Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 10:05
Noch ein Wort zur Hölle

Jeder wird seine ihm gemäße Hölle bekommen (so er es sich verdient hat)

Macht euch bitte nichts vor, es gibt keinen einzigen Menschen in irgendeiner Hölle
der dort gerne ist und bleiben möchte.
Im Gegenteil es ist dort mitunter so schlimm, daß manche ein unbeschreiblich hartes
Erdenschicksal auf sich nehmen um von dort wieder wegzukommen.

Anzeige
melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 10:24
Immer wieder unterhaltsam wie einem der "düstere" Tao erklärt wo's langgeht! -gg*


1x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 10:30
Denk einfach einmal ernsthaft darüber nach und dann wirst auch Du Dich nicht der darin
enthaltenen Folgerichtigkeit enziehen können.

Aber wer will schon ernsthaft über etwas nachdenken ?
Es ist doch soviel einfacher über jemanden zu spötteln und sich so den Anschein des
Überlegenen zu geben.

Aber das ist einfach nur billig...


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 10:39
Aber, wenn es jemanden unter Euch gibt, der fest daran glaubt, dass er in das Paradies kommt, der kann es mich ruhig wissen lassen und mir auch mal eine Scheibe abgeben.

Es sollte eine Frage vielleicht so lauten: "Wer ist in der Hölle und will in's Paradies?";
denn GOTT straft bis in mehrere Generationen.

Ich jedenfalls, werde den Tod nicht schmecken!

Gruß Niselprim


2x zitiertmelden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 11:39
denn GOTT straft bis in mehrere Generationen.


Was für ein Müll....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 11:43
Die doppelten Tränen des Menschen:

Weinen mußt du im Himmel, und weinen mußt du auf
Erden,
In dem nämlichen Tau spiegeln sich Wonne und Qual.
Aber die Träne der Wonne verdunkelt sogleich dir den
Himmel,
Während die Träne der Qual nie dir die Erde verhüllt.

Friedrich Hebbel


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 11:45
Gerade wenn man nachdenkt zeigt sich das die Hölle keine "Immobilie" ist und die "Jungfrauengeburt" kein Fall für den Gynäkologen... Spirituelle Metaphern - da ja - damit kann ich mich einverstanden erklären. Aber die Vorstellungen der Kirchen, des Islam, der Bibelgläubigen und der diversen Sekten zum Thema Hölle und Paradies kann ich nicht teilen.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 11:59
Musst du ja auch nicht, jafrael !


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 12:06
@jafrael

die Hölle eine Immobilie, wer weiß? :)
Hörte mal eine Witz, da hatten Himmel und Hölle bereits fusioniert. Das Ergebnis könnten möglicherweise die Sekten sein.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 12:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Musst du ja auch nicht, jafrael
Müssen? Ich MÖCHTE nicht. Und zwar aus Günden, die ich hier schon des öftöeren anführte. Hier gerne nochmal in den Worten eines grossen spirituellen Lehrers:

<"Es ist lange her, daß sich die menschliche Phantasie die Hölle ausgemalt hat, aber erst durch ihre jüngst erworbenen Fertigkeiten ist sie in die Lage versetzt worden, ihre einstigen Vorstellungen zu verwirklichen.
(Bertrand Russell, engl. Philosoph und Sozialkritiker, 1872-1970, Moral)">


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 12:25
Ausgemalt, ja das passt schon besser. Und der Satz: Hölle ist keine Immobilie gefällt mir besonders gut.

Also schön: Du musst ja nicht möchten *gg*


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:04
@tao
>Daß Du allerdings in der Hölle landen wirst, daran habe ich kaum Zweifel. <

Na ,Respekt,dann weißt Du ja mehr als das jüngste Gericht ;)

Aber aus Deiner Antwort und der einiger anderer User schließe ich eher,Ihr habt den tieferen Sinn meines ironischen Einwandes nicht verstanden.

Entweder, Himmel und Hölle funktionieren nach dem von klerikalen Moralaposteln diverser Religionen apostulierten Belohnungs-Strafe-Prinzip.Dann sind nur die braven Langweiler im Himmel und die interessanten, unorthodoxen Leute in der Hölle . weil sie nicht so gelebt haben, wie es die reine Lehre vorschreibt.
Dann fragt man sich allerdings,was für ein Gott das ist,der den Menschen einerseits den freien Willen gibt, andererseits aber unnachsichtig straft,wenn der Mensch in Kleinigkeiten von seinem freien Willen Gebrauch macht, zumal als von Zeit und Raum unabhängiges,allwissendes und allmächtiges Wesen das ganze menschliche Verhalten für Gott voraussehbar sein müßte .Geht man dann noch davon aus,daß ,wie es die diversen Religionen postulieren, auf Grund seiner Allmacht ohne seinen Willen nichts , ergo auch kein Verstoß gegen seine mehr oder weniger sinnvollen Gebote geschehen kann, dann wäre er selbst Ursache des menschlichen Fehlverhaltens. Und dann wäre das jüngste Gericht nicht mehr als ein Possenspiel und eine Farce.

Die andere Möglichkeit ist, daß es kein jüngstes Gericht gibt, dann existiert aber auch das klerikalerseits propagierte Belohnungs-Strafe-Prinzip nicht und somit auch weder Himmel noch Hölle .
Nur, mit was sollten dann klerikale Moralapostel noch dem Rest der Menschheit drohen, um ihre z.T. sehr verschrobenen Verhaltensregeln durchzusetzen und ihren eigenen Haufen zusammen zu halten ?

PS:Sollte es das jüngste Gericht wider erwarten doch geben und Ihr braucht nen guten Anwalt...Ihr erreicht mich via PN über Allmy . Und wir werden die Sache dann unter Ausschöpfung aller Rechtsmittel durchziehen, notfalls sogar mit Sprungrevision zu Osiris persönlich ;) :D :D


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:10
@nieselpriem
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es sollte eine Frage vielleicht so lauten: "Wer ist in der Hölle und will in's Paradies?";
denn GOTT straft bis in mehrere Generationen.

Ich jedenfalls, werde den Tod nicht schmecken!
wie kommst du denn zu solchen Aussagen?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:15
Nun ja, er kommt vielleicht aus ner Dynastie von begnadeten Langweilern.;) :D


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:33
Noch ein spiritueller Lehrer zum Thema Hölle...


Maimonides, der große Theologe und Philosoph (12. Jh), erklärt sie für aus pädagogischen Motiven hervorgegangene Erfindungen, um die noch unreife Menschheit zur Erfüllung der göttlichen Gebote anzuhalten.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:35
Derartige Einsichten waren also schon im 12. Jahrhundert möglich. Wie lange es aber braucht um derartige Einsichten Allgemeingut werden zu lassen 1000 Jahre?


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:38
@ZaphodB

"""PS:Sollte es das jüngste Gericht wider erwarten doch geben und Ihr braucht nen guten Anwalt..."""

Stimmt, wenn, dann auch einen fairen Prozess, welcher zudem auch alle Tätigkeiten eines Gottes beinhaltet, die dazu führten das man ungefragt auf die Erde kam.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:39
Mich würde trotzdem interessieren warum und wo Innozenz diese 99 Jungfrauen bekommen will.


Einfach den islamischen Dschihad beitreten und dann ganz einfach zur Menschlichen Bombe werden dann klappt das mit den Jungfrauen schon :)


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:42
Bitte HIER KEINE Dchihad-Märtyrer-Debatte! Danke.


melden

Wir alle fahren zur Hölle, und keiner in den Himmel

06.07.2008 um 13:43
@zaphod

Du kannst am Beispiel des "Maimonides" erkennen das es auch andere stimmigere Formen des Glaubens gibt als jene zurecht von Dir der Absurdität überführten Vorstellungen.


Anzeige

melden