Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 20:38
Jesus ist der EINZIGE Weg.

Dann hast ja schon mal die richtige Erkenntnis! Wo liegt dann Dein Problem?
Scheinbar habe ich ja Deinen "Hilferuf" im Anfangsthread missverstanden.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 20:44
Ne haste nicht :)
Ich merke grad wie gut mir so ein direktes Bekenntnis tut!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 20:57
@ michamike

Ich sehe, du suchst nicht nach der Wahrheit, sondern nur nach Bestätigung dessen, was dir am liebsten ist.

Nun gut, deine Wahl. Sage nicht, du seist nicht belehrt worden, es war nämlich vielleicht das letzte Mal, daß du so eine Chance bekommen hast.
Nun läufst du dem Dunkel wieder in die Arme.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:02
@ AmmaEra

Red' kein Quatsch - CHRISTUS ist das Licht der Welt!
Also wandeln alle die nicht an IHN glauben, in der Finsternis!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:03
Auswendig gelernt : sehr gut

Begriffen : ungenügend


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:06
@Topic

wenn er mehr recht hat


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:07
@ AmmaEra

Ich rede aus Überzeugung!
Wenn Du GOTT verlässt (damit JESUS CHRISTUS), ist es so, als würdest Du die Sonne ausschalten, um mit einer Taschenlampe Deinen Weg weiter zu gehen.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:09
@ michamike

Kannst' mir bitte noch mal kurz erklären, was Dein konkretes Problem ist?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:11
Jesus Christus ist "ein" möglicher Weg, nicht der einzigste, das hat Jesus so nicht gesagt. Jesus Christus ist auch "ein" Licht, das den Weg weist, aber er hat nicht gesagt, das einzigste Licht zu sein.

Wie sagt man so: Viele Wege führen nach Rom - Und besser sollte man sagen: Viele Wege führen zu Gott. Jesus ist ein Weg, ein Licht. Das bedeutet eben nicht der einzige Weg und das einzige Licht. Das wäre wirklich schlimm, wenn es ansonsten absolut keinen Weg mehr gäbe und alles andere absolut Finster wäre.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:13
Am Ende der Zeit werden die Menschen selbstsüchtig sein!
Sie werden viel von sich halten.
Jeder Mensch für sich und die Gesellschaft allgemein.
Der Mensch wird im Mittelpunkt stehen.
Der Mensch wird immer mehr zum Mittelpunkt des eigenen Bewusstseins.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:15
@ Fabiano

JESUS selbst sagte: "Keiner kommt zum VATER, wenn nicht durch MICH!"
Damit meinte ER, dass zumindest SEINE Worte als Wegweiser genommen werden sollen!


1x zitiertmelden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:16
@am Ende der Zeit werden die Menschen selbstsüchtig sein!
Sie werden viel von sich halten.
Jeder Mensch für sich und die Gesellschaft allgemein.
Der Mensch wird im Mittelpunkt stehen.
Der Mensch wird immer mehr zum Mittelpunkt des eigenen Bewusstseins.


geht gar nicht. arm ohne reich, dumm ohne intelligent, gut ohne böse geht nicht.....


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:18
Mein Problem ist, das ich Verdammnisgefühle habe.
Weil ich soviel Sündige, nicht mehr in die Gemeinde gehe usw.
Aber ich merke immer mehr das Gott viel gnädiger ist als ich denke.

Kennst du den Vers in dem es heisst das wenn uns unser Herz verdammt Gott doch größer ist?
Der hilft mir sehr!

Ich merke grad dadurch das hier Satan durch Menschen versucht mich vom Glauben an Jesus abzubringen.
Das bestärkt mich noch mehr darin, dass ich sehe das ich noch zu Jesus gehöre!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:21
@ michamike

Solange Du erkennst, was gut oder schlecht ist, bist Du immer noch auf'm richtigen Weg! Musste nur noch Deinen Glauben leben, dann wirst aus der Hölle wieder herausfinden!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:21
Der Trick des Teufels ist alles schön auszuschmücken. Jede Religion hat schöne seiten... Aber das Jesuswieder auferstanden ist leugnen sie.
Das ist die Lüge ein ganz kleiner Teil fehlt. Aber der wichtigste.
Jesus ist für unsere Sünden gestorben! Und er ist der Einzige weg!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:23
@ michamike

Richtig! CHRISTUS ist der Einzige, der leibhaftig vom Toten auferstanden ist!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:24
ach komm michamike, das glaubst du doch selber nicht. lachnummer :)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:25
Wer sagt dass "Jesus" der einzige Weg ist und wo steht das geschrieben?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:26
Wer sagt dass "Jesus" der einzige Weg ist und wo steht das geschrieben?

In der Bibel - das Buch der Bücher!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 21:28
@ Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:JESUS selbst sagte: "Keiner kommt zum VATER, wenn nicht durch MICH!"
Du kennst die Worte, aber nicht ihre Bedeutung.

Man sollte sich bewußt machen, daß Jesus niemals vorhatte ein eirdische Institution zu gründen, noch daß er über irgendeinen schriftlichen Nachlaß verfügt hätte. Sein Wort war lebendig und nicht auf Papier geschrieben.

Jesus sagte „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

Das ist wie so vieles in seiner reinen Bedeutung verunstaltet und hernieder gezogen worden.
Die Christen beanspruchen für sich die göttliche Wesenheit Jesus Christus und haben nicht einmal seine Lehre verstanden.


Ein Attribut Gottes ist die unbestechliche Gerechtigkeit und mit dieser wäre es keinesfalls zu vereinbaren, wenn man nur durch Angehörigkeit zu einer bestimmten Religion ein Leben in den universalen Gesetzmäßigkeiten führen könnte. Davon abgesehen, daß so ein Zwang den freien Willen des Menschen beschneiden würde welcher aber maßgeblichfür seine innere Entwicklung ist, gibt es natürlich auch sehr viele Menschen, die weder von Gott noch von Jesus jemals etwas in ihrem Leben gehört haben. Sollen die alle wirklich verdammt sein? Missionare glaubten und glauben das und richteten durch ihren falschen Eifer großen Schaden bei diesen Menschen an.

Jeder Mensch trägt völligun abhängig von Kultur, sozialem Stand oder Religionszugehörigkeit in sich das gleiche Potential zur Entfaltung seines Geistes, mit dessen zunehmender Reife eine Gottessehnsucht bis hin zur Erkenntnis automatisch auftreten wird, beides geht zusammen Hand in Hand. Darin liegt die echte Gerechtigkeit, allerdings ist auch jeder für sich selberverantwortlich.


Wenn es also in der Bibel von Jesus gesagt heißt: „niemand kommt zum Vater denn durch mich“ ist damit nicht die Person Jesus focussiert, sondern das lebendige Wort Gottes selber welches Jesus zwar inkarniert darstellte, das aber auch ohne Kenntnis der Existenz seiner Person von jedem potentiell gleich erfahren werden kann.

Wäre Jesus als Person gemeint und weniger seine Lehre, gäbe es Ungerechtigkeiten im Erkennen eben seiner Person, denn nicht jeder Mensch auf diesem Planeten weiß überhaupt von ihm. Die Erkenntnis des Christusgeistes als solchem kann aber jedem offenbar werden, sofern er auf dem geistigen Weg vorankommt. Die Beschränkung auf alleine die irdische Person wird Jesus nicht gerecht.
Der Christusgeist der im Kosmos wirkt ist JEDEM unabhängig von weltlichen Faktoren wie einer Religion zugänglich, solange man den Weg des Herzens voran schreitet.

Zwar waren Jesus und die Wahrheit eins, dennoch geht es nicht primär um ihn als Person sondern um seine essentiellen Lehren die alleine das göttliche Licht wieder zu den Menschen bringen sollten, um ihnen zu helfen.

Alles lebendige Wissen ist unlöschbar in der Schöpfung enthalten.
Darum kann auch eine Person X die in ihrem Leben noch nichts von Jesus und seinem Wirken gehört hat, nach göttlichen Gesetzen leben, einfach indem diese Person sich nach bestem Gewissen und Moral verhält. Auch damit beschreitet sie den Weg welchen Jesus aufzuzeigen gesandt worden war.





@ michamike

Zu guter letzt, wenn du glaubst, Jesus hätte deine Sünden weggenommen, hast du nicht zu Unrecht Verdammnisgefühle.
Aber du suchst gar keine Hilfe, sondern Honig um's Mäulchen und bist durch dein Verhalten als Heuchler enttarnt.
Wie du siehst, sind deine eifrigen Betbrüder auch schnell zur Stelle, voll mit Urteilen über andere aber sich selbst lobend... wahrhaft christlich ;)


Glaubt es oder lasst es, niemand rennt euch hinterher.


melden