Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:49
Naja .... gleichniss Braut und Bräutigam... soviel zum auserwählten Volk...

Erklär bitte mal!

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:50
@Niselprim

die lüge hat immer recht, glaub es mir doch :)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:50
satan = luzifer..
Ist keine Erfindung von Menschen,... vielmehr einer der WÄchter des Paradieses gewesen..


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:50
Jesus und Nikodemus
1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, einer von den Oberen der Juden. 2 Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde,1 so kann er das Reich Gottes nicht sehen.4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden. 8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist. 9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen? 10 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du Israels Lehrer und weißt das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser Zeugnis nicht an.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:51
@michamike

also ich finde damit ist doch alles geklärt, wir sind alle Boten Satans, die versuchen dich zu verführen.

Wo du uns nun erkannt hast, hast du ja deine Prüfung bestanden, brauchst keine Drogen mehr und kannst zu deiner Gemeinde zurück kehren :)

Darfst du überhaupt mit so viel Ungläubigen reden? Solltest du dich nicht lieber mit deinesgleichen abgeben? Was sagt denn der Gemeindeleiter dazu?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:52
also Braut Brätigam

Es war eine Hochzeit die Braut war bereitgemacht worden für den Bräutiam darafhin hat der Vater alle seine Verwanten eingeladne, aber der eine sagte ..ohje ich muss noch aufs Feld der andere wollte noch seine Schweine füttern, da sagte der Vater wenn meine Fasmilie nicht kommen will zur Hochzeit meines Sohnes geht hinaus und ladet alle anderen ein ...

Ich bin zur Hochzeit eingeladen :) kapiert ?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:53
@michamike: Deine Argumentation in allen Ehren ! Wenn es eine Religion gibt, die einen Erlöser kennt, der für alle Sünden ans Kreuz gegangen ist - dann das Christentum.

Aber warum war überhaupt dieser Jesus als solches notwendig dafür? Warum kann Gott uns Menschen denn die Schuld unserer Sünden nicht auch so vergeben? Es obläge doch nur seinem Willen? Wozu dann Jesu Kreuzestod?

Und nochmal: Was war mit denen die vor Jesus lebten? Und Glaubten und Sündigten - sind die denn alle verloren gegangen?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:54
Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut sondern gegen Mächte aus der Unsichtbaren Welt.
Ihr seid keine "Boten" Satans aber um es mal Direkt zu sagen Satan verführt Menschen. Und um das zu erkennen müsst ihr von neuem geboren werden. Um zu erkennen das Jesus der EINZIGE Weg ist!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:58
@ angelo01

Ich bin zur Hochzeit eingeladen kapiert ?

Ich auch, alle anderen auch, auch wenn wir keine Juden sind! Wir müssen nur wollen!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:59
Weil die ersten Menschen die Sünde in die Welt gebracht haben! Sie haben nicht auf Gott gehört und sich somit Schuldig gemacht..
Somit liegt es in der Natur des Menschen das er Sündigt! Seit dem "Sündenfall"
Deshalb musste Gott seinen Sohn für unsere Sünden opfern! Damit wir gerettet werden.

Joh 3
13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn. 14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, 15 damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. 16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:59
@michamike

Was wir erkennen müssen, dass kannst du mal getrost uns überlassen! Ich wurde keiner Gehirnwäsche unterzogen und kann wenigstens noch selbstständig denken!

Ich sehe dich näher bei Satan stehen als viele anderen hier!

Ich frage mich, wie das ein Drogensüchtiger macht, den ganzen Tag in einem Forum sitzen und seinen Glauben unter den Leuten verbreiten?

Irgendwie seltsam, du hast meine Frage nicht beantwortet, wie kommt es, dass du hier mit so vielen Ungläubigen schreibst?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:00
16Er aber sprach zu ihm: Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu. 17Und sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, zu sagen den Geladenen: Kommt, denn es ist alles bereit! 18Und sie fingen an, alle nacheinander, sich zu entschuldigen.

Der erste sprach zu ihm: Ich habe einen Acker gekauft und muß hinausgehen und ihn besehen; ich bitte dich, entschuldige mich.

19Und der andere sprach: Ich habe fünf Joch Ochsen gekauft, und ich gehe jetzt hin, sie zu besehen; ich bitte dich, entschuldige mich.

20Und der dritte sprach: Ich habe ein Weib genommen, darum kann ich nicht kommen. {1 Korinther.7,33} 7,33

wer aber freit, der sorgt, was der Welt angehört, wie er dem Weibe gefalle. Es ist ein Unterschied zwischen einem Weibe und einer Jungfrau:

21Und der Knecht kam und sagte das seinem Herrn wieder. Da ward der Hausherr zornig und sprach zu seinem Knechte: Gehe aus schnell auf die Straßen und Gassen der Stadt und führe die Armen und Krüppel und Lahmen und Blinden herein.

22Und der Knecht sprach: Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; es ist aber noch Raum da. 23Und der Herr sprach zu dem Knechte: Gehe aus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, auf das mein Haus voll werde. 24Ich sage euch aber, daß der Männer keiner, die geladen waren mein Abendmahl schmecken wird.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:00
Dein Problem sehe ich darin, dass du einen Gott ausserhalb von dir suchst. Es gibt keinen Gott da draussen, der dir Liebe gibt oder für dich dein Leben lebt. DU bist selbst derjenige der das Göttliche in sich trägt.

Du bist Göttlich, also suche das Göttliche in dir selbst. Wenn dus gefunden hast, wirst du merken wie einfach und genial es ist :)

Gott ist die Idee welche man liebe nennt. Denk mal drüber nach ;)



melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:01
@ Fabiano

Und nochmal: Was war mit denen die vor Jesus lebten? Und Glaubten und Sündigten - sind die denn alle verloren gegangen?

Und nochmal: Du hast die Geschichte, welche die Bibel erzählt, nicht verstanden!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:01
ja wir könnten überrascht sein,. wer da alles bei der hochzeit anwesend sein wird...

Moslems; Christen; Atheisten; Zeugen Jehovas...

Viele Kirschen von mehreren Bäumen :-)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:02
Und Jesus antwortete und redete abermals durch Gleichnisse zu ihnen und sprach: 2Das Himmelreich ist gleich einem Könige, der seinem Sohn Hochzeit machte. {Johannes.3,29} 3,29
Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund aber des Bräutigams steht und hört ihm zu und freut sich hoch über des Bräutigams Stimme. Diese meine Freude ist nun erfüllt. 3Und sandte seine Knechte aus, daß sie die Gäste zur Hochzeit riefen; und sie wollten nicht kommen. 4Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Gästen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit! 5Aber sie verachteten das und gingen hin, einer auf seinen Acker, der andere zu seiner Hantierung; 6etliche griffen seine Knechte, höhnten sie und töteten sie. {Matthäus.21,35} 21,35
Da nahmen die Weingärtner seine Knechte; einen stäupten sie, den andern töteten sie, den dritten steinigten sie. 7Da das der König hörte, ward er zornig und schickte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an. {Matthäus.24,2} 24,2
Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht das alles? Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde. 8Da sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Gäste waren's nicht wert.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:03
Ich sehe dich näher bei Satan stehen als viele anderen hier!

Woher ist Satan und warum?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:04
Ach ja, ich verstehe so manches nicht, was die Bibel erzählt ! (Ist das eine Schande?)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:05
Ihr seid aber sehr lustig unterwegs, sehr unterhaltsam, könnt ihr das nicht wie hornauer auf Sendung bringen. Ich garantiere Euch meine Einschaltquote.

Sidhe hat die klare Zunge gesprochen, so äussert sich Wahrheit. Nicht verschnörkelt und auch nicht in irgendwelchen exotischen Sprachen. Junge Junge...meine Oma s.a.v. würd sagen, "der Herrjott hat ene jrosse Tierjarten jeschaffen."


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 22:05
10Und die Knechte gingen aus auf die Straßen und brachten zusammen, wen sie fanden, Böse und Gute; und die Tische wurden alle voll.


Anzeige

melden