Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 13:18
@ soulpeace,

aha, so soll das sein.
aber eine frage hätte ich da noch, und zwar,

würde das denn heißen, dass Gott den menschen nicht verzeihen hätte,
wenn Jesus as nicht dafür gestorben wär / sein soll ?

hätte man dann keine chance ins paradies zu kommen ?

Anzeige
melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:10
@exe

so wie es in der Bibel steht (Poet, falls du mitliest - du weißt ja mein Glaube nicht ohne die Bibel!) gibt es keine andere Möglichkeit.
Mit guten Taten alleine ist es nicht möglich.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:15
Ja ja! aber tun sollte man auch was! Wie heißt es doch so schön: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:20
dann kommt er in die Hölle. Ausser: der bereut dies von Herzen, bittet Gott um Verzeihung, und faßt den Vorsatz, dies nicht mehr zu tun, dazu muss er den Schaden wiedergutmachen, z.B. die Witwe unterstützen. Gott ist ja nicht nur gerecht, sondern auch barmherzig, und wer aufrichtig seine Sünden beweint, dem werden sie vergeben. Er liebt ja auch die Sünder, und wartet auf jeden einzelnen, jeden Tag, dass er bei ihm anklopft.

Wer aber darauf stolz ist, oder sagt, das habe sich gelohnt, oder es nur bereut, weil er von der Polizei geschnappt wurde, oder wer sagt, das habe sich "gerechnet", von dem will der liebe Gott am jüngsten Tag nix wissen. Is ja auch ein gerechter Gott.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:26
@Münchner
"Er liebt ja auch die Sünder, und wartet auf jeden einzelnen, jeden Tag, dass er bei ihm anklopft"

Ja, das stimmt:

Mt 7,8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:31
@ petros

Aber bevor wir alle zur Hölle fahren, vergiss nicht mir was von deiner nächsten Olivenernte zukommenzulassen, ich verlass mich da auf Dich.^^


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:36
Jeder Mensch, auch jeder der hier im Forum schreibt, kann sich jederzeit, egal in welcher Situation, egal wie groß seine Probleme sind, in die Arme Gottes fliehen - und der wird sich um jedes noch so popelige Problem kümmern, bis ins Detail, wenn der betreffende nur aufrichtig sein Leben an ihm ausrichten möchte. Das ist so schön, und es funktioniert sogar. Aber wer nicht kommt - der bekommt halt immer seltener einen Besuch vom lieben Gott, immer seltener bis sich der Kontakt ganz verliert.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:37
@patros

In das Paradies geht es des guten Klimas wegen.
In die Hoelle gehts zur Party!


Kindische Vorstellungen sind das !

Überleg doch mal logisch, wenn die Liebe das Licht, das Leben und die Wärme ist...dann
kann es doch in der Hölle nur kalt und finster sein....wie soll da bitte Partystimmung
aufkommen ?

Es kommt nicht von ungefähr, daß das Wort "Winter" im Italienischen mit dem Wort Hölle
nahezu identisch ist.

Winter= Inverno
Hölle = Inferno


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:42
@Sidhe: Was ist so schlecht an Chicken mc nuggets ó_O


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:43
die klassische Vorstellung von der hölle besteht nicht nur in dem Feuer, das schmerzt, sondern auch in grenzenloser Einsamkeit der Insassen, ohne jeglichen sozialen Kontakt. Also keine Party, dafür Kater.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:51
Na ja Thao! Dante war glaub ich auch Italiener und seine Schilderung der Hölle ist wahrlich vorbildlich! :)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 14:52
@Münchner

Ja, ohne Leitung keine Verbindung! Ohne Heiligem Geist kein Verstehen!
Es könnte so einfach sein.

@Thaothustra

Viele wollen sich die "Gottesferne" schön reden


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 16:22
Diese Chicken-Nuggets hab ich auch mal probiert und sie schmeckten mir überhaupt nicht. Als wenn das gar kein normales Fleisch mehr ist. Würde mich schon mal interessieren was da eigentlich drin ist?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 16:33
Wir alle fahren zur Hölle,und keiner in den Himmel

Na na wir wollens doch mal nicht gleich übertreiben, gelle


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 17:48
Also wenn Bayern München nächste Saison wieder mal in der Vorrunde der CL ausscheidet, dann soll meinetwegen der ganze Verein zur Hölle fahren.

Gruß greenkeeper


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 17:59
@kore

Na ja Thao! Dante war glaub ich auch Italiener und seine Schilderung der Hölle
ist wahrlich vorbildlich!


Vorbildlich ?
Woher willst Du denn das Wissen ? Wie kannst Du das ermessen ?
Du schmeißt hier mit Aussagen um Dich, die wirklich jeder Grundlage entbehren.

Dante war ein Dichter und wie sehr er auch inspiriert gewesen sein mag, an die letzten
Wahrheiten ist er nicht gekommen.
Was immer er gesehen hat, mag tatsächlich so sein, wie er es gesehen hat.

Aber wer sagt, daß es tatsächlich die Hölle war ?
Er hat es gedacht bzw vermutet...

Jedoch sage ich Dir heute, daß es viele und sehr unterschiedliche Formen von Hölle gibt
und daß jeder Betreffende genau in seiner ihm gemäßen Hölle landen wird.

Und für viele Menschen ist schon heute die Erde die reinste Hölle, ganz zu schweigen
von der Natur und vielen Tieren, denen der Mensch als Oberteufel die Hölle auf Erden
breitet.


1x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 18:05
@greenkeeper

Also wenn Bayern München nächste Saison wieder mal in der Vorrunde der CL
ausscheidet, dann soll meinetwegen der ganze Verein zur Hölle fahren.


Das kannst Du getrost ausschließen, denn das Grundübel des FC Bayern - namentlich
Hitzfeld - ist jetzt endlich und endgültig weg.

Du weißt ja wie weit es eine deutsche Nationalmannschaft - der man vorher nichts
zugetraut hatte gebracht hat.
Und tasächlich verfügte sie auch nicht über die überragenden Topspieler wie andere
Natioalmannschaften...

Der FC Bayern hat aber die Topspieler und Klinsmann, den Topmotivator...er hat es sogar
geschafft den Lahm zu überreden nicht nach Barcelona zu gehen.
Was der sich in den Kopf setzt, das erreicht er auch.

Und in dem Fall ist es die CL


1x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 18:06
Ich meinte natürlich den Gewinn der CL


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 18:12
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:.er hat es sogar
geschafft den Lahm zu überreden nicht nach Barcelona zu gehen.
hihi.. hätte er aber tun sollen, der könnte womöglich die anderen anstecken
und dann wirds wieder nix mit dem Fußballhimmel


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

18.05.2008 um 18:14
-Petros- guck nicht soviel fernsehen, du kannst einem echt leid tun.
les mal selbst was du da schreibst


Anzeige

melden