dem grossen , weissen Thron von Offb 20 ist das eigentliche Gericht über die Verlorenen. Es betrifft die Ungläubigen aller Zeiten, die ohne Gott und Christus gelebt haben und in der Gottesferne gestorben sind. Sie müssen sich nun vor dem verantworten, der von Gott betsimmt ist zum Richter der Lebenden und der Toten.

Offb 20,12;
Und ich sah die Toten, beide, gross und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken.


Die Gläubigen aber haben mit diesem Gericht vor dem grossen, weissen Thron nichts mehr zu tun. Sie werden hier nicht mehr gerichtet, weil Christus das Gericht über ihre Sünden am Kreuz auf Golgatha ein für allemal getragen hat. Durch den Glauben an ihn sind sie längst >>vom Tode zum Leben hindurchgedrungen<<. Ihrer Sünden wird nie mehr gedacht werden. So werden vor dem grossen, weissen Thron nur Ungläubige, Sünder, Gottlose und Verlorene erscheinen müssen.

Das Gericht vor dem grossen weissen Thron wird nicht mehr um die frage gehn, ob jemand selig wird oder nicht. Das steht bereits in dem Augenblick fest, wo er sein Leben auf dieser Erde beendet hat. Beim Jüngsten Gericht wird vielmehr die Höhe des Strafmasses und des Verdammungsgrades festgelegt, zu dem der unbussfertige Sünder verurteilt wird. Denn so wie einst der Heiland bei seinem Wehruf über die galiläischen Städte Chorazin, Bethsaida und Kapernaum davon sprach, dass es Tyrus und Sidon, ja selbst dem Lande der Sodomer am Tage des Gerichts [erträglicher] ergehen werde als diesen Städten, weil der Herr Jesus hier die grössten Wunder getan hatte, die Menschen sich aber nicht bekehrten, so gibt es auch beim Urteil über die Ungläubigen verschiedene Grade der Verdammnis. Den Verlorenen wird es also nicht einfach gleich ergehen, sondern entsprechend dem mass an Gottesoffenbarung, an Wissen um das ewige Heil und an innerer Erleuchtung, auf die der Einzelne in seinem Erdeleben mehr oder weniger verantwortungsbewusst eingegangen ist oder nicht. Denn Luk 12,48
.......welchem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und welchem viel befohlen ist, von dem wird man viel fordern.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 18:15
Sollte es eine Hölle geben, wovon ich zwar nicht ausgehe, da ich auch nicht im geringsten Maße religiös bin, möchte ich dann doch lieber dort hin. Ich glaube, ich kenne da mehr Leute.
Ausserdem soll es dort ja schön mümmelig warm sein...und mir ist doch immer so kühl.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 18:17
Sollte es eine Hölle geben, wovon ich zwar nicht ausgehe, da ich auch nicht im geringsten Maße religiös bin, möchte ich dann doch lieber dort hin. Ich glaube, ich kenne da mehr Leute.
Ausserdem soll es dort ja schön mümmelig warm sein...und mir ist doch immer so kühl.


Also ich will zu den 99 Jungfrauen :)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 18:25
Wo gibts denn die 99 Jungfrauen?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 18:36
99 Jungfrauen, ist nicht eine genug?


2x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 19:34
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:99 Jungfrauen, ist nicht eine genug?
Nein, für die Ewigkeit nicht.

1984


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 19:46
Ja, und 99 Jungfrauen wünschen sich einen Meister.

Es kann ja durchaus solch Frauen schon im Diesseits geben, und nach dem Tode könnten eventuell Viele dann ihr Wunschdenken unter einvernehmlichen Verständnis auskosten.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 19:48
Mich würde trotzdem interessieren warum und wo Innozenz diese 99 Jungfrauen bekommen will.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 19:50
Warum ?

Er mags eventuell turbolent. *g*

Vielleicht bieten sich dann auch noch ein paar Engel an ... Flügel nach hinten geklappt und .....


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

05.07.2008 um 19:54
@Johnny_X:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:99 Jungfrauen, ist nicht eine genug?
"Jungfrau sein" ist eine sehr vergängliche Eigenschaft. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 02:40
Klerikale Moralapostel sind meist elende Langweiler,also sind vermutlich in der Hölle die interessanteren Leute, mit denen man gut einen draufmachen , rumsumpfen, illegale Autorennen fahren oder pokern kann.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 02:57
Sone Sprüche kommen auch immer nur von Leuten, die sich ihrer eigenen Sterblichkeit nicht wirklich bewusst sind.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 03:58
Es geht im Himmel zwar gesittet, aber nicht langweilig zu. Denn Gott ist perfekt und kann also nicht langweilig sein (weil das ja ein Mangel wäre). Im Himmel dürfen wir an der Gottheit Gottes teilhaben...und werden uns also per definitionem nie langweilen. Gähnende Langeweile herrscht dagegen in der Hölle, nehme ich mal an...


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 09:16
zawaen . . . . . .

hmmmmmm



....Halte die 10 gebote und du wirst Leben...

ich muss garnichts tun um Gott zu gefallen, denn ich würde wenn ich es wollte , immer versagen.

Deswegen . . .mit ewiger Gnade sieht Gott mich an.Aber warum Gott mich liebt weiss ich nicht,das ist's was ich nicht verdienet habe.Seine Liebe zu mir.

Aber diese Liebe zu mir die Gott mir erzeigt hat durch Jesus,diese Liebe hat mich überwunden.

Ich muss nichts mehr tun um irgentwie in den himmel zu kommen.
Die eintrittskarte in den Himmel heisst: - JESUS-

In die Hölle laufen wir automatich,da brauchen wir nichts zu tun.

Ihr braucht nur Jesus Christus bei seite zu schieben.

ey es giebt doch sovielle religionen,die eine "erlösung" bereitstellen ohne Jesus,eine wird schon dabei sein die euren ohren schmeichelt,und sagt: Du kannst dich selbst erlösen, wenn du . . . .

die falschen religionen die nicht von Gott sind sagen: Tue das, mach das, un du kommst in den himmel.

Kauft euch ein in den Himmel.

Aber unser Erlöser Jesus sagt : ihr könnt euch nicht in den himmel einkaufen.

aus Gnade bin ich errettet worden.
=)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 09:18
Ihr braucht nur Jesus Christus bei seite zu schieben.

der is schon lange zur seite geschoben worden ^^..^^

auf in die hoelle dort isses am schoensten!!!


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 09:47
@innozenzviii

auch wenn du dich durch die Anbetung von Jesus sehr weit von Gott entferns

Wie sagte Jesus ? "Ich und der Vater sind eins"

Wie kommst Du also auf so eine merkwürdige Aussage ?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 09:51
@d W Reloaded

Ich muss nichts mehr tun um irgentwie in den himmel zu kommen.
Die eintrittskarte in den Himmel heisst: - JESUS-


Du arme verblendete Seele.

Jesus hat eine Anleitung gegeben wie Du in den Himmel kommst.
Wenn Du diese Anleitung nicht befolgst, dann heißt das logischerweise, daß Du nicht
in den Himmel kommst.
Und Anleitung bedeutet nicht alleine Glauben sondern vor allem sie zu befolgen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 09:51
Und das ist was Du tun mußt wenn Du in den Himmel kommen willst


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 10:00
@Zapodh

Klerikale Moralapostel sind meist elende Langweiler,also sind vermutlich in der
Hölle die interessanteren Leute, mit denen man gut einen draufmachen , rumsumpfen,
illegale Autorennen fahren oder pokern kann.


Damit hast Du aber anerkannt, daß klerikale Moralapostel im Himmel landen, nur weil
sie es sagen....etwas zu kurz gedacht, wie ich meine.
Es waren schließlich auch klerikale Moralapostel, die für die schaurige Geschichte
der Kirche verantwortlich waren, denkst Du die kommen alle in den Himmel ?

Du wirst Dich wundern wenn Du in der Hölle landest, wen Du dort in erster Linie
antreffen wirst.
Daß Du allerdings in der Hölle landen wirst, daran habe ich kaum Zweifel.

Denn wenn einer dem Leben nichts interessantes abzugewinnen vermag als
ich zitiere interessanteren Leute, mit denen man gut einen draufmachen ,
rumsumpfen, illegale Autorennen fahren oder pokern kann.


Was hätte der in einer geistig höheren Dimension verloren, wie sollte er je dorthin
gelangen ?

Und wenn Dir der Begriff geistig höhere Dimension zu verschroben vorkommt,
dann kannst Du es auch als Glück und geitige Erfüllung von Dauer bezeichnen.
Aber vermutlich ist Dir das auch zu langweilig, Du brauchst eben hin und wieder
eine vom Schicksal vor den Latz geknallt.
Keine Sorge, das wirst Du auch bekommen und zwar mehr als Dir lieb sein wird.
Und Du wirst Dich an diese Zeiln erinnern ;)



Anzeige

melden