Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:29
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:30
:)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:34
In der Bibel steht, dass Jesus sagte: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben - keiner kommt zum Vater, denn durch mich.

Das schließt nicht aus, dass es neben diesem Weg auch noch andere Wege gibt und gab. Was war denn mit all den Gläubigen vor den Zeiten Jesu? Kamen die etwas nicht zu Gott? Das AT erzählt da aber eine andere Geschichte.

Im übrigen ist es ja nicht so zu verstehen, als würde sich Jesus urplötzlich vor Gott hinstellen um uns den direkten Weg zu Gott zu versperren und mit Händen und Füßen rufen: Halt, hier gehts nicht mehr weiter, hier kommt keiner mehr vorbei, hier kommt niemand mehr zum Vater, erst muss man an Jesus vorbei - so ist das ja wohl nicht gemeint gewesen, sondern eher umgekehrt: Wenn ihr wieder zurück zum Vater wollt, dann folgte mir, höret auf meine Worte, ich will euch denWeg zeigen. So verstehe ich das jedenfalls.

Das geschah in Israel vor 2000 Jahren und war ein Wort eines Juden an die Juden. Das schließt ja nicht aus, dass Gott zu anderen Zeiten, anderen Völkern andere Menschen sandte, um sie wieder zu Gott zu führen und den Weg zu zeigen. Das eine schließt das andere nicht aus.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:34
@ AmmaEra

Nichts verdrehen, gell! Ich sagte und sage immer: CHRISTUS ist das WORT GOTTES!
Und SEIN WORT wird auf der ganzen Welt verkündet sein - da kann Keiner mehr mit Argumenten kommen, "und was ist mit jenen, die nichts davon wussten?"! Denn Dummheit schützt vor Strafe nicht!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:37
Denn Dummheit schützt vor Strafe nicht!: satans wort sind gesprochen


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:37
@ Fabiano

Warum sollte GOTT in anderen Nationen SEIN WORT geben, als dem GOTTESVOLK?
Außerdem wird es ohnehin auf der ganzen Welt verkündet!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:38
In den Himmel zu kommen basiert nicht darauf, ob unsere guten Taten unsere schlechten Taten überwiegen; wir werden alle schlecht wegkommen, wenn das der Fall ist. „Wenn aber aus Gnade, dann gibt nicht mehr das menschliche Tun den Ausschlag. Sonst wäre die Gnade nicht wirklich Gnade“ (Römer 11:6). Wir können nichts Gutes machen, um unseren Weg in den Himmel zu verdienen (Titus 3,5). „Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele sind auf ihr unterwegs“ (Matthäus 7:13).

Jesus ist der einzige Rettungsweg, weil er der Einzige ist, der unsere Sündenbestrafung bezahlen kann (Römer 6:23). Keine andere Religion lehrt die Tiefe oder die Ernsthaftigkeit der Sünde und ihre Folgen. Keine andere Religion bietet die unendliche Bezahlung der Sünde an, die nur Jesus Christus auf sich nehmen konnte. Kein anderer Religionsstifter ist als Gott ein Mensch geworden (Johannes 1:14)--- der einzige Weg eine unendliche Schuld zu bezahlen. Jesus musste Gott sein, damit Er unsere Schuld bezahlen konnte. Jesus musste ein Mensch sein, damit er sterben konnte. Die Rettung ist nur verfügbar durch Glauben an Jesus Christus! Jesus Christus und sonst niemand kann die Rettung bringen. Auf der ganzen Welt hat Gott keinen anderen Namen bekannt gemacht, durch den wir gerettet werden könnten (Apostelgeschichte 4:12).


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:38
sr ; worte


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:41
@ die_lüge

Ist Dir langweilig?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:42
Hmm, warum sollte Gott uns Christen denn plötzlich bevorzugen? War Jesus nicht zu den Juden gesant worden, wie er es selbst sagte? Zu den verlorenen Schafen Israels?

Was mir aber auffällt ist diese Wortwahl: "warum sollte Gott...?" So sprach auch die Schlange im Garten Eden zu Adam und Eva: "sollte Gott etwa gesagt haben...?"


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:42
nein, eins der satansgebote lautet wirklich so


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:44
Gut das sich alle so gut auskennen, dann werden wir sicherlich alle gerettet..


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:44
@ Fabiano

Du hast die Geschichte, welche die Bibel erzählt, nicht verstanden?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:45
Genau.. Sollte Gott etwa gesagt haben ich bin der einzige Weg?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:45
@ die_lüge

eins der satansgebote lautet wirklich so

Wer oder was ist Satan, und welche Gebote hat er?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:45
@michamike: du kommst mir sonderbar vor. Erst sagst du, als wenn du Hilfe bräuchtest: Du fühltest Verdammnis in dir - und nun fängst du an zu evangelisieren, es sei dir gestattet von mir aus, aber das irritiert mich jetzt.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:46
Naja .... gleichniss Braut und Bräutigam... soviel zum auserwählten Volk...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:46
satan ist eine erfindung des menschen


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:47
@ die_lüge

satan ist eine erfindung des menschen

Blubber bitte erst wieder über Satan, wennst' dich auskennst!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:49
Im richtigen Moment brauchen wir ja noch nichteinmal die Bibel, denn jeder weiss in seiner DRangsal selbst wann er den symbolischen Judas Kuss geben wird...oder wann er widersteht..


Anzeige

melden